Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Höchst unpassender Serverdown

• Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Shukuy schrieb: »
    Ihr habt nun 2 Tage gut beschrieben bekommen und seid immer noch stinkig? Mensch die meisten Deutschen könnten wirklich nen Orden für diese Disziplin bekommen.
    ... und Freundlichkeit.
    Sonz of Wu - (Dolchsturz-Bündnis)
  • Melrakal
    Melrakal
    ✭✭
    Also ich bin schwer dafür, dass alle Headstarter das 1Gold Mount bekommen. Deal? :D
    Edited by Melrakal on 3. April 2014 20:01
    "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »*** Götter!« zu rufen." - Terry Pratchett
  • Myrion
    Myrion
    Soul Shriven
    Danke für die Verlängerung des Headstarts @ZOS_KaiSchober
  • Doskey
    Doskey
    Ich bin mir zu 100% sicher der Publisher hätte die Downtime nachts legen können!

Das Sterntaler-Argument zählt bei mir nicht "wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten"! Hier wird halt eben gespart und das ruft eine gewissen und vorallem verständliche Frustration hervor!

Ich hab noch nie soviel negatives in einem Thread über Teso gelesen!

..bin wirklich froh das 90% hier einer Meinung sind!
    Da könnte ja tatsächlich mal was bis zu Zenimax durchdringen!(Obwohl viele Entwickler hoffen "das man es einfach aussitzt" und dann wird sich der "Rage" ja legen!)

...Am Ende denke ich bei sowas einfach immer nur "Die Entwickler wollen einfach nur unserer Bestes... unser Geld :smile:

Btw.: Bis jetzt hat mir das Spiel super viel Spaß gemacht! Muss einfach auch noch gesagt werden!

Noch ein btw.: Warum glaub ich immernoch das 80%+ der Spieler schon seit Early Access spielen und nicht erst mit Hauptrelease?
    Edited by Doskey on 3. April 2014 20:12
  • Melrakal
    Melrakal
    ✭✭
    3 Techniker + 1-2 Entwickler für Nachtarbeit bezahlen vs. aufgebrachte EU Community, die während der Downtime nicht spielen kann...

not sure if serious...
    "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »*** Götter!« zu rufen." - Terry Pratchett
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Warum muss es denn überhaupt ein Sonntag sein? B) So, im Sinne von Spielern und Angestellten die dann arbeiten müssen. Ist doch für beide irgendwie doof. :\

Ab 24 Uhr soll allen der Spielzugang möglich sein. Bisher waren die Server immer ca ne Stunde früher wieder da. Hoffentlich auch heute o:)

Edited by Wolfshade on 3. April 2014 20:07
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TehSharpieQTpie
    Und an all Euch Beruhigungs und Schlichtungs Menschen, ich bedanke mich mit Sicherheit nicht für das jetzige Happening noch für den Ausgleich der Leistung.

Geld habe ich, den Kaufpreis hatte ich eh abgeschrieben.

Mich interessiert der Vorschlag von Melrakal, ich möchte ein 1G Pferd als Ausgleich. Ich finde das sollten alle hier fordern, das wäre ein echter Gegenwert der aus Spieler sicht interessant ist und ganz real Spielzeit reinholt :)
    "Vanilla is installed, click here to carry on..."

Boojakasha ihr tighten Hater!
    Who is the troll? The troll or the troll who tries to troll him?
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Und an all Euch Beruhigungs und Schlichtungs Menschen, ich bedanke mich mit Sicherheit nicht für das jetzige Happening noch für den Ausgleich der Leistung.

Geld habe ich, den Kaufpreis hatte ich eh abgeschrieben.

Mich interessiert der Vorschlag von Melrakal, ich möchte ein 1G Pferd als Ausgleich. Ich finde das sollten alle hier fordern, das wäre ein echter Gegenwert der aus Spieler sicht interessant ist und ganz real Spielzeit reinholt :)
    Und das sagt jemand der Wildstar als Signatur stehen hat. Achja, nicht zu vergessen irgendwas mit Community Manager stand auch dabei in Zusammenhang mit Wildstar. Das sagt glaub alles.
    Edited by Cerberos on 3. April 2014 20:15
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭

Imperial Edition Besitzer *** inc(tm)

• Melrakal
    Melrakal
    ✭✭
    Bryce schrieb: »

Imperial Edition Besitzer *** inc(tm)

Wieso Imp-***? Man bekommt das Pferd doch schon für umgerechnet 25€ vom Chinamann, wofür dann für 40 im Shop kaufen? lol
    Edited by Melrakal on 3. April 2014 20:18
  • Cavatas
    Cavatas
    ✭✭
    In Bezug auf den beschnittenen Early Access:

Jeder, der vorzeitigen Zugang zum Spiel hat, hat jetzt bis Sonntag, den 6. April Zeit, durch die Eingabe des Codes sein Konto auf live umzustellen. Die 30 freien Spieltage beginnen dann erst, wenn ihr das Konto umstellt und nicht schon am 4.4. Jeder, der das Spiel digital gekauft hat, erhält diese Zeit automatisch, da ihr ja keine Codes einzugeben braucht.

WoW Das ist doch mal ein Wort. Super Sache!
    Und nebenbei, ihr macht nen super Job!
    Frühe Patches, Bugfixes, Entschädigung, super Communityarbeit von ihnen Herr Schober! Geiles Spiel! Weiter so!
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Nja, das Spiel is echt toll, schnelle Bugfixes, auch
    ABER die Kehrseite ist: Schnellebugfixes bis lvl 19, ja, drüber bugts seit 4 tagen nonstop, ein ganzes gebiet is nur am neustarten, da müsst was gemacht werden :)
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Geld habe ich, den Kaufpreis hatte ich eh abgeschriebe

...wird schon deutlich! Wenn du Geld hast, mensch dann kauf dir doch nen Gaul für 1G. Du jammerst hier rum, ...blablabla..., hast zwar Kohle aber keinen virtuellen Gaul. Mensch, wo isz dein Problem? *kopfschüttel

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Melrakal
    Melrakal
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Geld habe ich, den Kaufpreis hatte ich eh abgeschriebe

...wird schon deutlich! Wenn du Geld hast, mensch dann kauf dir doch nen Gaul für 1G. Du jammerst hier rum, ...blablabla..., hast zwar Kohle aber keinen virtuellen Gaul. Mensch, wo isz dein Problem? *kopfschüttel
    Prinzip, es geht ums Prinzip!

• Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Ich bin ebenfalls der Meinung und schließe mich @Cavatas an, dass die Supporter einen super Job machen. Sagt mir EIN EINZIGES Onlinegame wo ihr eine durchschnittsrespondzeit von einem Tag habt! Der Durchschnitt sieht ganz anders aus. Selbst bei Rollouts. Was manche Leute hier schreiben und für Vorstellungen haben, das ist mehr als nur realitätsfremd.

Die Leute hier machen echt einen guten Job und sind Fix.
    Klar ist das ärgerlich in der Hauptzeit. Aber Fakt ist, release ist morgen und nicht heute. Ihr könnt zwei Tage länger kostenlos spielen. Also was soll das ganze?! Ist es das wichtigste jetzt in eurem Leben jetzt und Sofort spielen zu können?
    Edited by Cerberos on 3. April 2014 20:23
  • mr.bpb16_ESO
    mr.bpb16_ESO
    Soul Shriven
    Shukuy schrieb: »
    Dass liest sich hier so als wäre Weltuntergang. Hauptsache ist doch, dass sie morgen gut funktionieren..

jo hast recht^^ aber amysant wie sich alle aufregen....ich mein ich hätte mich auch gefreud noch ein bisschen spielen zu können, thats life sag ich da nur.

Die Kundenorientierung hier so anzuprangern find ich auch ned wirklich in Ordnung. Wenn ich probleme hatte mich an den Kundendienst gewannt habe habe ich immer schnellst möglich (am gleichen Tag antwort bekommen)....Ich habe Geld bezahlt das stimmt aber dafür auch in game was erhalten die 5 Tage early acsess hab ich als geschenk angesehn.

Ich stimm da zwar auch zu das der Zeitpunkt villt. etwas ungünstig ist, aber die Entwickler jetzt da aufzuhängen und ein mords donnerwetter loszulassen nur weil sie des bis morgen hinbekommen wollen is doch eher lächerlich denke ich.
  • harbon
    harbon
    ich finde es eine frechheit wofür habe ich für 5 tage voraus bezahlt wenn ich das nicht nutzen kann!

der kundendeinst und support von ESo i st echt eine entäuschung, schon so bei eröffnung von ESO mit den kundenumgehen?

ich komme mir eher vor wie ein BETA tester, der für sein teures geld noch einmal eure fehler ausbügeln darf.
  • Tavar
    Tavar
    Soul Shriven
    Im übrigen lieber ZOS_KAISCHOBER ist es auch eine Schwache Leistung das auf
    twitter.com/TESOnline_de noch nichts zum Serverdown steht.

Mit freundlichen grüsen!
  • Melrakal
    Melrakal
    ✭✭
    Cerberos schrieb: »
    Ich bin ebenfalls der Meinung und schließe mich @Cavatas an, dass die Supporter einen super Job machen. Sagt mir EIN EINZIGES Onlinegame wo ihr eine durchschnittsrespondzeit von einem Tag habt! Der Durchschnitt sieht ganz anders aus. Selbst bei Rollouts. Was manche Leute hier schreiben und für Vorstellungen haben, das ist mehr als nur realitätsfremd.

Klar ist das ärgerlich in der Hauptzeit. Aber Fakt ist, release ist morgen und nicht heute. Ihr könnt zwei Tage länger kostenlos spielen. Also was soll das ganze?! Ist es das wichtigste jetzt in eurem Leben jetzt und Sofort spielen zu können?
    Zeig mir eine Firma mit der Anzahl Kunden, die es sich erlauben kann, seine Kunden so lange warten zu lassen?
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Meine Güte Leute... Mal daran gedacht, dass der EU Server momentan auch noch in den USA steht und die da andere Arbeitszeiten haben als wir hier in Deutschland? Man kann es nie jedem recht machen. Die einen finden es dreist, die Server zu der 'Primetime' zu warten. Dass die Mitarbeiter von Zenimax in den letzten Wochen vermutlich mehr als nur ein paar Überstunden schieben mussten, nur damit bereits 5 Tage früher auf den Servern gespielt werden konnte, vergessen hier anscheinend viele. Es ist einfach nur ein unmögliches Verhalten von den Menschen die jeden Tag hart arbeiten und sich solch eine Mühe geben, zu verlangen, dass sie mitten in der Nacht (außerhalb ihrer Arbeitszeit) für euch aufstehen müssen, nur damit ihr ein paar Stunden mehr Freizeit genießen könnt.

Serverwartungen sind nunmal eine Sache die unbedingt sein müssen. Und ganz ehrlich, lieber jetzt ein paar Stunden Downtime als am Wochenende. Seid lieber mal froh, dass es gestern den NA Server nur getroffen hatte mit der langen Downtime und nicht den EU Server.

Und jetzt holt euch mal ne Tasse Tee/Kaffee und Schokolade und beruhigt euch mal wieder. Es ist nur ne Serverwartung und keine Hiobsbotschaft, dass das Spiel komplett hops geht.
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    harbon schrieb: »
    ich finde es eine frechheit wofür habe ich für 5 tage voraus bezahlt wenn ich das nicht nutzen kann!

......

ich komme mir eher vor wie ein BETA tester, der für sein teures geld noch einmal eure fehler ausbügeln darf.

Wieder jemand der noch nie bei einem Onlinespiel release dabei war.
    Und du hast nichts für die 5 Tage bezahlt. Außerdem wurden kostenlos zwei Tage drangehängt. Die 5 Tage vor dem offiziellen Start sind ein Goodie, ein Leckerlie... und um den Ansturm zu zerstreuen. Fakt ist das du für das Spiel und die 30 Tage gezahlt hast.

• Melrakal
    Melrakal
    ✭✭
    Velou schrieb: »
    Meine Güte Leute... Mal daran gedacht, dass der EU Server momentan auch noch in den USA steht und die da andere Arbeitszeiten haben als wir hier in Deutschland? Man kann es nie jedem recht machen. Die einen finden es dreist, die Server zu der 'Primetime' zu warten. Dass die Mitarbeiter von Zenimax in den letzten Wochen vermutlich mehr als nur ein paar Überstunden schieben mussten, nur damit bereits 5 Tage früher auf den Servern gespielt werden konnte, vergessen hier anscheinend viele. Es ist einfach nur ein unmögliches Verhalten von den Menschen die jeden Tag hart arbeiten und sich solch eine Mühe geben, zu verlangen, dass sie mitten in der Nacht (außerhalb ihrer Arbeitszeit) für euch aufstehen müssen, nur damit ihr ein paar Stunden mehr Freizeit genießen könnt.

Serverwartungen sind nunmal eine Sache die unbedingt sein müssen. Und ganz ehrlich, lieber jetzt ein paar Stunden Downtime als am Wochenende. Seid lieber mal froh, dass es gestern den NA Server nur getroffen hatte mit der langen Downtime und nicht den EU Server.

Und jetzt holt euch mal ne Tasse Tee/Kaffee und Schokolade und beruhigt euch mal wieder. Es ist nur ne Serverwartung und keine Hiobsbotschaft, dass das Spiel komplett hops geht.
    Sorry, aber sie werden dafür bezahlt zu springen, wenn es notwendig ist...
    Das Argument ist mal sowas von deplatziert

wie ich vorhin schon schrieb:

3 Techniker + 1-2 Entwickler die mal länger arbeiten müssen (oder nachts) vs. aufgebrachte EU Community und schlechte Publicity...

Also ich hätte mich für den Nachtzuschlag entschieden
    Edited by Melrakal on 3. April 2014 20:32
  • Caran
    Caran
    ✭✭✭
    Hm ... grad erst nach Hause gekommen ... sehe ich das richtig, dass wir jetzt über 2.5 Stunden Server down haben, um das Spiel auf Release vorzubereiten?
  • OiZoO
    OiZoO
    Hab bis 22 Uhr gearbeitet (Hab die ganze Woche Spät.), hab mich echt gefreut noch mal richtig ein par std. durch spielen zu können.. Ich bin gestern schon sehr enttäuscht gewesen und jetzt das.
    Ich möchte ehrlich-gesagt mein Geld wieder haben, für diesen echt sehr schlechten Vorverkauf. Eure Karten und Haustiere + Pferd lösch ich echt sehr gerne wen ich mein Geld dafür wieder bekomme.. ESO hat es in EU einfach ***. Ich bin nicht angepisst heul auch nicht rum, Ich fühl mich meines Geldes einfach Betrogen.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Velou schrieb: »

Das kann man nur unterschreiben und ich denke man sollte schon anerkennen, dass Kai noch zwei Extratage rausholen konnte -> das machte bisher auch noch kein Entwickler mit.

Fakt ist, es wurde nicht oder zu spät kommuniziert -> aber daraus lässt sich für die Zukunft lernen. Nur sollte man das nicht direkt so verurteilen wie es manche hier tun. Sowas gehört dazu, klar ists ärgerlich, aber man sollte mit sowas bei Onlinespielen immer rechnen.

Love my Stamsorc
  • hoffieb16_ESO
    Ich finde das wirklich furchtbar. Es ist ein geplanter Wartungstermin, der viel zu spät bekannt gegeben wurde und dazu noch enorm schlecht geplant ist.

Ja die Server stehen in den USA, aber auf einem steht EU und es war die Entscheidung von Zenimax, daß die noch nicht in Europa sind.

Kundenfreundlich ist anders. Für mich ein no go!
  • Cavatas
    Cavatas
    ✭✭
    Melrakal schrieb: »

Zeig mir eine Firma mit der Anzahl Kunden, die es sich erlauben kann, seine Kunden so lange warten zu lassen?

Ich sag da mal nichts zu. Beispiel: Firma Blizzard hätte uns keine Gratisspielzeit gegeben! Firma Blizzard braucht mehr als 3 Tage für zwei neue Patches! Und das obwohl es sich bei der oben genannten Firma um eine Milliardenstarke Firma handelt!

Aber naja. Vielen hier kann man es nicht Recht machen, trotz gratis Spielzeit! Traurig. ich wiederhole mich nochmals:

Super Job den ihr hier leistet und vielen Dank an @ZOS_KaiSchober für die schnelle und tolle Communityarbeit!
  • hoffieb16_ESO
    Also furchtbar finde ich, daß es so etnschuldigt wird, in jeder anderen Industrie ware die Firma abgestraft worden.
  • Cerberos
    Cerberos
    ✭✭
    Cavatas schrieb: »
    Melrakal schrieb: »
    Ich bin ebenfalls der Meinung und schließe mich @Cavatas an, dass die Supporter einen super Job machen. Sagt mir EIN EINZIGES Onlinegame wo ihr .......

Ich sag da mal nichts zu. Beispiel: Firma Blizzard hätte uns keine Gratisspielzeit gegeben!......

Grad bei Blizzard! Wenn du da ein schwerwiegenden Fehler hast oder schnelle Hilfe brauchst, dann biste bei ner Wartezeit von einer Woche dabei.
    Und hier regen sich die Leute auf, dass nicht innerhalb von 4 Stunden geantwortet wird.
    (True Story... Prost).

Edited by Cerberos on 3. April 2014 20:35
  • TehSharpieQTpie
    "Your horse now feels hungry and forgotten. Unloved..." Zitat Ende.
    "Vanilla is installed, click here to carry on..."

Boojakasha ihr tighten Hater!
    Who is the troll? The troll or the troll who tries to troll him?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.