Soldier224 schrieb: »Die Spiele werden echt immer größer... wenn ich das mit früher vergleiche.. ach besser nicht x)
Wenn ich an meinen 1. PC denke, den ich nur wegen BaldursGate gekauft habe (mein bis dato teuerstes Spiel, sprich ca. 1800 DM)... und jenes mit seinen ca. 2 GB gleich mal 50% der Festplattenkapazität in Anspruch genommen hat... ist es heute eigentlich nicht schlimmer gewordenIch habe noch irgendwo ein pc mit 2 gb (win 95)
Ich erinnere mich noch gut an Spiele die auf einer 5 1/4 Zoll Diskette mit 88 kb Kapazität Platz fanden
Ich erinnere mich noch gut an Spiele die auf einer 5 1/4 Zoll Diskette mit 88 kb Kapazität Platz fanden
Tannenhirsch schrieb: »
Unsereins hat noch tagelang BASIC- & Assembler-Seiten abgetippt, um zu zocken... sofern man nicht EINEN Fehler gemacht hat.
Ich glaube nicht, dass ESO in Großbritannien größer ist als bei uns.
lulAls Kopierschutz noch aus:
Seite 43 Zeile 12 Wort 5 im Handbuch
bestand :-)
enemy_mine schrieb: »ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Arbeitsspeicher des Bordrechners der Apollo zur ersten Mondlandung 1K Byte groß war. Damals passten die benötigten Programme nicht alle in den Speicher, so dass je nach Anforderung das benötigte Programmmodul geladen werden musste.
Hey 1KB,... der Mauszeiger, den ich gerade sehe, beansprucht schon mehr
Die Block-I-Version des AGC verfügte über ein RAM mit einer Kapazität von 1024 Datenworten à 16 Bit und ein ROM mit einer Kapazität von 12288 Datenworten à 16 Bit
Die Block-II-Version des AGC verfügte über ein RAM mit einer Kapazität von 2048 Datenworten und ein ROM mit einer Kapazität von 32768 Datenworten à 16 Bit.