SevenofNine_1963 schrieb: »Folgende Werte für Inspiration habe ich im Schmuckhandwerk ermittelt:
Platinschmuck in (Stufe Schmuckhandwerk 48):
Weiß 27.144 (Intrikat)
Weiß 10.444
Grün 11.874
Blau 13.500
Lila 14.710
Platinschmuck in (Stufe Schmuckhandwerk 49):
Weiß 28.288 (Intrikat)
Weiß 10.444
Grün 11.874
Blau 13.500
Lila 14.710
Kovu_Wolfszahn schrieb: »
Also demnach.. bekommt man NIE die 300%? Weil wenn weiß 10.444 gibt.. dann wären 300% demnach ja: 31.332.. was man deiner Rechnung nach ja niemals erreichen kann, wenn sogar Stufe 49 von 50 nicht hoch genug dafür ist... also äh... wozu genau ist diese Eigenschaft dann bitte gut? Oder eher: warum gibt man einen 300% Bonus, der nie genutzt werden kann?
Kovu_Wolfszahn schrieb: »Naja Intrikat ist meistens auf den Ringen und Halsketten drauf, die man für die Handwerks Quest bekommt. Und die sind scheinbar immer Platin. Auf grünen oder besseren Ringen die droppen kann das ja garnicht drauf sein. In so fern macht Intrikat bei jedem anderen Handwerk Sinn, bei Schmuck hätte man es aber eigentlich auch weg lassen können.
Kovu_Wolfszahn schrieb: »Und ich rege mich nicht darüber auf. Ich hinterfrage nur ob das ganze einen Sinn hat. Grade im Bezug darauf, dass es ja sicher viele, grade neue Spieler oder Wiederkehrer verwirren wird. Immerhin steht auf einem Item etwas drauf, was in bestimmt 80% der Fälle keinen Effekt hat. Ich weiß von vielen, die z.b. extra teure Ringe mit Intrikat bei Gildenhändlern gekauft haben um am Anfang "schneller" zu skillen. Dabei hatten die in den ersten 20-30 Skillleveln genau den selben Effekt wie jeder andere Platinring auch. (Was die Meisten vermutlich nicht wussten.)
Das ist jetzt kein Weltuntergang. Aber ich finde es ist zumindest undurchsichtig zu verstehen, wenn man nicht grade im Forum aktiv ist und sowas hier nachfragt.