Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Höchst unpassender Serverdown

• namekianerb16_ESO
    Es ist eine Frechheit, so mit seinen Kunden um zu gehen. Erst die Server wartung gestern und nun heute und dass ausgerechnet zu den Zeiten wo die meisten Leute spielen wollen. Absolut nicht nachvollziehbar!
  • Melrakal
    Melrakal
    ✭✭
    Mein TESO Ordner war während des Überprüfungsprozesses fast 80GB groß...
    "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »*** Götter!« zu rufen." - Terry Pratchett
  • TehSharpieQTpie
    9 Seiten Thread, load capacity issues im Forum.
    >Headstart
    "Vanilla is installed, click here to carry on..."

Boojakasha ihr tighten Hater!
    Who is the troll? The troll or the troll who tries to troll him?
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    OMG noch 14 minuten dann geht der *** wieder los, ich glaube ich bleibe noch ein wenig und hämmere ein wenig auf f5 rum ;)
    Edited by Ailéen on 3. April 2014 21:54
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Melrakal
    Melrakal
    ✭✭
    Ja so ist das, wenn man es auf billigen Cloudservern hosted, die der Last einer aufgebrachten Community nicht gewachsen sind :D
    "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »*** Götter!« zu rufen." - Terry Pratchett
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Hier geht nix mehr ;-)
    ERROR 503 SERVICE UNAVAILABLE
    Service Unavailable
    GURU MEDITATION:
    XID: 323872653
    Varnish cache server
    Edited by Jadixx on 3. April 2014 21:52
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Knjaz
    Knjaz
    So alles runter geladen aber server sind immer noch nicht on
  • Knjaz
    Knjaz
    So alles runter geladen aber server sind immer noch nicht on
  • WhiteKnight
    22 GB download? Das ist jetzt nicht wahr oder?!

• Eomer
    Eomer
    Soul Shriven
    hab mir grade mal meinen Zenimax ordner angeschaut und mit erschrecken festgestellt das der mittlerweile schon satte 86,2 GB gross ist sagt mal Zenimax geht´s noch.....ich kann ja verstehen das ein spiel platz braucht auch age of conan hatte ca. 32 GB auf der platte eingenommen genauso wie eve online mit ca. 15 GB aber 86,2 GB ist schon ein starkes stück(kopfschüttel)......
  • Blaue_Elise
    Die 48 Stunden Übergangsfrist waren auch vorher schon so geplant:
    ========================
    Kann ich nach Ablauf des vorzeitigen Spielzugangs weiterspielen, falls ich meine physische Edition nicht bis zum Veröffentlichungsdatum erhalten habe?
    Aktualisiert 26.03.2014 23:55 Veröffentlicht 15.02.2014 12:25

Nach Ende des vorzeitigen Spielzugangs haben Spieler, die The Elder Scrolls Online vorbestellt haben, 48 Stunden Zeit, um den Spielcode ihrer Handelsedition einzugeben. Während dieser Zeit können sie ESO normal weiterspielen. Nach dem 6. April haben Konten, die keinen Spielcode eingelöst haben, keinen Zugang mehr zum Spiel; die Konten werden reaktiviert und sind wieder voll funktionsfähig, sobald ein Spielcode eingelöst wurde.

http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5663/kw/vorbesteller spielcode
    ========================

In Verbindung mit..
    ========================
    Ab wann beginnen meine 30 Tage enthaltene Spielzeit?
    Aktualisiert 29.03.2014 23:46 Veröffentlicht 03.02.2014 12:00

Sobald der vorzeitige Spielzugangzeitraum beendet ist und das Spiel veröffentlicht ist, sollten Spieler sich auf https://account.elderscrollsonline.com anmelden und das gewünschte Abonnement abschließen. Als Alternative zur Kreditkarte kann auch eine Spielzeitkarte verwendet werden. Sobald man die benötigten Zahlungsinformationen angegeben und den Spielcode eingelöst hat, werden die kostenlosen 30 Tage freigeschaltet.

http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5276/kw/30 tage
    =========================

..gibts eigtl. nix Neues wenn man mich fragt...nichtdestotrotz eine schöne Lösung, Danke dafür.
  • Melrakal
    Melrakal
    ✭✭
    aha, also auch noch mit den 2 Tagen bescheissen, geil.
  • Elomar
    Elomar
    Ich hab 40g noch frei,und es steht da "not enough disk space?
  • GenXRoad
    GenXRoad
    Das ist echt eine Schwache Leistung mit den Servern um 20:00 Uhr herunter zu fahren...
  • ZOS_KaiSchober
    Die Server sind live!
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Averacs
    Averacs
    Danke..... Thumbs up
  • Caran
    Caran
    ✭✭✭
    Das hilft den Leuten, denen der Patch anscheinend etwas zerschossen hat, nicht viel ...
  • Elomar
    Elomar
    Ick kann nichts machen,bei mir steht im launcher not enough disk space obwohl ich 40g frei habe,dann steht anhalten und nix passiert?
  • zensurionb16_ESO
    Bisher hab ich mir ja den Abend mit dem unterhaltsamen Kommentaren der Foristen hier vertrieben, aber jetzt bricht das Unverständnis doch aus mir raus:

Wie schafft man es, um 20 Uhr die Server runterzufahren um sich um den Start um 0:00 Uhr vorzubereiten und dann um 23:30 eine Aktualisierung einzuspielen, die zu verhauen, so das "?" Millionen Spieler Ihren Client neu installieren müssen?

Ich bin ja nicht vom Fach, aber wie inkompetent muss man sein um wirklich all die kommunikativen und technischen Pannen in einen so kurze Zeitraum zu packen?
    Edited by zensurionb16_ESO on 3. April 2014 22:04
  • WhiteKnight
    Das ist schön!

NUR:

22 GB erneuter Download, warum - was soll das??? Heute Nachmittag hab ich noch normal gespielt.
  • Sertari
    Sertari
    Man erst 4h downtime jetzt wieder 5gb lol
  • Eshmael
    Eshmael
    Bisher hab ich mir ja den Abend mit dem unterhaltsamen Kommentaren der Foristen hier vertrieben, aber jetzt bricht das Unverständnis doch aus mir raus:

Wie schafft man es, um 20 Uhr die Server runterzufahren um sich um den Start um 0:00 Uhr vorzubereiten und dann um 23:30 eine Aktualisierung einzuspielen, die zu verhauen, so das "?" Millionen Spieler Ihren Client neu installieren müssen?

Ich bin ja nicht vom Fach, aber wie inkompetent muss man sein um wirklich all die kommunikativen und technischen Pannen in einen so kurze Zeitraum zu packen?

Da muss man schon einiges an Können aufwarten um das so präzise zu planen.
  • WhiteKnight
    Danach kommen nochmal 20 - lol
  • Averacs
    Averacs
    Ka was bei leuten wie euch aufm rechner los ist .....ein freund von mir hatte bei nem andrem mmo auch das selbe problem damals wärend bei mir alles normal war ... vllt weis hier der eine oder andre warum das so ist .

Ich an eurer stelle würde das ganze abrechen ..... In den sauren apfel beißen und eben das ganze ding Löschen und kommplett neu laden ...
    wer weis vllt. wenn ihrdas jetzt alles so lasst wie es ist kanns ja sein das es spätere folgen haben könnte und dann ärgert ihr euch noch mehr

is nur en gut gemeinter rat

bis dahin .... auf gehts nach Cyrodiil
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Erinnert mich iwie an das Betawochenende an dem es sehr vielen Leuten den Beta-Client zerschossen hatte ...
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Hmm, der lädt bei mir schon wieder 5 GB runter, obwohl vor ner halben Stunde schon 5 Gb runtergeladen wurden.. Komisch, komisch
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • zensurionb16_ESO
    Die Server sind live!

Komm nur ich mir gerade so richtig schön ver****** vor?

• Elomar
    Elomar
    das ist doch zum ******,und dafür habe ich geld bezahlt ich idiot
  • Caran
    Caran
    ✭✭✭
    Murmeltiertag ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.