Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

gab grad scheinbar nen patch, dann hiess es reparieren.. lösung inc im post

Avilio
Avilio
✭✭✭
wie kann es sein, dass mir das spiel nen patch zieht direkt vor dem start um 0:00 und danach anzeigt, dass es repariert werden muss.

ich dacht, wenn es mir so vorgegeben wird, reparier ich mal und nun scheint der launcher das game neu runter zu laden...

was ist das für nen mist
Edited by Avilio on 3. April 2014 22:19
  • Madvision
    Madvision
    Bei mir ist genau das selbe Problem. Ich habe einen kleinen Patch installiert und seit dem zeigt er mir anstatt "Spiele" Installieren an... Thumbs up!
  • Matthias.Kroneb16_ESO
    Ich hab genau das gleiche Problem. Patch, Reparatur und nun zieht er 22GB neu und das, obwohl das gesamte Spiel noch auf der Festplatte ist. Nicht grade lustig...
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    War bei mir das selbe. Zum Glück mach ich nach jedem Patch nen Backup des Spiels. Also Download abgebrochen, Backup wiederhergestellt. Jetzt wird (komischerweise) nix mehr runtergeladen.

Der Launcher ist echt ne Katastrophe...
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    dann könnte man das doch abbrechen und man müsste das game doch spielen können, wenns noch drauf ist?
  • Mytarius
    Mytarius
    Bei mir ebenfalls :(
  • Eshmael
    Eshmael
    Beim mir das selbe.
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    also wenn ich in meinen ordner gehe, ist da zwar der normale button zum starten, aber das game muss ich neu ziehen und bin heut viele stunden dran gesessen es zu downloaden.

vielen dank für so etwas unprofessionelles, wie ich es noch nicht gesehen habe.

warum ich nun bis mitternacht wach geblieben bin um das erste gameplayvideo zu machen, frag ich mich schon.

vor allem, ob das so stülperhaft weiterghet, wenn ich die downtimes mit in betracht ziehe...

was eine schweinerei echt...

ha gute lust und fang erst garnicht an mit dem spiel...
    Edited by Avilio on 3. April 2014 22:08
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Abgründe!
  • convector
    convector
    bei mir auch :#
  • befnas
    befnas
    Gleiches bei mir
  • Villeman
    Villeman
    Habe auch den Patch geladen, als er fertig war stand Reparieren am Start Knopf.
    Launcher Geschlossen, nochmal gestartet. Patchen und es steht wieder Start auf dem Knöpfchen.
    Ex nihilo nihil fit
  • KaoZonE
    KaoZonE
    bei mir hat er 60mb gepatcht dannach wollt er 5,5gb laden. hab ein backup versuch es damit mal....
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    fehler konnte ich umgehen.

geht infolgenden ordner rein...

1. festplatto wo das spiel installiert ist.
    2. "eso"-ordner
    3. dann in "the elder scrolls online eu"-ordner
    4. game
    5. client
    6. dort dann auf eso die wanwendung und er übergeht den launcher.

ich bin nun im spiel.

hoffe es klappt bei euch auch
  • Xcution2367
    Xcution2367
    Soul Shriven
    Gleiches Problem.

Geht mal in den gameordner und startet dort die eso.exe
    Damit umgeht man den launcher und kann normal spielen. Ist natürlich keine Lösung, aber so hat man wenigstens nicht umsonst gewartet.

Und die 2 Tage Ersatz sind ja mal mehr als lächerlich für uns Frühstarter. Ganz zu schweigen von den lagproblematiken, da der eu-server in den usa steht (und die es natürlich nicht gibt).

Insgesamt bisher ne schwache Leistung und rechtfertigt in keinster Weise die Kosten, auch wenn das Spiel was hermacht.

mfg und allen viel Spaß beim zocken.
  • KaoZonE
    KaoZonE
    problem ist denke ich mal auch wenn es über die eso.exe geht das er beim nächsten patch die 5,5gb wieder laden möchte
  • Lialan
    Lialan
    ✭✭
    jupp funtzt
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Meldungen. Wir sind dabei, es zu untersuchen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Ich habe die *.version Dateien in den Ordnern gelöscht, in denen er Download-Patch-Ordner erstellt hat. Nach Launcher neustart musste er die vorhandene Installation dadurch prüfen, lud ~100MB nach (die neuen *.version files) und nu geht alles....
    Hinterher Download-Patch-Ordner von Hand gelöscht...

Version: eso.live.1.0.0.962841
    Edited by Exa_Mendrik on 3. April 2014 22:27
  • Wizard78
    Wizard78
    Jep bei mir auch, habs dann runtergeschmissen und muss nun neu Instalieren :( blöden....
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    schaut meinen post weiter oben an, so umgeht ihr das problem undkönnt vorerst spielen.

viel spass euch allen
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Exa.Mendrik schrieb: »
    Ich habe die *.version Dateien in den Ordnern gelöscht, in denen er Download-Patch-Ordner erstellt hat. Nach Launcher neustart musste er die vorhandene Installation dadurch prüfen, lud ~100MB nach (die neuen *.version files) und nu geht alles....
    Hinterher Download-Patch-Ordner von Hand gelöscht...

Version: eso.live.1.0.0.962841

ginge das ein wenig genauer ?
    ich will jetzt mal behaupten ich kenne alle ordner ( ich schlage mich seit dem beta anfang mit dem problem herum.. wie der "suppert" auch weiß ) weiß aber weder von dem order von dem du sprichst.. noch helfen mir die *.version dateien weiter.. weil ich die nur im launcher ordner habe.

danke im vorraus.

• JairenArmana
    .... da wollte man noch etwas zur Enspannung zocken auch wenn Release ist und dann sowas :(

bei mir hat er gleich den gesammten Client gewipt so da ich nicht mal mir der umgehungsvariante über die EXE zocken kann ... ganz doll, nun darf ich erstmal wieder 23 GB runterladen -.-

@ZOS_KaiSchober: Vorschlag an die Programmierer des Launchers, die sollen im Launcher die Möglichelkeit einfügen, wenn der mal die Verbindung zum Installationsordner verliert, das man dann manuell einen Pfad eingeben kann und dieser Pfad endsprechend überprüft wird, ob und welches Spielversion sich da befindet ink. Dateiüberprüfung gegen Manipulation. So könnte man villeicht noch den Client retten!
  • nis
    nis
    Soul Shriven
    Eine Lösung des Problems habe ich noch nicht gefunden. Starten des Spiels mit der Exe-Datei geht, ist aber keine Lösung bei neuen Patches.
    Kann Zenimax uns nicht einen neuen Launcher zum Download bereitstellen?
    Bitte helft uns!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Oh mein Gott, das Spiel ist schon ZEHN GANZE STUNDEN ALT und es passiert einfach NICHTS!

Wer Sarkasmus findet, der darf ihn behalten.
  • nis
    nis
    Soul Shriven
    Feimaerdre du vergisst dass wir schon seit Sonntag ohne Probleme spielen. Nicht erst seit 10 Stunden. Erst seit gestern geht auf einmal das Spiel durch den Launcher nicht mehr zu starten.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Official Release war heute nacht 0 Uhr. Vorher wurden die Server >3h lang auf den Headstart vorbereitet. Also: 10h. Dass wir schon seit 5 Tagen spielen durften, hat damit erstmal nichts zu tun.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    einfach diese dateien in euren Ordner ersetzen :

depot :

http://www.filedropper.com/depot_1

game :

http://www.filedropper.com/gameplayer_1

vo_de

http://www.filedropper.com/vode_1

damit sollte sich der launcher bug beheben lassen.. und "spielen" sollte normal über den launcher möglich sein.

habe das aus dem englisch support forum und habe gerade die dateien hochgeladen.

sollte dann funktionieren... macht euch vorher eine Kopie von euren Dateien.. falls es bei euch nicht funktionieren sollte.

edit* wer das spiel in englisch spielt... kann natürlich nicht die vo_de.version benutzen. die englische habe ich allerdings auch hier.. wenn bedarf besteht einfach kurz bescheid geben.
    Edited by ShiBu on 4. April 2014 10:07
  • KalelAls
    KalelAls
    ✭✭
    Also die Datei vo_de.version finde ich keine in meinem ESO ordner, also nix zum ersetzen, das macht mir ein bischen zu bedenken... Ich spiele auf deutsch.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    KalelAls schrieb: »
    Also die Datei vo_de.version finde ich keine in meinem ESO ordner, also nix zum ersetzen, das macht mir ein bischen zu bedenken... Ich spiele auf deutsch.

die muss unter
    Zenimax Online - The Elder Scrolls Online EU - vo_de
    sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.