Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stündlicher Rauswurf zum LogIn Bildschirm

Knopf
Knopf
✭✭
Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin nun wirklich ratlos!

Egal was ich gerade mache, sei es am laufen, am kämpfen, in eine Dungeon werde ich Stündlich zum Login Bildschirm rausgeworfen.

Ich habe schon folgendes gemacht:

- Eso komplett neu installiert
- Shadercooked Datei gelöscht
- alle AddOns deaktiviert
- ALLE Ports freigegeben
- im Router auf IPv4 umgestellt
- Reperaturtool inkl Spielanalysetool benutzt
- den Support angeschrieben (wobei ich da wirklich nur Standard Antworten bekomme obwohl ich aufliste was ich schon gemacht habe)
- Teredo filter geändert im Router
- ESO auf Kompatibilitätsmodus WIN7 64Bit eingestellt
- ESO nur als Administrator ausführen
- in der Antivirussoftware Ausnahmen erstellt
- Bei meinem Internetprovider angerufen und es gibt keine Datenverluste
- Bei dem Hersteller vom Router angerufen bzgl. Optimierung
- Mein PC ist optimal für das Spiel ausgestattet

......Funktioniert nicht!

Weiter ist es ja laut ESO ein Problem seitens des Internetproviders, damit war das Thema ja dann durch!

Echt zum ***** das ich nirgends Hilfe bekomme! Das nervt echt mit dem ausloggen!

Hier noch ein paar Daten:

Arbeitsspeicher 16GB
Betriebssystem Windows 7 64-Bit
Prozessor AMD A8-6600K 3,9GHz
RAM 16GB
Festplattenspeicher 174GB free
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1070
Soundkarte Realtec High Definition Audio
Internet Breitband Verbindung (momentan noch 50.000, bald 100.000)

Ich hoffe ich finde hier mal Hilfe :(
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Hi,

    Hast Du denn schon mal gecheckt ob a) "nur" Eso dich kickt, oder ob b) die Internetverbindung komplett weg
    bzw. resetet ist?

    Bei a) mal ein Tracert laufen lassen bei b) mal schauen ob DU ein "Programm" laufen hast welches einen Timer
    laufen hat und die Verbindung resetet.

    Ist es denn wirklich GENAU jede Stunde oder nur ungefähr?

    Edited by sgtatarms on 28. Mai 2018 07:22
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Wie darf man sich das "...werde ich Stündlich zum Login Bildschirm rausgeworfen...." vorstellen. Gefühlt nach ca. 1 h zurück zum Anmeldeschirm? Oder wirklich pünktlich nach 60 Minuten? Oder immer zu bestimmten Uhrzeiten?

    Verwendest Du feste IP-Adressen?
    Edited by Jacul on 28. Mai 2018 07:42
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    Ich verwende feste IP Adressen und ich werde mal nach 59 Minuten, oder 65 Minuten und manchmal sogar nach 30 Minuten gekickt (Die Internetverbindung bleibt komplette bestehen).
    Ich muss mein Passwort wieder eingeben und dann kann ich weiter spielen.

    Ich habe im Hintergrund keine Programme laufen :)

    Ich spiele auch SWTOR oder Battlefront 1 und 2 und habe dort überhaupt keine Probleme, nur bei ESO (jedoch nicht auf dem PTS Server)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    habe die letzten tage ähnliches beobachtet. ich prüfe dann auch alles andere, verbindung ist aber ok. es scheint von eso selbst zu kommen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Vorstellbar wäre, dass es eine doppelte IP mit einem Gerät gibt, dass nur periodisch im Netz meldet, zb. ne Heizungsanlage die sich beim Hersteller meldet, TV, Kühlschrank, etws IoT-mäßiges... Kannst ja mal ne andere IP vergeben, ist ja idR kein großer Aufwand.

    Ich beobachte allerdings auch, dass es plötzlich eine Unterbrechung zum Seerver gibt und man im Anmeldebildschirm landet, allerdings vielleicht 1 mal am Tag, seit dem letzten Update... Passiert auch mal Zeitgleich mit anderen Gildes/Gruppenmitglieder im selben Gebiet.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    So laut dem Support habe ich bei meinem Rauswurf einen Ping von über 5000ms (hat auch lange gedauert bis ich mal eine Vernünftige Antwort erhalten habe)
    Nun war ich mal so frei das Spiel mit meinem Account über den PC meines Freundes zu spielen, siehe da...kein Rauswurf nach 1 1/2 Stunden :neutral:

    Nun weiß ich echt nicht mehr woran es liegt....Netzwerkkarte? Netzteil zu klein für meine Grafikkarte? Kann mir jemand helfen?
  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    Das kuriose ist, das jemand aus meiner Gilde der ganz woanders wohnt diesen Rauswurf mittlerweile auch hat! Alle 30min wird der zum Log In Bildschirm gekickt...und dann soll es an meinem Internetprovider liegen?

    Alles etwas fraglich diese Aussagen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Knopf schrieb: »
    Das kuriose ist, das jemand aus meiner Gilde der ganz woanders wohnt diesen Rauswurf mittlerweile auch hat! Alle 30min wird der zum Log In Bildschirm gekickt...und dann soll es an meinem Internetprovider liegen?

    Alles etwas fraglich diese Aussagen.

    Provider, routeretc... kann viele Ursachen haben...

    Mit deinem Netzteil hat es aber nix zu tun.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    Nun habe ich weitere Leute gefunden die das gleiche Problem haben. Dieser sind bei unterschiedlichen Providern.

    Kann mir echt niemand helfen? Es wird frustrierend!

    Oder gibt es versteckte logg out oder cache überschreitungen im pc irgendwo???
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    lass mich raten du bist bei Unitymedia oder ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Balladion schrieb: »
    lass mich raten du bist bei Unitymedia oder ?

    Lass mich raten… „Du hast irgendwelche Vorurteile gegen Unitymedia?“

    Ich spiele seit ca. 3 Jahren mit einer Unitymedia-Leitung & hatte lediglich einmal Probleme mit der Verbindung, welches an einem unrund laufenden Hop nahe Frankfurt lag. Also außerhalb der Zuständigkeit von Unitymedia.




    @Knopf :

    Ein paar Informationen mehr müsstest du schon angeben, damit man dir helfen kann. Welchen Router benutzt du & bei welchem Provider hast du deinen Anschluss?
    Edited by OwenDaring on 21. Oktober 2018 14:29
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    Ich bin noch bei O2 und wechsel zur Telekom im November und nutze momentan die FritzBox 7490.
    Diese wurde auch nochmal seitens AVM geprüft und weißt keine gravierenden Fehler auf, da ich mit denen auch Telefoniert habe.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Knopf :

    Wenn du dich in die Fritzbox, über der Browser, einlogst, kannst du in [ System > Ereignisse ] nachschauen was zu den besagten Zeiten passiert ist.

    Ich selbst hatte vor meinem Providerwechsel eine miserable Leitung bei Vodaphone. Da hatte ich zeitweise 2600 nicht behebbare Fehler pro Stunde. Da war an Zocken oder herunterladen von größeren Dateien nicht zu denken.

    Vielleicht hast du… „Glück“ & du findest dort ein paar Hinweise.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    da habe ich mit einem Mitarbeiter von AVM nachgeschaut und es ist kein Ereignis zu dem Zeitpunkt zu sehen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seit dem Event werde ich auch mehr rausgeworfen als sonst. Und in Kargstein gestern fing alles an zu clippen. Clippingfehler am Laufenden Band.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es heute nicht den "Murks" ?
    Ich hatte das gleiche Theater mit dem "Wolfsbeginn", aber irgendein Patch hat es dann repariert.
    Also Tot Toi Toi, vielleicht wird es ab heute Nachmittag besser...


    ciiaooo
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das Motto für den heutigen Tag: Never Play on Patch Day!^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    Nach einem Internetanbieterwechsel immernoch das Problem! Laut dem Support liegt es ja an denen! Komisch nur das ich diese DC`s NUR bei ESO habe, weder bei SWTOR noch Battlefront1 und 2.
    Mitspieler haben es auch, mich würde mal ineteressieren ob es irgendwo einen fähigen Mitarbeiter vom Support gibt der mir mal wirklich helfen kann.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Knopf .

    Also ich würde an den Teredo-Filtern nicht herum… basteln. Wenn die per Default eingestellt sind, dann hat das seinen Grund. Ich hatte erst vor kurzem eine entsprechende Erfahrung nach einem Fritz-Box System-Update, bei dem vom Provider die Teredo-Filter ausgeschaltet wurden. Effekt war, dass ich keine Verbindung zu IPv4-Adressen bekam. Da dies z. Z. noch den überwiegenden Teil der Web-Sides ausmacht, hatte ich beim Surfen extreme Probleme.

    Der überwiegende Teil der durchgeführten Maßnahmen sind „Lötzinn“. Meines Erachtens dient der Großteil dazu, die DAU auszusortieren.

    Wenn du relativ regelmäßig nach einer Stunde entsorgt wirst, dann scheint es meines Erachtens an einem „Optimierungs-Programm“ zu liegen, dass seinen Job zu gut macht.

    Welche AddOns benutzt du? Welche Anti-Viren-Software? Benutzt du Optimierungs-Software, die die Performance der Spiele… „verbessern“ soll… z. B. die beim GraKa mitgelieferte Optimierung?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring hat recht. Bei allem Frust, wäre es super, bestimmte Details hier zu posten. Deinen PC kennen wir ja schon halbwegs.

    Aus dem Sammelsurium der Posts in den ESO DE- und US-Foren:

    - IPv6 am Rechner abschalten
    - IPv6 am Router abschalten (geht nicht bei allen Providern, in meiner Vodafone Fritz!Box gibt es dazu z. B. keine Option)
    - Partikelsysteme in den ESO Grafikeinstellungen komplett herunter regeln
    - die von ESO vorgegebenen Ports am Router und der lokalen Sicherheits-Software freigeben, bzw. per Regel auf deine interne Rechner-IP routen
    - keine Optimierungs-Software á la CCleaner mitlaufen lassen
    - kein AVIRA + Kaspersky verwenden
    - Cloud-Clients abschalten (Dropbox, OneDrive)
    - neueste Netzwerkkartentreiber Deines Motherboard-Herstellers suchen und ggfl. installieren
    - dasselbe gilt für die Chipsatz- und Bustreiber Deines Motherboards
    - Diverse Einstellungen zum ESO-Betrieb optimieren, z.B. /Dokumente/Elder Scrolls Online/live/usersettings.ini:
    SET HIGH_RESOLUTION_SHADOWS "0"
    SET VSYNC "0"
    - ESO Grafikeinstellungen Schatten auf "Mittel" (verringert nicht deren Qualität aber die Entfernung wo Schatten gerendert werden, dadurch werden Schatten außerhalb des Sichtbereichs der Spielfigur nicht gerendert und sparen Ressourcen)
    - ESO Grafikeinstellungen Sichtweite auf ca. 75
    - ESO Grafikeinstellungen Partikeldistanz ganz nach links
    - ESO Grafikeinstellungen Umgebugsverdeckung AUS (Ambient Occlusion ist immer recht leistungshungrig)
    - in der NVIDIA Systemsteuerung - 3D Einstellungen > Programm > eso64.exe:
    Dreifach Puffer (Triple Buffer) auf EIN
    Vertikale Synchronisation Vsync auf "ADAPTIV"
    Energieeinstellungen auf "Maximale Performance"

    Von Dingen, die oftmals geratenw erden, etwa das Entparken von CPU-Kernen mittels irgendwelcher Tools etc. rate ich generell ab. Man kennt die Quellen der Tools und die Nebenwirkungen solcher Schritte nicht genau genug.

    Es gibt sicher noch eine Reihe von Dingen, mittels derer man die Leistung und Stabilität von ESO beeinflussen kann. Viele davon bringen nur wenig oder sogar eine Verschlechterung.

    Schlussendlich wird man, nachdem man die Threads im EU- und US-Forum ein bisschen querliest, zu dem Schluss kommen, dass man nicht alleine ist und darum die Hauptursache auf Seiten von Elder Scrolls Online zu suchen ist. Das aber sicherlich auch nicht alleine. Das "Deutsche Internet" bietet zwar mittlerweile tolle Bandbreiten im Handel, das Netz selbst, das Routing, die Backbones und die Systeme zum Lastenausgleich der ganzen Provider, sind mittlerweile auch total überbucht und überlastet. Das f+hrt dazu, dass man zwar bei Download von größeren Dateien tolle Geschwindigkeiten erreicht, der Live-Datenaustausch kleinerer Pakete (wie Sie gerade beim Online-Gaming Verwendung finden) gestaltet sich schwierig.
    Neuland halt.

    Hoffe, das hilft ein wenig.
    Mein Haupterfolg Teile der obigen Einstellungen war, dass ESO damit im PVP besser reagierte, wenngleich es seit Murkmire extrem schlimm geworden ist mit den Fähigkeiten, die nicht zünden.

    P.S.: Ich entschuldige mich für Tippfehler, sitze in der Arbeit.

    EDIT:
    Ach verdammt. Meine Aussage zu allgemeinen Problemen des Internets in DE möchte ich nicht falsch verstanden wissen. Es spielt sicherlich eine Rolle, aber die Hauptschuld trifft nach wie vor Zenimax. Wenn wir uns ehrlich sind, traten die massiven Verbindungsprobleme etwa Ende September auf, sehr kurzfristig und im Grunde das gesamte Spiel betreffend. Um es klar zu stellen, ich denke NICHT, dass das Internet in DE innerhalb weniger Tage auf einmal so schlecht wurde. Meine Theorie, die meinen ohnehin schon langen Thread nur sprengen würde, betrifft dahingehend eher erloschene oder nicht verlängerte Verträge zwischen ZOS/ZENIMAX und AKAMAI.
    Edited by TorvenTool on 27. November 2018 08:51
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Knopf .

    Also ich würde an den Teredo-Filtern nicht herum… basteln. Wenn die per Default eingestellt sind, dann hat das seinen Grund. Ich hatte erst vor kurzem eine entsprechende Erfahrung nach einem Fritz-Box System-Update, bei dem vom Provider die Teredo-Filter ausgeschaltet wurden. Effekt war, dass ich keine Verbindung zu IPv4-Adressen bekam. Da dies z. Z. noch den überwiegenden Teil der Web-Sides ausmacht, hatte ich beim Surfen extreme Probleme.

    Der überwiegende Teil der durchgeführten Maßnahmen sind „Lötzinn“. Meines Erachtens dient der Großteil dazu, die DAU auszusortieren.

    Wenn du relativ regelmäßig nach einer Stunde entsorgt wirst, dann scheint es meines Erachtens an einem „Optimierungs-Programm“ zu liegen, dass seinen Job zu gut macht.

    Welche AddOns benutzt du? Welche Anti-Viren-Software? Benutzt du Optimierungs-Software, die die Performance der Spiele… „verbessern“ soll… z. B. die beim GraKa mitgelieferte Optimierung?

    Also den regelmäßigen Rauswurf habe ich schon gehabt bevor ich überhaupt wusste das es AddOns gibt :D aber ich nutze nun die Harvest Map, TTC, Handwerks AddOns etc..das übliche halt...da es mir relativ wuppe war und ich ohne die ja auch rausgeflogen bin.
    Zur AntiVirus Software: Ich hatte Jahrelang Avast und nun habe ich Avira.
    Zur Optimierung hatte ich Geforce Experience zur Spiel Optimierung..nun findet die aber ESO nicht mehr :neutral:
    Habe nur nun GameFire mal drauf gepackt um diverse Hintergrundprogramme zu deaktivieren die ich wärend des spielens nicht benötige um mehr raus zu holen...funktioniert etwas besser..die FPS und die Latenz zeigen bessere Werte, sind aber seid ein paar Tagen total am Schwanken und mit PVP is nix bei mir..FPS zwischen 3 und 22 :lol: das geht garnicht ^^

    @TorvenTool das meiste was du aufgelistet hast, habe ich selbst schon gemacht, werde eine Einstellung bzgl. der Grafik noch ändern aber denke nicht das genau diese dafür verantwortlich ist ^^

    Wenn Ihr Daten braucht gern :) ich sag euch alles was ihr wissen wollt ^^


  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Knopf :
    Knopf schrieb: »
    • Mein PC ist optimal für das Spiel ausgestattet
    • Prozessor AMD A8-6600K 3,9GHz

    Daaa… könnte schon mal der Hase im Pfeffer liegen. Optimal ist da wirklich was anderes. Ich habe mir mal die durchschnittliche Leistungsfähigkeit deiner CPU anzeigen lassen.

    Die AMD A8-6600K APU ist zwar nicht so alt wie mein… „kleiner“ PC, aber trotzdem bringt sie nicht mal die Hälfte der Performance.


    Damit bewegst du dich haarscharf über der Hardware-Mindestanforderung. Da ändert auch die recht brauchbare GraKa nichts.

    Avira… hast du die freie, oder die Vollversion?

    Bei den AddOns hast du dir genau die rausgepickt, die jede Menge RAM benötigen & evtl. deswegen ESO zum Absturz bringen könnten. Auch wenn ESO den LUA-RAM selbst verwaltet & als 64-Bit-Client mehr als 4GB ansprechen kann, ist es nicht auszuschließen, dass für LUA-Daten immer noch eine Obergrenze besteht.

    Ich hatte nach einer Experimentierphase „Harvest Map“ & die Handels-AddOns wieder deinstalliert. Zum einen… ich hatte eh alle Ressourcen eingesammelt, die mir untergekommen sind & mit den richtigen Fähigkeiten sieht man sie auch schon von weitem. Zum anderen verkleistern die Symbole der Ressourcen den größten Teil der Karte.

    Die Handels-AddOns waren mir zu Performance hungrig. Die Verarbeitung der Handelsdaten geschah gefühlt immer im falschen Augenblick.

    „Game Fire“… das ist genau die Art von Optimierungssoftware, vor der ich immer warne. Der entscheidende Teil war aber…
    Hinweis
    Während der Installation wird Ihnen diverse unnötige Zusatzsoftware angeboten - wählen Sie entsprechende Angebote mit einem Klick auf »Decline« ab.

    Nachteile
    • kaum Performance-Verbesserungen messbar
    • nicht auf Deutsch

    CHIP Fazit zu Game Fire

    „Game Fire“ spricht von der Idee her viele Computerspieler an, die Verbesserungen sind allerdings minimal und Spiele laufen - wenn überhaupt - kaum merklich flüssiger.

    Auf der einen Seite soll der PC „optimiert“ werden, auf der anderen Seite wird einem jede Menge AddWare & sonstiger Kram untergejubelt. Das ist wohl der Hauptzweck der Software, dem Nutzer zusätzliche, überflüssige Software unterzuschieben, die dem Hersteller von „Game Fire“ Werbeeinnahmen bringen. Diese Software ist Schlangenöl bester Qualität.

    Fazit : Ich denke der PC hat seine besten Tage weit hinter sich gelassen. Zumindest ein neues
    • Mainboard
    • CPU
    • RAM
    • evtl. Netzteil

    wäre angesagt. Die restlichen Teile (GraKa) könnte man sicherlich noch weiterverwenden.
    Edited by OwenDaring on 28. November 2018 11:40
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Fazit : Ich denke der PC hat seine besten Tage weit hinter sich gelassen. Zumindest ein neues
    • Mainboard
    • CPU
    • RAM
    • evtl. Netzteil

    wäre angesagt. Die restlichen Teile (GraKa) könnte man sicherlich noch weiterverwenden.

    Zumal ESO im Besonderen, aber im Grunde alle MMO-Titel in der Regel stark über die CPU limitieren.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    Ich denke bei den ganzen Sachen werde ich meine GraKa und wenigstens die Festplatten in die Hand nehmen und zu meinem Experten um die Ecke fahren das der mir einen vernünftigen zusammenstellt.

    Wird ja nächtes Jahr eh Zeit für einen neuen Rechner und dann bin ich mal gespannt ^^
  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    Vom IT Fachmann mal durchchecken lassen, seine Meinung: An dem PC liegt es nicht!!!
    Solangsam komme ich mit ver**** vor :neutral:
    Kann wirklich nur noch an ESO und dem Server liegen! Bin ja nicht die einzige. Meine Vermutung: ESO weiß das, kriegt es einfach nicht in den Griff und weiß nicht wo dran es liegt...sonst hätten es ja mehrere Leute die ich kenne auch nicht!
    Aber vom Supoort kann man keine Hilfe erwarten außer die Standard Antworten was man alles machen soll.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der Fachmann meint, dass es nicht am PC liegt, hatte er doch sicherlich eine Aussage gemacht woran es liegen könnte.

    Es kann, unter Umständen, auch an einer ziemlich maroden Internet-Anbindung liegen.

    Hilfreichen Support, für Harware-Probleme, habe ich noch in keinem MMO bekommen. Im schlimmsten Fall (SWtoR) ist sogar mehrfach totaler „Lötzinn“ als Antwort gekommen.

    Vom Support bekommst du eher Hilfe bezüglich Account & Spielinhalte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    Thema ist für mich gelöst...nach endlosen hin und her wurde mir zu weihnachten neues Mainboard und prozessor geschenkt da mein PC manchmal doch etwas langsamer wurde. Nun siehe da lag es wohl doch an der Hardware...keinen Rauswurf mehr...kann endlich mal normal spielen...Gott im Himmel was freu ich mich. Selbst der Support sagte das von der Hardware alles ok ist. Muss wohl doch irgendwo einen weg gehabt haben. 😂 Thema endlich mal durch
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Knopf schrieb: »
    Thema ist für mich gelöst...nach endlosen hin und her wurde mir zu weihnachten neues Mainboard und prozessor geschenkt da mein PC manchmal doch etwas langsamer wurde. Nun siehe da lag es wohl doch an der Hardware...keinen Rauswurf mehr...kann endlich mal normal spielen...Gott im Himmel was freu ich mich. Selbst der Support sagte das von der Hardware alles ok ist. Muss wohl doch irgendwo einen weg gehabt haben. 😂 Thema endlich mal durch

    ...und was sagt der IT-Fachmann? Ich denk es lag nicht am PC??
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Knopf
    Knopf
    ✭✭
    Den habe ich nicht gefragt bislang da ich das mainboard und prozessor selbst eingebaut habe. Wäre aber mal interessant eine Aussage dazu zu hören :smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.