Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Lagertruhe verschlingt Sachen

Blocksbergs
Blocksbergs
Soul Shriven
Hallo, leider habe ich nicht viele Infos dazu gefunden bisher, ausser die Alten bzgl. des Bugs.
Ich habe das Problem das ich vor einigen Tagen meine komplette goldene PvP Rüssi in eine der Lagertruhen in meinem Haus gelegt habe und nun ist sie futsch. Ich habe aber weder einen Char noch sonst etwas gelöscht. Sie ist einfach weg! Für den PS4 Bereich habe ich etwas derartiges eben gelesen, aber ohne Lösungsansatz. Der Support nimmt sich leider davon nicht viel an. Ich bin echt mega enttäuscht das ich offenbar die 2 Kisten die ich mit Kronen gekauft habe nun nicht mehr verwenden kann weil sie Gegenstände verschlingen. Echt bitter. Jetzt sind die verbrauchten Mats ( 72 Schmiedelegierungen, die TriStat Glyphen etc) auch zum Teufel. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? LG Blocksbergs

ps. wenn man über Inventory Insight mal schaut werden die Gegenstände auch weiterhin in der Truhe angezeigt. Sie sind dort aber nicht zu sehen wenn man die Truhe öffnet. Sehr seltsam...
Edited by Blocksbergs on 8. März 2018 20:02
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich? Hier kann Dir keiner helfen, ohne Mist keiner hier im Forum ist in der Lage dir deine Sachen wieder herzustellen....da bringt auch der 3te oder 4te Thread zum Thema nix. Wenn der Support nix machen kann oder will hast du wohl Pech gehabt...

    Tut mir echt leid, aber wenn der Support nicht reagiert....dann futsch...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ganz ehrlich? Hier kann Dir keiner helfen, ohne Mist keiner hier im Forum ist in der Lage dir deine Sachen wieder herzustellen....da bringt auch der 3te oder 4te Thread zum Thema nix. Wenn der Support nix machen kann oder will hast du wohl Pech gehabt...

    Tut mir echt leid, aber wenn der Support nicht reagiert....dann futsch...

    das ist der erste thread des users.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Er meint damit, dass das Thema schon in anderen Threads diskutiert wurde.

    Aber ja grundlegend kann nur der Support die Sachen wieder herstellen.

    Wobei dies ein neuer Fehler zu sein scheint, der bisher so noch nicht beschrieben wurde. Der TE fragt ja auch danach ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und verlangt nicht von uns seine Sachen zurück. Daher interessant und wichtig das nochmals zu posten. Noch ein Grund für mich, von den Kisten Abstand zu nehmen.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Blocksbergs
    Blocksbergs
    Soul Shriven
    Hey, danke das du offensichtlich einer der wenigen bist der Texte vollständig liest. :) ich habe in der Tat nicht nach Lösungen gefragt sondern nach Erfahrungen. Aber manche müssen eben immer gleich lospoltern. Vor Trollen ist man nirgends sicher. Den Support juckt das Ganze leider recht wenig und im Nachhinein bereue ich den Kauf der Kisten. Wenn auch nur einer von euch vor diesem Mist sicher ist durch meinen Beitrag bin ich schon zufrieden. Ich habe nach der Sache ernsthaft von Eso ne Umfrage bekommen mit der Aussage man bemühe sich um Kundenzufriedenheit...haha welch Hohn. Blocksbergs
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    mit inventory Insight siehst du sie?
    aber ohne nicht?

    dann versuche, wirklich alle addons zu deaktivieren und öffne die Truhe.

    vielleicht geht's dann?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht versehentlich in die falsche Kiste gepackt? Oder beim Bank rausnehmen irgendwelche Filter ausgewählt von z.B. FCO-Itemsaver? Soll keine Beleidigung sein, nur Ausschluss aller Möglicher Fehlerquellen da du sagst, Inventory Insight zeigt dir die Dinger...
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Der Support wird echt immer dreister. Da verbocken die alles Mögliche weil sie einen Bug nach dem nächsten ins Spiel hauen und entschädigen die Leute nicht einmal dafür. Zumal sie ECHTES Geld ausgeben. Was ist nur aus Zeni geworden? >_> Wenn das so weiter geht, dann wundert mich kaum, dass die Spieler Reihenweise abspringen. Da muss man ja echt Schiss haben, überhaupt noch etwas im Shop zu kaufen da sie es nicht einmal für nötig halten, bei solchen Bugs die Items zu entfernen oder einen Hinweis hinzuzufügen, dass die Leute Bescheid wissen. (>_>)p
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Blocksbergs
    Blocksbergs
    Soul Shriven
    Danke für die Tipps, das hab ich alles schon probiert.Mehrfach. Leider ohne Erfolg. Ich denke die sind innerhalb der Truhe verschwunden und Inventory Insight versteht das halt nicht. Das Addon ist sehr zuverlässig gewesen bisher und daher denke ich das das seitens Zeni etwas verkehrt gelaufen ist. Man hat mir 750 Kronen und 24 Schmiedelegierungen angeboten weil ich angeblich ein goldenes Schwert im Inventar habe. Logo..ein nagelneu geschmiedetes...wirklich ätzend. Mich ärgert es wirklich sehr das man sich so wenig annimmt von Leuten die etwas für Echtgeld gekauft haben. Des waren immerhin 4k Kronen. :( von der Zeit und den ganzen Matz für die Rüssi mag ich gar nicht reden. Ich hab denen sogar Bilder gesendet wo man die Rüssi im Addon sieht...
    Ich hatte gehofft es hat schon wer ähnliches erlebt und den oberpro Tip ;) aber solang ihr nun vllt die Finger von den Truhen lasst hab ich ja auch etwas erreicht. Danke nochmal für die Tips.
    LG Blocksbergs
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Blocksbergs schrieb: »
    Danke für die Tipps, das hab ich alles schon probiert.Mehrfach. Leider ohne Erfolg. Ich denke die sind innerhalb der Truhe verschwunden und Inventory Insight versteht das halt nicht.

    da könntest du tatsächlich leider recht haben.
    die Inventar-Addons speichern nur Änderungen auf dem jeweils aktuellen Char ab.

    wenn sie nicht aktiv sind, und auf einem anderen Char wird etwas entnommen oder zerstört, dann bekommen sie das nicht mit und zeigen den Gegenstand unter Umständen als immer noch vorhanden an.
    aber solang ihr nun vllt die Finger von den Truhen lasst hab ich ja auch etwas erreicht.

    für meinen Teil kann ich das bestätigen.
    es scheint ja wirklich ein neuer Bug zu sein, da er ähnliches auch auf der ps4 berichtet wurde.

    gerade beim Inventar ist das ein Super-Gau für das Vertrauen der Spieler.

    ich hoffe dennoch für dich, dass die Gegenstände wieder auftauchen, sei es seitens zos oder weil es doch nur ein Fehler bei dir war.

    wie auch immer, bleib tapfer und lass dich von Support nicht unterkriegen.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, wenn du es über Inventory Insight noch sehen kannst, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich kann mich erinnern, dass ich vor Monaten auch mal das Problem hatte, dass mir bestimmte Items auf einem Lagerchar nicht angezeigt wurden, die aber laut Inventory Insight und meiner Erinnerung nach definitiv vorhanden waren. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich mich damals beholfen habe, ob ich irgendwelche Filter zurückgesetzt habe, andere Addons ganz ausgeschaltet habe o.ä., aber jedenfall funzte es dann wieder und die Items waren auch regulär auf dem Char sichtbar.
    ...Und du bist ganz sicher, dass sie nicht in einer anderen Truhe sind?

    Edit: Trotzdem würde ich auch zweigleisig fahren und den Support weiter nerven. Drücke dir die Daumen!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 9. März 2018 06:45
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Blocksbergs
    Blocksbergs
    Soul Shriven
    Blocksbergs schrieb: »
    Danke für die Tipps, das hab ich alles schon probiert.Mehrfach. Leider ohne Erfolg. Ich denke die sind innerhalb der Truhe verschwunden und Inventory Insight versteht das halt nicht.

    da könntest du tatsächlich leider recht haben.
    die Inventar-Addons speichern nur Änderungen auf dem jeweils aktuellen Char ab.

    wenn sie nicht aktiv sind, und auf einem anderen Char wird etwas entnommen oder zerstört, dann bekommen sie das nicht mit und zeigen den Gegenstand unter Umständen als immer noch vorhanden an.
    aber solang ihr nun vllt die Finger von den Truhen lasst hab ich ja auch etwas erreicht.

    für meinen Teil kann ich das bestätigen.
    es scheint ja wirklich ein neuer Bug zu sein, da er ähnliches auch auf der ps4 berichtet wurde.

    gerade beim Inventar ist das ein Super-Gau für das Vertrauen der Spieler.

    ich hoffe dennoch für dich, dass die Gegenstände wieder auftauchen, sei es seitens zos oder weil es doch nur ein Fehler bei dir war.

    wie auch immer, bleib tapfer und lass dich von Support nicht unterkriegen.

    Das ist echt nett von dir :) Ich hoffe auch das das Zeug wieder auftaucht. Ich habe jetzt mehrfach ohne Addons die Truhen durchsucht und auch mit anderen Chars. Die Sachen bleiben leider verschwunden. Ich wüsste gern wo bei der Sache auf der PS4 das Problem war, denn vielleicht könnte das auch eine Idee für mich sein. Ich lasse auf jeden Fall jetzt die Finger von den Truhen. Vorallem weil mir der Support nicht helfen will. Danke nochmal für eure netten Worte :) LG Blocksbergs
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das ist ja sehr ärgerlich, danke für die Warnung. Ich hab nur die mit Level 18 geschenkt bekommene Truhe im Einsatz. Aber zum Glück habe ich nichts so wertvolles, es sind nur ein paar Levelrüstungen darin, denen ich entwachsen bin. Waren immerhin Geschenke, aber sie sind vermutlich mit wesentlich weniger Aufwand herzustellen als goldene Gegenstände für ausgewachsene Charaktere.

    Dass der Support sich da so querstellt, ist sehr ärgerlich. Vermutlich muss aber ein Bug bekannt sein, damit er handeln darf. Vermutlich werden viele Spieler versuchen, den Support über den Tisch zu ziehen. Denen ist dann zu verdanken, dass Leute mit echten Verlusten es schwierig haben, ihre Sachen zurück zu bekommen.

    Vermutlich wird irgendeine ärgerliche, seltene Kombination zum Verlust deiner Gegenstände geführt haben, sonst würde man viel mehr darüber lesen und der Support wüsste dann auch, dass das regelmäßig passiert.

    Insofern finde ich es wichtig, die Vorfälle dazu zu sammeln und möglichst viel über die Umstände zusammen zu tragen.
  • Blocksbergs
    Blocksbergs
    Soul Shriven
    Ja da hast du absolut Recht. Je mehr Leute das wissen und vielleicht auch ihre Erfahrungen teilen desto eher handelt Zeni. Ich wüsste halt dann gern auch was zu diesen kostspieligen Umständen geführt hat um das zukünftig zu vermeiden. :) Ich verstehe den Support auch das die mir nicht sofort all meine Mats ersetzen, aber ich habe denen echt lauter Fotos und alles was ich habe als Beweis gesendet. Die haben doch genug Möglichkeiten um zu sehen ob diese Sachen wirklich noch in der angezeigten Truhe sind und warum ich sie dort nicht sehen bzw entnehmen kann... sollte man zumindest meinen^^. Vielleicht tut sich ja noch was. Wenn ich könnte würde ich die zwei gekauften Lagertruhen zurück geben. Ich vertraue den Dingern jetzt nimmer. :( LG Blocksbergs
  • esospieler
    esospieler
    ✭✭
    Blocksbergs schrieb: »
    Man hat mir 750 Kronen und 24 Schmiedelegierungen angeboten weil ich angeblich ein goldenes Schwert im Inventar habe.

    Dann hast du ja eh eine Entschädigung bekommen.

    Mir hat man hingegen unterstellt ich hätte meine Gegenstände aus dem Kronenshop im Gildenladen verkauft.

    Hab sie seit dem nie wieder gesehen. Entschädigung gab es auch keine. pffff
  • Blocksbergs
    Blocksbergs
    Soul Shriven
    esospieler schrieb: »
    Blocksbergs schrieb: »
    Man hat mir 750 Kronen und 24 Schmiedelegierungen angeboten weil ich angeblich ein goldenes Schwert im Inventar habe.

    Dann hast du ja eh eine Entschädigung bekommen.

    Mir hat man hingegen unterstellt ich hätte meine Gegenstände aus dem Kronenshop im Gildenladen verkauft.

    Hab sie seit dem nie wieder gesehen. Entschädigung gab es auch keine. pffff

    Ja das ist echt bitter. Das du das angeblich verkauft hast ist echt lächerlich...wie kommen die auf sowas. Ich habe jetzt auch nichts mehr von denen gehört, ich schätze die ignorieren mich jetzt weil es nicht genug Leute sind die das Problem haben. Aber 750 Kronen sind wie ich finde ein Witz. Die Sachen haben einen Materialwert von ca 600K Gold. Von der investierten Zeit etc mal ganz abgesehen. :( Zeni darf mir gern die 4k Kronen wiedergeben für die Kisten und sie mir wieder abnehmen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sowas liest. Kronengegenstände im Gildenladen verkauft....
    Da fragt man sich wie seriös ZOS ermittelt, wenn die mal den Bann-Hammer schwingen.

    @esospieler kannst froh sein, dass du nicht gebannt wurdest. Immerhin hast du angeblich Echtgeld zu Ingame-Gold verwandelt. Du Exploiter du XD
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Tja, hier ist der Kunde eben noch König. smiley482zq3p.png
    Edited by Kæna on 14. März 2018 00:04
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • BellatrixIgnis
    Finde es wirklich erschreckend dass die Truhen nicht wieder rausgenommen wurden (das Haus für eine Krone war ja auch gleich wieder draußen ^^ ) oder gut von mir aus wenigstens ein fetter Hinweis im Kronenshop. Aber da passiert ja nix.

    Sind bestimmt noch ganz viele andere Spieler deren Sachen verschwunden sind nur schreibt halt nicht jeder :-(
    PS4|EU
    'PreSellers' Traiding guild
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    So ist es. Nicht jeder nutzt das Forum und gibt sich genervt zufrieden damit, wenn der ach so fähige Support einem einfach mal sagt, dass man nichts erstattet bekommt. Dann würde Zeni ja Geld fehlen! Wo kämen wir dahin? :O Lieber die Spieler verarschen. Hauptsache, das Geld landet im Geldbeutel (>_>)
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Das hört sich ja jetzt super gefährlich an , ich habe die Kisten extra gekauft damit ich meine guten geformten Rüstungen da alle reinlegen kann damit ich sie nicht im Handwerk ausversehen verkaufe entsperre oder verliere , ist ja super wenn die dann weg sind und dem Support interessiert es nicht . Gibt es da eine offizielle Stellungnahme diesbezüglich? Bin auf Konsole ps4 passiert das da auch ?
  • Mel_XV
    Mel_XV
    Würde mich auch mal interessieren.
    Denn wenns so ist braucht man diese kisten gar nich und kann die sachen ja gleich wegkloppen XD
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Das war in der ersten Woche nach Relaese und auch nur wenn man den char der das zeug da reingelegt hat gelöscht hat.
    Ist mitlerweile aber behoben.
    auch gut zu sehen an dem Datum, der Threat ist gut einen Monat alt
    Edited by Sirdorian on 4. April 2018 09:38
  • Mel_XV
    Mel_XV
    Das Datum des Threats hat nichts mit der Lösung oder Behebung von Problemen zu tun ;-) denn es gibt welche die über monate alt sind und es keine Lösungen oder bekanntgabe solcher gibt. Aber danke für die Info, dass das gefixt wurde, denn ne offizielle Antwort hab ich nicht finden können...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mel_XV schrieb: »
    Das Datum des Threats hat nichts mit der Lösung oder Behebung von Problemen zu tun ;-) denn es gibt welche die über monate alt sind und es keine Lösungen oder bekanntgabe solcher gibt. Aber danke für die Info, dass das gefixt wurde, denn ne offizielle Antwort hab ich nicht finden können...

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/396637/patchnotizen-v3-3-6-pc-mac#latest
    Lagerplätze für Heime

    Löscht ihr den Charakter, der zuletzt eines eurer Heime betreten hat, gehen dabei nicht länger gebundene Gegenstände aus Lagereinrichtung verloren.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mel_XV
    Mel_XV
    Frau dankt, habs in den Patchnotes wohl überlesen
  • Blocksbergs
    Blocksbergs
    Soul Shriven
    Hallo, das Verschwinden der Sachen hatte nichts mit einem gelöschten Char zu tun! Ich habe nämlich keinen Char gelöscht. Die Sachen waren einfach weg. Das konnte man meinem Anfangstext aber auch entnehmen!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ach wieder aktuell das thema... einem meiner gildies geht es gerade genauso. hat sich für 2000k eine kiste gekauft. goldene heilersetsachen dort eingelagert. am nächsten tag war es futsch. er hat zwar einen char gelöscht gehabt, aber nicht den, der das zeug eingelagert hatte. bisher immer noch keine antwort vom support. die bugmeldung ist jetzt seit knapp einer Woche raus, ohne feedback. das kann es doch nicht sein, oder ?
    NON SERVIAM !
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Oh man, war gerade am überlegen mir auch eine Kiste zuzulegen, da mein Bankfach langsam an seine Grenzen stößt. Aber wenn ich das so lese hier lasse ich es wohl besser bleiben, bis das Problem eventuell mal gefixt wird. Aber ein fader Beigeschmack wird immer bleiben falls man mal seine wertvollen Sachen in die Kiste legen sollte..
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    genau, das Misstrauen bleibt.

    aus diesem Grund lege ich nur Zeug in meine Kisten, auf das ich verzichten kann.

    reserve pots, selfcrafted sets , oder Gutachten , bis ich die mal einsammeln möchte.
    oder sets, bei denen der Verlust zu verschmerzen ist.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    genau, das Misstrauen bleibt.

    aus diesem Grund lege ich nur Zeug in meine Kisten, auf das ich verzichten kann.

    reserve pots, selfcrafted sets , oder Gutachten , bis ich die mal einsammeln möchte.
    oder sets, bei denen der Verlust zu verschmerzen ist.

    ich hoffe immernoch, dass meine kiste all die msa zweihänder, schwert+schilde und froststäbe vershcluckt, hatte bisher aber kein glück.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.