@Zenimax
Es gäbe verschiedene Möglichkeiten das ganze anzupssen.
z.b. Diese Addon sperren PC Spieler werden sauer sein, weil sie wieder selber farmen müssen.
z.b. Dropraten von Gold und Härtern auf den Konsole erhöhen, Zufriedenheit Konsole steigt, PC Spieler eventuell egal.
z.b. Mods für Konsolen, bei Fallout 4 hats es auch funktioniert trotz einiger Probleme (zumindest auf XB1).
Dann schau dir mal LazyWritCrafter und WritWorthy an...@legohead es gibt keine legalen Addons durch die man automatisch Ressourcen farmt. Automatisch Handwerkmachen geht auch nicht. Ausser du meinst MultiCraft(damit kann man z. B. 10x Ahnenseide veredeln lassen etc.)
Ich persönlich würde mich freuen (als PC-Spieler), wenn einige diese Addons ins Grundspiel eingefügt werden. Z.B. Bessere Filtermöglichkeiten im Inventar, Gildenhaus etc., einen vernünftigen Bufftracker und etwas wie Combat Metrics um den dmg zu sehen.
Von unterschiedlichen Dropraten bei Härter halte ich gar nichts. Ich wäre eher froh, wenn man die Härter wieder teurer (auf dem PC) verkaufen könnte.
ntheogenic schrieb: »Dann schau dir mal LazyWritCrafter und WritWorthy an...@legohead es gibt keine legalen Addons durch die man automatisch Ressourcen farmt. Automatisch Handwerkmachen geht auch nicht. Ausser du meinst MultiCraft(damit kann man z. B. 10x Ahnenseide veredeln lassen etc.)
Ich persönlich würde mich freuen (als PC-Spieler), wenn einige diese Addons ins Grundspiel eingefügt werden. Z.B. Bessere Filtermöglichkeiten im Inventar, Gildenhaus etc., einen vernünftigen Bufftracker und etwas wie Combat Metrics um den dmg zu sehen.
Von unterschiedlichen Dropraten bei Härter halte ich gar nichts. Ich wäre eher froh, wenn man die Härter wieder teurer (auf dem PC) verkaufen könnte.
Nochmal Zusammenfassend: Mir geht es gezielt um eine Gleichberechtigung. Ja ich finde es unfair das mein Char nicht automatisch Handwerke macht oder Ressourcen automatisch farmt während ich z.b nebenbei einen Film anschaue.
@Zenimax
z.b. Diese Addon sperren PC Spieler werden sauer sein, weil sie wieder selber farmen müssen.
z.b. Dropraten von Gold und Härtern auf den Konsole erhöhen, Zufriedenheit Konsole steigt, PC Spieler eventuell egal.
z.b. Mods für Konsolen, bei Fallout 4 hats es auch funktioniert trotz einiger Probleme (zumindest auf XB1).
Es wäre eben schön wenn ein gewisser Angleich erfolgt.
Kurz noch zur Performance, die ist aktuell gut überall da wo es nicht drauf an kommt, dort wo es drauf ankommt, zb. Veteran Sanctorium - der Drache macht flug die Animation, heilende Quellen wirken ist ab dem Moment unmöglich, passiert einfach nichts mehr, Hauch spammen, Ressourcen leer. Spaß in vAS+2 auf jedenfall, nicht.
P.S. Wenigstens das Fähigkeituptimer Einstellung wäre nice.
Es wurde hier als Beispiel "Multicraft" angeführt, was im Vergleich deutlich weniger automatisiert. Wenn die beiden Addons bei dir nicht als "automatisch Handwerkmachen" durchgehen, dann weiß ich auch nicht was ich da noch zu sagen soll.ntheogenic schrieb: »Dann schau dir mal LazyWritCrafter und WritWorthy an...@legohead es gibt keine legalen Addons durch die man automatisch Ressourcen farmt. Automatisch Handwerkmachen geht auch nicht. Ausser du meinst MultiCraft(damit kann man z. B. 10x Ahnenseide veredeln lassen etc.)
Du musst immer noch zu jeder Handwerksstation laufen, nur wenn du einmal dran bist wird automatisch gecraftet. Auch wenn das sehr praktisch ist, aber im selben Satz mit "automatisch Rohstoffe sammeln" erwarte ich dann etwas mehr von dem "Addon".
ntheogenic schrieb: »Es wurde hier als Beispiel "Multicraft" angeführt, was im Vergleich deutlich weniger automatisiert. Wenn die beiden Addons bei dir nicht als "automatisch Handwerkmachen" durchgehen, dann weiß ich auch nicht was ich da noch zu sagen soll.ntheogenic schrieb: »Dann schau dir mal LazyWritCrafter und WritWorthy an...@legohead es gibt keine legalen Addons durch die man automatisch Ressourcen farmt. Automatisch Handwerkmachen geht auch nicht. Ausser du meinst MultiCraft(damit kann man z. B. 10x Ahnenseide veredeln lassen etc.)
Du musst immer noch zu jeder Handwerksstation laufen, nur wenn du einmal dran bist wird automatisch gecraftet. Auch wenn das sehr praktisch ist, aber im selben Satz mit "automatisch Rohstoffe sammeln" erwarte ich dann etwas mehr von dem "Addon".
Darüber denk ich das nächste mal nach wenn WritWorthy mir 150 Alchemie-Meisterschriebe fertig macht während ich auf dem Klo sitze.ntheogenic schrieb: »Es wurde hier als Beispiel "Multicraft" angeführt, was im Vergleich deutlich weniger automatisiert. Wenn die beiden Addons bei dir nicht als "automatisch Handwerkmachen" durchgehen, dann weiß ich auch nicht was ich da noch zu sagen soll.ntheogenic schrieb: »Dann schau dir mal LazyWritCrafter und WritWorthy an...@legohead es gibt keine legalen Addons durch die man automatisch Ressourcen farmt. Automatisch Handwerkmachen geht auch nicht. Ausser du meinst MultiCraft(damit kann man z. B. 10x Ahnenseide veredeln lassen etc.)
Nicht automatisch genug um nebenbei einen Film zu schauen und es mit einem Farmbot zu vergleichen.
ntheogenic schrieb: »Darüber denk ich das nächste mal nach wenn WritWorthy mir 150 Alchemie-Meisterschriebe fertig macht während ich auf dem Klo sitze.ntheogenic schrieb: »Es wurde hier als Beispiel "Multicraft" angeführt, was im Vergleich deutlich weniger automatisiert. Wenn die beiden Addons bei dir nicht als "automatisch Handwerkmachen" durchgehen, dann weiß ich auch nicht was ich da noch zu sagen soll.ntheogenic schrieb: »Dann schau dir mal LazyWritCrafter und WritWorthy an...@legohead es gibt keine legalen Addons durch die man automatisch Ressourcen farmt. Automatisch Handwerkmachen geht auch nicht. Ausser du meinst MultiCraft(damit kann man z. B. 10x Ahnenseide veredeln lassen etc.)
Nicht automatisch genug um nebenbei einen Film zu schauen und es mit einem Farmbot zu vergleichen.
Dass es dem OP nie wirklich um Bots ging ist euch klar, oder?ntheogenic schrieb: »Darüber denk ich das nächste mal nach wenn WritWorthy mir 150 Alchemie-Meisterschriebe fertig macht während ich auf dem Klo sitze.ntheogenic schrieb: »Es wurde hier als Beispiel "Multicraft" angeführt, was im Vergleich deutlich weniger automatisiert. Wenn die beiden Addons bei dir nicht als "automatisch Handwerkmachen" durchgehen, dann weiß ich auch nicht was ich da noch zu sagen soll.ntheogenic schrieb: »Dann schau dir mal LazyWritCrafter und WritWorthy an...@legohead es gibt keine legalen Addons durch die man automatisch Ressourcen farmt. Automatisch Handwerkmachen geht auch nicht. Ausser du meinst MultiCraft(damit kann man z. B. 10x Ahnenseide veredeln lassen etc.)
Das der Vergleich mit einem Bot immernoch etwas hinkt fällt dir aber auf, oder?
PC: Magierbücher Autobotfarm, Ressourcen Autobotfarm (Anzeige wann spwant was und wie viel), Sekunden Ticker für alle Skills, Festeinstellbare Rota, Preis Goldhärter ca. 2000 Gold.
Konsole: Man muss jedes Buch einzeln holen (Chance auf Hirntot durch langeweile vorprogrammiert), Ressourcen müssen selber gesucht werden, es gibt kein Tool für Sekunden Ticker, Festeinstellbare Rota nicht möglich, Preis z.b. Schmiedelegierung 12.000 bis 14.000 Gold.
@Zenimax ihr könntet euch gern dazu äußern.
ntheogenic schrieb: »Dass es dem OP nie wirklich um Bots ging ist euch klar, oder?ntheogenic schrieb: »Darüber denk ich das nächste mal nach wenn WritWorthy mir 150 Alchemie-Meisterschriebe fertig macht während ich auf dem Klo sitze.ntheogenic schrieb: »Es wurde hier als Beispiel "Multicraft" angeführt, was im Vergleich deutlich weniger automatisiert. Wenn die beiden Addons bei dir nicht als "automatisch Handwerkmachen" durchgehen, dann weiß ich auch nicht was ich da noch zu sagen soll.ntheogenic schrieb: »Dann schau dir mal LazyWritCrafter und WritWorthy an...@legohead es gibt keine legalen Addons durch die man automatisch Ressourcen farmt. Automatisch Handwerkmachen geht auch nicht. Ausser du meinst MultiCraft(damit kann man z. B. 10x Ahnenseide veredeln lassen etc.)
Schon extrem seltsam, da man gar nicht in Konkurrenz zueinander steht.
Ja vermutlich habe ich da etwas vorgefiltert.PC: Magierbücher Autobotfarm, Ressourcen Autobotfarm (Anzeige wann spwant was und wie viel), Sekunden Ticker für alle Skills, Festeinstellbare Rota, Preis Goldhärter ca. 2000 Gold.
Konsole: Man muss jedes Buch einzeln holen (Chance auf Hirntot durch langeweile vorprogrammiert), Ressourcen müssen selber gesucht werden, es gibt kein Tool für Sekunden Ticker, Festeinstellbare Rota nicht möglich, Preis z.b. Schmiedelegierung 12.000 bis 14.000 Gold.
@Zenimax ihr könntet euch gern dazu äußern.ntheogenic schrieb: »Dass es dem OP nie wirklich um Bots ging ist euch klar, oder?ntheogenic schrieb: »Darüber denk ich das nächste mal nach wenn WritWorthy mir 150 Alchemie-Meisterschriebe fertig macht während ich auf dem Klo sitze.ntheogenic schrieb: »Es wurde hier als Beispiel "Multicraft" angeführt, was im Vergleich deutlich weniger automatisiert. Wenn die beiden Addons bei dir nicht als "automatisch Handwerkmachen" durchgehen, dann weiß ich auch nicht was ich da noch zu sagen soll.ntheogenic schrieb: »Dann schau dir mal LazyWritCrafter und WritWorthy an...@legohead es gibt keine legalen Addons durch die man automatisch Ressourcen farmt. Automatisch Handwerkmachen geht auch nicht. Ausser du meinst MultiCraft(damit kann man z. B. 10x Ahnenseide veredeln lassen etc.)
Dann hat er was anderes geschrieben als du verstanden/gelesen hast.
edit: und bevor du jetzt schreibst: AAAAAAAAAber er hat doch XY gemeint etc. Wenn ich ein THEMA in einem Forum erstelle, dann denk ich da mal kurz drüber nach und les es mir auch durch.
D.h. entweder ich nehm das ernst was da steht (weil er das so gemeint hat), oder er meint es nicht so und hats nur mal fix hingeschludert. Dann kann es ihm aber nicht so wichtig sein und es ist eig. egal was wir hier schreiben.
Ich habe hier auch das Gefühl, dass die Spieler von den Konsolen oft ganz eigenen Vorstellungen von Addons haben...
Nein, ist vollkommen richtig. Wenn es ZOS noch implementiert, dass bei dem spielinternen Bufftracker die einzelnen Skills/Buffs stärker gefiltert/ausgeblendet/sortiert und angeordnet werden können sollte es mMn auch beim Kampf praktisch keine Unterschiede zwischen Konsole und PC geben. DIe Möglichkeit mit Addons wie Srendar seine Buffs komplett frei zu sortieren etc ist allerdings mMn Gold wert...das was ZOS da eingebaut ist nett und schön, dass es da ist...aber noch weit entfernt von dem, was sinnvoll wäre.Ich habe hier auch das Gefühl, dass die Spieler von den Konsolen oft ganz eigenen Vorstellungen von Addons haben...
Also in unseren Kreisen sind Addons einfach gar kein Gesprächsthema, außer halt Combat Metrics.
Das geben wir auch gerne zu, dass wir darauf doch recht neidisch sind.
Das ist aber eher ein Addon zur Analyse eines Kampfes. Im Kampf selber hilft es ja eigentlich nicht oder ich hab da was falsch verstanden.
Joker190284 schrieb: »Ich möchte nur mal kundtun das der TE hier keineswegs für alle Konsoleros spricht.
"Niemand hat die Absicht, den PC Spielern irgend etwas wegzunehmen."
Den Rest hat Sun7Dance geschrieben.
Nun ich würde die Implementierung der gängigen Addons für alle Plattform begrüßen. Sollte dies aber nicht möglich sein sollten diese Addons bzw. die Möglichkeit der Nutzung dieser meiner Meinung nach abgeschafft werden da sie das Spielen von ESO auf dem PC gegenüber den Konsolen doch sehr erleichtern und ja eigentlich kein Bestandteil des Spiels darstellen.
Nochmal Zusammenfassend: Mir geht es gezielt um eine Gleichberechtigung. Ja ich finde es unfair das mein Char nicht automatisch Handwerke macht oder Ressourcen automatisch farmt während ich z.b nebenbei einen Film anschaue.
@Zenimax
Es wäre eben schön wenn ein gewisser Angleich erfolgt.
Kurz noch zur Performance, die ist aktuell gut überall da wo es nicht drauf an kommt, dort wo es drauf ankommt, zb. Veteran Sanctorium - der Drache macht flug die Animation, heilende Quellen wirken ist ab dem Moment unmöglich, passiert einfach nichts mehr, Hauch spammen, Ressourcen leer. Spaß in vAS+2 auf jedenfall, nicht.
P.S. Wenigstens das Fähigkeituptimer Einstellung wäre nice.
Joker190284 schrieb: »@Destruent
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, oder Du etwas falsch verstanden.
Ich gebe Sun7Dance zu 100% Recht in dem was er geschrieben hat.
Mag daran liegen das zwischen der ersten Zeile des Postings und dem Fertigstellen ein Gespräch mit meinem Nachbarn lag, sonst wäre mein Post noch vor dem vom Sun erschienen.
PC = eine Rechenmaschine
Konsole = Spass für Kids
Eine Rechenmaschine-PC ist etwas komplexer, win ,grafik.speicher,usb,hdmi,7.1,und,und,...
Konsole = billig = Kids
Deshalb , spiele ich PC.
Jetzt könnt ihr Konsolenspieler auch noch Telepathie... das wird ja immer schöner !!PC = eine Rechenmaschine
Konsole = Spass für Kids
Eine Rechenmaschine-PC ist etwas komplexer, win ,grafik.speicher,usb,hdmi,7.1,und,und,...
Konsole = billig = Kids
Deshalb , spiele ich PC.
Ich frag mich grad wie wir TV/Monitor und Controller an der Konsole angeschlossen haben...
Muss wohl alles telepathisch sein!
Tannenhirsch schrieb: »Jetzt könnt ihr Konsolenspieler auch noch Telepathie... das wird ja immer schöner !!PC = eine Rechenmaschine
Konsole = Spass für Kids
Konsole = billig = Kids
Deshalb , spiele ich PC.
Ich frag mich grad wie wir TV/Monitor und Controller an der Konsole angeschlossen haben...
Muss wohl alles telepathisch sein!..
Tannenhirsch schrieb: »Jetzt könnt ihr Konsolenspieler auch noch Telepathie... das wird ja immer schöner !!PC = eine Rechenmaschine
Konsole = Spass für Kids
Konsole = billig = Kids
Deshalb , spiele ich PC.
Muss wohl alles telepathisch sein!..