Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bug List Build Id

Ewhax
Ewhax
✭✭✭
Ich werde falls gravierende Fehler auftreten diese Video Liste aktuell halten, damit man es besser nachvollziehen kann.
Falls es stört löscht diesen thread einfach.
Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Alinor, die NPC Häuser auf Raubzug

    https://youtu.be/cJjft4jCwOU
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Etwas ähnliches betreiben wir grade auch auf dem deutschen Discord Server wenn erwünscht wird dann regelmäßig eine Liste an den Community Botschafter bzw. über ihn an Kai_Schober weitergeleitet falls du da Interesse hast kannst du dort das Projekt mit unterstützen. Aktuell suche ich noch nach einer schönen Möglichkeit die Bugs in einer Art Tabelle sammeln zu können vorerst landen die in einem separaten Raum und werden wenn vollständig dokumentiert angepint das diese nicht verloren gehen.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Kalthafen (Kneipe in der stillen Stadt)

    ciwoechr.jpg

    ynqaizzm.png

    diese Fehler tauchen auch in verschiedenen Verliesen in Kalthafen auf.
    Ebenfalls findet man sie in der Schnittermark.

    Sehr komische Sache mit diesen Fehlern.
    Edited by FWSWBN on 4. Juli 2018 07:40
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Bug taucht überall auf. Und ich dachte, ZOS wollte das fixen xD

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    ...diese Fehler tauchen auch in verschiedenen Verliesen in Kalthafen auf.
    Ebenfalls findet man sie in der Schnittermark.
    Kann nur bestätigen (seit Montag Abend) das dieser Bug tatsächlich überall auftaucht. In der Gruppe teilweise bei 3 von 4 Spielern gleichzeitig. Manche Dungeons mit diesem Bug zu bewältigen ist nahezu ein Glückspiel, da man sich zum Teil 'blind' bewegen muss. Kurz nach dem Dungeon, gleiches Phänomen rund um den Eldenbaum, ganz extrem an der Treppe bei den Unerschrockenen.

    ipolo92 schrieb: »
    Etwas ähnliches betreiben wir grade auch auf dem deutschen Discord Server wenn erwünscht wird dann regelmäßig eine Liste an den Community Botschafter bzw. über ihn an Kai_Schober weitergeleitet falls du da Interesse hast kannst du dort das Projekt mit unterstützen....
    Die Idee mit der Weitergabe ist nicht schlecht, erscheint mir aber etwas umständlich.
    Weiterhin denke ich das bei der bisher eher noch geringen Akzeptanz von Discord eine sauber geführte Liste (ohne geflame, private talk, et cetera) hier im Forum vielleicht sinnvoller wäre?



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Etwas ähnliches betreiben wir grade auch auf dem deutschen Discord Server wenn erwünscht wird dann regelmäßig eine Liste an den Community Botschafter bzw. über ihn an Kai_Schober weitergeleitet falls du da Interesse hast kannst du dort das Projekt mit unterstützen. Aktuell suche ich noch nach einer schönen Möglichkeit die Bugs in einer Art Tabelle sammeln zu können vorerst landen die in einem separaten Raum und werden wenn vollständig dokumentiert angepint das diese nicht verloren gehen.

    Ich weiss nicht ob du dich mit excel etc. auskennst, aber ich kann dir einen Vorschlag/Muster machen:

    Bug Art/// tritt wo auf//// wie oft/// gravierend oder eher unaufällig
    / / / / /
    / / / / /
    / / / / /

    Ich selber spiele das Spiel als solist, daher bin ich eher unwahrscheinlich auf Discord.
    Zu der Liste müsste es aber immer bei schwerwiegenden Bugs wie diesem ein Video geben,
    in welcher zeile dieser tabelle frag mich, aber es ist wichtig um die Dringlichkeit zu zeigen.

    und ich glaube wohl kaum das weder ZOS noch die Community auf ein solches technisches Debakel lust haben.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ehm ich glaub @Madarc du warst noch nicht bei uns auf dem Discord? Das Gesprächsklima ist dort weit aus angenehmer als im deutschen Forum, selbst ohne großartige Moderation.

    Excel war das erste was mir eingefallen ist, bzw Google Tabellen was die Kriterien angeht sind diese bereits ähnlich im Kanal zu finden was das angeht und werden auch in dem Format gepostet bzw. Muss eine ausreichende Dokumentation durch Screenshots oder Videos vorliegen.

    Was das übermitteln an ZOS angeht ist noch offen und hängt von dem Interesse daran ab, bisher dient es nur dazu eine Sammlung zu erstellen und wie man diese Fehler wenn möglich selbst beheben kann besten Beispiel hierfür wäre der Sprintbug.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Eine über Excel geführte Liste kam mir auch in denn Sinn. Liesse sich ja auch fix als Text hier hin übertragen und somit könnte man vielleicht auch vermeiden, das Leute ein und denselben Fehler elfundzwölfzig mal reporten.
    Zum 'sauber' und übersichtlich halten eines solchen Threads könnte man ja vielleicht auch die Moderation um Mithilfe bitten.




    Edited by Madarc on 4. Juli 2018 15:17
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Ehm ich glaub @Madarc du warst noch nicht bei uns auf dem Discord? Das Gesprächsklima ist dort weit aus angenehmer als im deutschen Forum, selbst ohne großartige Moderation.

    Discord in allen Ehren. Aber mir ging es wie einigen anderen von denen ich weiß, das sie mit Discord nicht wirklich warm wurden. Ich weiß das es eine Menge kann und, wenn eingerichtet, sicher auch übersichtlich ist, aber mir reicht immer noch TS, das kann und tut was es soll.
    Das Gesprächsklima im deutschen Forum (ich nehme an Du meinst dieses hier ;) ) schwankt sicherlich.
    Steht und fällt vermutlich auch mit dem jeweiligen Frust oder Spaß der Spieler. Aber das ist überall so und sicher nicht Alleinstellungsmerkmal für Eso Spieler.

    Generell denke ich, Forum und Sprach-Chats lassen sich immer schlecht vergleichen, letzteres ist immer "persönlicher", von da her geht es eben auch meist gesitteter und angenehmer dort zu.

    Für den Informationsaustausch hielt ich nur eben eine Sammlung im Forum für direkter und zweckdienlicher, da es sicher mehr (Eso) Spieler erreicht. Jemand der beispielsweise Frust wegen eines Bugs schiebt, wird sich sicher nicht mal eben mit Discord (wenn noch nicht vorhanden) beschäftigen, um mal eben einen Bug zu reporten.

    Will man dem Support oder der Moderation hier, bzw. Kai eine ordentliche und möglichst gut dokumentierte Liste in die Hand drücken, wäre das bestimmt auch einfacher weiterzureichen, durchzulesen und übersichtlicher, als z.B. ein Video das sich die entsprechenden Stellen erst ansehen müssten.

    Bestes Frust Beispiel: Der Bot-Thread. Es gibt 'n Addon, welches das Melden erleichtert. Interessiert kaum noch jemanden und viele machen sich schon keine Mühe mehr, oder geben das reporten komplett auf. Natürlich auch, da sie das Gefühl haben, es erfolge eh keine Bearbeitung bzw. Resonanz darauf.
    In diesem Zusammenhang erschien mir das (flamefreie, vielleicht moderationsunterstütze) sammeln der gemeldeten Fehler hier im Forum, auch erst einmal als einfacher.

    Wäre jedenfalls schade wenn die an sich gute Idee einer solchen Fehlerdaten-Liste in ähnlichem Frust-Sumpf wie viele andere Bug-Threads versinken würde. Aber auch dadurch, wenn man sich (zugegebenermaßen auch aus Bequemlichkeit) Discord nicht antun will. Just my 2 cents.
    Aber in jedem Falle schon mal : Respekt und thx für's Engagement!













    Edited by Madarc on 4. Juli 2018 15:58
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Falls noch nicht reportet:

    In Alinor flackern kurz die leeren Umgebungen auf, im freien nicht in Gebäuden.

    Ähnlich verhält es sich in anderen Gebieten, nur das statt einer aufflackernden Leere
    die kurzen weißen hintergründe bei dunklen Oberflächen nachladen. Ebenfalls ist zu beobachten das es in freien Blickfeldern, wo der Himmel ist ebenfalls gegenstände/texturen kurz aufflackern.

    Wenn man in seinem Heim ist und das Hud deaktiviert und parallel den Wohn-Editor öffnet,
    und das hud wieder einschaltet um den Editor schliessen zu können kann es ebenfalls passieren,

    dass wenn man dann seine Waffen wechselt über die Kurztaste das dann es bei jedem Wechsel
    nachlädt/aufflackert.

    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    ipolo92 schrieb: »
    Ehm ich glaub @Madarc du warst noch nicht bei uns auf dem Discord? Das Gesprächsklima ist dort weit aus angenehmer als im deutschen Forum, selbst ohne großartige Moderation.

    Discord in allen Ehren. Aber mir ging es wie einigen anderen von denen ich weiß, das sie mit Discord nicht wirklich warm wurden. Ich weiß das es eine Menge kann und, wenn eingerichtet, sicher auch übersichtlich ist, aber mir reicht immer noch TS, das kann und tut was es soll.
    Das Gesprächsklima im deutschen Forum (ich nehme an Du meinst dieses hier ;) ) schwankt sicherlich.
    Steht und fällt vermutlich auch mit dem jeweiligen Frust oder Spaß der Spieler. Aber das ist überall so und sicher nicht Alleinstellungsmerkmal für Eso Spieler.

    Generell denke ich, Forum und Sprach-Chats lassen sich immer schlecht vergleichen, letzteres ist immer "persönlicher", von da her geht es eben auch meist gesitteter und angenehmer dort zu.

    Für den Informationsaustausch hielt ich nur eben eine Sammlung im Forum für direkter und zweckdienlicher, da es sicher mehr (Eso) Spieler erreicht. Jemand der beispielsweise Frust wegen eines Bugs schiebt, wird sich sicher nicht mal eben mit Discord (wenn noch nicht vorhanden) beschäftigen, um mal eben einen Bug zu reporten.

    Will man dem Support oder der Moderation hier, bzw. Kai eine ordentliche und möglichst gut dokumentierte Liste in die Hand drücken, wäre das bestimmt auch einfacher weiterzureichen, durchzulesen und übersichtlicher, als z.B. ein Video das sich die entsprechenden Stellen erst ansehen müssten.

    Bestes Frust Beispiel: Der Bot-Thread. Es gibt 'n Addon, welches das Melden erleichtert. Interessiert kaum noch jemanden und viele machen sich schon keine Mühe mehr, oder geben das reporten komplett auf. Natürlich auch, da sie das Gefühl haben, es erfolge eh keine Bearbeitung bzw. Resonanz darauf.
    In diesem Zusammenhang erschien mir das (flamefreie, vielleicht moderationsunterstütze) sammeln der gemeldeten Fehler hier im Forum, auch erst einmal als einfacher.

    Wäre jedenfalls schade wenn die an sich gute Idee einer solchen Fehlerdaten-Liste in ähnlichem Frust-Sumpf wie viele andere Bug-Threads versinken würde. Aber auch dadurch, wenn man sich (zugegebenermaßen auch aus Bequemlichkeit) Discord nicht antun will. Just my 2 cents.
    Aber in jedem Falle schon mal : Respekt und thx für's Engagement!


    stimme mit dir überrein was discord angeht! Ich habe es mal probiert auf drei unterschiedlich eingestellte rechner discord zu installiern. bei allen drei sprang die internet security an und PC sagt NEIN!
    bei ts war das nie der fall.

    mag sein das discord mehr kann, als ts, bietet aber auch mehr fläche für angriffe von außen. Ts ist einfach und sogar ältere Menschen können mittels Hilfestellung sich Ts auf den pc installieren. ich hatte mit Menschen zu tun, gute Menschen die am setup von discord gescheitert sind und aufgeatmet haben als sie dann von mit ts bekamen!

    ich sage nicht das ihr das nicht nutzen dürft! aber ich werd nicht den mund halten um auf das risiko bei discord hinzuweisen.
    discord läuft ohne probleme im smartphones, dafür wurde es geschaffen. die pc version von discord birgt eben keine 100% sicherheit das es läuft! so sehe ich das eben!

    mfg the undertaker

    R.I.P Discord














    Edited by golden_Chaos on 4. Juli 2018 22:13
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Besser back to topic, ich wollte hier keinesfalls eine Diskussion zum pro oder contra von diversen Sprachchats anzetteln, sondern hatte nur überlegt, auf welcher Plattform und Medien man möglicherweise die größtmögliche Spielerschaft erreicht und einbindet.

    Daher nochmals: generell sehe ich die Idee als hilfreich an.

    Allerdings nicht unter dem Aspekt wie oben erwähnt, um "Dringlichkeit" aufzuzeigen, diese ist sicherlich schon an entsprechender Stelle angekommen, impliziert darüber hinaus auch immer den Begriff "drängen"...
    Und das man damit sicher eher Flames, Streitigkeiten und bestenfalls Threadschliessungen erreicht, dürfte sicher jedem mittlerweile klar sein.



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Besser back to topic, ich wollte hier keinesfalls eine Diskussion zum pro oder contra von diversen Sprachchats anzetteln, sondern hatte nur überlegt, auf welcher Plattform und Medien man möglicherweise die größtmögliche Spielerschaft erreicht und einbindet.

    Daher nochmals: generell sehe ich die Idee als hilfreich an.

    Allerdings nicht unter dem Aspekt wie oben erwähnt, um "Dringlichkeit" aufzuzeigen, diese ist sicherlich schon an entsprechender Stelle angekommen, impliziert darüber hinaus auch immer den Begriff "drängen"...
    Und das man damit sicher eher Flames, Streitigkeiten und bestenfalls Threadschliessungen erreicht, dürfte sicher jedem mittlerweile klar sein.



    Bleib doch einfach beim Thema und dieser bug ist dringlich, ob du willst oder nicht weil es SEHR viele Spieler und ZOS beschäftigt,
    daher danke für dein engagement in diesem thread aber ich bleibe bei meiner Linie.

    Ich werde daher zwangsläufig deine Kommentare ignorieren weil es wenig hilfreich ist, um den heissen Brei zu reden
    statt auf den Punkt zu kommen. Das hilft weder ZOS noch der Community wenn es derart technische Fehler sind.

    Edited by Ewhax on 5. Juli 2018 02:30
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    ---
    Edited by Ewhax on 5. Juli 2018 00:59
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @Ewhax - ich denke Du missverstehst da etwas gründlich. Kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen.

    Um eben auch solche Missverständnisse zu vermeiden, die oftmals zur Eskalation eines Threads führen, empfand ich die Idee einer Liste, wie von @ipolo92 beschrieben, als zweckdienlich:
    ipolo92 schrieb: »
    Etwas ähnliches betreiben wir grade auch auf dem deutschen Discord Server wenn erwünscht wird dann regelmäßig eine Liste an den Community Botschafter bzw. über ihn an Kai_Schober weitergeleitet falls du da Interesse hast kannst du dort das Projekt mit unterstützen. Aktuell suche ich noch nach einer schönen Möglichkeit die Bugs in einer Art Tabelle sammeln zu können vorerst landen die in einem separaten Raum und werden wenn vollständig dokumentiert angepint das diese nicht verloren gehen.
    Daher bezog ich mich auch auch seinen, nicht auf den von Dir geposteten Beitrag.
    Habe nur die Frage gestellt, bzw. meine Meinung dazu geäußert in welchem Medium, (Forum, Discord, was auch immer) so etwas am sinnvollsten wäre.

    Edited by Madarc on 5. Juli 2018 06:23
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Habe mal eine Tabelle erstellt und bereits ein paar Bugs eingetragen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese allen zugänglich mache da es hier und anderswo genügend Leute die solche Projekte sabotieren und sich daraus einen Spaß machen.

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/16x5mZQPixqwS4aXb4wk3WA9G_I946uw1_a_jH8b7PsM/edit?usp=sharing

    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Habe mal eine Tabelle erstellt und bereits ein paar Bugs eingetragen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese allen zugänglich mache da es hier und anderswo genügend Leute die solche Projekte sabotieren und sich daraus einen Spaß machen.

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/16x5mZQPixqwS4aXb4wk3WA9G_I946uw1_a_jH8b7PsM/edit?usp=sharing

    Sieht gut aus, ich könnte auch intern für die Liste Videos machen, damit die Beschreibung besser wird.
    Wäre aber ein Aufwand und wenn die Videos von der Community gesehen wurden werde ich sie wieder löschen, da mein Youtube Kanal in erster Linie dem reporten von Bugs dient. Was Discord betrifft ich überleg es mir, weil ich das Programm noch nie verwendet habe, mit TS kenne ich mich aus.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Die Links werd ich noch verpacken das man nicht so erschlagen wird. Videos zu den Bugs gibt es ausreichend auf Youtube, auch zum Sprintbug einmal wird er durch steiniges Gelände ausgelöst und ein anderes Mal durch wiederholtes blocken. Und zu Discord das ist kein Hexenwerk das ist sehr intuitiv alles. Dafür braucht man auch kein extra Programm das ganze lässt sich auch über den Browser öffnen.
    Edited by ipolo92 on 5. Juli 2018 16:02
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • LadyLane
    LadyLane
    ✭✭
    Hab gestern die ersten spiel fehler in der Welt entdeckt, Bäume flackerten in diesem hüpschem gilbton.
    Hatten glück das wer im TS sagte versuche dich mal neu zuloggen vieleicht kommst du auf nen anderen Server, hat funktioniert.

    Hab noch ein schönes Bild vom Gathaus zur Sande in der Wüste:

    ak0mz8kgz6xj.png

    Sind das nicht Leute die Draußen in Kargstein??
    Edited by LadyLane on 10. Juli 2018 12:31
    Du willst nichts verpassen?? Lauf langsam.
  • LadyLane
    LadyLane
    ✭✭
    Lösch mich bitte/dankeschön.
    Könnte man nicht eine funktion einbauen das man seine Beiträge selber löschen kann??
    Edited by LadyLane on 11. Juli 2018 06:19
    Du willst nichts verpassen?? Lauf langsam.
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    LadyLane schrieb: »
    Hab gestern die ersten spiel fehler in der Welt entdeckt, Bäume flackerten in diesem hüpschem gilbton.
    Hatten glück das wer im TS sagte versuche dich mal neu zuloggen vieleicht kommst du auf nen anderen Server, hat funktioniert.

    Hab noch ein schönes Bild vom Gathaus zur Sande in der Wüste:

    ak0mz8kgz6xj.png

    Sind das nicht Leute die Draußen in Kargstein??

    Man erkennt halt, dass die Häuser sich unter der Erde der Instanz selbst befinden.
    Es ist nicht Kargstein weil dann müsste der Ladebildschirm erscheinen. Bei meinem Video sieht man das die Alinor Häuser sich unter der Erde befinden.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    ich laufe auch oft in der luft und sehe mobs rumfliegen
    auch die crafthalle in alinor ist manchmal eine wiese mit spielern drauf
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hab das auch, gramfeste deshaan bank
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    https://youtu.be/3SrYvGim7qM

    Grüße, der Hintergrund fängt wieder mit Instabilität an.
    Ausfall der Umgebungsgrafik im Weitsichtbereich.

    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.