Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

ist es möglich einen steam account in einen eso account umzuwandeln?

Jette3004
Jette3004
✭✭
aufgrund der häufigen probleme die unsere steamnutzer in letzter zeit haben kam bei uns die frage auf, ob man den account auch umwandeln kann um sich normal über den louncher anzumelden ohne steam

für infos wären wir dankbar

sollte es nicht gehen wäre es vielleicht eine anregung das zu ändern
Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nach den Antworten im englischen Forum zu urteilen geht das leider nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Würde ich mir so langsam auch wünschen.. aber sofern man es direkt über Steam gekauft hat dürfte es nicht funktionieren
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hab ein Ticket geschrieben und bekam
    Wenn ich die Verknüpfung mit Steam auflöse dann wird das Spiel nicht mehr funktionieren, es sei denn das Sie eine weitere Kopie direkt durch Bethesda haben.

zur Antwort. Ich weiß nun nicht, was das bedeuten mag. Dass ich das Spiel nochmal über Bethesda kaufen muss?
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    ZOS bieten nicht mal einen Charakter-Umzug auf einen neuen, leeren Account an.....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • maelstr0m87
    maelstr0m87
    ✭✭
    Weil ich so tierisch genervt war, hab ich mir gerade im ESO-Shop die Standard-Edition (Hauptspiel + Morrowind) für 10€ gekauft, jetzt kann ich tatsächlich trotz verbundenem Steam-Account die .exe direkt starten und mich einloggen.
    Mir wars das Geld definitiv wert, muss aber wohl jeder selbst wissen.
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    ich habe beide versionen installiert - meine über eso und die von meinem mann über steam - wenn er sich über meinen louncher versucht anzumelden, bekommt er die meldung er muss sich über steam anmelden - das sollte man meiner meinung nach ändern, damit steamnutzer sich über den normalen eso louncher anmelden können

ein weiterer vorteil wäre natürlich, dass man wenn es so ist wie bei mir nicht die festplatte mit 2 verschiedenen eso versionen zumüllen muss

Albert Einstein
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    maelstr0m87 schrieb: »
    Weil ich so tierisch genervt war, hab ich mir gerade im ESO-Shop die Standard-Edition (Hauptspiel + Morrowind) für 10€ gekauft, jetzt kann ich tatsächlich trotz verbundenem Steam-Account die .exe direkt starten und mich einloggen.

Also verdienen sie mit Ihren Mist jetzt auch noch mehr Geld ???
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das sollte eigentlich nicht das Ziel sein, extra für einen Service zu zahlen, der eigentlich Grundvorraussetzung sein sollte.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• maelstr0m87
    maelstr0m87
    ✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »

Also verdienen sie mit Ihren Mist jetzt auch noch mehr Geld ???

Eigentlich ists falsch Zenimax dafür jetzt auch noch Geld hinterherzuwerfen, ja. Aber solangs funktioniert und ich mich jetzt nicht mehr alle paar Tage oder Wochen über das rote Banner im Forum aufregen muss, ist mir das im Moment herzlich egal. :/
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Der jetzige Zustand ist doch aber unhaltbar. Will man Kunden mit Macht vergraulen?

Der Fehler tritt wieder und wieder auf und die Informationspolitik dazu ist einfach grauslich.
    Edited by NinaSophie on 19. June 2018 13:06
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭

Habe ich auch gemacht dann kannst du es ganz normal mit deinen benutzerdaten über das steamverzeichnis einloggen. Ein Witz ist das. Geldgeilheit. Ergo sieht man das ein fix ohne Probleme möglich wäre, aber damit lässt sich keine Kasse machen.

Und NEIN das ging bei mir vorher nicht, erst als ich die Version bei Zenimax erstanden habe!
    Edited by Itzmichi on 19. June 2018 13:47
    Here, have a chill pill 💊!
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Leute doch das funktioniert^^ Habe es getestet, mein Account ist mit Steam verknüpft allerdings muss man das Spiel nicht zwingend über Steam Bibliothek direkt starten und kann sich dann ganz normal einloggen :)

Programme -> Steam -> steamapps -> common-> Zenimax Online -> Launcher

Einfach so das Spiel starten xD

EDIT: Ich musste nur 1x mich Authentifizieren weils halt angeblich erster Login vom Pc ist
    Edited by thorsten_konsolenspasseb17_ESO on 19. June 2018 13:21
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭

Könntest du erklären, wie du das genau gemacht hast?
    Kannst du dann mit dem alten Account dort einlogen, aber nur noch mit der Funktionalität des Grundspiels? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Woher weiß den Zos, dass der Steam- und der neu gekaufte Account / Spiel irgendwie zusammen gehören?

Hast du das Spiel auch installiert?

Ich bräuchte da eine deutlich genauere Anleitung, im Moment kommt mir das spanisch vor. Woher soll das Spiel das wissen, dass ich noch einen anderen Client gekauft habe?
    Edited by NinaSophie on 19. June 2018 13:29
  • maelstr0m87
    maelstr0m87
    ✭✭
    Leute doch das funktioniert^^ Habe es getestet, mein Account ist mit Steam verknüpft allerdings muss man das Spiel nicht zwingend über Steam Bibliothek direkt starten und kann sich dann ganz normal einloggen :)

Nein, das funktioniert so nur, wenn du das Spiel irgendwann vor Dezember 2016(?) gekauft und später mit Steam verbunden hast.

Aber im Umkehrschluss heißt das wohl, dass Steam für andere Nutzer "nur" den Code für das bereits gekaufte Hauptspiel rausrücken müsste, um diesen dann im ESO-Account einzulösen und freizuschalten? Selbst wenn das funktionieren würde, wage ich allerdings zu bezweifeln, dass Steam das machen würde.
  • maelstr0m87
    maelstr0m87
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »

Könntest du erklären, wie du das genau gemacht hast?
    Kannst du dann mit dem alten Account dort einlogen, aber nur noch mit der Funktionalität des Grundspiels? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ja, ich kann mich mit dem alten Account einloggen und hab noch alle Charaktere, DLCs, Erweiterungen, Sammlungsstücke etc., die für den Account schon freigeschaltet waren. Ging wohl nur um das Hauptspiel, das ich eben ursprünglich über Steam gekauft hatte.

Nein, das funktioniert so nur, wenn du das Spiel irgendwann vor Dezember 2016(?) gekauft und später mit Steam verbunden hast.

Aber im Umkehrschluss heißt das wohl, dass Steam für andere Nutzer "nur" den Code für das bereits gekaufte Hauptspiel rausrücken müsste, um diesen dann im ESO-Account einzulösen und freizuschalten? Selbst wenn das funktionieren würde, wage ich allerdings zu bezweifeln, dass Steam das machen würde.

Achso das wusste ich nicht, ja mein Account besteht seit der Beta 2014 irgendwann. Ich setze gerade meinen Kumpel darauf an das er es probieren soll xD (Sein Account ist von 2017). Aber wenn du sagst es funktioniert dann nicht ist ja wirklich doof für die Leute
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭

EDIT: Ich musste nur 1x mich Authentifizieren weils halt angeblich erster Login vom Pc ist

Das geht nur mit alten Accounts die dann mit Steam verbunden wurden, aber nicht mit denen, die direkt über Steam gekauft wurden.
    Was inzwischen auch schon zigmal hier im Forum breitgewälzt wurde. Da ist dieses "xD" in deinem Betrag wirklich fehl am Platz ... nun, wenn ich deinen Beitrag als das benenne, wie ich ihn empfinde, wäre das vermutlich bannwürdig. Ich könnte auch Dieter Nuhr zitieren, abe rich bin mal artig.

Vermutlich wolltest du nur helfen, das kommt dennoch ziemlich seltsam rüber.
  • Orangeminze
    Nebenbeschäftigung WM schauen :D

Das geht nur mit alten Accounts die dann mit Steam verbunden wurden, aber nicht mit denen, die direkt über Steam gekauft wurden.
    Was inzwischen auch schon zigmal hier im Forum breitgewälzt wurde. Da ist dieses "xD" in deinem Betrag wirklich fehl am Platz ... nun, wenn ich deinen Beitrag als das benenne, wie ich ihn empfinde, wäre das vermutlich bannwürdig. Ich könnte auch Dieter Nuhr zitieren, abe rich bin mal artig.

@Orangeminze Jaa ich schaue auch gerade die WM, bislang noch kein Spiel verpasst^^

Ich möchte auf deinen Spoiler eingehen xD:
    Wie meinst du das? :o Soviel schreib ich doch gar nicht im Forum xD Oder meinst du allgemein Leute die "xD" schreiben? Mir ist das nicht bewusst das Leute das als negativ ansehen xD Sicher wollte Ich nur helfen, hab das ja auch gar nicht gewusst mit dem das es nur bei alten Accounts geht.. Ich kann nicht ohne smileys schreiben ;D Und in meinem Freundeskreis das völlig normal xD
    Edited by thorsten_konsolenspasseb17_ESO on 19. June 2018 13:37
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...
    Ist doch oft genug gesagt worde, dass es eben nicht bei jedem Account funktioniert. Dann andere Spieler hier noch als "unfähig" hinstellen, find ich dreist.

Schön, wenn es bei dir funktioniert... bei mir und vielen anderen Spielern funktioniert es nicht!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

[...]

Korrekt, kommt ungefähr hin. Ich bin auch einer der Glücklichen, bei Steam im Dezember'15 gekauft, bei ESO Account angelegt und später in '17 dann den ESO-Account mit Steam wieder verknüpft. Kann beide Login-Varianten nutzen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Betora schrieb: »

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...
    Ist doch oft genug gesagt worde, dass es eben nicht bei jedem Account funktioniert. Dann andere Spieler hier noch als "unfähig" hinstellen, find ich dreist.

Schön, wenn es bei dir funktioniert... bei mir und vielen anderen Spielern funktioniert es nicht!

Wieso regst du dich denn auf xD? Ich hab hier in diesem Beitrag nicht gelesen das es bereits probiert wurde... Lass mich doch helfen und wenn es nicht hilfreich war dann war wenigstens der versuch da^^ Ich hab niemanden als unfähig dargestellt oder wo hab ich das geschrieben also da kann man nur mit den Augen rollen, wenn Ich mir hier deine Anschuldigung durchlese
    Edited by thorsten_konsolenspasseb17_ESO on 19. June 2018 13:43
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭

Falsch ich habe es gemacht und zwei andere aus der Gilde. Es funktioniert

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Und ich habe es probiert, es funktioniert nicht. Vermutlich sind eure Accounts alt genug. Lest ihr eigentlich, was hier geschrieben wird?

Langsam wäre eine Erklärung Seitens Zos absolut überfällig.
  • Lek
    Lek
    Soul Shriven
    Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei redet? @Itsmichi schreibt es klappt (es = im ESO Store nochmal das Spiel kaufen für den Account und dann ohne Steam starten) und @NinaSophie meint den "workaround" für Accounts, die älter sind als 2016. So scheint es mir zumindest.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Dann klapp mal das "show previous posts" auf, da sieht man doch ganz klar, worauf es sich bezieht.
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    (setzt voraus das du vorher die Standard Edition bei ZoS erworben hast)

Das funktioniert unabhängig vom Alter des Accounts mein Eso ist von 2017.

Der Gag ist ja das du es übers steamverzeichnis starten kannst nur dann halt nicht mehr die nachricht bekommst von wegen falsche login daten gefolgt von einer authentication email
    Edited by Itzmichi on 19. June 2018 14:09
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Und ich habe es probiert, es funktioniert nicht. Vermutlich sind eure Accounts alt genug. Lest ihr eigentlich, was hier geschrieben wird?

Langsam wäre eine Erklärung Seitens Zos absolut überfällig.

Nicht weiter drüber nachdenken, diese Wortwechsel sind doch jedesmal die gleichen, sobald dieses Thema, das eigendlich jetzt seit Monaten geklärt ist, auftaucht und aktuell wird.
    Aber da mussten wir User uns alle letztes Jahr durchkauen, anstatt das ZOS endlich mal 'n offizielles Statement dazu abgibt, dass es seit 2016/17 2 verschiedene ESO-Clients auch für Steam gibt. Ich habe bei Steam in '15 gekauft und kann trotzdem auch 'normal' einloggen, andere wie Du leider erst später nach Ende '16 gekauft nur noch über Steam. :/ Hat wohl mit Verträgen zwischen Zeni und Steam zu tun...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Dann kann ich letztlich nur mit den Füßen abstimmen und ein anderes Spiel suchen.
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    ich finde den satz nur lustig

>>wir werden euch auf dem laufenden halten<<

so´ne info fehlt aber gänzlich - sollen sie doch einfach schreiben >wenn es wieder geht sagen wir bescheid<

Albert Einstein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.