Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Eigenschaft "Intrikat" kaputt?

Kovu_Wolfszahn
Moin Moin Leute.

Mir ist eben aufgefallen, dass ein Platinring mit Verziert mir 7363 Inspiration gibt.. und ein blauer Randomdrop mir 7363 inspiration gibt... und ein Platinring mit intrikat mir 7363 inspiration gibt.

Ähm... sollte intrikat nicht 300% geben? Irgendwie gibt aber alles immer das selbe ... weiß da wer warum?
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Stufenabhängig gibt es immer nur einen Maximalwert an Inspiration. Wenn Deine Erfahrungsstufe im Schmuckhandwerk steigt, werden sich die Werte ändern. Dies ist im übrigen analog sämtlicher anderer Handwerksfähigkeiten.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Mir kam es so vor als ob intrikat auch nicht wirkte als mein Schmuckhandwerker knapp vor Stufe 50 war, leider hab ich jetzt keinen Char zum austesten, weil mein nächster ist erst bei Stufe 10 oder so. Aber bei den anderen Handwerken denke ich war deutlich mehr von der Eigenschaft Intrikat zu merken.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man msus dazu aber sagen, dass die Aufwertungsstufen bei Schmuck sehr viel häufiger höher sind, blau und lila und daher der Vergleich schwer möglich ist, da im Questen sehr viel mehr weißes und grünes Gear droppt als bei Schmuck. Dementsprechend ist die Differenz zwischen weißen Schmuck und intrikatem Schmuck weniger klar verspürbar, da wir mehrheitlich aufgewerteten Schmuck zerstören als es bei anderem Gear der Fall ist.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich hab das letztens auch, glaub so zwischen Stufe 30-40 getestet, hat mich interessiert weil ich am Balken keinen Unterschied gemerkt hab. Jeder Schmuck auf Stufe 50 egal ob weiß oder lila oder Intrikat hat genau die gleichen Punkte gegeben. Ab welcher Stufe merkt man denn einen Unterschied meint ihr? Irgendwie macht die Eigenschaft ja keinen wirklichen Sinn wenn sie nur zur hälfte wirkt, also nur mehr Material gibt.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Folgende Werte für Inspiration habe ich im Schmuckhandwerk ermittelt:
    Platinschmuck in (Stufe Schmuckhandwerk 48):

    Weiß 27.144 (Intrikat)
    Weiß 10.444
    Grün 11.874
    Blau 13.500
    Lila 14.710

    Platinschmuck in (Stufe Schmuckhandwerk 49):

    Weiß 28.288 (Intrikat)
    Weiß 10.444
    Grün 11.874
    Blau 13.500
    Lila 14.710

  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    OK, dann wird's wohl wirklich erst ab ca Stufe 40 bringen. Danke Seven für den Testlauf. :)
  • Kovu_Wolfszahn
    Folgende Werte für Inspiration habe ich im Schmuckhandwerk ermittelt:
    Platinschmuck in (Stufe Schmuckhandwerk 48):

    Weiß 27.144 (Intrikat)
    Weiß 10.444
    Grün 11.874
    Blau 13.500
    Lila 14.710

    Platinschmuck in (Stufe Schmuckhandwerk 49):

    Weiß 28.288 (Intrikat)
    Weiß 10.444
    Grün 11.874
    Blau 13.500
    Lila 14.710

    Also demnach.. bekommt man NIE die 300%? Weil wenn weiß 10.444 gibt.. dann wären 300% demnach ja: 31.332.. was man deiner Rechnung nach ja niemals erreichen kann, wenn sogar Stufe 49 von 50 nicht hoch genug dafür ist... also äh... wozu genau ist diese Eigenschaft dann bitte gut? Oder eher: warum gibt man einen 300% Bonus, der nie genutzt werden kann?
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭

    Also demnach.. bekommt man NIE die 300%? Weil wenn weiß 10.444 gibt.. dann wären 300% demnach ja: 31.332.. was man deiner Rechnung nach ja niemals erreichen kann, wenn sogar Stufe 49 von 50 nicht hoch genug dafür ist... also äh... wozu genau ist diese Eigenschaft dann bitte gut? Oder eher: warum gibt man einen 300% Bonus, der nie genutzt werden kann?


    Nu reg dich doch nicht gleich so auf. Das ist so nicht richtig. Die Werte stehen für Platinschmuck der höchsten Stufe. Der liefert halt Werte, die über den ominösen 300% sind. Anderer Schmuck gibt weniger Inspiration und wird sicher die 300% erreichen. Kann ich dir aber nicht zeigen, weil mein Hauptcharakter nun die Stufe 50 erreicht hat.
  • Kovu_Wolfszahn
    Naja Intrikat ist meistens auf den Ringen und Halsketten drauf, die man für die Handwerks Quest bekommt. Und die sind scheinbar immer Platin. Auf grünen oder besseren Ringen die droppen kann das ja garnicht drauf sein. In so fern macht Intrikat bei jedem anderen Handwerk Sinn, bei Schmuck hätte man es aber eigentlich auch weg lassen können.

    Und ich rege mich nicht darüber auf. Ich hinterfrage nur ob das ganze einen Sinn hat. Grade im Bezug darauf, dass es ja sicher viele, grade neue Spieler oder Wiederkehrer verwirren wird. Immerhin steht auf einem Item etwas drauf, was in bestimmt 80% der Fälle keinen Effekt hat. Ich weiß von vielen, die z.b. extra teure Ringe mit Intrikat bei Gildenhändlern gekauft haben um am Anfang "schneller" zu skillen. Dabei hatten die in den ersten 20-30 Skillleveln genau den selben Effekt wie jeder andere Platinring auch. (Was die Meisten vermutlich nicht wussten.)

    Das ist jetzt kein Weltuntergang. Aber ich finde es ist zumindest undurchsichtig zu verstehen, wenn man nicht grade im Forum aktiv ist und sowas hier nachfragt.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Naja Intrikat ist meistens auf den Ringen und Halsketten drauf, die man für die Handwerks Quest bekommt. Und die sind scheinbar immer Platin. Auf grünen oder besseren Ringen die droppen kann das ja garnicht drauf sein. In so fern macht Intrikat bei jedem anderen Handwerk Sinn, bei Schmuck hätte man es aber eigentlich auch weg lassen können.

    intrikatm9sik.jpg

    Intrikat gibt es in allen Stufen. Oben ein kleiner zufälliger Screenshot in irgendeinem Gildenangebot. Die Stufe der Belohnung richtet sich nach der Schmuckstufe des ausführenden Charakters. Ich habe noch keine grünen Intrikatringe gesehen, es gibt aber grüne Intrikatrüstungsteile und waffen, insofern werden uns auf kurz oder lang auch grüne Intrikatringe in den Beutebeutel fallen.
    Und ich rege mich nicht darüber auf. Ich hinterfrage nur ob das ganze einen Sinn hat. Grade im Bezug darauf, dass es ja sicher viele, grade neue Spieler oder Wiederkehrer verwirren wird. Immerhin steht auf einem Item etwas drauf, was in bestimmt 80% der Fälle keinen Effekt hat. Ich weiß von vielen, die z.b. extra teure Ringe mit Intrikat bei Gildenhändlern gekauft haben um am Anfang "schneller" zu skillen. Dabei hatten die in den ersten 20-30 Skillleveln genau den selben Effekt wie jeder andere Platinring auch. (Was die Meisten vermutlich nicht wussten.)

    Das ist jetzt kein Weltuntergang. Aber ich finde es ist zumindest undurchsichtig zu verstehen, wenn man nicht grade im Forum aktiv ist und sowas hier nachfragt.

    Ja das ist für mich ein Aspekt warum ich ESO so reizvoll finde. Man muss selbst was tun um auch in sogenannten Nebenaktivitäten einigermaßen effektiv zu sein. Egal was man macht, zuerst Kopf einschalten ist fast immer sinnvoll (zumindest im Spiel). Wer das nicht tut, verliert unnötig Ressourcen oder ähnliches. Es gab mal jemand hier der auf seinem Hauptcharakter Experimente mit dem Rechtssystem gemacht hat. Nach vielen, vielen, vielen Millionen Kopfgeld fiel ihm auf, dass sein Charakter kaum noch spielbar war. Nur so als erläuterndes Beispiel ....
  • Kovu_Wolfszahn
    Ah ok bei der Masse hatte ich entweder nie Dropglück oder die Belohnung für Berufsquest skaliert mit meinem Charlevel. Danke für die Aufklärung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.