Kann nur bestätigen (seit Montag Abend) das dieser Bug tatsächlich überall auftaucht. In der Gruppe teilweise bei 3 von 4 Spielern gleichzeitig. Manche Dungeons mit diesem Bug zu bewältigen ist nahezu ein Glückspiel, da man sich zum Teil 'blind' bewegen muss. Kurz nach dem Dungeon, gleiches Phänomen rund um den Eldenbaum, ganz extrem an der Treppe bei den Unerschrockenen....diese Fehler tauchen auch in verschiedenen Verliesen in Kalthafen auf.
Ebenfalls findet man sie in der Schnittermark.
Die Idee mit der Weitergabe ist nicht schlecht, erscheint mir aber etwas umständlich.Etwas ähnliches betreiben wir grade auch auf dem deutschen Discord Server wenn erwünscht wird dann regelmäßig eine Liste an den Community Botschafter bzw. über ihn an Kai_Schober weitergeleitet falls du da Interesse hast kannst du dort das Projekt mit unterstützen....
Etwas ähnliches betreiben wir grade auch auf dem deutschen Discord Server wenn erwünscht wird dann regelmäßig eine Liste an den Community Botschafter bzw. über ihn an Kai_Schober weitergeleitet falls du da Interesse hast kannst du dort das Projekt mit unterstützen. Aktuell suche ich noch nach einer schönen Möglichkeit die Bugs in einer Art Tabelle sammeln zu können vorerst landen die in einem separaten Raum und werden wenn vollständig dokumentiert angepint das diese nicht verloren gehen.
Ehm ich glaub @Madarc du warst noch nicht bei uns auf dem Discord? Das Gesprächsklima ist dort weit aus angenehmer als im deutschen Forum, selbst ohne großartige Moderation.
Ehm ich glaub @Madarc du warst noch nicht bei uns auf dem Discord? Das Gesprächsklima ist dort weit aus angenehmer als im deutschen Forum, selbst ohne großartige Moderation.
Discord in allen Ehren. Aber mir ging es wie einigen anderen von denen ich weiß, das sie mit Discord nicht wirklich warm wurden. Ich weiß das es eine Menge kann und, wenn eingerichtet, sicher auch übersichtlich ist, aber mir reicht immer noch TS, das kann und tut was es soll.
Das Gesprächsklima im deutschen Forum (ich nehme an Du meinst dieses hier ) schwankt sicherlich.
Steht und fällt vermutlich auch mit dem jeweiligen Frust oder Spaß der Spieler. Aber das ist überall so und sicher nicht Alleinstellungsmerkmal für Eso Spieler.
Generell denke ich, Forum und Sprach-Chats lassen sich immer schlecht vergleichen, letzteres ist immer "persönlicher", von da her geht es eben auch meist gesitteter und angenehmer dort zu.
Für den Informationsaustausch hielt ich nur eben eine Sammlung im Forum für direkter und zweckdienlicher, da es sicher mehr (Eso) Spieler erreicht. Jemand der beispielsweise Frust wegen eines Bugs schiebt, wird sich sicher nicht mal eben mit Discord (wenn noch nicht vorhanden) beschäftigen, um mal eben einen Bug zu reporten.
Will man dem Support oder der Moderation hier, bzw. Kai eine ordentliche und möglichst gut dokumentierte Liste in die Hand drücken, wäre das bestimmt auch einfacher weiterzureichen, durchzulesen und übersichtlicher, als z.B. ein Video das sich die entsprechenden Stellen erst ansehen müssten.
Bestes Frust Beispiel: Der Bot-Thread. Es gibt 'n Addon, welches das Melden erleichtert. Interessiert kaum noch jemanden und viele machen sich schon keine Mühe mehr, oder geben das reporten komplett auf. Natürlich auch, da sie das Gefühl haben, es erfolge eh keine Bearbeitung bzw. Resonanz darauf.
In diesem Zusammenhang erschien mir das (flamefreie, vielleicht moderationsunterstütze) sammeln der gemeldeten Fehler hier im Forum, auch erst einmal als einfacher.
Wäre jedenfalls schade wenn die an sich gute Idee einer solchen Fehlerdaten-Liste in ähnlichem Frust-Sumpf wie viele andere Bug-Threads versinken würde. Aber auch dadurch, wenn man sich (zugegebenermaßen auch aus Bequemlichkeit) Discord nicht antun will. Just my 2 cents.
Aber in jedem Falle schon mal : Respekt und thx für's Engagement!
Besser back to topic, ich wollte hier keinesfalls eine Diskussion zum pro oder contra von diversen Sprachchats anzetteln, sondern hatte nur überlegt, auf welcher Plattform und Medien man möglicherweise die größtmögliche Spielerschaft erreicht und einbindet.
Daher nochmals: generell sehe ich die Idee als hilfreich an.
Allerdings nicht unter dem Aspekt wie oben erwähnt, um "Dringlichkeit" aufzuzeigen, diese ist sicherlich schon an entsprechender Stelle angekommen, impliziert darüber hinaus auch immer den Begriff "drängen"...
Und das man damit sicher eher Flames, Streitigkeiten und bestenfalls Threadschliessungen erreicht, dürfte sicher jedem mittlerweile klar sein.
Daher bezog ich mich auch auch seinen, nicht auf den von Dir geposteten Beitrag.Etwas ähnliches betreiben wir grade auch auf dem deutschen Discord Server wenn erwünscht wird dann regelmäßig eine Liste an den Community Botschafter bzw. über ihn an Kai_Schober weitergeleitet falls du da Interesse hast kannst du dort das Projekt mit unterstützen. Aktuell suche ich noch nach einer schönen Möglichkeit die Bugs in einer Art Tabelle sammeln zu können vorerst landen die in einem separaten Raum und werden wenn vollständig dokumentiert angepint das diese nicht verloren gehen.
Habe mal eine Tabelle erstellt und bereits ein paar Bugs eingetragen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese allen zugänglich mache da es hier und anderswo genügend Leute die solche Projekte sabotieren und sich daraus einen Spaß machen.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/16x5mZQPixqwS4aXb4wk3WA9G_I946uw1_a_jH8b7PsM/edit?usp=sharing
Hab gestern die ersten spiel fehler in der Welt entdeckt, Bäume flackerten in diesem hüpschem gilbton.
Hatten glück das wer im TS sagte versuche dich mal neu zuloggen vieleicht kommst du auf nen anderen Server, hat funktioniert.
Hab noch ein schönes Bild vom Gathaus zur Sande in der Wüste:
Sind das nicht Leute die Draußen in Kargstein??