Wenn ich die Verknüpfung mit Steam auflöse dann wird das Spiel nicht mehr funktionieren, es sei denn das Sie eine weitere Kopie direkt durch Bethesda haben.
maelstr0m87 schrieb: »Weil ich so tierisch genervt war, hab ich mir gerade im ESO-Shop die Standard-Edition (Hauptspiel + Morrowind) für 10€ gekauft, jetzt kann ich tatsächlich trotz verbundenem Steam-Account die .exe direkt starten und mich einloggen.
Mir wars das Geld definitiv wert, muss aber wohl jeder selbst wissen.
maelstr0m87 schrieb: »Weil ich so tierisch genervt war, hab ich mir gerade im ESO-Shop die Standard-Edition (Hauptspiel + Morrowind) für 10€ gekauft, jetzt kann ich tatsächlich trotz verbundenem Steam-Account die .exe direkt starten und mich einloggen.
Mahabahabtha schrieb: »maelstr0m87 schrieb: »Weil ich so tierisch genervt war, hab ich mir gerade im ESO-Shop die Standard-Edition (Hauptspiel + Morrowind) für 10€ gekauft, jetzt kann ich tatsächlich trotz verbundenem Steam-Account die .exe direkt starten und mich einloggen.
Also verdienen sie mit Ihren Mist jetzt auch noch mehr Geld ???
thorsten_konsolenspasseb17_ESO schrieb: »Leute doch das funktioniert^^ Habe es getestet, mein Account ist mit Steam verknüpft allerdings muss man das Spiel nicht zwingend über Steam Bibliothek direkt starten und kann sich dann ganz normal einloggen
Programme -> Steam -> steamapps -> common-> Zenimax Online -> Launcher
Einfach so das Spiel starten xD
NinaSophie schrieb: »maelstr0m87 schrieb: »Weil ich so tierisch genervt war, hab ich mir gerade im ESO-Shop die Standard-Edition (Hauptspiel + Morrowind) für 10€ gekauft, jetzt kann ich tatsächlich trotz verbundenem Steam-Account die .exe direkt starten und mich einloggen.
Könntest du erklären, wie du das genau gemacht hast?
Kannst du dann mit dem alten Account dort einlogen, aber nur noch mit der Funktionalität des Grundspiels? Oder wie soll ich mir das vorstellen?
maelstr0m87 schrieb: »thorsten_konsolenspasseb17_ESO schrieb: »Leute doch das funktioniert^^ Habe es getestet, mein Account ist mit Steam verknüpft allerdings muss man das Spiel nicht zwingend über Steam Bibliothek direkt starten und kann sich dann ganz normal einloggen
Nein, das funktioniert so nur, wenn du das Spiel irgendwann vor Dezember 2016(?) gekauft und später mit Steam verbunden hast.
Aber im Umkehrschluss heißt das wohl, dass Steam für andere Nutzer "nur" den Code für das bereits gekaufte Hauptspiel rausrücken müsste, um diesen dann im ESO-Account einzulösen und freizuschalten? Selbst wenn das funktionieren würde, wage ich allerdings zu bezweifeln, dass Steam das machen würde.
thorsten_konsolenspasseb17_ESO schrieb: »Leute doch das funktioniert^^ Habe es getestet, mein Account ist mit Steam verknüpft allerdings muss man das Spiel nicht zwingend über Steam Bibliothek direkt starten und kann sich dann ganz normal einloggen
EDIT: Ich musste nur 1x mich Authentifizieren weils halt angeblich erster Login vom Pc ist
NinaSophie schrieb: »thorsten_konsolenspasseb17_ESO schrieb: »Leute doch das funktioniert^^ Habe es getestet, mein Account ist mit Steam verknüpft allerdings muss man das Spiel nicht zwingend über Steam Bibliothek direkt starten und kann sich dann ganz normal einloggen
EDIT: Ich musste nur 1x mich Authentifizieren weils halt angeblich erster Login vom Pc ist
Das geht nur mit alten Accounts die dann mit Steam verbunden wurden, aber nicht mit denen, die direkt über Steam gekauft wurden.Was inzwischen auch schon zigmal hier im Forum breitgewälzt wurde. Da ist dieses "xD" in deinem Betrag wirklich fehl am Platz ... nun, wenn ich deinen Beitrag als das benenne, wie ich ihn empfinde, wäre das vermutlich bannwürdig. Ich könnte auch Dieter Nuhr zitieren, abe rich bin mal artig.
Vermutlich wolltest du nur helfen, das kommt dennoch ziemlich seltsam rüber.
maelstr0m87 schrieb: »thorsten_konsolenspasseb17_ESO schrieb: »Leute doch das funktioniert^^ Habe es getestet, mein Account ist mit Steam verknüpft allerdings muss man das Spiel nicht zwingend über Steam Bibliothek direkt starten und kann sich dann ganz normal einloggen
Nein, das funktioniert so nur, wenn du das Spiel irgendwann vor Dezember 2016(?) gekauft und später mit Steam verbunden hast.
[...]
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...
Ist doch oft genug gesagt worde, dass es eben nicht bei jedem Account funktioniert. Dann andere Spieler hier noch als "unfähig" hinstellen, find ich dreist.
Schön, wenn es bei dir funktioniert... bei mir und vielen anderen Spielern funktioniert es nicht!
NinaSophie schrieb: »thorsten_konsolenspasseb17_ESO schrieb: »Leute doch das funktioniert^^ Habe es getestet, mein Account ist mit Steam verknüpft allerdings muss man das Spiel nicht zwingend über Steam Bibliothek direkt starten und kann sich dann ganz normal einloggen
Das geht nur mit alten Accounts die dann mit Steam verbunden wurden, aber nicht mit denen, die direkt über Steam gekauft wurden.Was inzwischen auch schon zigmal hier im Forum breitgewälzt wurde. Da ist dieses "xD" in deinem Betrag wirklich fehl am Platz ... nun, wenn ich deinen Beitrag als das benenne, wie ich ihn empfinde, wäre das vermutlich bannwürdig. Ich könnte auch Dieter Nuhr zitieren, abe rich bin mal artig.
Vermutlich wolltest du nur helfen, das kommt dennoch ziemlich seltsam rüber.
NinaSophie schrieb: »Und ich habe es probiert, es funktioniert nicht. Vermutlich sind eure Accounts alt genug. Lest ihr eigentlich, was hier geschrieben wird?
Langsam wäre eine Erklärung Seitens Zos absolut überfällig.