Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 19. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 19. Januar
• NA Megaserver für einen neuen Patch – 21. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ
• EU Megaserver für einen neuen Patch – 21. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ

Mitjahrsgemetzel - Bitte wieder beenden!

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hallo ZOS,

bitte beendet das Mitjahrsgemetzel wieder. Warteschlange 487 um 18:45 Uhr und am Wochenende dann 2900. Ihr schließt damit arbeitende Menschen schlichtweg vom PVP aus, einem integralen Bestandteil dieses Spiels. Wenn man als PVP Spieler ansonsten wenig Interesse an ESO hat, kann man praktisch nicht spielen.

Gesteht Euch bitte ein, dass Ihr solche Events einfach nicht in der Lage seid anzubieten und für den Großteil der Spieler zugänglich zu machen. Niemand ist Euch böse, ist halt so.

Da Ihr aber in Eurer Hochmut solche Schritte nicht gehen werdet, macht es möglich, kostenlos und mit Rangpunkten der laufenden Kampagne auf eine andere Kampagne zu wechseln. Ich sehe nicht ein, warum ich wegen Eurer dilettantischen Arbeitsweise meinen Kampagnenrang, für den ich viele Stunden gespielt habe, und 150k AP zu verlieren. Ich habe nebenbei noch ein Leben.
Danke.

Sollte es schon möglich sein, kostenlos und mit den Kampagnenpunkten zu wechseln, wäre ein Hinweis toll, den habe ich nämlich dann übersehen.
Edited by TorvenTool on 26. July 2018 17:00
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    ZOS hat klar gesagt sie starten das Event erst wenn alles gut läuft. Ergo wissen wir jetzt was ZOS unter gut versteht. Und das ihnen niemand böse ist stimmt definitv nicht, der Verein erzeugt nur noch Aggressionen.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    würde ja gerne auf eine andere Kampagne ausweichen ABER da es nur eine non CP gibt werden viele nicht wechseln können da entweder ihre Pve Buids das nicht zulassen (also ständig CPs/Skills ummorfen) oder alles auf Non CP seit Jahren ausgelegt ist und sie es nicht gewöhnt sind auf CP zu spielen
    Dolchsturz-Bündnis

Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Jetzt gibt es zwei non-CP^^
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich gesagt habe: ZOS kann es einfach nicht.

Dieses Unternehmen kann vielleicht gute PVE Minigeschichten ohne wirkliche Konsequenzen und schöne Blümchenpflückanimationen, aber PVP...0,0.
    Disconnects kündigen sich schon wieder an. Gerade auf Shor....kurz bevor die Burg gedreht war....bash...Login, doppelten Tick verpasst. So wird das jetzt weitergehen, am Wochenende permanent.

Was für ein mieses Unternehmen.
    Edited by TorvenTool on 26. July 2018 18:16

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Geht doch mal etwas raus bei diesem Wetter oder unternehmt mal was mit der Familie.

#wegrenn
    Es gibt Signaturen ?
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ein gutes Mittel für eine kürzere Warteschlange ;-)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Geht doch mal etwas raus bei diesem Wetter oder unternehmt mal was mit der Familie.

#wegrenn

Hab ich doch alles schon :D. Hab mich voll dolle auf PVP gefreut, habs aber gelöst....SHore Heimatkampagne...was solls.

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein, dass die Errungenschaft mit dem Gierskampen verbugt ist?

Einige andere Spieler und ich haben ihn schon mehrmals erwischt und gelootet. Aber die Errungenschaft hat keiner bekommen.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »

Einige andere Spieler und ich haben ihn schon mehrmals erwischt und gelootet. Aber die Errungenschaft hat keiner bekommen.

irgendwer meinte vorhin das der last Hit zählt.... hab es noch nicht probiert
    Dolchsturz-Bündnis

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

#wegrenn

Ich war von Freitag bis Sonntag 400 km radeln, ick will jetzt drin bleiben. :p

ciiaooo
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »

hmmm.. na hoffentlich gilt das nicht auch für die Kaiserstadtbosse.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭

doch hab es gerade an zwei Bossen getestet....
    Dolchsturz-Bündnis

• Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hallo ZOS,

bitte beendet das Mitjahrsgemetzel wieder.......Ich habe nebenbei noch ein Leben.
    Danke.

.

Tja, mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. o:)
    Ein Spiel paßt sich nicht dem RL an. Das sollte doch eigentlich klar sein, oder ? :o

Respice finem.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    War doch klar, dass das wieder nur Chaos gibt. Hat doch letztes mal schon so gut funktioniert. Und die lernen nicht aus Fehlern oder ignorieren sie einfach. Anders kann ich mir diesen Dilettantismus nicht erklären.
    Edited by Jaavaa on 26. July 2018 20:58
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭

Ok, dann war es das für mich.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Baby PvP klappt gut...

ciiaooo
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭

"Funktionieren" beide. Gierskamp wie Kaiserstadt - Bosse. Allerdings nur wenn du die als erstes anhittest.

Gierskamp alleine - Erungenschaft bekommen.
    5 Bosse : 1 boss als erstes gehittet -> bekommen , die anderen 4 waren Nieten.
    Edited by Reinhard72 on 26. July 2018 23:25
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle den Dev Tracker hier im Forum..
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/tracker

Die letzten Beiträge dort zeigen, dass es ein Bug ist, dass nur der Killing Blow zählt, wird gefixt.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭

Ok, dann war es das für mich.

Nur wenn du ihn als erstes anhittest.......
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Finde sie haben es heuer gut gelöst. 2 neue Kampanien waren schon vor dem Eventstart on. Hab mich so gegen 19.00 mit blau auf Sotha eingeloggt und die 53 Warteschlange verging ganz schnell. Muss Torven Toll aber in der Hinsicht zustimmen das es von Vorteil wäre wenn man auf alle Kampanien spielen könnte wärend des Events natürlich nur und nicht nur in Heimat oder Gast. Oder Gastkampanie einfach ohne cooldown wechseln könnte.

Gildenmitglieder haben gesagt das das Achivment mit den Bossen in IC verbuggt ist und man den Killingblow braucht das es zählt. Ob es sich mit den Skampen genauso verhält kann ich nicht sagen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Killing Blow oder Anhitten? Bei letzterem hau ich einmal drauf und kite den Boss quer durch den Bezirk und warte, bis jemand die Arbeit für mich erledigt... :wink:
    Kampagnenwechsel sollte aber möglich sein, zumindest als weitere Gastkampagnen.
    Rest sehe ich nicht so dramatisch, pro BG 20k AP sind übrigens auch nicht schlecht.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Der Rang wächst doch in der Hauptkampane und in der Gastkampane? Aber nur in der Hauptkampane geht es um die Rangliste?

Gleich das ganze Event absagen zu wollen ist doch Schwachsinn. Sie haben aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt und gleich zu Beginn neue Kampanen geöffnet. Jetzt wäre es natürlich schön, wenn man sich auch kostenlos noch eine Aussuchen könnte ja.
    Aber natürlich verliert man einen Kampanen Fortschritt wenn man diese wechselt.
    Als Gelegenheits PVPler hab ich extra vom Event gewartet, bevor ich eine Kampane betrette damit ich wechseln kann. Die waren ja erst alle zu Ende.

Oh gut zu wissen, dass die beiden neuen Kaiserstadt Errungenschaften verbuggt sind. Wollte das am Sonntag in Angriff nehmen. Naja, vielleicht haben sie es ja dann gefixt :)
    Die anderen beiden Errungenschaften waren ja gleich erledigt. Die 25 Medaillen im BG sind eh ein Witz. Dachte zu erst, man müsste 25 BGs abschließen.
    Dragonknight
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab damit keine Probleme. Ich habe Chars sowohl auf Vivec als auch auf Sotha als Heimatkampagne. Natürlich ist die Warteschlange jetzt länger als sonst. Also was macht man? Meldet sich auf seiner Heimatkampagne an (mit Wartenummer 250+ oder auch mehr), meldet sich danach parallel auf einer leeren (bzw. nicht ganz vollen) neuen Kampagne als Gast an, hat da ein bisschen Spaß und macht idealerweise gleich ein paar der Errungenschaften und wechselt dann auf seine Heimatkampagne wenn man an der Reihe ist und spielt da regulär. Wo ist das Problem? (Dass reguläre Raids auf diese Weise schwer zu machen sind, ist klar. Aber das wusste man vorher und damit kann ich zwei Wochen im Jahr gut leben).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Also kostenloser Kampagnenwechsel ist momentan auch möglich, ich konnte gestern jedenfalls dreimal (!) meine Gastkampagne wechseln, obwohl ich gerade drin war. Bin munter zwischen den drei 7-Tage-Kampagnen herumgehüpft. Das geht sonst nicht, wenn man die Gastkampagne betreten hat, sondern ist mit einem eintägigen Cooldown belegt.

Nur Heimatkampagnenwechsel hatte einen Cooldown von mehreren Stunden.
    PC | EU

Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wo ist denn dieses Jahr der Spot zum AP leechen?
    Ich kann mich erinnern, das wir letztes mal irgendwo afk rumgestanden haben, während die Burg ganz friedlich alle paar Minuten gedreht wurde.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich kann mich erinnern, das wir letztes mal irgendwo afk rumgestanden haben, während die Burg ganz friedlich alle paar Minuten gedreht wurde.

Und danach gab es eine Bannwelle wenn ich mich nicht irre.
    Dragonknight
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭

Das war das legendäre Bleaker's Roleplay, wo realistisch der Allianzkrieg von einigen engagierten Rollenspielern nachgestellt wurde, das ganze fand in Bleaker's Outpost statt. :blush:

Sind leider einige besonders engagierte Schauspieler mit drei-Tags-Banns belegt worden und die AP wurden auch entfernt, daher bezweifel ich, dass es eine solche Darbietung dieses Jahr geben wird.
    Edited by Svenja on 27. July 2018 07:54
    PC | EU

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab damit keine Probleme. Ich habe Chars sowohl auf Vivec als auch auf Sotha als Heimatkampagne. Natürlich ist die Warteschlange jetzt länger als sonst. Also was macht man? Meldet sich auf seiner Heimatkampagne an (mit Wartenummer 250+ oder auch mehr), meldet sich danach parallel auf einer leeren (bzw. nicht ganz vollen) neuen Kampagne als Gast an, hat da ein bisschen Spaß und macht idealerweise gleich ein paar der Errungenschaften und wechselt dann auf seine Heimatkampagne wenn man an der Reihe ist und spielt da regulär. Wo ist das Problem? (Dass reguläre Raids auf diese Weise schwer zu machen sind, ist klar. Aber das wusste man vorher und damit kann ich zwei Wochen im Jahr gut leben).

Mir war bis gestern gar nicht klar, dass ich in eine Kampange gehen kann und mich dann in die Warteschlange für eine andere Einreihen konnte. Dachte wenn ich drin bin, bin ich drin.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »

Das war das legendäre Bleaker's Roleplay, wo realistisch der Allianzkrieg von einigen engagierten Rollenspielern nachgestellt wurde, das ganze fand in Bleaker's Outpost statt. :blush:

Sind leider einige besonders engagierte Schauspieler mit drei-Tags-Banns belegt worden und die AP wurden auch entfernt, daher bezweifel ich, dass es eine solche Darbietung dieses Jahr geben wird.

Ist auch nen cooldown auf die ap vom flaggen drehen seit dem event^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Und danach gab es eine Bannwelle wenn ich mich nicht irre.
    Gab´s nicht die 72-Stunden-Sperre ?
    Bannwelle ist so ein hartes Wort...
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.