Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Diebestouren Guide (Effektiver Diebstahl in TESO)

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Chapeau!!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... wirklich gute Arbeit und selbst ich konnte einiges nützliches lernen !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da ich heute was von einer Lootsperre hörte, habe ich eine neue Antwort eingearbeitet und noch eine kleine Sonderinfo hinzugefügt da Lilane Stile derzeit nicht mehr so viel wert sind.

    Der Guide wird also noch von mir weiter betreut und aktuell gehalten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Super Guide, vielen Dank dafür. Werd ich mit dem nächsten Char mal testen :-)

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    /Aktualisiert:

    Lilane Stile scheinen dauerhaft im Preis gesunken. Daher wird nun abgeraten sie mitzunehmen. Sonderinfo abgeändert und ist nun eine Info über das neue Gebiet Vvardenfell.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke @Soldier224 .

    Für meine Magicka Nightblade steht neben der Unerschrockenenlinie auch noch an, Lug und Trug für die Schleichkostenverringerung auf 16 zu bringen.
    Dein Guide wird mir nebenbei noch gut Gold einbringen, wenn ich das angehe :D.

    Lustig, was man beim Stehlen alles falsch, bzw. zu wenig effizient, angehen kann.
    Edited by TorvenTool on 4. Juli 2017 08:25
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Da ich mir gerade einen Khajiit Dieb zu recht bastel, hab ich mir den Guide mal zu Gemüte geführt.
    Danke dafür, hat mir in manchen Sachen echt weiter geholfen.

    Aber mal eine Frage zu den Lila Stilen, warum diese liegen lassen?
    Sicher Sie fallen im Preis und bei Stilen wie Söldner o.ä. verstehe ich das, da diese im dreistelligen Bereich gehandelt werden.
    Mir fallen jedoch oft Rezepte/Stile in die Tasche, die immer noch um die 1500+ bringen. Teilweise sogar blaue Versorger Rezepte. Und ja ich werde die auch über den Händler los.

    Oder hab ich da irgendwo was übersehen? :o

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stile sind keine Rezepte. Die Lilanen Stile (auch Daedrische) die von Releasezeit (die einzigen die bei einer Diebestour im übrigen Droppen können) sind auch nur noch 3 Stellige Summen wert.
    Edited by Soldier224 on 5. Juli 2017 14:34
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Stile sind keine Rezepte. Die Lilanen Stile (auch Daedrische) die von Releasezeit (die einzigen die bei einer Diebestour im übrigen Droppen können) sind auch nur noch 3 Stellige Summen wert.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Räumt man während einer Diesbestour Dwemer-Behältnisse aus, können da grundsätzlich auch Dwemer-Stile dabei sein. Nicht zu vergessen: auch die goldenen Kaiserlichen sind immer mal wieder anzutreffen, zwar nicht besonders häufig, aber es gibt sie.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der goldene ist auch weiter empfohlen. Die Dwemerkrüge kommen allerdings so selten vor in Häusern dass ich nicht weiß ob ich sie erwähnen sollte. Ich kenne persönlich nur ein einziges Haus auf Vvardenfell. Aber es schadet ja nicht.

    /Edith Anmerkung bei der Seltenheitsstufe hinzugefügt.
    Edited by Soldier224 on 5. Juli 2017 19:03
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Stile sind keine Rezepte. Die Lilanen Stile (auch Daedrische) die von Releasezeit (die einzigen die bei einer Diebestour im übrigen Droppen können) sind auch nur noch 3 Stellige Summen wert.

    Ja der Unterschied zwischen Stil und Rezept ist mir schon klar.
    Die Verwechslung meinerseits, lag bei Stile und Stil-Seiten.
    Und da du sagst, dass diese nicht auf einer Diebestour droppen können, muss ich mal überlegen wie die in mein Inventar gekommen sind. :D
    Denn eigentlich ist das ein reiner (Taschen)Dieb....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Skrugnak schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Stile sind keine Rezepte. Die Lilanen Stile (auch Daedrische) die von Releasezeit (die einzigen die bei einer Diebestour im übrigen Droppen können) sind auch nur noch 3 Stellige Summen wert.

    Ja der Unterschied zwischen Stil und Rezept ist mir schon klar.
    Die Verwechslung meinerseits, lag bei Stile und Stil-Seiten.
    Und da du sagst, dass diese nicht auf einer Diebestour droppen können, muss ich mal überlegen wie die in mein Inventar gekommen sind. :D
    Denn eigentlich ist das ein reiner (Taschen)Dieb....

    Es gibt bestimmte Wachen die geben bestimmte Stiseiten mit Glück. Etc. Das Problem ist dass das kein Guide für den Taschendiebstahl ist. Der Guide sogar von Taschendiebstahl abrät.

    Um Missverständnissen vorzubeugen habe ich es aber nun allgemeiner und genauer geschrieben welche Stile ich meine. Des Weiteren habe ich noch etwas zum FAQ Bereich hinzugefügt: "Was ist mit violetten Stilseiten?"

    Zum Thema Taschendiebstahl gab es bereits eine Diskussion auf der vorigen Seite.
    Edited by Soldier224 on 6. Juli 2017 10:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Ja, ist auch nicht meine Absicht da wieder eine neue Diskussion anzufangen.
    Wie gesagt war nur etwas verwirrt, da ich diese Stil-Seite hatte und dann deinen Satz gelesen habe.

    In diesem Sinne danke für die Antworten, ich bin dann mal Truhen durchstöbern :smile:
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Interessanter Guide. Erinnert mich ein wenig an "Wolfmähres Leitfaden für Langfinger" :smile:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Ein sehr schöner Guide, danke dir für deine Mühen ^^
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Wollt auch den Guide anwenden, um mir einen Dieb "bauen".

    Sind's so ca. 15-20k die man in 2 Stunden macht?

    Überlege gerade. Zur Zeit mache ich mit 4 chars je alle 6 handwerksdailys. Das sind garantierte 16k in ner knappen Stunde. Die legendären härter und schriebe nicht mitgerechnet die auch noch mal gold bringen.

    Andererseits hat man kein Material Einsatz und brauch mehr skillpunkte. Hmmmm... Oder hab ich was übersehen?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Wollt auch den Guide anwenden, um mir einen Dieb "bauen".

    Sind's so ca. 15-20k die man in 2 Stunden macht?

    Überlege gerade. Zur Zeit mache ich mit 4 chars je alle 6 handwerksdailys. Das sind garantierte 16k in ner knappen Stunde. Die legendären härter und schriebe nicht mitgerechnet die auch noch mal gold bringen.

    Andererseits hat man kein Material Einsatz und brauch mehr skillpunkte. Hmmmm... Oder hab ich was übersehen?

    Meistens dauerts weniger als 2 Stunden aber es kann 2 Stunden dauern ja. Materialeinsatz sind höchstens Dietriche. Und Skillpunkte die du brauchst sind weniger. Das ist schon richtig. Aber ich würde beides tun. Handwerksschriebe machen und die Diebestour. Immerhin können bei den Handwerksschrieben auch Schriebe droppen die einiges wert sind.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arbus92
    Arbus92
    Soul Shriven
    Bitte löschen
    Edited by Arbus92 on 27. Juli 2017 15:23
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Arbus92 schrieb: »
    Alles in allem ein sehr schöner Guide. Ich hätte allerdings wirklich wertvolle Ergänzungen dazu es noch effektiver zu machen und hätte mir auch gewünscht das in so einem Guide zu lesen. Ich werde euch zwei Methoden vorstellen, die beide je nach Location sehr effektiv sein können.

    Ich persönlich lasse sogar die grünen Sachen liegen und spezialisiere mich nur auf die blauen und die lilanen, und wenn man das macht kommen auch 1 - 2 lilane (Rekord war 5) Gegenstände rein. Man kann allerdings mit grünen anfangen, was den Zeitaufwand massiv verbessert. Zeitinvestment: höchstens 2 Stunden (bei blauen+), kann aber bei einem effektiven Ort drastisch reduziert werden.

    Allerdings sollte man das als Fortgeschrittener antreten und wie der Threadersteller geschrieben hat schon alle genannten Skills geskillt haben. Auch hilfreich ist es, wie SevenofNine_1963 beschrieben hat eine Nachtklinge (Unsichtbarkeitsskill) zu spielen (Rest ist unwichtig) oder zumindest viele Unsichtbarkeitstränke zu haben. Letzteres ist aber auch kein Muss, da es lediglich dazu gebraucht wird um sich vor Wachen zu verstecken, wenn man zum Hehler muss.

    Ich nenne es an der Stelle mal keine Diebestour, sondern eine Plünderertour. Das Kopfgeld kann schnell hoch werden, was sich aber, wenn man sich geschickt anstellt vermeiden lässt. Man kann sich aber darauf einstellen, dass es nicht bei 0 bleibt.

    1. Methode Plünderertour (empfohlen für Fortgeschrittene - Profis)

    Wichtige Voraussetzungen:
    - Ein großes Gebäude
    - Viele NPC's
    - Eine Fernkampfwaffe (Bogen, Zauberstab oder auch ein Skill)
    - Keine Wachen
    - Leidensklinge

    Optionale Voraussetzungen:
    - Viele NPC's sollten schwer zu beklauen sein (z.B. Adelige)
    - Viele Räume
    - Ein Zauberstab oder Bogen
    - Geschwindigkeitsskill, Ausdauer (Getränk)

    Gutes Gebäude gefunden:
    Wenn man ein solches Gebäude mit vielen NPC's gefunden hat, sollte man vorher vielleicht mal alle Behälter mit Diebesgut ausräumen, damit man schonmal ein paar Sachen hat und sich mit dem Ort besser vertraut macht (Optional), dann schleicht man sich hinter einen NPC und bestiehlt ihn exakt zwei mal (natürlich immer wenn's grün wird), wenn kein anderer NPC in der Nähe ist tötet man diesen, lootet ihn und läuft weiter zum nächsten NPC und wiederholt diese Prozedur. Das sollte man natürlich so geschickt machen, dass man immer den NPC als nächstes tötet, der möglicherweise den nächsten Mord sehen könnte um so wenig Kopfgeld wie möglich zu erhalten.

    Kopfgeldminimierung, Zeugen ausschalten:
    Sollte es nicht möglich sein, einen NPC ohne Zeugen zu töten, dann macht man folgendes: Man stellt sich an den Eingang in einem leeren Raum (vielleicht einer, wo man schon einige Zeugen zum Schweigen gebracht hat), so dass man nur den NPC sieht, den man töten will, und greift diesen mit Bogen oder Zauberstab an, dass er ebenfalls in den Raum hinein läuft und tötet diesen. Wenn man von einem leeren Raum aus angreift, vermeidet man, dass ein weiteter NPC mitrennt und ebenfalls angreift. Tötet man einen von zwei Angreifern, gibt es nämlich Kopfgeld für einen Mord. Diese Methode vermeidet, dass man das Kopfgeld eines Mordes erhält, man kriegt lediglich ein Kopfgeld für eine Gewaltaktion (Ich meine es wäre 1/4 eines Mordes). Sollte ein NPC einen Taschendiebstahl bemerkt haben, lockt man diesen unabhängig davon ob er angreift oder nicht ebenfalls in solch einen Raum und murkst ihn dort ab.

    Route gefunden, wieder zurück an den Anfang:
    Man macht so weiter bis alle NPC ausgeplündert sind und läuft wieder an den Anfang. Sollten es wirklich viele NPC's sein, dann ist der Erste schon wieder respawnt und man kann komplett von neu anfangen. Bis man beim Letzten ist, ist dieser auch schon wieder respawnt. Wenn der erste noch nicht da ist, dann wartet man kurz, weil es nicht lange dauert bis er da ist. Sind da viele schwere NPC's, dann ist auch die Chance sehr hoch blaue Gegenstände zu erhalten und ab und zu auch mal einen lilanen.

    Optimierung und Routinierung:
    Ihr werdet merken, dass sich immer wieder etwas an der Route innerhalb dieses Gebäudes optimieren lässt. Durch diese Optimierungen und Routinierung stehlt ihr immer besser und verkürzt somit sowohl euren Zeitaufwand, alsauch euer Kopfgeld. Das Töten der NPC's ist deshalb wichtig, weil mit dem NPC beim nächsten Mal auch gleich sein Inventar mitrespawnt, ansonsten ist es immernoch leer, wenn ihr wieder an den Anfang zurück kommt.

    Da man komplett ohne schleichen und Versteckspielchen auskommt, sollte man viel Ausdauer haben um rennen zu können (Ein Ausdauerregenerationsgetränk empfiehlt sich hier), auch ein Geschwindigkeitsskill ist von Vorteil (z.B. der PVP-Skill).

    Meine zweite Methode ist etwas weniger effektiv und zeitaufwendiger, aber dennoch auch effektiv, diese habe ich genutzt bevor ich die obere Methode "gefunden" habe und empfiehlt sich für Leute, die noch nicht so fortgeschritten sind, dass sie alle Skills bis in Perfektion geskillt haben. Dennoch sind einige Skills Voraussetzung, wie z.B. die Leidensklinge, auch beim Stehlen sollte man hohe Prozente haben. Diese nenne ich jetzt mal die Shipping Tour, da diese sich nur auf Schiffen anbietet.

    Dazu müsst ihr im Vorfeld wissen: Wenn man alle Behälter geplündert hat, so füllen sich diese erst wieder wenn ihr das Spiel verlassen habt und wieder rein kommt oder wenn Ihr einen Ortswechsel durchführt. Was auch lohnenswert ist zu wissen: dies gilt nicht für einen Taschendiebstahl eines NPC, sein Inventar bleibt, wenn ihr diesen nicht tötet, leer. Da könnt ihr so viele Relogins und Ortwechsel machen wie ihr wollt.

    Zum besseren Verständnis des Guides und um ein bisschen Klarheit reinzubringen nenne ich euch meine alte Route, die ich nicht mehr nutze.

    2. Methode Shipping Tour (empfohlen für leicht Fortgeschrittene)

    Voraussetzungen:
    - Leidensklinge
    - Gute Route
    - Viele Behälter
    - Viele NPC's

    Optionale Voraussetzungen:
    - Unsichtbarkeitsskill (um möglichen Wachen aus dem Weg zu gehen)
    - Die Route sollte möglichst komplett ohne Wachen sein
    - Geschwindigkeitsskill, Ausdauer (Getränk)

    Verfahren:
    Jeder NPC auf dieser Route wird zwei mal bestohlen und dann getötet. Immer wenn ein NPC gestorben ist, kann man die ganzen Behälter in seinem Raum ausplündern und dann weiter laufen.

    Teleport:
    Anschließend teleportiert man sich zu dem zweiten Ort mit Hilfe des Ruders vom Schiff. Im zweiten Ort angekommen, wiederholt man den Prozess und teleportiert sich dann mit Hilfe des Ruders wieder zurück.

    Wieder zurück:
    Ihr werdet sehen, dass alle getöteten NPC's wieder respawnt sind und auch wieder volle Taschen haben. Auch die Behälter sind alle wieder gefüllt. Das heißt man kann von neu anfangen. Dies lässt sich beliebig oft wiederholen, bis man die gewünschte Anzahl an Diebesgut hat.

    Optimierung und Routinierung:
    Durch wiederholende Aktivitäten kommt die Routine. Mit der Routine findet ihr immer wieder Optimierungspotenzial und macht es immer besser. Dadurch sinkt der Zeitaufwand. Ein Tipp: versucht die Route so klein wie möglich zu halten, da Langläufigkeit sich nur negativ auf den Zeitaufwand auswirkt.

    Mein Vorgehen und meine Route:
    In Davon's Wacht auf dem ganz linken Schiff unten am Hafen fange ich auf dem Deck an. Dort kommen zwei NPC's hoch die ich beide bestehle und anschließend töte (beide leicht). Dann renne ich auf dem Schiff zur linken Tür, knack diese und bestehle und töte beide NPC's (Möglich wenn beide in verschiedene Richtungen schauen, beide leicht), anschließend plündere ich die Behälter in dem kleinen Raum. Dann renn ich unter Deck, bestehle und töte beide NPC's (beide leicht) und leere dann alle Behälter und renn wieder auf Oberdeck und gehe in den Raum unter den Ruder und leere die Behälter aus. Anschließend renn ich hoch bestehle und töte den NPC (schwer), leere die Behälter in seinem Raum aus und teleportiere mich mit Hilfe des Ruders nach Vulkhelwacht. Dort angekommen sehe ich zwei NPC's. Erst renne ich zum Angler und bestehle und töte diesen, und wiederhole das mit dem NPC an meinem kleinen Boot (beide leicht). Dann renn ich rüber zum Strand, bestehle und töte den liegenden NPC (mittel) und renn weiter hinaus zu den beiden NPC's und mache das gleiche angefangen bei dem hinteren NPC (beide mittel) und lauf dann zum Boot und teleportier mich wieder zurück nach Davon's Wacht. Ich gehe bewusst nicht den ganzen Strand ab, da dadurch nur der Zeitaufwand erhöht wird. Ebenso lasse ich die Behälter auf dem Steg in Davon's Wacht bewusst links liegen.

    Puh ich hoffe mein erster Post hier im Forum hilft einigen weiter. :smile:

    Wäre nicht ein eigener Thread angebrachter? Das hier ist ein Diebesguide und kein Assassinen "ich töte alles und raub es aus" Guide...nichts für ungut, aber ich denke das passt hier nicht rein :wink:

    Trotzdem danke für die Mühe :blush:
    Edited by NecroPhil666 on 27. Juli 2017 14:44
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Arbus92
    Arbus92
    Soul Shriven
    Also ich finde es doch schon ziemlich passend, da das hier nur zwei Methoden sind, die der Abwandlung des Thiefingsystems TESO's dienen. Im Endeffekt ist es doch so, dass man zum Hehler rennt und sein Diebesgut verkauft, ob man dabei NPC's tötet oder nicht sei mal dahingestellt. TESO gibt einem die Möglichkeit NPC's auszurauben und zu ermorden, also sollte das auch Teil des Systems sein. Ich habe nur zwei alternative Möglichkeiten vorgestellt, mit denen man auch eine Menge Zeit sparen kann.
    Edited by Arbus92 on 27. Juli 2017 15:04
  • Arbus92
    Arbus92
    Soul Shriven
    Ich habe mir grad den Thread erst richtig durchgelesen und gesehen, dass der Threadersteller nur auf eine Möglichkeit eingehen will. Halte ich prinzipiell für in Ordnung so und eröffne einen eigenen Thread. Deswegen bitte ich einen Mod die Beiträge hier von mir zu löschen. Danke :smile:
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Wenn man "dunkle Bruderschaft" hat geht das sogar noch leichter.

    Auf Vvardenfell, geht Ihr nach Ramimilk, das ist bei Ald'ruhn.
    Da stehen 7 Dunkelelfen, nur 2 stehen so dicht bei einander, dass man Kopfgeld bekommt.
    Eine Meucheltour mit der Leidensklinge dauert ca. 30 Minuten für 140 Grün und bessere Diebesgut.

    Wichtig ist, dass Ihr immer in eine Gruppe geht, denn das Loot wird geteilt und man kann alle getöteten plündern.
    Da geht das mit dem "Lug und Trug" ganz schnell! Und ihr macht 5.000-14.000K auf jeden Fall. Bei besserem Loot und voll geskillt sogar noch mehr.
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sobald das nächste Addon da ist werde ich wohl mal den Thread wieder updaten müssen. Insbesondere sind Taschendiebstahl gerade in Vvardenfell lohnender als der Raub aus Häusern. Dennoch funktioniert der Guide noch wie vorgesehen. Aber so werde ich wohl bald ein paar mehr Möglichkeiten in den Guide mit hinein nehmen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Super Guide!
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Super Guide! Kann man nicht anders sagen!

    Dauert mir jedoch zu lange. Als Alternative habe ich eine Diebstahl/Diebstahl/Meuchel-Tour.
    Dafür Erforderlich ist "Leidensklinge" (dunkle Bruderschaft), Schieber 4, Flinke Finger 4.

    Wichtiges Addon "Dustman", richtig eingestellt wird alles an loot unter Qualität grün automatisch gelöscht und beim Hehler wird alles was ihr wollt automatisch geschoben bzw. verkauft. Vorteil, der verkauft immer von der besten Qualität zu schlechtesten.

    Es gibt überall auf der Spielwelt in den Städten und auch außerhalb Gegenden mit vielen einzelnstehenden NSC und vor allem ohne Wachen.

    Bei diesen NSC, meist Fischer/Arbeiter/etc. geht der grüne %-Satz nie unter 100%, man kann also ohne erwischt zu werden zweimal klauen, in der Theorie auch drei mal!

    Jedoch dauert der Respawn nach einem Kill bei weitem nicht so lang wie die "Wiederaufladung" mit neuen Items, wenn man 3 mal gestohlen hat.

    Früher war der berühmteste Ort für diese Tour Ramimilk, das haben sie jedoch dicht gemacht weil die Leute sich in Gruppen organisiert hatten und man in 40 Minuten 140 Gegenstände in Grün und besser farmen konnte. Jetzt dauert es 60-80 Minuten für 140 Gegenstände.

    Die Orte müsst ihr suchen, ich habe eine Stelle gefunden mit zwei dieser Orte nebeneinander. Ganz nett zum farmen. Eine Runde von ca. 20 Minuten bringt je nach drop 40-50 Items mit grün und besser!
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt versucht das ganze einwenig zu Updaten und auch ein bisschen was noch zum Taschendiebstahl beigefügt. Allerdings habe ich Probleme es konsequent umzuschreiben da ich mir damals keinen Platzhalter gemacht hatte unter meinen dritten Post. Heißt ich werde wohl bald mal einen neueren Guide komplett schreiben müssen. Aber vieles in dem Guide hier ist noch aktuell und Brauchbar hoffe ich.

    MFG.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Danke Marcennon! Super Tipps =)
    Und Dustman hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Werde ich auf jeden Fall mal installieren.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal eine Frage poste.
    Momentan habe ich zwei Chars mit denen ich ausgiebig stehlen gehe. Nun dringe ich dabei auch in geschützte Bereiche vor. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass ich ein Kopfgeld bekomme, wenn ich so einen Bereich verlasse. Der Char steht ja in dem Moment, wo der die Tür öffnet kurz auf und wird sichtbar. Ich habe dann aber noch 0 Kopfgeld. Nach dem Ladescreen hab ich so um die 231 Kopfgeld. Gibt es irgendeinen Weg das zu verhindern, außer sämtliche Hausbewohner umzulegen?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal eine Frage poste.
    Momentan habe ich zwei Chars mit denen ich ausgiebig stehlen gehe. Nun dringe ich dabei auch in geschützte Bereiche vor. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass ich ein Kopfgeld bekomme, wenn ich so einen Bereich verlasse. Der Char steht ja in dem Moment, wo der die Tür öffnet kurz auf und wird sichtbar. Ich habe dann aber noch 0 Kopfgeld. Nach dem Ladescreen hab ich so um die 231 Kopfgeld. Gibt es irgendeinen Weg das zu verhindern, außer sämtliche Hausbewohner umzulegen?

    Nun die Hausbewohner umzulegen wäre wohl die sicherste Variante. Ansonsten musst du warten bis die Personen die dich sehen können außer Reichweite sind. Die können dich nur bis zu einem bestimmten Grad entdecken selbst wenn man nicht schleicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    In dem speziellen Haus, wo ich grad war gehen die nicht weg bzw. bewegen sich kaum. Mich wundert nur, dass sie mich beim Reinkommen nie bemerken, wohl aber beim Rausgehen. Na ja, leg ich sie halt nächstes mal um, selbst Schuld, wenn die mich immer verpetzen. :p
    Edited by mareikeb16_ESO on 1. Oktober 2018 13:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.