Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

vMOL HM Konsole aktuell zu schwer

legohead
legohead
✭✭✭
Der eingehende Schaden ist zu krank (besonders von den blauen Kugeln welche rausgetragen werden müssen), unsere und eine andere Gruppe macht da seit 2-3 Monaten. Es gab auch schon seit mind. 6 Monaten keinen Abschluss mehr auf dem XB1 EU Server meinens Wissens.
Die eingehenden Flächeneffekte und andere Schäden sind mal wieder Reizüberflutung pur (Konkretes Beispiel, Rune Kriegergilde gelegt, Heiler legt Olorime, DD spielt Sioria und bekommt Bombe --> exzellent schlecht zu sehen.

Ich kann es nicht perfekt beurteilen, da ich eh immer tanken muss, weil so wie so kaum einer sonst dafür in Frage kommt, bin aber der Meinung der Einkomme Schaden ist zu hoch und sollte dingenst herunter gesetzt werden. Das Leben vom Boss und der Adds sowie die Mechaniken sind ok.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ist vmol auf konsole schwerer als auf pc?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ist vmol auf konsole schwerer als auf pc?

    ja
    PS5|EU
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Warum alle mit diesem Siroria und Olorime Käse spielen bleibt mir ein Rätsel.
    Hat doch zuvor auch die Abschlüsse des Hardmode ohne diese Sets gegeben.
    Wenn das Andere vor Euch ohne Addons (auf den Konsolen) geschafft haben werdet ihr das auch irgendwann,
    einfach weiter üben Ihr schafft das!
    Edited by undead84 on 7. Juli 2018 15:52
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ist vmol auf konsole schwerer als auf pc?

    ja

    Bestätigt oder reines Gefühl? Mir wäre kein faktischer Unterschied zwischen den Plattformen bekannt, außer die Nachteile der Konsolen, welche Schwierigkeit erzeugen können.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Nun es stellt schon für viele Spieler ein gewisses Problem dar ohne Trail optimierter addons oder Rotations-helfer zu spielen(bzw. wirklich gute Ergebnisse in sachen Dps zu erzielen), natürlich spielt da auch die mäßige bis schlechte Server-performance eine Rolle. Trotzdem ist es machbar. Es laufen einige wenige auf dem xb1 EU server rum die vMOL HM absolviert haben, allerdings meines wissens nach auch nicht beim ersten Versuch.
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, die Mechaniken und der eingehende Schaden sind natürlich grundsätzlich gleich, klar!

    Wie allseits bekannt, haben wir allerdings keine Addons. Oja, das wird jetzt wieder der Startschuss für einige werden. Aber nicht die Addons sind schuld, sondern vielmehr ZOS. Sie scheinen bei Mechaniken die Konsole einfach nicht zu berücksichtigen.

    Addons sollten eine Annehmlichkeit bieten und keine Notwendigkeit.

    Beispiel:

    Die Bombe in vMoL HM führt dazu, dass Konsoleros eine gewisse Aufstellung einnehmen müssen. Man kann nicht stacken, da kein Addon einem sagt, wer die Bombe tatsächlich hat. Würden alle stacken, würden auch alle auseinanderlaufen und peng! Stacken ist aber halt immer einfacher in ESO, vor allem für Heiler.

    Dazu kommt ein Bug, der wirlich nervig ist. Stellt euch die 18 Uhr Plattform in vMoL vor und ihr schaut vom Portal auf den Eingang. Steht jetzt ein Spieler auf ca. 11 Uhr, erhält dieser auffällig oft einen DC. Das kommt bist einschließlich Plattform 3 vor und es immer die gleiche Position.
    Das muss man bei einer festen Aufstellung also immer einkalkulieren.

    Es gibt noch mehr Beispiele wie z.B. Addons, die einem frühzeitig anzeigen, was passiert. Da das Spiel aber auf der Konsole momentan ziemlich asynchron läuft, kannst du kaum nach Augenmaß den Sprung von Rakkhat blocken.
    Das kann man auch auf vAS und diesen Giftodem projizieren oder auch auf den Gipfel der Schuppenruferin.
    Was den neuen Raid angeht, habe ich keine Ahnung.

    So, und nochmal:

    Wir beschweren uns nicht über fehlende Addons! Wir beklagen lediglich, dass ZOS sich auf diese zu sehr zu verlassen scheint. Kommen dann noch Bugs dazu, dann wird es richtig dunkel!

    Ich hoffe, ich konnte das ohne motzen rüberbringen.

    Edited by Sun7dance on 7. Juli 2018 16:16
    PS5|EU
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    @Sun7dance
    sehr Aufschlussreich, kann dir da nur Zustimmen!
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Verstehe zwar was ihr meint, jedoch muss ich hier einfach auch sagen, dass der Content auch auf der xBox gecleart wurde, auch wenn es dort mangels AddOns mehr spielerisches Können verlangt. Ob es sinnvoll ist die Schwierigkeit auf den Konsolen anzupassen kann ich nicht sagen, wobei ich damit vorsichtig wäre.

    Bei angesprochener Mechanik der Void kann ich euch nicht 100% zustimmen, da die Mechanik auch ohne AddOns sichtbar ist und gesehen werden kann, auch wenn es mehr spielerisches Vermögen erfordert.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    undead84 schrieb: »
    Warum alle mit diesem Siroria und Olorime Käse spielen bleibt mir ein Rätsel.
    Hat doch zuvor auch die Abschlüsse des Hardmode ohne diese Sets gegeben.

    Weil es für die jeweilige Rolle (Heiler und Magicka DPS) stärksten Sets im Moment sind? ;)
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe euch im Grunde, über die Crash- und Performanceprobleme auf den Konsolen bin ich mir bewusst. (EIn Großteil der Konsolenraidvideos, die ich so anschaue, sind von der FPS-Zahl her so, dass ich bei meinem vier Jahre alten Budget-PC schon ausflippen würde, wenn das so aussähe, und nochmal ordentlich die Grafik runterschrauben würde..)

    Das Problem mit der Bombe kann ich aber gerade nicht nachvollziehen. Es geht doch um die "instable Void"/"instabile Leere" oder wie auch immer das auf Deutsch heißen mag, was man an der Wand ablegen muss?
    Da muss ich dann Senaja zustimmen, die ist auch ohne Addons gut sichtbar. Zum einen an der AoE, die man sich ja recht grell und auffällig einstellen kann in den Einstellungen. Gut, da erkennt man vielleicht nicht, wer die jetzt hat, wenn man genau auf einem Punkt gestackt steht. ABER:
    Wenn man die Void hat, bekommt man doch vom Spiel selber einen Texthinweis! Das macht nicht das Raidnotifier-Addon, sondern ist wirklich das Spiel selbst. Das weiß ich daher, weil ich neulich den Hardmode ohne Raidnotifier gespielt habe, da ich ziemlich extreme Performanceprobleme hatte und daher einen Run lang echt entnervt komplett alle (!) Addons deaktiviert habe. War eine interessante Erfahrung, mir war gar nicht bewusst, wie viel Texthinweise das Spiel einem eigentlich von sich aus gibt. :D
    Wenn man die Void hat, steht da über den eigenen Waffenleisten "An unstable energy grows within you" oder sowas ähnliches, gleiche Schriftgröße wie sie sonst Raidnotifer hat, nur anders formulierter Text. Mir persönlich hat das als Warnung schon ausgereicht. Raidnotifier macht da ja nix anderes, außer dass man noch einen Warnton hinzufügen kann, der abgespielt wird. Wieso muss man denn da eine Aufstellung einnehmen? Und die Kugeln, die aus der Gruppe gezogen werden müssen, da gibt's in den gängigen Add-Ons nichtmal einen Hinweis, das muss man halt sehen. Dass das auf Konsole durchaus schwierig ist, da die Performance mies ist, glaube ich allerdings gern.

    Ich habe jetzt auch extra noch Konsolenvideos angeschaut, dort gibt es den Hinweis genauso. Hier zu sehen ab 1:55 min.
    https://youtu.be/OB27uNFo6YE?t=1m55s
    Edited by Svenja on 8. Juli 2018 13:26
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt diesen Hinweis, ja. Genauso wie beim Colour-Change bei den Zwillingen. Leider kommt die Schrift einfach nicht verlässlich (siehe im obigen Video bei ca. 2.20min). Das ist ein bekanntes vMoL Konsolenproblem.

    Ich schau nachher mal, ob ich noch Beispielvideos habe.

    Natürlich kann man Rakkhats Sprung optisch erkennen und blocken, wenn da nicht die Asynchronität wäre. Teilweise stehst du da bis zu 3 oder 4 sec im Block, weil du einfach auf Nummer sicher gehen möchtest.

    Das wohl eindeutigste Beispiel der Asynchronität (damit es auch jemand wirklich glaubt) liefert der Gipfel der Schuppenruferin.
    Hier kann man oft gar nicht schnell genug reagieren, da der Giftkegel so krass asynchron ist.
    Ich hatte mal eine Gildenkollegin, die lag später ganz am anderen Ende tot am Boden.
    Hier kannst du aber auch nicht absichtlich früher reagieren, da du ja nicht weißt, wo er kommt.

    Mechaniken optisch zu erkennen und sauber zu spielen, erfordert halt eine gewisse Synchronität.
    Dass sowas möglich ist, zeigen ja andere Mechaniken, wo man relativ schnell reagieren muss in den Raids und Dungeons.

    Beispiele:
    - Popcorn vSO
    - Schildwurf vHR
    - Safespots 1. Boss vAA und letzter Boss Krallenhort


    P. S.
    Im obigen Video sieht man bei ca. 2.20min die fehlende Schrift. Der Spieler ist halt sehr erfahren und konnte die Situation retten.
    Edited by Sun7dance on 8. Juli 2018 13:45
    PS5|EU
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    undead84 schrieb: »
    Nun es stellt schon für viele Spieler ein gewisses Problem dar ohne Trail optimierter addons oder Rotations-helfer zu spielen(bzw. wirklich gute Ergebnisse in sachen Dps zu erzielen)

    Wenn auch das jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema abschweift: Was bitte soll denn ein Rotations-Helfer sein? Was eine Rota ist, ist mir natürlich klar, aber ich wüsste nicht, wie mir ein addon oder ähnliches auf dem PC dabei helfen sollte, ohne dass es gleich schwer grenzwertig wird, was die Erlaubtheit angeht?

    Generell aber, um aufs Thema zurückzukommen.. Ja, addons wie Raid Notifier etc stellen schon eine große Erleichterung dar, und es gibt sicher kaum Gilden auf dem PC, die freiwillig darauf verzichten würden. Daher ist es hier schon unfair, dass Konsolieros keine solche Möglichkeiten haben.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Er meint mit Rotationshelfer wahrscheinlich gescheite Bufftracker.
    Der spielinterne ist ein schlechter Witz, da er quasi nur Effekte anzeigt.

    Kein Pfeilhagel z. B..
    PS5|EU
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ist vmol auf konsole schwerer als auf pc?

    ja

    Wieso ist es schwerer? Haben die Bosse oder mobs mehr leben oder machen sie mehr schaden als am pc?

    Addons geben sicher einen vorteil, das will ich gar nicht abstreiten. Die ganzen aoe effekte sind sicher nicht von vorteil und manche dinge sind sicher schwerer zu sehen. Aber ihr könntet auch ohne diese neuen sets spielen, solltet ja auch mit nicht bis sets genügend dps haben um ihn auf platform 7 zu nuken. Und fals nicht kann man ja beamphase spielen. Ist ja nicht so das das nie gemacht wurde.

    Sry, aber vmol und auch der hm sind mittlerweile einfach genug durch die stehtige dps steigerung. Zos braucht jetzt nicht noch den nerfhammer schwingen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt seit einer Stunde Konsolenvideos angeschaut und ja, die Texthinweise, die in meinen paar wenigen "Raiden ohne Addons"-Versuchen zuverlässig erschienen sind, kommen bei euch ja wirklich häufig nicht, und teilweise wird der Hinweistext auf den Konsolen auch einfach von einem Synergie-Prompt überschrieben, der dann stattdessen angezeigt wird. Das ist natürlich dann mehr als Mist und ist mir am PC soweit ich mich erinnere nicht untergekommen.
    Edited by Svenja on 8. Juli 2018 14:29
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hui,
    ich dachte erst echt, dass sobald wieder das böse Wort "Addons" fällt, hier das übliche Argument kommt, dass wir es ja hätten besser wissen müssen bezüglich Wahl der Plattform.

    Echt super, dass es anders kam. smilie_op_014.gif

    Nein, wir möchten nicht, dass diverse Mechaniken explizit auf der Konsole generft werden. (Kann sein, dass legohead es anders sieht.)
    Wir bedauern einfach, dass gewisse Mechaniken verbuggt, asynchron oder total schlecht zu erkennen sind und das man sich hier fast ausschließlich nur mit Addons aushelfen könnte. Also Addons nicht im Sinne von Erleichterung, sondern eben als Notwendigkeit!

    Beklagen tun wir uns ganz klar über ZOS. Sie scheinen sich einfach auf Addons zu verlassen, weil sie die Probleme ja scheinbar ignorieren.

    Es ist auch kein Schwanzvergleich zwischen PC und Konsolenspielern. Von wegen wir wären ja so taff und PC Spieler können gar nichts!
    Ich denke mal, wir alle sind in der Lage einschätzen zu können, dass ein Senaja oder eine Svenja auch auf der Konsole ohne Addons ihre Raids souverän schaffen würden.
    Das größte Problem bestünde hierbei wohl darin, sich an die Controller Steuerung zu gewöhnen! ;)

    Ich hoffe, es ist endgültig klar, was wir meinen! (mal Saint_Bud zuwinken)


    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Svenja schrieb: »
    Ich hab jetzt seit einer Stunde Konsolenvideos angeschaut und ja, die Texthinweise, die in meinen paar wenigen "Raiden ohne Addons"-Versuchen zuverlässig erschienen sind, kommen bei euch ja wirklich häufig nicht, und teilweise wird der Hinweistext auf den Konsolen auch einfach von einem Synergie-Prompt überschrieben, der dann stattdessen angezeigt wird. Das ist natürlich dann mehr als Mist und ist mir am PC soweit ich mich erinnere nicht untergekommen.

    Ist glaub auf dem PC identisch, kann mich erinnern, dass wir anfangs ähnliche Probleme bei überlagernden Ereignissen hatten. (edit: Anfangs: vor OneTamriel...nur, dass hier keine Missverständnisse aufkommmen)
    Aber danke für die Bestätigung, dass es diese Meldung vom Spiel selbst gibt. Hab kurz überlegt ob ich es selbst schreib, aber es dann gelassen weil ich mir nicht sicher war. :blush:
    Edited by Destruent on 8. Juli 2018 16:36
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PC werden Status-Meldungen auch gern mal überschrieben:

    "In 15 Minuten wird der Server für eine außerplanmäßige Wartung...……."
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ok...also mal von den Skilltrackern etc. abgesehen (die ich auch gern hätte), Performance usw.

    Ich finde den VMoL HM NICHT zu schwer. Bombe kann man sehen...ohne Probleme...man kann die Farben umstellen z.b. und einfach auch darauf achten. Wenn ich mir nicht sicher bin geh ich halt nen Schritt zur Seite. Gleiches beim Colorchange z.b., der ist nun wirklich nicht dramatisch... die Gruppe muss sich halt einspielen, wie immer halt.
    "Die Bombe in vMoL HM führt dazu, dass Konsoleros eine gewisse Aufstellung einnehmen müssen. Man kann nicht stacken"

    Öhm doch? Man muss halt aufpassen...
    Der eingehende Schaden ist zu krank...

    Heiler, Movement...Schilden und...ach ja..."Schilden"...
    Wenn ich mit dem Leben nicht klar komme nehm ich halt z.b. Skoria, oder pack noch ne Lebensglyphe drauf usw., da gibts ja Möglichkeiten. Etwas weniger DPS, aber dafür überlebt man wenn es nötig sein sollte.
    Wir bedauern einfach, dass gewisse Mechaniken verbuggt, asynchron oder total schlecht zu erkennen sind....

    In VMoL gehts finde ich....schlimmer ist es imo in Wolkenruh. Das Eis wird mir oft z.b. nicht angezeigt und dann verreck ich. Erst ein /reloadUI (manchmal) oder ein Neustart (meistens) behebt das dann.
    Warum alle mit diesem Siroria und Olorime Käse spielen bleibt mir ein Rätsel.

    Naja also Siroria ist schon echt n gutes Set, da gibts nichts. Trotzdem spiele ich öfter auch als Support immer noch MA z.b.
    Muss man halt abwägen nach Setup der Gruppe.
    Aber ihr könntet auch ohne diese neuen sets spielen, solltet ja auch mit nicht bis sets genügend dps haben um ihn auf platform 7 zu nuken. Und fals nicht kann man ja beamphase spielen. Ist ja nicht so das das nie gemacht wurde.

    Ja eben...hatten wir gestern auch. Zudem DCs wies im Schlund üblich ist etc. Dann spielt man eben Lunaphase....ist etwas nervig aber geht.

    Bei der Asynchronität bin ich völlig dabei. Das ist manchmal echt nervig, macht einiges nur unnötig länger da man nicht flüssig durchspielen kann. Was mir auf PS4 aufgefallen ist im Schlund ist die Tatsache das es mal völlig flüssig läuft, und dann plötzlich absackt und die Ruckelorgie losgeht. Und das auch an unterschiedlichen Stellen & völlig willkürlich.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Marius95
    Marius95
    Soul Shriven
    Ich weiß nicht wo euer Problem liegt.
    Ich spiele auch auf Konsole (ps4) und habe gestern VmolHm abgeschlossen.
    Der Schaden war der selbe wie immer und ich habe es schon öfters Abgeschlossen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, dass hier wieder der Fehler gemacht wird zwischen einer erfahrenen Gruppe und einer unerfahrenen nicht zu unterscheiden.

    @terrasight sagt, dass er gewisse Mechaniken in vMoL gut sehen kann, dafür aber in Wolkenruh eher schlecht.
    Lasst ihn Wolkenruh mal öfter abschließen, dann findet er sich dort ebenfalls gut zurecht.

    Es geht mir aber um den Lernweg.
    Erinnert euch also mal, wie es in vMoL während der Lernphase war.
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Lernphasen gehören aber eben dazu, wer vMOL auf seiner Plattform clearen will, muss auch damit Leben das man viele Versuche brauchen wird, bis man mit den Mechaniken vertraut ist. Wir reden hier am Ende über einen HM, hier sollten Lernphasen entsprechend lang sein. Insbesondere da die Void auch ohne HM dazu gehört, und man die Basics beherrschen sollte bevor man HM versucht.

    Das Argument kann ich so nicht nachvollziehen.
    Edited by Senaja on 9. Juli 2018 12:56
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die Lernphase ist kein Maßstab für die Schwierigkeit eines HM.

    der soll auch anspruchsvoll sein, wenn man erfahren ist.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da widersprech ich doch gar nicht.
    Ich sage lediglich, dass bei gleich starken Spielern die Lernphase auf der Konsole durch die oben genannten Probleme etwas länger dauert als auf dem PC.

    Länger dauern = schwieriger
    PS5|EU
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.