Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Größe von TESO in GB?

karl300
karl300
✭✭✭
Nach einer längeren Pause trage ich mich mit dem Gedanken wieder einzusteigen.
Hatte seinerzeit TESO komplett von der Platte gelöscht. Meine Frage: Wie groß in GB ist das komplette TESO mit allen DLCs? Kann mir das jemand sagen? Danke.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Belegt bei mir 78,2 GB auf der Festplatte.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Sehr gut. Ein wahres Monster dieses Game. Danke für die fixen Antworten. Wie gewohnt schnell und kompetent.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ESO ist z. Z. 68,9 GB groß. Wenn das Verzeichnis irgendwelches Patch- & Installationsgerümpel enthält kann 's auch mehr sein.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du noch den PTS willst, dann wird es nochmal doppelt so viel.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

WAS? Wau. Wird wohl eine zweite 1 TB SSD notwendig werden. Danke.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    Feanor schrieb: »

WAS? Wau. Wird wohl eine zweite 1 TB SSD notwendig werden. Danke.

Nachtrag: Oh, ist ja der Testserver. Die Abkürzung "PTS" habe ich schon wieder vergessen. Ok, brauche ich nicht.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    73 GB für Eso und nochmal 43 GB für eine alte PTS Version sind es bei mir
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein Monster auf der FP ist Middle Earth : Shadow of War ... mit 132 GB ... :neutral:

Wer hat mehr ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Den Job übernimmt bei mir Ark mit 157 GB :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Spiele werden echt immer größer... wenn ich das mit früher vergleiche.. ach besser nicht x)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich habe noch irgendwo ein pc mit 2 gb (win 95)
    Edited by randy1990 on 19. July 2018 22:07
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Die Spiele werden echt immer größer... wenn ich das mit früher vergleiche.. ach besser nicht x)
    randy1990 schrieb: »
    Ich habe noch irgendwo ein pc mit 2 gb (win 95)
    Wenn ich an meinen 1. PC denke, den ich nur wegen BaldursGate gekauft habe (mein bis dato teuerstes Spiel, sprich ca. 1800 DM)... und jenes mit seinen ca. 2 GB gleich mal 50% der Festplattenkapazität in Anspruch genommen hat... ist es heute eigentlich nicht schlimmer geworden :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich erinnere mich noch gut an Spiele die auf einer 5 1/4 Zoll Diskette mit 88 kb Kapazität Platz fanden ;)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich erinnere mich noch gut an Spiele die auf einer 5 1/4 Zoll Diskette mit 88 kb Kapazität Platz fanden ;)

Die Lemminge
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭

Spiele auf Disketten? Ja, das war eine echte Neuerung, richtig nerdig. Ich hab meine Spiele für den Brotkasten noch von Kassette geladen. Da konnte man Pixel mit dem Lineal messen. Das einzelne Pixel, wohlgemerkt ;)
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Von Kassette? Pah, Konrad Zuse und ich mussten uns Schuhkartonweise Lochkarten zuschicken, wenn wir Spiele austauschen wollten! So!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lochkarten .. Pfff.

Unsereins hat noch tagelang BASIC- & Assembler-Seiten abgetippt, um zu zocken... sofern man nicht EINEN Fehler gemacht hat.
    Es gibt Signaturen ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich musste mir nach jeder Runde wintergames einen neuen amiga joystick kaufen :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ja wir haben es jetzt alle verstanden. Ihr seid alt :tongue::trollface:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Unsereins hat noch tagelang BASIC- & Assembler-Seiten abgetippt, um zu zocken... sofern man nicht EINEN Fehler gemacht hat.

später gab es aber die Quersumme pro abgetippter Zeile :D
    PC/EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wieder ein typischer Fall von…

1024px-Pirate_Flag_of_Jack_Rackham.svg.png
    Ali ibn Abi Taalib

• FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube nicht, dass ESO in Großbritannien größer ist als bei uns.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Die Lemminge

Prince of Persia
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Als Kopierschutz noch aus:
    Seite 43 Zeile 12 Wort 5 im Handbuch
    bestand :-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Arbeitsspeicher des Bordrechners der Apollo zur ersten Mondlandung 1K Byte groß war. Damals passten die benötigten Programme nicht alle in den Speicher, so dass je nach Anforderung das benötigte Programmmodul geladen werden musste.
    Hey 1KB,... der Mauszeiger, den ich gerade sehe, beansprucht schon mehr
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass ESO in Großbritannien größer ist als bei uns.

Damit liegst du richtig, aber das war damit nicht gemeint, sondern das wieder ein Thread gekapert wurde & „off topic“ ist.
    Ali ibn Abi Taalib

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Als Kopierschutz noch aus:
    Seite 43 Zeile 12 Wort 5 im Handbuch
    bestand :-)
    lul :grimace:#erinnerung

...oder mit Hilfe einer Drehscheibe, mit der man verschiedenste Kombinationen bewerkstelligen konnte.
    ... leider viel zu teuer und unwirtschaftlich heutzutage... und im Zeitalter des Internets völlig unsinnig geworden :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Arbeitsspeicher des Bordrechners der Apollo zur ersten Mondlandung 1K Byte groß war. Damals passten die benötigten Programme nicht alle in den Speicher, so dass je nach Anforderung das benötigte Programmmodul geladen werden musste.
    Hey 1KB,... der Mauszeiger, den ich gerade sehe, beansprucht schon mehr

@enemy_mine :

Das ist nicht korrekt.
    Die Block-I-Version des AGC verfügte über ein RAM mit einer Kapazität von 1024 Datenworten à 16 Bit und ein ROM mit einer Kapazität von 12288 Datenworten à 16 Bit

Die Block-II-Version des AGC verfügte über ein RAM mit einer Kapazität von 2048 Datenworten und ein ROM mit einer Kapazität von 32768 Datenworten à 16 Bit.

Wenn man bedenkt, dass der AGC bereits 1961 entwickelt wurde & der erste programmierbare Taschenrechner erst 1974, also fünf Jahre nach Apollo 11, auf dem Markt kam & nur neun Speicherregister hatte, hatte man zu dieser Zeit also reichlich Platz.

Mein erster TR, ein TI-59, hatte 960Bytes RAM & zusätzlich einen Platz für wechselbare 5kB-ROM-Moule. Damit war man in der Lage Flugzeugnavigationsberechnungen durchzuführen.

So gesehen war der AGC zu diesem Zeitpunkt absoluter Luxus.
    Ali ibn Abi Taalib

• enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    @OwenDaring , Danke für die Aufklärung :)

das ist dennoch sehr wenig Atbeitsspeicher, die man für den Steuercode einer Raumkapsel zur Verfügung hatte, selbst im Vergleich zu den ersten kommerziellen Spielecomputern wie VC20 oder C64.

mein TESO Verzeichnis ist aktuell knappe 69GB groß, um beim Thema zu bleiben o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.