Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Frage zur Punktverteilung im PVP - Rangliste Kaiserthron

Betora
Betora
✭✭✭
Hallo zusammen,

da gerade auf Sotha eine neue Kampagne begonnen hat, die Rangliste neu beginnt muss ich doch mal eine wichtige Frage loswerden :)

Wie werden die Punkte berechnet für die Rangliste?

Burgen verteidigen, einnehmen usw inkl. Ressourcen ist mir klar- versuche ich auch fleißig- ebenso der Kill feindlicher Fraktionsmitglieder (ich übe noch)
Trotzdem frage ich mich, wie es möglich ist, dass immer einige wenige Spieler doppelt so viele AP Punkte haben wie der "normale" PVP-Spieler in der restlichen Rangliste??
Wie geht das? OK, Punkte leechen hab ich schon gesehen, aber so viel? Reiten die den ganzen Tag nur von Burg zu Burg?

Nicht dass der Kaiserthron auch nur annähernd in meiner Reichweite liegt, ich hab ja noch nen Job und Familie (scheint sich ja auszuschließen) - aber neugierig bin ich trotzdem.

Danke :)
Edited by Betora on 19. März 2018 16:49
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    viel zeit .... sehr viel zeit .... 24/7 job

    und am besten noch ne gescheite gruppe die dir aushilft wenn grad viele online sind damit nicht immer im 1vsX landest
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    viel zeit .... sehr viel zeit .... 24/7 job

    und am besten noch ne gescheite gruppe die dir aushilft wenn grad viele online sind damit nicht immer im 1vsX landest

    Gestern abend ist die Kampagne neu gestartet und bereits nach 4 Stunden lag der 1. Spieler sehr, sehr weit vorn... da war nicht viel Zeit-die er/sie mehr gespielt hatte. Wie geht das? Ich war ja ebenfalls online (vieleicht nicht so erfolgreich, ok).
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    viel zeit .... sehr viel zeit .... 24/7 job

    und am besten noch ne gescheite gruppe die dir aushilft wenn grad viele online sind damit nicht immer im 1vsX landest

    Gestern abend ist die Kampagne neu gestartet und bereits nach 4 Stunden lag der 1. Spieler sehr, sehr weit vorn... da war nicht viel Zeit-die er/sie mehr gespielt hatte. Wie geht das? Ich war ja ebenfalls online (vieleicht nicht so erfolgreich, ok).

    ich wills nicht unterstellen aber manchmal lassen sich ganze gilden einfach killen damit der jenige punkte bekommt ....

    das ganze kaiser system gehört überarbeitet ....

    der titel ist kaufbar sozusagen .... erschleichbar....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß, von wem hier die Rede ist und auch wenn ich es nicht mit Sicherheit sagen kann, denke ich doch nicht, dass dahinter "erkaufte" AP bzw Spieler, die sich absichtlich abfarmen lassen, stecken sondern einfach nur sehr viel Zeit und Erfahrung im effizienten AP farmen. Ist ja nicht das erste mal.
    Da gibt es dann eben "Tricks" wie AP Buffs von den Bossen holen, erledigte Quests aus der vorherigen Kampagne am Beginn der neuen abgeben (was einem direkt am Anfang einen guten Vorsprung verschaffen kann), natürlich Burgen und Resourcen einnehmen und vor allem aber wenn möglich alleine oder in einer kleinen Gruppe Objekte verteidigen und möglichst viele gegnerischen Spieler killen.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Als solo spieler beobachte ich auch immer wieder daß ganze PVP Gruppen wegreiten bevor der Verteidigungstick eintrifft. Ich sag dann zwar meistens was im chat, freue mich aber genauso über die extra AP.

    Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit bestimmte Spieler zu pushen, und die wird von einigen gilden/gruppenleitern auch aktiv betrieben.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Betora ich würde an deiner Stelle auch nicht darauf abzielen Kaiser zu werden. Warum auch, der Titel ist schon seit Jahren nichts mehr wert, insb. seit der Anfangszeit, als die Kaiserpassives auch als ehemaliger Kaiser und auch im PvE zählten, wurde der Titel ja exzessiv erkauft/erschlichen wasauchimmer - weshalb man auch kaum Leute mit "ehemaliger Kaiser"-Titel rumrennen sieht.
    OK, die Farbe ist ganz nett (obwohl ich das Paktrot und das Daedrischrot besser finde). Aber das wars auch (Kostüm nicht zu vergessen...).
    Wie Ulfric schon geschrieben hat, das System verträgt mal wieder eine Überarbeitung.

    Freu dich lieber über gute Plätze in der Rangliste :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Betora ich würde an deiner Stelle auch nicht darauf abzielen Kaiser zu werden. Warum auch, der Titel ist schon seit Jahren nichts mehr wert, insb. seit der Anfangszeit, als die Kaiserpassives auch als ehemaliger Kaiser und auch im PvE zählten, wurde der Titel ja exzessiv erkauft/erschlichen wasauchimmer - weshalb man auch kaum Leute mit "ehemaliger Kaiser"-Titel rumrennen sieht.
    OK, die Farbe ist ganz nett (obwohl ich das Paktrot und das Daedrischrot besser finde). Aber das wars auch (Kostüm nicht zu vergessen...).
    Wie Ulfric schon geschrieben hat, das System verträgt mal wieder eine Überarbeitung.

    Freu dich lieber über gute Plätze in der Rangliste :)

    einmal kaiser für kostüm und farbe is scho nett.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    mhm...

    Also Quest in der neuen Kampagne abgeben hab ich auch gemacht... war einfach zu spät am Abend vorher :)

    Trotzdem bleiben meine Zweifel wie das geht.

    Wie gesagt, solange ich arbeite und noch Hobbys wie Schlafen ausübe- wird das wohl nix mit dem Kaisertitel.

    Danke für eure Antworten.
    Edited by Betora on 20. März 2018 13:07
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    wir(gilde) hatten eine Anwärterin vor x monaten auf platz 3 zu platz 1/2 waren es nur noch um die 200k
    am nächsten tag waren platz 1 und 2 über 1 million ap hochgesprungen

    kann man ja mal ausrechen wieviel ap man da pro stunde ''fair'' gespielt hat
    #kannstevollknicken
    #musstvielschleimen
    #brauchstgold<3
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Diese Raffgeier haben irgendwie ein Addon oder einen Riecher.
    Gestern jedesmal wenn wir was eigenommen haben, schwupps war da diese faule Tomate
    zum Punkte mit abkassieren. (auf Platz 1 in EP mit großem Vorsprung, obwohl die Campain erst kurz gestartet war) .

    Am schlimmsten sind diejenigen, die schon mal Kaiser waren.
    Gibt's wohl in allen Allianzen, solche haben kein bisschen Verständnis von mir.
    Andere würden WOHL gerne auch mal die Chance haben.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eine Überarbeitung des Kaisers würde eh nichts bringen, es wird immer Spieler geben die anderen Weit voraus sind. Nicht umsonst schaffen es manchmal ganze Gruppen nicht oder nur nach langer Zeit einen Mann zur Strecke zu bringen.
    Edited by Bodeus on 31. März 2018 13:53
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Einfach die schon mal Kaiser waren den Titel nicht geben es kommt der nächste in Rangliste dran der noch nicht war wäre ein Änderungswünsch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    sowieso egal ich hab schon unzählige ehemalige kaiser auf die bretter geschickt.

    deren zeit war wohl endgültig abgelaufen ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Meinen Kaiser hab ich nicht gecheest, also nicht gekauft oder so ähnlich...
    ...und ich hab in 20h 1,1mio AP gemacht.
    Darunter eine 30min und eine 1 Stündige Pause.

    Ansonsten einfach JEDEN Tick mitnehmen, DAUERHAFT den 20% AP-Buff aus den Cyro-Dungeons und Burgen die deiner Allianz länger gehören hoch reparieren wenn gerade keine Einnahme in Sicht ist.
    Hier Hilft eine Gruppe von 3-4 Spieler die aktuelle Burg Statusmeldungen durchgeben können.
    Zergen bringt nicht viel, da wenn du alleine Spieler erledigst bis zu 2k AP in der großen Gruppe nur ein zehntel davon siehst.
    - bedeutet allerdings auch wieder du musst selbständig gegen andere Spieler bestehen können.
    Hier wieder - kämpfe kurz halten, wenn ein Cancer nicht kaputt geht - stehen lassen und weiter zur nächsten Burg.

    So sehe ich das... natürlich gibt es andere Methoden aber letztendlich siegt der, der hartnäckig genug dran bleibt.

    pS.: Warum man den Titel will? Wenn du alles andere schon hast 29k Errungenschaftspunkte und 80+ andere Titel? - Und dann ist das Kostüm auch schön :)
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Zuerst mal: dass über Nacht eine Millionen ap gemacht wird ist völlig legitim. Die roten betreiben früh morgens ab 5 fleißig player versus door, um unbewachte Burgen ein zu nehmen und die gelben abends schön ab 24 Uhr die roten und blauen farmen. Die blauen haben sowieso nie einen Kaiser (zumindest in Sotha), da deren Haupt Ziel es scheinbar ist Ball Gruppen zu bilden und so lange wie möglich auf mauern oder Außenposten herum zu laufen. Die haben null Interesse daran Punkte zu machen oder etwas zu erreichen.

    Aber jetzt endlich zu den ap: Du bekommst für fast jeden solo kill etwas über 1000 ap, was sich für mich persönlich mehr rentiert, als Burgen ein zu nehmen. Wenn du jetzt also ne Stunde lang Leute killst, deinen dmg buff oben hältst und hin und wieder mal eine Burg verteidigst, dann hast du 75k relativ schnell zusammen, sogar noch mehr als das. Über Nacht wird es dann etwas schwieriger weil so wenige Leute da sind, aber die roten lassen sich immer besonders gerne farmen und die blauen haben Spaß daran die Schriftrolle ins Wasser zu werfen. Wenn dir danach ist kannst du auch die gelben killen die stehen dann für gewöhnlich brk lumber afk in der Gegend rum.

    1 Millionen in einer Nacht ist aus meiner Sicht durchaus realistisch machbar, wenn man nicht schlafen geht. Ich bevorzuge es allerdings nicht so lange.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.