Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fundorte besonderer Einrichtungsitems und -pläne; nicht abgeschlossen

  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @Idefix2
    Also es gibt in Eldenwurz einen Adeligen, der auch ein Ziel der Leidensklinge für die Dunkle Bruderschaft ist; ich meine die Ziele, die dann als Trophäen bei denen in der Freistadt auftauchen auf den Sockeln. Sein Name ist Dirdelas. Auch wenn der Guide auf englisch ist, solltest du dir den mal aufrufen. Der Ersteller hat sich die Mühe gemacht, die Wege, die der Kerl läuft, auf einer Karte des Gebiets zu markieren. Ich denke, das kann man auch ohne Englischkenntnisse gut verstehen, wenn man seine eigene Ingamekarte daneben legt.
    Ich verlinke zu dem Zweck mal im Originalpost von mir oben die jeweiligen Guides dazu. Wie gesagt, auch wenn man die Sprache nicht kann, so sind immer Bilder der Routen angegeben, die an sich eigentlich sehr aussagekräftig sind
    Metal forever \m/
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    @ValkyriesWolf
    Erst mal danke für deine Mühe. Das ist wirklich alles sehr spezielles Wissen, was man sonst nirgendwo findet. Vielen dank dafür! Aber eine Frage hab ich. Was ist eine

    Khajitische Grübelsphäre

    Danke schon mal für die Info.

    Beste Grüße
    Sorata
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @SorataArisugawa
    Kennst du dieses Wollknäuel, was man für eine bestimmte Questreihe in Morrowind erhält? So ein rotes Garnknäuel? Die Khajiitische Grübelsphäre ist das gleiche, nur in gelb. Kein Plan ob auch ein Größenunterschied besteht. Wenn ich heute abend online geh mach ich mal von beiden Garnbällen einen Screenshot und poste den hier.

    Generell noch die Frage an alle: Soll ich ggf mal ein paar Screenshots bereit stellen? Vielleicht von einzelnen Einrichtungen oder dort, wo ich bei Erfolg beim Finden eines Plans einen erstellt hab, so zB beim neuen Fundort des Skoomabrunnenplans?
    Wenn ich dann neue Sachen finde, würd ich bei Interesse auch drauf achten, in den Situationen ein Bild zu machen, es zumindest zu versuchen.
    Metal forever \m/
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    @SorataArisugawa
    Kennst du dieses Wollknäuel, was man für eine bestimmte Questreihe in Morrowind erhält? So ein rotes Garnknäuel? Die Khajiitische Grübelsphäre ist das gleiche, nur in gelb. Kein Plan ob auch ein Größenunterschied besteht. Wenn ich heute abend online geh mach ich mal von beiden Garnbällen einen Screenshot und poste den hier.

    Generell noch die Frage an alle: Soll ich ggf mal ein paar Screenshots bereit stellen? Vielleicht von einzelnen Einrichtungen oder dort, wo ich bei Erfolg beim Finden eines Plans einen erstellt hab, so zB beim neuen Fundort des Skoomabrunnenplans?
    Wenn ich dann neue Sachen finde, würd ich bei Interesse auch drauf achten, in den Situationen ein Bild zu machen, es zumindest zu versuchen.

    Ahhh, ich danke dir sehr!

    Bilder sind immer gut. Ist nur halt richtig aufwendig...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @SorataArisugawa
    Stimmt schon, aber wozu hab ich ein Handy? ;)
    Die Qualität der Bildauflösung dürfte dann zwar schlechter sein, aber ich kann mehr und einfacher posten

    Zum ersten Post, ich hab mal wieder die Liste aktualisiert, neues findet sich jetzt unter neues unter der ursprünglichen Liste, wo es mir einfacher fällt, einfach erst mal Neues zu melden, ohne es kategorisieren zu müssen, was nicht immer leicht ist. Ich denke und hoffe, dass ihr aber trotzdem damit zurecht kommt. Ich freu mich wie immer über Meldungen weiterer Funde von euch, die ich mit einfügen kann.
    Edited by ValkyriesWolf on 5. März 2018 12:23
    Metal forever \m/
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @ValkyriesWolf nochmal vielen Dank für deinen Post hier ! Ich habe mittlerweile auch eine lila Blaupause für das Stundenglas in Kvatch bei den Priestern gefunden :) *freuuuu* auch die Blaupause für Sarg samt Deckel und alle 3 Ork Throne *jippieeee*

    Ich werd dran bleiben und mich auf die Suche nach dem doofen Skooma Ding machen .... ist es eigentlich egal welche ollen Säufer ich bediebe ?

    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @Heshima
    Ich denke schon, dass es egal ist. Aber wenn du den Kerl wissen willst, von dem ich meinen Plan nach der Umänderung bekommen hab, dann sag ich das gerne. Es war der Trunkenbold, der in der Nähe der Felsenfeste in Orsinium/Wrothgar rumrennt. Wenn du von der Feste die lange Treppe runter rennst, dich rechts hältst und dann die Treppe dort hoch läufst, dann ist der Typ da. Oder du springst einfach bei dem Gesetzlosen runter auf diese Mittelebene. Der Gesetzlose, der wenn du aus der Feste kommst rechts auf diesem Platz hinter dem Haus da steht.
    Metal forever \m/
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    @Heshima
    Ich denke schon, dass es egal ist. Aber wenn du den Kerl wissen willst, von dem ich meinen Plan nach der Umänderung bekommen hab, dann sag ich das gerne. Es war der Trunkenbold, der in der Nähe der Felsenfeste in Orsinium/Wrothgar rumrennt. Wenn du von der Feste die lange Treppe runter rennst, dich rechts hältst und dann die Treppe dort hoch läufst, dann ist der Typ da. Oder du springst einfach bei dem Gesetzlosen runter auf diese Mittelebene. Der Gesetzlose, der wenn du aus der Feste kommst rechts auf diesem Platz hinter dem Haus da steht.

    cool schon auf dem Weg ... ich werds probieren :)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Mist, es scheint, dass ich keine Dateien in diesem Thread einfügen kann, warum auch immer es hier nicht funktioniert, in anderen Threads von mir aber zB schon.....
    Ich kann nur eine URL Bild Sache einfügen, aber kein Plan wie ich da Bilder einfügen soll, weil ich nichts hochgeladen hab auf etwaigen Plattformen für so was, und auch allgemein nicht so ganz verstehe, was genau jetzt damit gemeint ist.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, warum diese Funktion hier nur funktioniert und in anderen Threads auch ein Direktupload von Dateien und Fotos. Hat das ggf mit der Größe des Threads zu tun oder ist das einfach random?
    Vielleicht kann mir ja auch @ZOS_KaiSchober oder sonst wer von ZOS sagen, warum das hier mit dem Direktupload nicht geht.
    Falls sich da nichts machen lässt, werd ich, wenn ihr Bilder sehen wollt, wohl einen extra Thread erstellen hier oder im Housing Forum, wo ich dann nur Bilder hochlade zu den Sachen und den Thread hier verlinke, denn ich hab mal getestet, wenn ich eine neue Diskussion aufmachen will, dann ist die Option für Dateiupload noch vorhanden, neben der Option für die Bild-URL.
    Metal forever \m/
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Vielen lieben Dank :)
    Den Bretonenthron habe ich auch schon .... *pöses Kätzchen bin ^^* ;)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Kannst ja auch einfach https://imgur.com/ nutzen einen Nutzer anlegen und alle Bilder in eine Gallerie speichern die du immer wieder erweiterst...
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen, wenn ich etwas mehr Zeit hab, um mich in das einzulesen. :)
    Metal forever \m/
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ich find https://picr.de/ total easy und unkompliziert.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Kurze Frage an die, die diesen Thread lesen:
    Ich bemüh mich um eine größtmögliche Vollständigkeit dieser Liste, bzw diese nach und nach zu erreichen. Da ich aber mit dem Fischen nichts am Hut hab (bisher), kann ich leider absolut nichts zu den findbaren Einrichtungsgegenständen aus dieser Quelle sagen. Ich weiß, dass man durchs Fischen Einrichtung bekommen kann, aber ich weiß nicht welche und wo was herkommt, oder ob das Gewässer egal ist. Ich würde diese Kategorie jedoch liebend gerne ebenfalls einfügen, würde also die Fischer unter euch bitten, mir diesbezüglich zu helfen und Infos zukommen zu lassen.
    Gleiches gilt für besondere Einrichtung aus Prüfungen und Gruppenverliesen, so denn vorhanden (ich meine nicht die Trophäen und Büsten).
    Und vielleicht weiß auch wer von euch, ob man aus Vvardenfell-Truhen Vvardenfell-Bilder bekommen kann (oder auch aus Wertkassetten auf Vvardenfell, ggf auch andere "Bilder" oder Bilderartige). Ich hab bisher nämlich nur die Grund-Homestead-Bilder aus Vvardenfell-Truhen bekommen und keinerlei besondere Einrichtung aus Vvardenfell-Werkassetten.

    Ich würde mich über rege Mitarbeit bezüglich der oben angesprochenen Sachen freuen :)
    Metal forever \m/
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Angeln habe ich es nicht so, bisher aber 3x Fische in allen Stufen (grün/blau/lila, Screens reiche ich gerne nach) und eine Koralle (Gold).
    Bei den Vvardenfell Dailys kann man zu meiner Überraschung aber auch dieses bekommen:

    fngn46mt.jpg
    Edited by Mahabahabtha on 14. März 2018 11:10
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Angeln habe ich es nicht so, bisher aber 3x Fische in allen Stufen (grün/blau/lila, Screens reiche ich gerne nach) und eine Koralle (Gold).
    Bei den Vvardenfell Dailys kann man zu meiner Überraschung aber auch dieses bekommen:

    fngn46mt.jpg

    @Mahabahabtha
    Jupp, kann man, hab es realativ weit unten in der Liste (allererster Thread-Beitrag) nach dem damaligen Ende unter den ganzen Updates die da kommen. Aber danke für das Bild, dann können sich die Leser auch was drunter vorstellen ;) ^^
    Zu den Fischerei-Sachen wären Bilder natürlich optimal, zudem auch noch, wenn du dich erinnern kannst, wo du was raus geangelt hast beifügen, das würd echt helfen.
    Metal forever \m/
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Zu den Fischerei-Sachen wären Bilder natürlich optimal, zudem auch noch, wenn du dich erinnern kannst, wo du was raus geangelt hast beifügen, das würd echt helfen.

    Gibt 2 Goldene Korallen (einmal "Koralle, Sonne" und einmal "Koralle, Krone"), 2 Seesterne ein paar verschiedene Muscheln einen runden "Meeresschwamm" - definitiv alles am Meer.
    Ausserdem gibts noch Seetang in verschiedenen Ausführungen soweit ich mich erinnern kann auf jeden Fall im Fluss.
    dann gibts noch verschiedene Fische (klein, mittel, groß) sowie "Fisch, Forelle" "Fisch, Barsch" "Fisch, Lachs" wobei ich bei denen nicht mehr sagen kann von welchen Gewässern man die bekommen kann...
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Zu den Fischerei-Sachen wären Bilder natürlich optimal, zudem auch noch, wenn du dich erinnern kannst, wo du was raus geangelt hast beifügen, das würd echt helfen.

    Gibt 2 Goldene Korallen (einmal "Koralle, Sonne" und einmal "Koralle, Krone"), 2 Seesterne ein paar verschiedene Muscheln einen runden "Meeresschwamm" - definitiv alles am Meer.
    Ausserdem gibts noch Seetang in verschiedenen Ausführungen soweit ich mich erinnern kann auf jeden Fall im Fluss.
    dann gibts noch verschiedene Fische (klein, mittel, groß) sowie "Fisch, Forelle" "Fisch, Barsch" "Fisch, Lachs" wobei ich bei denen nicht mehr sagen kann von welchen Gewässern man die bekommen kann...

    Cool, danke, das ist auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich. Ich werde es morgen mal in den Beitrag oben einfügen. Vielleicht komm ich irgendwann ja auch mal dazu, zu Fischen, aber irgendwie stell ich mir das ziemlich langweilig vor.....
    Metal forever \m/
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Zu den Fischerei-Sachen wären Bilder natürlich optimal, zudem auch noch, wenn du dich erinnern kannst, wo du was raus geangelt hast beifügen, das würd echt helfen.

    Gibt 2 Goldene Korallen (einmal "Koralle, Sonne" und einmal "Koralle, Krone"), 2 Seesterne ein paar verschiedene Muscheln einen runden "Meeresschwamm" - definitiv alles am Meer.
    Ausserdem gibts noch Seetang in verschiedenen Ausführungen soweit ich mich erinnern kann auf jeden Fall im Fluss.
    dann gibts noch verschiedene Fische (klein, mittel, groß) sowie "Fisch, Forelle" "Fisch, Barsch" "Fisch, Lachs" wobei ich bei denen nicht mehr sagen kann von welchen Gewässern man die bekommen kann...

    Ich kann diese Angaben zu 100% bestätigen. Als ich meinen Meisterangler gemacht habe, habe ich genau den Kram geangelt. Die Korallen waren aber ziemlich selten. Ok, sind auch golden. Hab damals eine im Meer beim Hafen von Windhelm in Ostmarsch gefunden.
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    .
    Edited by Suziii on 18. Oktober 2018 11:43
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    @Suziii hat ja schon Screens gepostet, Danke !

    Ich kann mich nur genau an den Fisch, Barsch erinnern:

    xp8eojpp.png

    tjjfmqq2.png

    gefangen in Cyrodill, westlich vom Ebenherz-Eingang Kanalisation, bei den beiden Kaiserlichen mit Zelt :

    xic93ou5.jpg

    (Tümpel)




    Edited by Mahabahabtha on 15. März 2018 14:28
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Vielen Dank an euch, das ist super :*
    Metal forever \m/
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Einrichtungsgegenstände aus Handwerksvorkommen können übrigens unabhängig vom Gebiet überall droppen. Bspw. hat ein bekannter einen Kalthafen Glühhalm in Glenumbra gefunden, oder eine Kannenpflanze aus Vvardenfell in Bal Foyen. Auch in Erzen kann man sowas finden, eine Freundin hat z.B. eine Glühdistel in einem Rubetiderz gefunden.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Skizze: Stundenglas, gewöhnlich

    ich habe meine Skizze (also diese https://eso.mmo-fashion.com/hourglass-common/) von einer Pilgerin in Kvatch gestohlen. :# "Mehuna" steht westlich der Gaststätte "Die acht Segen"

    Edited by Welanduz on 13. Mai 2018 22:14
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Llysarel
    Llysarel
    Soul Shriven
    Danke für die Mühe und die Hinweise! =) Ich bin noch auf der Jagd nach einem Stundenglas ...

    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Bücher zu stehlen oder herzustellen? Die Kaufbaren aus der Magiergilde sind alle gleich und irgendwie langweilig... Die Bücherstapel im Kronenshop sind ok, aber ich hätte gern auch noch aufgeschlagene Bücher oder besondere einzelne Bücher oder sowas... Gibts das? Weiß das jemand?
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @Llysarel es gibt noch schwebende Bücherstapel und Bücherreihen. Allerdings sind dies craftbare Items von den Psijikern. Das heißt, wenn du Summerset hast und dann auf deren Insel mit der Händlerin vor dem Eingang zum Psijikerturm sprichst, hat sie Pläne davon für ich glaub je 5k zu verkaufen. Um diese Pläne erwerben zu können, musst du ein bestimmtes Level in der Psijik Skillline haben. Die Pläne sind gebunden, die Items nachher auch, wenn du sie craftest. Das heißt, ohne Summerset hast du keine Möglichkeit an diese Einrichtungen zu kommen. Ebenfalls nur für Summerset und an eine Errungenschaft gekoppelt, gibt es beim Errungenschaftshändler in Alinor eine Art Geisterbuch zu kaufen, für ich glaub 75 oder 100k, aus welchem ein Geisterbaum/-wald wächst.
    Es gab meines Wissen noch Büchereinrichtungen als Belohnungen für das Mittjahresgemetzel, aber da ich daran nicht teilgenommen habe, weiß ich das nicht genau.
    Der Luxushändler hatte ebenfalls mal einen Bücherständer, auf dem ein aufgeschlagenes Buch lag; ich meine es war bei den Morrowindsachen dabei, das hieße also, dass es in nicht allzu langer Zeit wieder bei demdir Luxuxshändler auftauchen müsste. Behalt das mal im Blick, das Buch ließ sich auch einlesen. Wenn du Interesse an besagtem Buchständer hast, schreib mir ne PM hier oder ingame (gleicher Name wie im Forum) und dann kannst du dir das in meinem Haus anschauen.
    Ob es darüber hinaus noch Bücher neben den bereits von dir und mir aufgezählten gibt, ist mir leider nicht bekannt, es kann aber sein, dass es Errungenschaftshändler gibt, die noch was in die Richtung anbieten.
    Ich hoffe, dass zumindest etwas davon dir helfen konnte :)
    Metal forever \m/
  • Llysarel
    Llysarel
    Soul Shriven
    ValkyriesWolf schrieb: »
    @Llysarel es gibt noch schwebende Bücherstapel und Bücherreihen. Allerdings sind dies craftbare Items von den Psijikern. Das heißt, wenn du Summerset hast und dann auf deren Insel mit der Händlerin vor dem Eingang zum Psijikerturm sprichst, hat sie Pläne davon für ich glaub je 5k zu verkaufen. Um diese Pläne erwerben zu können, musst du ein bestimmtes Level in der Psijik Skillline haben.

    ja, ich habe Summerset, aber habe mich noch kaum damit beschäftigt. Ich spiele immer nur phasenweise und das auch sehr gemütlich. Bin gerade noch mit der Silber-Questreihe beschäftigt O:) Daher weiß ich nichtmal was die Psijik SKilllinie ist - aber wenn es da Bücher gibt, muss ich mich dort wohl schleunigst mal umsehen ;)

    Ganz lieben Dank für Deine Hilfe! ^_^
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @Llysarel , wenn du die Hauptquest von Summerset weit genug spielst, kommst du automatisch zu den Psijikern.
    Metal forever \m/
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Sarg und Sargdeckel:
    Beide Teile droppen von NPC-Vampiren, wenn man sie beklaut. Da es nicht viele dieser gibt, die für das Unterfangen geeignet sind, habe ich in Hews Fluch mich mit Darano zufrieden gegeben. Hier ein Link zur uesp Seite zu Darano. http://en.uesp.net/wiki/Online:Mathesa_Darano

    Einen weiteren Vampir "Cunodir", der sich sehr gut bestehlen lässt, gibt es auf Sommersend, Lillandril, Magiergilde, 1. Stock
    Die Respawn-Zeit ist verträglich. 2*bestehlen, töten, das restliche Haus leer räumen, dann dauert es nur ein paar Minuten.

    mfG

    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Oh, cool, danke für den Tipp @Welanduz
    Hab nicht viel in Summerset bisher in den Taschen anderer gewühlt, hatte mich hauptsächlich auf Behälter konzentriert, daher sehr nett, das hier zu teilen :)
    Metal forever \m/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.