Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Handelsgilden..... Wird es in Zukunft nur noch hochpreisige Dinge geben?

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    na irgendwie ja schon, rannvara. zu zeiten, als ich noch bth leitete, hatte ich keine umsatzanforderungen, und der platz war akzeptabel zum verkaufen, rächer handelskontor hat niedrige anforderungen, grinsekatze hat niedrige anforderungen, bund der freien händler und reisende händler vermutlich auch. alles auch gilden, die doch in der regel an akzeptablen und besuchten spots saßen und die eigtl keine mindestmenge an sich anforderten, lediglich aktives handeln an sich.

    trotzdem erzählst du uns immernoch wie vor 2 jahren das schauermärchen von allen gilden, die hohe anforderungen hätten und von deinen grünen rezepten. wie sich dann herausstellte, war dein beitrag dadurch motiviert, dass du in knurr kha aus einer gilde geflogen bist. ein bisschen habe ich deja vu gerade.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Bin ganz deiner meinung, ich verkaufe zwar sehr viel, vor allem Glyphen, die bringen natürlich nicht viel ein aber die menge machts halt, muss aber auch sagen das die Gilden im EU Server unverschämt teuer sind, z.B Härter kostet bis zu 6k 1 Stück während im US Server der selber Härter keine 3,5k kosten.

    Ein Härter reicht natürlich nicht aus, um eine Waffe auf Gold zu bringen braucht man je nach Skills mindestens 8 Stück. Das heisst, pro klasse kann man also damit rechnen das man um die 150-200k und mehr braucht um alles auf Gold zu bringen, ich bekomme leider sehr selten die härter und auch mein Sammler brachte mir bisher nichts davon, weswegen ich gewzungen bin es zu kaufen, die Idee ist ja auch toll nur finde ich sind die Preise doch recht hoch für solche Sachen die man einfach benötigt im Spiel. Vor allem dann, wenn man mal überlegt wie wenig das fertige Produkt dann hergibt an Geld, sollte man es verkaufen.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    na irgendwie ja schon, rannvara. zu zeiten, als ich noch bth leitete, hatte ich keine umsatzanforderungen, und der platz war akzeptabel zum verkaufen, rächer handelskontor hat niedrige anforderungen, grinsekatze hat niedrige anforderungen, bund der freien händler und reisende händler vermutlich auch. alles auch gilden, die doch in der regel an akzeptablen und besuchten spots saßen und die eigtl keine mindestmenge an sich anforderten, lediglich aktives handeln an sich. trotzdem erzählst du uns immernoch wie vor 2 jahren das schauermärchen von allen gilden, die hohe anforderungen hätten und von deinen grünen rezepten. wie sich dann herausstellte, war dein beitrag dadurch motiviert, dass du in knurr kha aus einer gilde geflogen bist. ein bisschen habe ich deja vu gerade.

    Ich erzähle keine Schauermärchen.
    UND ich habe keinen Bock auf deine Dejavus.
    UND es geht verdammt nochmal um die Vielfalt!
    Du kannst dich gerne mit Leper zusammentun der/die versteht meinen Ansatz ja ebenfalls nicht.smilie_girl_238.gif


    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Dann komm mal auf den PS4 EU Server da siehst du mal was teuer ist.... Im Gunde genommen hat jede Platform Ihre eigenen Preisstrukturen und das ist besser so. Man kauft teurer ein bzw kann teuerer verkaufen.
    Es gleicht sich sowieso aus.


  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aha. Es geht also um Vielfalt. Wäre ich jetzt nicht auf Anhieb drauf gekommen.
    Aber langsam werden die Hürden immer höher. Die Hürden der Handelsgilden wie viel Handelsware man umsetzten muss!
    Eigentlich kann ich es mir gar nicht mehr leisten, mal ein Rezept für 40G einzustellen.... Jeder Slot zählt und wenn ich meinen
    monatlichen Mindestumsatz nicht zusammen bekomme.... tschüssi....

    Liest sich für mich wie ein individuelles Problem.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Wolferatus

    Legendäres Gear ist nun mal ... legendär. Und nein, man braucht keine goldene Rüstung. Goldene Waffen und goldene Glyphen - mehr nicht. Da bewegen wir uns aber eher im Bereich 50k bis 100k. Spottbillig für die beste Stufe des Gears im gesamten Spiel.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Vielfalt ist schön und gut solange sie denn auch nützlich ist. Sehe leider immer wie z.b. Rüstung ohne Trait ohne alles für 300 g in den Läden wo ich mir denke was soll der Sch....

    Rezepte, Mats in allen Stufen usw finde ich absolut in Ordnung, wenn sich die Leute nicht gerade Mondpreise dafür ausdenken. Bestes Beispiel 1 Kartoffel 1,5 Mio.

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Fichtenmoped schrieb: »
    Vielfalt ist schön und gut solange sie denn auch nützlich ist. Sehe leider immer wie z.b. Rüstung ohne Trait ohne alles für 300 g in den Läden wo ich mir denke was soll der Sch....

    Rezepte, Mats in allen Stufen usw finde ich absolut in Ordnung, wenn sich die Leute nicht gerade Mondpreise dafür ausdenken. Bestes Beispiel 1 Kartoffel 1,5 Mio.

    Das bei den Preisen ( 1 Kartoffel/1,5 Mio ) Goldseller am Werke sein könnten, auf die idee kommst du nicht.... :o
    Edited by Big-Ben on 22. Mai 2018 16:14

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Rannvara die Vielfalt ist in den Gildenläden definitiv nicht gefährdet. Wenn ich da zum Teil für "Mühl" sehe der verkauft wird. Z.B. letzten ein Blitzstab von Hundingszorn oder Ring der Agilität in Arkan usw. Auch Rezepte findet man immer Seitenweisse.

    Um auf den anderen Teil der Diskussion zurückzukommen. Warum nicht einfach 10-15 Verkaufslots füllen um den Umsatz zu machen und der Rest mit deinen 40g Rezepten füllen?

    @Big-Ben Es gibt nebst den Goldsellern aber auch viele die viel zu hohe Preise verlangen für das Angebot .z.B. 250Gold pro
    Benediktenkraut. Und dann wundern sie sich wieso das zeug nach einem Monat immernochnicht verkauft ist.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

    @Big-Ben Es gibt nebst den Goldsellern aber auch viele die viel zu hohe Preise verlangen für das Angebot .z.B. 250Gold pro
    Benediktenkraut. Und dann wundern sie sich wieso das zeug nach einem Monat immernochnicht verkauft ist.
    250 kann okay sein, wenn man nicht große Mengen davon anbietet ;) Wenn ich gerade mal so MM vergleiche, dann wurde das in einer der Gilden, in der ich bin teilweise für 350 verkauft in den letzten Tagen. Kommt halt auf den Verkaufsort an. ;)


    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    @Big-Ben

    Ja ne, so rosarot is meine Brille nu nicht. ;) Warum manns nur so offensichtlich macht ist mir ein Rätsel. Vermutlich weil es eh keinen Interessiert. B)

    Solche Sachen können in der Verkaufshistorie des Gildenladens eingesehen werden, wenn man denn in dieser ist. Melden bringt da nicht viel zumal es ja nur eine Vermutung ist, dass es sich um einen Goldseller handelt.

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Richtig.. deshalb habe ich damals meine erste größte Gilde auf der Xbox One
    Wolferatus schrieb: »
    Bin ganz deiner meinung, ich verkaufe zwar sehr viel, vor allem Glyphen, die bringen natürlich nicht viel ein aber die menge machts halt, muss aber auch sagen das die Gilden im EU Server unverschämt teuer sind, z.B Härter kostet bis zu 6k 1 Stück während im US Server der selber Härter keine 3,5k kosten.

    Härter 6K süß? Schau mal auf der Konsole vorbei. Da kostet eine Schmiedelegierung 9-12k und Zeitweise haben goldene Runen 15K gekostet, als der Drop bisschen erhöht wurde , sanken sie auf 7K
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fichtenmoped schrieb: »
    @Big-Ben

    Ja ne, so rosarot is meine Brille nu nicht. ;) Warum manns nur so offensichtlich macht ist mir ein Rätsel. Vermutlich weil es eh keinen Interessiert. B)

    Solche Sachen können in der Verkaufshistorie des Gildenladens eingesehen werden, wenn man denn in dieser ist. Melden bringt da nicht viel zumal es ja nur eine Vermutung ist, dass es sich um einen Goldseller handelt.

    Deshalb sind in der Gilde ja auch nur Bot-Accounts und der Käufer wird für die Transaktion hinzugefügt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Aci
    Aci
    ✭✭✭
    Hi Leute!

    Also ja, die Vielfalt, vor allem auch für niedrigstufige Dinge wie Rezepte geht in den Gildenläden verloren. Natürlich gibts auch jede Menge andere Dinge zu kaufen. Nur versucht mal z.B. für einen alternativen Charakter die vier niedrigstufigen Rezepte für Provisioningzu finden, die man dafür eigentlich nur braucht um es auf lev50 zu bringen. Oder auch irgendwelche Ausrüstungen, die man sich nicht selbst craften kann. Das ist sicherlich auch One Tamriel geschuldet, aber ja, manchmal finde ich es echt schade.

    Vielleicht würde es ja helfen, wenn jeder Spieler zusätzlich zehn Verkaufsplätze für niedrigstufigen Krimskrams bekommt, der einen bestimmten Wert sowie Level nicht überschreiten darf?
    Edited by Aci on 23. Mai 2018 10:00
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Aci schrieb: »
    Hi Leute!

    Also ja, die Vielfalt, vor allem auch für niedrigstufige Dinge wie Rezepte geht in den Gildenläden verloren. Natürlich gibts auch jede Menge andere Dinge zu kaufen. Nur versucht mal z.B. für einen alternativen Charakter die vier niedrigstufigen Rezepte für Provisioningzu finden, die man dafür eigentlich nur braucht um es auf lev50 zu bringen.
    Also entweder habe ich noch in paar in Reserve auf der Bank die meine zwischenzeitlich großen gefunden haben und nicht brauchten, weil doppelt oder mehrfach oder ich gebe halt etwas mehr Gold aus und hole die mir bei den NPCs... da muß ich nicht lange suchen ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Aci
    Aci
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Also entweder habe ich noch in paar in Reserve auf der Bank die meine zwischenzeitlich großen gefunden haben und nicht brauchten, weil doppelt oder mehrfach oder ich gebe halt etwas mehr Gold aus und hole die mir bei den NPCs... da muß ich nicht lange suchen ;)

    Das war nur ein Beispiel, und nein, du bekommst diese Rezepte nicht beim Händler, jedenfalls nicht, BEVOR du das Level im Herstellen dafür erreicht hast obwohl du es z.B. mit Lev1 z.B. lev16 Provisioning bereits verwerden könntest. Will man etwas abseits von dem, was NPC's verkaufen, muss man ganz schön rumreisen, oder Glück haben. Nur wie gesagt, es geht nicht um dieses eine spezifische Problem, sondern um ein viel Allgemeineres. :)
    Edited by Aci on 23. Mai 2018 10:41
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.