Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Weekly Chapter bei Gameswelt

• Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    So, da ja nun doch noch etwas Zeit ist...

...Ich wollte schon immer meinen eigenen Azura-Tempel haben, und habe lange nach einem passenden Haus für mein Vorhaben gesucht. Als dann mit Horns of the Reach Hakkvilds Halle kam, war dies genau das Richtige für mich...

...Gut verborgen hinter den bewachsenen Windungen dieser alten Draugr-Höhlen rechnet man sicher damit, vieles zu finden...
    1H_hle.jpg

...jedoch wohl kaum eine Pilgerhalle, die Reisende willkommen heißt, mit Räumen, in denen sich ein Schlafsaal, ein Baderaum und ein Aufenthaltsort zum Erholen von der Reise finden...
    2Pilger.jpg

...Wer sich nun hinauswagt wird gleich spüren, dass dieser Ort von Magie berührt ist. Die Übliche Flora dieser Landstriche ist hier von üppigem Grün und mystischen Lichtern gewichen. Über dem Ganzen, oben am uralten Drachenbogen findet sich eine große Aussichtsplattform...
    3_Plattform.jpg

...von welcher man nicht nur eine gute Aussicht auf den Tempel und den privaten Wohnbereich hat, sondern in klaren Nächten auch die Nordlichter bewundern kann...
    4_Aussenansicht.jpg

...Im Inneren des Tempels findet sich die heilige Stätte zur Verehrung der Herrin. Auf der oberen Ebene findet man außerdem noch eine Ritualplattform, welche, so heisst es, einen magischen Mechanismus enthalten soll, mit welcher das Licht im gesamten Tempel geändert werden kann, je nachdem, ob die Morgen- oder Abenddämmerung zelebriert wird...
    5Tempel.jpg

...Auf den ehemals offenen Außenbereichen rechts vom Tempel findet sich schließlich der persönliche Wohnbereich. Mit allem was man nach Abenteuern so braucht. Handwerksstationen, Lagereinrichtungen, ein Bad, eine Studierecke, eine Schlafnische und natürlich eine kleine Küche.
    6_Wohnbereich.jpg

...Hinter dem Haus befindet sich außerdem noch ein Gehege für diverse Senche, mit verzaubertem Torbogen, damit die zumeist friedlichen Tiere keine Besucher schrecken...

...Wer eine persönliche Führung mit allen Details möchte kann sich gern ingame an mich wenden...

@Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Dann schließ ich mich mal an und poste ein paar Impressionen...
    Die langen Texte dazu spare ich mir nun mal. Einfach reinreisen und anschauen.
    Screenshot_20180621_211730.png
    Screenshot_20180621_211743.png
    Screenshot_20180621_211655.png
    Screenshot_20180621_211829.png

ingame-Name: @RedNanaki1989
    Edited by RedNanaki1989 on 21. June 2018 19:37
  • zethalit
    zethalit
    Ein etwas anderes surreales Fleckchen. Weil ich Brettspiele und Fantasy liebe. (Die Bauern zogen leider noch nicht in die Schlacht.)

EDIT:
    Auch die Bauern sind jetzt auf dem Sch(l)ach(t)feld.
    Edited by zethalit on 23. June 2018 16:51
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Noch ein Gewinnspiel? Cool :)

Kultistenhöhle
    ccw4948tolwu.png
    wszhkzj056qj.png
    l3qzyiph8bjv.png
    lcaaub2zym8h.png
    1etuvrbil0q9.png
    xew5p4osu4d7.png
    bayddwyyqjkf.png
    1z3kswhjcz9m.png
    fxtwd0jbsz22.png
    mewno2ohp6ic.png
    kpa1lbt7mm1d.png

Sry die Reinfolge der Bilder ist beim upload etwas durcheinander geraten ¯\_(ツ)_/¯
    Edited by undead84 on 25. June 2018 18:03
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was für ein Heilloses Durcheinander. Wenigstens benutzen einige den Spoiler um die meist hochaufgelösten Bilder hier zu posten.

Ich frage mich jedoch immer noch:
    Was sind die Teilnahmebedingungen?
    - nur für Twitch User?

und falls es sich mit einer Antwort dazu noch nicht erledigt haben sollte:

- wer ist die Jury?
    - was genau sind die Teilnahmebedingungen?
    - wo wird man sehen können, wer oder was in engere Auswahl kam, bzw. sogar gewonnen hat?
    Zu diesem und ähnlichen Themen empfand ich es bisher immer schwer nachzuvollziehen, was daraus geworden ist.

Zum allgemeinen Verständnis:
    Mir geht es nicht darum an irgendwelchen Gewinn versprechenden Events/Wettbewerben teilzunehmen, mich interessieren vielmehr die einzelnen Beiträge der Community. Insofern würde ich es zum Beispiel auch begrüßen, solcher Art ausgeschriebene Events auf der Eso Homeppage vermerkt zu sehen. Allein schon, um mal ein paar Leute mehr für's Forum zu interessieren und sich mit denen hier austauschen zu können.

Edited by Madarc on 24. June 2018 09:58
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt hab ich's gefunden... Die Ankündigung gibt's hier im Video ab ca. 23:30.

Gesucht werden besonders schön dekorierte Häuser der Spieler. Um teilzunehmen soll man hier im Thread entweder einen Screenshot oder einen Hinweis posten. Die Jury (bestehend aus Kai und ...?) schaut sich das Haus dann im Spiel an. Daher müssen Besucherrechte gesetzt sein.

Und es gibt "vielleicht was zu gewinnen". Einsendeschluss unbekannt :)

** Alle Anhaben ohne Gewähr. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet der RNG.
    GDBY
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke nicht, dass es ein offzieller ZOS-Wettbewerb ist, sondern rein von Kai inniziiert. Aber die Gewinne interessieren mich durchaus auch.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• undead84
    undead84
    ✭✭✭
    hrm das Video kann bei mir leider nicht wiedergegeben werden, dann hoffe ich für alle teilnehmenden Konsolenspieler die für einen solchen besuch in frage kommen würden dass die Jury zugriff auf die Konsolenserver hat.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Habe mich im übrigen dagegen Entschieden meine anderen beiden Häuser hier noch zu posten. Weiß ja nicht welche Addon´s Kai benutzt. Ohne das Housing Addon wird er nur zum Hauptwohnsitz Porten können nehme ich an. Sei denn er bekommt besondere Rechte im Spiel.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• zethalit
    zethalit
    Ich hätte ebenso noch 3 Häuser posten können, entschied mich aber ebenso dagegen, allein schon weil die eigene Person dann mehrere, und zwar ungleiche gegenüber der Allgemeinheit, Chancen hat. Man sollte vorweg vielleicht auch treffendere Regeln formulieren, da stimme ich zu.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    zethalit schrieb: »
    Ich hätte ebenso noch 3 Häuser posten können, entschied mich aber ebenso dagegen, allein schon weil die eigene Person dann mehrere, und zwar ungleiche gegenüber der Allgemeinheit, Chancen hat. Man sollte vorweg vielleicht auch treffendere Regeln formulieren, da stimme ich zu.

neja, ich bin deswegen auch unsicher, und prinzipiell will ich auch nur mit einem teilnehmen, kann mich nur nicht entscheiden mit welchem. leider gibt es keine regeln, gefragt habe ich danach und würden sie formuliert werden könnte sich auch jeder dran halten. wenn jemand 10 häuser einreicht habe ich auch keine schmerzen damit (ich verstehe deine kritik durchaus) und eigentlich habe ich sogar gehofft und erwartet, dass andere die gelegenheit ebenso nutzen, wenn schon ohne regeln gespielt wird. vorschlag zum frieden: ich mach jetzt eene meene muh und nehme 3 weg. :)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Dann editiere ich mal das Uhrwerk Chateau aus meinem beitrag raus :#

Falls sich wer von Euch das Uhrwerk Chateau mal anschauen will kann es auf dem yt Channel von curry gaming inc irgendwo in den untiefen zwischen den uploads finden.
    Etwas besser sortiert gibt noch mehr Housing videos von meiner Gilde und Freunden auf dem youtube channel von Homestead Legion (alles Xbox One EU).
    Edited by undead84 on 25. June 2018 18:11
  • ZOS_KaiSchober
    Wer teilnehmen und auch besucht werden möchte, sollte mir bitte noch seinen Accountnamen per PM zukommen lassen.

Auch wenn wir euch nachher nicht besuchen können, seid ihr natürlich nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer teilnehmen und auch besucht werden möchte, sollte mir bitte noch seinen Accountnamen per PM zukommen lassen.

Auch wenn wir euch nachher nicht besuchen können, seid ihr natürlich nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Gilt das für die die sich jetzt hier noch nicht gemeldet hatten oder für alle?^^
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ZOS_KaiSchober
    Soldier224 schrieb: »

Gilt das für die die sich jetzt hier noch nicht gemeldet hatten oder für alle?^^

Für alle außer RedNanaki1989, DDD und mittlerweile dich, deren Namen ich schon hab. :)

Aus Zeitgründen können wir heute nur EU PC-Häuser besuchen - und zwar entweder das Haupthaus des Accounts oder ihr seid um 18 Uhr online. :)
    Kai Schober
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ¯\_(ツ)_/¯ ach whatever.
    Edited by Dont_do_drugs on 26. June 2018 15:30

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also die Streams starten wohl entweder verspätet oder die links führen mich nicht hin :open_mouth:

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also die Streams starten wohl entweder verspätet oder die links führen mich nicht hin :open_mouth:

technische probleme... laut kai verzögerung um x minuten/stunden/tage möglich
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Gibts da schon einen Link?^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    War doch wie immer eine tolle Sendung. Schade ist dass für die Häuser wenig Zeit war. So waren gerade viele schöne Stellen in meinem Haus nicht gesehen worden (1/4 wurde ja grob sich angeschaut). Aber das Schachbrett hat dadurch dass es herausstach und kreativste war zurecht gewonnen. Daher dickes GZ an den Gewinner.

Und nächstesmal geht ihr mal einen Vetdungeon will euch sterben sehen :p

• RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Ja, schade das so wenig Zeit dafür war aber ich versteh schon, dass die Sendung nur eine begrenzte Zeit aufweist.
    Nächste mal bitte nach oben gehen xD unten hab ich im Gegensatz dazu, gar nicht gebaut xD

Ich find auch, das Schachbrett hat verdient gewonnen :D glückwunsch nochmal und wenn du noch mehr Statuen dafür brauchst, meld dich wieder xDDD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja ich bin dann mal gespannt was in dem kleinen Fanpaket drin sein wird, dass wir als Trostpreis bekommen sollen x)

• Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Da ich viel zu spät gesehen hatte das gestern ausgewertet wurde und so kurz vor knapp erst kam man soll den Ingamenamen schicken, war mein Zimmerchen wohl nicht mit dabei. Denn als ichs gelesen hatte wars schon mitten in der Sendung. Gewonnen hätte es eh nicht, aber ein wermutstropfen isses dennoch. Ein Tag vorher als Vorlaufszeit, wäre fein gewesen.

Edited by Setareh on 27. June 2018 08:34
  • ZOS_KaiSchober
    Setareh schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Da ich viel zu spät gesehen hatte das gestern ausgewertet wurde und so kurz vor knapp erst kam man soll den Ingamenamen schicken, war mein Zimmerchen wohl nicht mit dabei. Denn als ichs gelesen hatte wars schon mitten in der Sendung. Gewonnen hätte es eh nicht, aber ein wermutstropfen isses dennoch. Ein Tag vorher als Vorlaufszeit, wäre fein gewesen.

Doch war es. Ich hatte einfach den Forennamen ausprobiert und Erfolg. :)
    Kai Schober
    Staff Post
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    ohhh :) Dann danke, dennoch ist es besser wenn sowas einen Tag vorher angekündigt wird ;)
  • ZOS_KaiSchober
    ohhh :) Dann danke, dennoch ist es besser wenn sowas einen Tag vorher angekündigt wird ;)

Ich hatte es erst für übernächste Woche auf dem Schirm, aber da ist ja schon das letzte Livestreaming - mein Fehler.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    habt ihr für die Konsole gar keine Möglichkeit sie zu zeigen? Wäre schon toll wenn die Häuser auch nochmal gezeigt werden können irgendwie. Es gibt so viele tolle Ideen bei den Leuten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    habt ihr für die Konsole gar keine Möglichkeit sie zu zeigen? Wäre schon toll wenn die Häuser auch nochmal gezeigt werden können irgendwie. Es gibt so viele tolle Ideen bei den Leuten.

Also im Stream meinte Kai, dass er auch einen ersten Platz bei den Konsoleros ermitteln wolle. Im übrigen bekommen sofern Kai seine Meinung nicht geändert hat alle gezeigten Buden einen Trostpreis. Bzw. ein kleines Fanpaket.

/Edith. Bis auf den Gewinner halt der bekommt was größeres.
    Edited by Soldier224 on 27. June 2018 08:53

• zethalit
    zethalit
    Danke auf jedenfall nochmal für die Glückwünsche - Die Idee flog mir schon seit Ewigkeiten im Kopf rum - bin froh, dass sie eben so gut ankam. (:
    Also im Stream meinte Kai, dass er auch einen ersten Platz bei den Konsoleros ermitteln wolle. Im übrigen bekommen sofern Kai seine Meinung nicht geändert hat alle gezeigten Buden einen Trostpreis. Bzw. ein kleines Fanpaket.

/Edith. Bis auf den Gewinner halt der bekommt was größeres.

Und ja, vergiss die 'Kronen obendrauf fürs Einrichten' nicht ! :D

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.