Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stamina Zauberer Setupvorschläge für PVP

Tolino
Tolino
✭✭✭✭✭
Ich suche seit ein paar Wochen eine für mich passende Ausrüstung für meinen Stamina Zauberer(Kaiserlich) im PvP. Ich spiele hauptsächlich die Schlachtfelder und selten auch auf Sotha Sil NoCP.

Auf meinen Leisten spiele ich:
Leiste 1(2H-Schwert): Ruhendes Momentum, Umkehrschlag, Gebundene Wehr, Vernichtender Schlag, Kritisches Preschen, Dämmerbrecher des Zerschmatterns
Leiste 2(Bogen): Orkan, Auflösender Elan, Gebundene Wehr, Dunkles Abkommen, Giftinjektion, Kraftüberladung
Leiste 3(Kraftüberladung): Geschärfte Krähenfüsse/Defensives Manöver(auf Sotha Sil NoCP), Auflösender Elan, Gebundene Wehr, Dunkles Abkommen, Blitzschlag
Mit diesen Leisten bin ich zufrieden!

Bei den Rüstungen habe ich bereits einiges selber getestet und ausgedacht(auch durch diverse Build-Videos auf Youtube etc.). Mein Problem ist aber, dass ich mehr Ideen habe als ich Testen kann. Einige werden vermutlich auch nicht brauchbar sein, da mir noch etwas die Erfahrung fehlt .

Mein bisher bestes Ergebnis hatte ich mit:
(5 Schwer/2Mittel)
2x Blutbrut (Passgenau/2x max. Ausdauer)
5xKettensprenger(Undurchdringlich/5x max. Ausdauer)
5xSchleiererbe (Schmuck in Kräftig+2xWaffenschaden/1xAusdauerreg, Waffen Erfüllt mit daedrischen Schaden auf Bogen und Glyphe des Zorns auf dem Bidehänder)
Da ich mit Blutbrut nicht ganz zufrieden bin habe ich vor es später mit Trollkönig zu Testen. Ausserdem würde ich einen Meisterbogen auf Leiste 2(Muss ihn zuerst noch bekommen :| ) benutzen. Später sollten 2 Ringe in Kräftig(Waffenschaden) und einer in Erfüllt(Ausdauerreg) sein + 4x die Rüstung mit den max. LP/Ausdauer/Magicka Glyphen verzaubert sein. Bidehänder noch zu Nirngeschliffen transmutieren.
Mit 5xMittel/2xSchwer war ich beim Testen leider etwas zu schnell Tod.

Auch getestet habe ich:
(5 Schwer/2Mittel)
2x Blutbrut
5xKettensprenger
5x Siebte Legion
Dieses Setup ist für mich definitiv nicht geeignet, da ich zu selten blocke und öfters ausweiche. Dadurch hatte ich selten konstant hohen Schaden.

Nun kommen wir zu den Ideen dich ich noch habe:
(7xMittel)
2xSchleimkropf
5xKettensprenger/Lumpen des Knochenpiraten
5xMessingpanzer
Die Idee dahinter ist es die Mobilität von der mittleren Rüstung und die geringen Kosten meiner geliebten Ausweichrolle mit den Resistenzen einer schweren Rüstung zu Kombinieren.
Die nächste Idee ist relativ ähnlich ausser das Kettensprenger durch Kreckenantlitz + Meisterbogen ersetzt wird.

(7xMittel)
2xSchleimkropf
5x Kreckenantlitz (mit Bidehänder)
5xMessingpanzer
1x Meisterbogen

Eine weitere Idee mit Kreckenantlitz in einer schweren Version:
(5 Schwer/2Mittel)
2x Blutbrut/Trollkönig
5x Kreckenantlitz (mit Bidehänder)
5x Zweiglein/Knochenpirat
1x Meisterbogen

Zu guter Letzt noch:
2x Blutbrut/Trollkönig
5x Kettensprenger/ Knochenpirat
3xAgilität
1xMahlstrombidehänder
1xMeisterbogen

Welche der Ideen würdet ihr mir empfehlen weiterzuverfolgen und können so funktionieren. Habt ihr sonst noch Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge? Ich bin für jede Hilfe dankbar :) ! Ich habe leider weder die Zeit noch die Ressourcen um alles zu Testen…
LG

Edited by Tolino on 8. Juni 2018 22:17
Magsorc: Tôlino (Wardless)
Magden: Wa-Uller
Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    ich würde den Bogen weglassen und entweder mit 2H und 2W oder 2H und S&B spielen.
    dazu defenitiv Kreckenanlitz.
    Als 2. set funktioniert Messingpanzer oder Duroks sehr gut.
    Monsterset gibts ein paar möglichkeiten. Entweder benutzt du nur die 1er bonis (z.B. velidreth + molag kena für schaden oder chudan/piratenskelett/hochwärter für mehr resis, einfach das holen was am meisten fehlt) oder eben ein komplettes. Thurvokun ist sehr stark. Gehen aber auch die von dir genannten oder eben selene/velidreth.
    Wenn du 2 Waffen spielst kannst auch das Monsterset weglassen falls du 2 Einhandwaffen des Meisters besitzt. Damit werden Trennschnitte zu einem sehr starken dot.
    Ich würde auch an deiner Stelle mal 5 Teile Mittel und 2 schwer probiern. Bist dadurch beweglicher und hast bessere Stamreg.
    Edited by And0ssus on 9. Juni 2018 19:56
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Also würdest du mir empfehlen:
    (5 Mittel/2 Schwer)
    2x dmg-Monsterset/Defensiv
    5x Kreckenantlitz
    5x Messingpanzer

    Rüstung mit max. LP/Ausdauer/Magicka Glyphen?
    und welche Verzauberung kommt auf die 2.Leiste deadrischer Schaden
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    auf die großen rüstungsteile (Kopf/Brust/Beine) kannst in Tri-Stat Verzaubern damit du etwas Magicka dazu bekommst. Wenn dir eine Max Mag Glyphe reicht, Rest auf Max Ausdauer und die Tri Stat weglassen.
    2. Leiste entweder Seuche/deadrischer oder eben gift damit du noch einen dot dazu bekommst.

    1. Möglichkeit:
    Wenn du Messingpanzer + Krecke spielst würde ich nach Möglichkeit Thurvokun reinnehmen damit was drin hast das die Heilung des Gegners senkt.
    2. Möglichkeit:
    Duroks + Krecke und als Monsterset etwas das deine Resistenzen puscht.
    In beiden Fällen senkst du die Heilung (bei 1. etwas weniger bei 2. etwas mehr) und du bekommst ordentlich Ressistenzen zusammmen (1. etwas mehr 2. etwas weniger).
    In beiden Fällen solltest du aber in mittlerer Rüstung recht gut einstecken können.

    Falls du mit Schild und Schwert spielen solltest, dann defintiv die 1. Variante. Schild und Schwert hat einen Skill (letzter Skill: Schildstoß - Morph Wiederhallender Schlag) der die größere Schändung von Duroks schon verursacht.
    Die 2. Variante is eher für 2 Waffen + 2händer
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Meridias Gesegnete Rüstung + Krecke + Trollkönig dürfte die beste Kombo aktuell sein.

    Bogen nimmt man ja eigentlich nur in Gruppen, solo hat fast jeder Schild (wegen Schildulti) dabei. Du hast ja die Blitzhandleiste für Fernkampf.

    Bitte dran denken, dass StamSorcs mit der Kombi: Bestienfalle -> Vulkanrune > Silberleine -> leichter Blitzangriff einen riesigen Burst haben können, wenn man diese durchgezogen bekommt. Danach muss eigentlich nur noch gehenkert/ gegiftpfeilt werden.

    Außerdem könntest du auch Werwolf ausrüsten: Dein Build ist ja für eher schwächere Gegner ausgelegt, und wird nicht gegen Spieler mit echter Soloskillung klappen: Als Werwolf kriegst du solche aber dennoch down, besonders weil der auch die "Große Schändung" hat, die oben empfohlen wurde.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn der Gegner durch Meridia geblendet wird, verfehlt er dann auch seine komplette Heilung für 5sec?
    PS5|EU
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn der Gegner durch Meridia geblendet wird, verfehlt er dann auch seine komplette Heilung für 5sec?

    Das wäre ein wenig zu op, oder ? ;) Seine Heilung verliert er nur beim Psijikskill Geborgte Zeit, und das nutzen eigentlich nur Gruppen - StamSorcs (hab damit aber auch solo schon mal ne Ballgroup umgehauen xD)

    Schild, Werwolf oder Duroks für Major Defile.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klar wäre das op, daher frag ich ja.
    Man weiß bei ZOS ja eh nie, was genau mit "Angriffen" gemeint ist. Immerhin konnten sich Nachtklingen bis Summerset im Cloak kritisch heilen, obwohl da auch halt nur "Angriffe" stand.

    Irgendwo muss der Merdia Boom begründet sein, daher wollte ich mal nachfragen.

    Danke dir!
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Rückmeldung.
    Leider wird es mir in nächster Zeit nicht möglich sein auf Schwet/Schild umzusteigen.
    Der Grund dafür ist relativ simpel: Das ist mein einziger Char und somit auch für PvE und Handwerk zuständig.
    Diese Burstcombo mit Vulkanrune ist mir neu. Die habe ich bisher im Internet nirgendwo finden können. Ich werde sie aber bald mal ausprobieren.
    Über Werwolf habe ich auch schon nachgedacht(Wurde aber bisher auch aus Skillpunktemangel nach hinten geschoben).
    Ich werde aber bald mal wieder Skillpunkte sammeln für den Werwolf
    Das meine aktuelle Skillung gegen gute Solobuilds verlieren würde ist mir bewusst. Das liegt aber neben der Ausrüstung auch an meiner fehlenden Erfahrung...

    Lohnt sich Meridias Gesegnete Rüstung auch ohne Schwert/Schild?
    Bei der 2HWaffen ein Schwert(mehr Schaden) oder eine Axt(Blutungsschaden)?
    Mit was skalliert die Heilung von Elan? Max.Ausdauer?

    Lg
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    1. Meridias Gesegnete Rüstung gilt als verboten in Duellen, und Sload als op. Mach dich auf Hassnachrichten gefasst. Und ja, du könntest es auch ohne Schild spielen. Großaxt würde ich empfehlen.
    2. Elan skaliert mit Ausdauer und Waffenschaden. Zum Glück hast du auch Woge und Dunkler Austausch.
    3.guck mal, ob du die Defensive Rune irgendwo unterbringen kannst. Als ich noch neu war, hat mir die viel geholfen damals.
    4. Die Bltizhand-Burstkombo ist eine alte Duellmasche der MagSorcs. Setzt eine voll gelevellte Magiergilde voraus ("Ermächtigung") Aufm StamSorc macht sie aber mittlerweile im NoCP locker 17k Schaden. WENN die Armbrust die arme Sau in die Mine zieht.
    Edited by Thraben on 11. Juni 2018 22:41
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meridia skaliert aber nicht so gut gegen mehrere Gegner. Ich würde eher Siebente Legion stattdesssn spielen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    1. Meridias Gesegnete Rüstung gilt als verboten in Duellen, und Sload als op. Mach dich auf Hassnachrichten gefasst. Und ja, du könntest es auch ohne Schild spielen. Großaxt würde ich empfehlen.
    2. Elan skaliert mit Ausdauer und Waffenschaden. Zum Glück hast du auch Woge und Dunkler Austausch.
    3.guck mal, ob du die Defensive Rune irgendwo unterbringen kannst. Als ich noch neu war, hat mir die viel geholfen damals.
    4. Die Bltizhand-Burstkombo ist eine alte Duellmasche der MagSorcs. Setzt eine voll gelevellte Magiergilde voraus ("Ermächtigung") Aufm StamSorc macht sie aber mittlerweile im NoCP locker 17k Schaden. WENN die Armbrust die arme Sau in die Mine zieht.

    Es gibt bei den Duellen verboten Rüstungen :-o. Zum Glück mache ich keine Duelle. Wobei ich Meridias Gesegnete Rüstung sowieso bereits wieder ausgeschlossen habe. Ich blocke einfach zu selten um sie vernünftig benutzen zu können. Ich will auch nicht in kämpfen im Dauerblock stehen sondern eher beweglich bleiben können.
    Kreckenantlitz wird aber definitiv benutzt. Es ist bisher auch das einzige Set, dass von allen empfohlen wurde :D . Wenn ich dann Hassnachrichten per Pm bekomme ist mir das auch egal :-D.
    Die Defensive Rune kann ich ja noch auf die Überladungs-Leiste machen und damit z.B. die Krähenfüsse ersetzen. Wird die Passive "Blutmagie" ausgelösst wen die Rune aktiviert wird?
    Nach etwas ausprobieren muss ich sagen, dass ich mit dieser Bltizhand-Burstkombo in den Schlachtfeldern nicht klar komme...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Ja, löst Blutmagie aus.

    Für BG eignet sich dein Build ohnehin nicht besonders: da sind Dot-Stamsorcs viel stärker, denn den Wettkampf "Wer haut am fiesesten mit nem Zweihänder rein" kannst du gegen Hüter und Stemplar nicht gewinnen. In der offenen Welt hingegen leidet ein Dot- Build etwas, und dein Build wäre wohl effektiver.



    edit: Ich sehe 2 Probleme an dem Build; 1. Dein Burst reicht nicht aus, du bist im Prinzip auf den Dämmerbrecher angewiesen; 2. gute Spieler haben haufenweise defensive Möglichkeiten und sind durch den Verwirrenden Schwung (du hast doch Verwirrender Schwung, und nicht Vernichtender Schlag, oder?) nicht zu besiegen.

    Blutbrut ist sowieso jetzt nicht der Hammer als StamSorc, die ganze Blutbrut-7.Legion- Sache ist für andere Staminaklassen (sprich: StamDK) ausgelegt. Was viele nicht wissen, ist, dass dies auch für Trollkönig gilt: Im Prinzip brauchen StamSorcs keinen Trollkönig, wenn sie die Defensivrota "Wegporten - Ausweichrolle - Dunkler Austausch - Elan" vernünftig draufhaben.

    Daher könntest du Selene ausrüsten, um mit dem Zweihänder den notwendigen Sofortschaden zu erreichen. Da der Verwirrende Schwung betäubt, trifft Selene auch recht häufig. Da du außerdem keinen Schild tragen willst, könntest du mit der neuen Psijik- Ulti experimentieren. Diese wirkt umso besser, je mehr du dich vorher rumgeportet hast. Natürlich ist es kein echter Ersatz für die Schildulti, aber dürfte bei hinreichender Mobilität schon ähnlich gut funktionieren.
    Edited by Thraben on 13. Juni 2018 08:38
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.