Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. November:
• [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 3. November, 10:00 – 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/684749

Performance auf der Konsole (PS4)

Sun7dance
Sun7dance
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭
Einige werden den anderen Thread schon mitverfolgt haben, wo wir Konsolenspieler uns über die gegenwärtige Performance beklagen. Eigentlich war diese nur ganz zu Anfang gut und wurde mit jedem Update schlechter und schlechter. Viele konnten es mit dem Wechsel zur Pro eeeeeetwas herauszögern, aber selbst darauf läuft es gegenwärtig überhaupt nicht mehr gut.

Ganz wichtig ist hierbei zu verstehen, dass wir gar nicht so sehr auf die Framerate schauen. Damit hatten wir schon immer zu kämpfen, aber so richtige Beschwerden gab es diesbezüglich kaum.
Wie aber schon in dem anderen Thread erwähnt, hat sich bei uns seit Dragon Bones eine massive Asynchronität eingeschlichen, die ein halbwegs sauberes spielen eigentlich unmöglich macht.
Vielleicht werden sich jetzt einige Solospieler oder Quester zu Wort melden, die solche Probleme nicht haben. Bitte bedenkt, dass es bei den Beschwerden hauptsächlich ums PvP und um alle Raids geht. Wenn ich Downtown Ostmarsch unterwegs bin, dann ist meistens auch alles normal.

Ich hoffe wirklich, dass ZOS sich dessen mal gezielt annimmt und uns nicht ganz im Stich lässt.

Im beigefügten Video sind wir extra von Bleicherswacht hoch, um dem Gezerge zu entfliehen. Doch leider hat das keine Besserung bezüglich Asynchronität gebracht.

Jetzt die ernste Frage, ist das noch zumutbar?

**Leider wird die Musik etwa ab der Hälfte nervig lauter. Da habe ich beim Video machen gepennt! Ich bitte das zu entschuldigen.**

https://www.youtube.com/watch?v=MWhF1nd0Xnc

Edited by Sun7dance on 9. May 2018 19:28
PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, wenn das so dauerhaft im PvP und bei Raids ist, wäre das für mich ein sehr guter Grund, um aufzuhören oder um eine ordentliche Pause einzulegen. Spielbar ist das nicht mehr, wenn man bei jedem Angriff daran erinnert wird, dass es technisch kaum noch zumutbar ist.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Deswegen schrieb ich ja im anderen Thread, dass mein Bauchgefühl sagt, dass ZOS mit oder nach Summerset einen spürbaren Rückgang an Konsolenspielern verzeichnen wird. Ich kenn einige, die jetzt schon aufgehört haben und auch einige, die tatsächlich auf den PC gewechselt sind. Viele andere werden Summerset wohl als entscheidenen Wegpunkt sehen.

Leider wurde das ganze dann von diversen Usern (ich nenn keinen Namen) komplett aus dem Kontext gerissen und man gab uns die volle Breitseite von wegen sinnlose Verschwörungstheorien, Mimimi oder Augen auf bei der Plattformwahl!

Musste das echt sein?
    Edited by Sun7dance on 9. May 2018 19:59
    PS5|EU
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Leider wurde das ganze dann von diversen Usern (ich nenn keinen Namen) komplett aus dem Kontext gerissen und man gab uns die volle Breitseite von wegen sinnlose Verschwörungstheorien, Mimimi oder Augen auf bei der Plattformwahl!

Musste das echt sein?
    Dieser "andere thread" hat im Eröffnungspost lediglich mimimi "Ihr habt Addons, wir nicht" stehen, die richtige und passende Antwort ist: "Augen auf bei der Plattformwahl!"

Nur weil Du dann noch andere Probleme auf der PS4 ins Spiel gebracht hast sind die von Dir nicht genannten Namen trotzdem beim eigentlichen Thema jenes threads geblieben.

Natürlich passt Dir auch hier nicht, wenn ich jetzt auf diesen Aspekt Deines Postings eingehe, dann hättest Dir aber auch den Seitenhieb sparen und vielleicht nochmal das Eröffnungspost jenes threads lesen sollen. (oder falls Du einen älteren meinst, diesen verlinken sollen.)

Nachdem ich mir nun das Video angesehen und die unten folgende Antwort geschrieben habe, schreib ich nochmal hier in der Mitte weiter. Weil ich es in Anbetracht der tatsächlich vorhandenen Probleme einfach schade finde, dass die Diskussionen dazu so abdriften, aber, wenn ihr ernst genommen werden wollt, dann schreibt doch über eure Probleme an der Konsole und lasst dabei andere Plattformen einfach mal aussen vor. So lange jedesmal mimimi zum PC-Vergleich enthalten ist, oder "wir werden stiefmütterlich behandelt", gebt ihr die Steilvorlage selbst!

Zu Asynchronität fällt mir ein, daß es diese vor wenigen Wochen, kurz nach einem Patch auch auf dem PC gab allerdings etwas anders ausgeprägt. Wir haben hier 2 PC parallel und die Gegner standen einfach an unterschiedlichen Positionen. Hab ich auf die Position eingeschlagen, an der der Gegner bei mir stand, passierte nichts, hab ich mich am anderen PC orientiert und bei mir ins Leere geschlagen, hab ich den Gegner getroffen, aus gleichem Grund gabs Schaden aus dem Nichts.

Verzögerte Response, wie in dem Video gab es vereinzelt auch. Inzwischen ist das weistestgehend behoben, aber anscheinend wurde da was größeres an der Client/Server Komunikation geändert, was zu unterschiedlichen Standorten der NPC führte.
    Ich geh davon aus, es wurde versucht an der Performanceschraube zu drehen, indem neue Proritäten gesetzt wurden, was in welcher Wichtigkeit zwischen Client und Server abgeglichen wird.

Ich geb Dir recht, daß das Spiel so nahezu unspielbar ist und da was passieren muss. So wird das mit Sicherheit zum Tod des Spiels auf der Konsole führen und ist eigentlich ne Frechheit das über längere Zeit in diesem Zustand zu lassen.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du weißt aber schon, dass besagte Leute in dem anderen Thread mich und nicht den Threadersteller zitiert haben?
    Natürlich fühle ich mich dann angesprochen!
    Einen User musste ich über zwei Seiten überzeugen, dass er einfach falsch gelesen hatte.

Es werden noch weitere kurze Videos folgen.
    Ich lass mir dabei auch Links von anderen Spielern geben, damit nicht irgendjemand meint, ich solle meine Verbindung überprüfen.

Es ist derzeit wirklich unspielbar und wir bedauern das alle sehr, da wir speziell Raids und das ganze PvP einfach lieben. Leider kommt von ZOS lediglich wieder so eine politikerähnliche Floskel: "Die Performance auf der Konsole liegt uns weiterhin am Herzen!" Lieber Kai Schober, mal ehrlich, würden sie das an unserer Stelle glauben, nachdem die Performance von Patch zu Patch einfach immer schlechter wurde?

Natürlich könnte man jetzt im PvP auf 30k+ Leben gehen und mit den Zergs mitlaufen. Das machen ja wirklich viele bei uns um der schlechten Performance irgendwie beizukommen. Hauptsache man stirbt nicht!
    Auch der Stahltornado mit seiner 360°Abdeckung wird sehr häufig gespielt, damit man den Gegner doch noch irgendwie treffen kann, selbst wenn er scheinbar direkt vor dir steht, aber tatsächlich wohl ein paar Meter weiter weg.
    Aber das ist doch keine Lösung!
    PS5|EU
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭

Zu Asynchronität fällt mir ein, daß es diese vor wenigen Wochen, kurz nach einem Patch auch auf dem PC gab allerdings etwas anders ausgeprägt. Wir haben hier 2 PC parallel und die Gegner standen einfach an unterschiedlichen Positionen. Hab ich auf die Position eingeschlagen, an der der Gegner bei mir stand, passierte nichts, hab ich mich am anderen PC orientiert und bei mir ins Leere geschlagen, hab ich den Gegner getroffen, aus gleichem Grund gabs Schaden aus dem Nichts.

Verzögerte Response, wie in dem Video gab es vereinzelt auch. Inzwischen ist das weistestgehend behoben, aber anscheinend wurde da was größeres an der Client/Server Komunikation geändert, was zu unterschiedlichen Standorten der NPC führte.
    Ich geh davon aus, es wurde versucht an der Performanceschraube zu drehen, indem neue Proritäten gesetzt wurden, was in welcher Wichtigkeit zwischen Client und Server abgeglichen wird.

Das kommt auf dem PC auch heute noch, wenn auch selten vor, auch solche merkwürdigkeiten das NPC wenn sie laufen kurz (~1/10 sec.) unsichtbar werden und danach genau da wieder auftauchen wo sie ohne unsichtbar auch gewesen wären...
    Aber das hängt am PC sehr von der Leistung ab, ich Spiele auf zwei verschienene PC am gleichen DSL, der langsame (Core2 Quad 3.2GHz) hat das so 4-5 mal pro Stunde, der >2 mal schnellere (I7 Hexacore mit 4,2GHz + Turbo) vieleicht 1 mal während mehrere Spielstunden...
    Könnte aufgrund der mageren Rechenleistung der Konsolen eine Erklärung warum es dort so extrem ist.
    Müsste man mal genau beobachten ob es auf der z.B. PS4 pro seltener oder weniger ausgeprägt auftritt als auf der normalen...

Irgendwas haben die auf jeden Fall an der Kommunikation völlig kaputtoptimiert, darauf deutet auch hin das ESO auch an ruhigen Stellen teilweise 80kBit/sec Upload generiert, früher waren das 10-20kBit/sec, auf jeden Fall gab es das früher nicht.
    Bleibt nur die Hoffnung das es mit dem nächsten Kapitel repariert wird, aber das wissen wohl nur die Betatester...
    Edited by dorken on 10. May 2018 09:26
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zur Pro:

Ich hab die damals Freitags in einer Kurzschlussreaktion gekauft, weil mit der normalen kein Raid sauber lief. Das ist jetzt etwas über ein Jahr her. Mit der Pro konnte ich damals alle Raids komplett flüssig spielen und wollte am liebsten da gar nicht mehr raus.

Doch mittlerweile seht ihr ja am obigen Video, dass selbst auf der Pro nix mehr akzeptabel läuft.

Und genau diese Entwicklung zeigt deutlich, dass ZOS das wohl einfach nicht hinkriegt und das wissen sie auch ganz genau. Aber anstatt das zuzugeben, lassen sie das Spiel in diesem desolaten Zustand einfach weiterlaufen und auch Summerset wird weiter fröhlich angepriesen.
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gibt es auf dem PC eigentlich auch das Problem, dass man für 1 bis 2sek Standbild hat, wenn die Waffe leer geht?
    Oder wenn Leute aus Gilden gehen oder entfernt werden?
    PS5|EU
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Standbild bei Waffe leer weiß ich nicht #modsfürwaffenaufladen #gpcmr #nichtsoernstnehmen
    Wenn jemand aus der Gilde entfernt wird dann hab ich auf alle fälle kurz Lag, max. eine Sekunde würde ich sagen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Wenn jemand aus der Gilde entfernt wird dann hab ich auf alle fälle kurz Lag, max. eine Sekunde würde ich sagen.

Ja, das kann schon mal passieren, ist aber, falls es denn passiert, nur ein Minilag.

Addons sind auf dem PC gefühlt für ~50% der FPS Drops zuständig. Master Merchant knallt mir eigentlich täglich FPS Drops rein. :|

• ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Gibt es auf dem PC eigentlich auch das Problem, dass man für 1 bis 2sek Standbild hat, wenn die Waffe leer geht?

Also auf der xbox hab ich es auch seit kurzem,
    die anderen Probleme kennen ich natürlich auch.

• Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Zahlen/Prozente aus
    Kampfereignise aus (Damagezahlen)

Also im Grunde alles aus machen
    Dann ist die Performance halbwegs ok
    Klar kein Lösung, aber na ja ist halt so
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das mit den Schadenszahlen oder auch Begleiter deaktivieren hört man immer wieder, aber helfen tut es nicht, weder in Raids noch im PvP.
    Selbst wenn man im PSN Menü die Auflösung runterschraubt, hilft das genau null.
    Das sind alles Indizien dafür, dass es eben nicht an uns liegen kann und demnach auch nicht an der angeblich so schwächelnden Hardware.
    Edited by Sun7dance on 10. May 2018 18:11
    PS5|EU
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭

Gibt in beiden Fällen kurzes Lag aber eher 1/10 bis 1/4 sec...
    Wobei das mit den Waffen relativ neu ist, das mit der Gilde war aber eigentlich schon immer so.
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Selbst wenn man im PSN Menü die Auflösung runterschraubt, hilft das genau null.
    Das sind alles Indizien dafür, dass es eben nicht an uns liegen kann und demnach auch nicht an der angeblich so schwächelnden Hardware.

Die Grafikauflösung ist ja nicht das Problem, bei mittleren Grafik Settings schafft ein PC mit entsprechender Grafikkarte (z.B. HD 7850) locker Full HD, ESO ist schliesslich kein aktueller Grafikkracher...
    Das Problem ist mehr die CPU Leistung und da hilft auch 640x480 nicht, das entlastet fast nur die GPU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir fragen uns halt auch, wieviel Zeit uns Zenimax wirklich spendet für Optimierungen?
    Es ist ja kein Geheimnis, dass jedes Update erst zwei Wochen später auf die Konsole kommt. Heißt das jetzt, dass ZOS auch nur in diesen zwei Wochen explizit etwas für Konsolen macht?

Das wäre natürlich nicht viel. Vor allem, wenn man mal bedenkt, dass in der Vergangenheit oftmals Fehler einfach eiskalt mit auf die Konsole portiert wurden, obwohl sie auf dem PC schon bekannt waren.
    Edited by Sun7dance on 12. May 2018 09:36
    PS5|EU
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Als Ich: "A normal Day in Cyrodiil" gelesen habe dachte ich es kommen vlt Lags/Bugs/Delays gegen feindliche Spieler.
    Trotzdem: Netter versuch :grin:

Hat wenig mit PVP zutun, wenn ich das gleiche in PvE erlebe wie du es hier darstellst.
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Wir fragen uns halt auch, wieviel Zeit uns Zenimax wirklich spendet für Optimierungen?
    Es ist ja kein Geheimnis, dass jedes Update erst zwei Wochen später auf die Konsole kommt. Heißt das jetzt, dass ZOS auch nur in diesen zwei Wochen explizit etwas für Konsolen macht?

Das wäre natürlich nicht viel. Vor allem, wenn man mal bedenkt, dass in der Vergangenheit oftmals Fehler einfach eiskalt mit auf die Konsole portiert wurden, obwohl sie auf dem PC schon bekannt waren.

Ohne es im Detail zu wissen, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass dies völlig getrennte Codebase sind, für ziemlich gering.

Ich kenne den Prozess der Konsolenhersteller nicht, würde aber vermuten, die extra Zeit bleibt bei den Stores der Konsolenhersteller liegen, da updates ja über deren Infrastruktur verteilt werden.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭

Nö, nach meinen Informationen sind diese 2 Wochen dem Verifizierungsverfahren von Microsoft geschuldet, ohne deren Einverständnis kein Patch auf der entsprechenden Konsole aufgespielt werden kann. Während dieser Verifzierung kann ZOS wohl keine Veränderungen des jeweiligen Patches mehr einbringen, sondern muss Solcherlei auf den nächsten Patch verschieben.

Ich kann mir nicht vorstellen das ZOS die Konsolen vernachlässigt, schon gar nicht wenn sie 2/3 der Spielerschaft ausmacht, wie es von Jemandem behauptet wurde.
    Ich denke eher dass sich die Verbesserung der Performance für ZOS quasi als eine ewige Baustelle darstellt, an der sie beständig arbeiten. Während sie sich über Wochen und Monate bemühen ihrem Code irgendeine Verbesserung abzuringen - was dann durchaus auch noch in die Hose gehen kann - leidet der aktive Spieler tagtäglich unter den Auswirkungen.
    PC-Spieler
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klingt logisch, vor allem, da ZOS ja schon viel versucht, aber nie was erreicht hat.

- Kampagne ohne Cp getestet
    - AoE von Verbündeten nicht mehr sichtbar (sollte einen riesen Boost an Performance geben, es wurde aber eher schlechter)
    - dieser bis heute etwas ominöse Lightning Patch. Ja, der kam vor Konsolenrelease, aber das Resultat genießen scheinbar auch wir

Microsoft und Sony halten Patches zwei Wochen zur Verifizierung zurück?
    Warum kommen dann Patches für andere Spiele gleichzeitig auf Konsolen und PC?
    Naja, versteifen wir uns nicht auf die zwei Wochen. Die waren ja noch nie DAS Problem!

Die einzelnen Puzzleteile sind nur manchmal etwas schwer nachzuvollziehen.
    PS5|EU
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    Wenn andere das zeitgleich mit PC patches veröffentlichten, dann werden die PC Patches zurück gehalten bis die Konsolen patches freigegeben sind.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wieder ein Patch mit leeren Versprechungen bezüglich Verbesserung der Performance.

Vor dem Patch:
    Lag + Asynchronität

Nach dem Patch:
    Lag + mega Asynchronität + mega Ruckler

Ich war grade mal 20min im PvP und das abseits von jeglichen Zergs!
    Schauts euch selber an. Man kann auch erkennen, dass der Gegner ebenfalls Standbild hatte, also liegts wohl nicht an meinem Internet.
    Am Ende krieg ich noch einen Incap aus ca. 20m reingedrückt!

Was soll man nach den Patchnotizen und all den Versprechungen noch sagen?

https://www.youtube.com/watch?v=HmOOxm2D1I4

Edited by Sun7dance on 6. June 2018 14:24
    PS5|EU
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    PVE das Gleiche.
    Zuerst dachte ich, es ist nur auf Summerset.
    Doch in den Verliesen und anderen Karten das Gleiche.
    Mehrmals Standbilder, Ruckler, Lags und nachladende Texturen.
    Sehr schwache Performance momentan.
    Edited by Stefanir on 6. June 2018 01:08
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen schrieb ich ja im anderen Thread, dass mein Bauchgefühl sagt, dass ZOS mit oder nach Summerset einen spürbaren Rückgang an Konsolenspielern verzeichnen wird. Ich kenn einige, die jetzt schon aufgehört haben und auch einige, die tatsächlich auf den PC gewechselt sind. Viele andere werden Summerset wohl als entscheidenen Wegpunkt sehen.

Musste das echt sein?

Die Konsolenspieler verzeichnen eine höhere Anzahl als die PC Spieler, das wurde in der Vergangenheit schon mal gesagt (Quelle kann ich jetzt nicht nennen). Ich glaube deshalb KAUM, dass Zenimax absichtlich versucht diese Mehrzahl an Kaufkraft zu benachteiligen!

Und dass das den PC Spieler nicht auffällt, kommt daher, dass die Konsoleros hier nicht in Browserforen rumgurken :D
    Edited by Idhaleya on 6. June 2018 07:39
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Ich war gestern nur kurz Online (PS4 Pro), um in das neue Kapitel reinzuschnuppern, und hab auf dem PvE-Erkundungsweg einen Worldboss in Summerset "mitgenommen". Und jah, die Performance war echt schon besser. Verzögerungen beim Leistenwechsel, Skills welche Stocken und dann alle auf einmal ausgeführt werden (das hatte ich vor dem Update aber immer nur auf dem Magplar, warum auch immer) und Bildfreezes.

Ob die anderen Gebiete auch davon betroffen sind kann ich nicht beurteilen. In Summerset ist zur Zeit aber auch die Hölle los, die Insel ist voll mit Spielern.
    Edited by frau_kanone on 7. June 2018 07:51
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Übelste Performance auf der Xbox. War ja schon in 2 1/2 von 3 Jahren bescheiden aber jetzt ist es echt zu viel. Standbilder von 3-4 Sekunden, 5x Skill drücken um 1x zu casten etc. So schön Sommerset auch geworden ist, stampft den Misthaufen von Software am besten auf den Konsolen ein. Die leeren Versprechungen zur besseren Performance sind nur noch ein Running Gag.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance

Leider hat sich Deine weiter oben getätigte Aussage bestätigt und zumindest auf Sommersend selber war im Zonechat gestern schon das ein oder andere Kommentar zu lesen das quasi noch die Hauptquest fertig gemacht wird und man das Game dann ad acta legen wird.

Von meinem Freundeskreis bin ich aktuell auch der einzige der sich noch dazu durchringen kann mit den Lags, Freezes und der Asynchronität zu versuchen Spaß zu haben.

Da suchen sie nach Wegen der besseren Monetarisierung und vergessen den einfachsten davon, nämlich ein funktionierendes Game.

Das man diese Probleme gerne auf fehlende Performance der Konsole schieben will erschließt sich mir auch nicht, da es ja genügend anspruchsvollere Games gibt die ohne solche Probleme laufen...

Fazit: Eine tolle, zuweilen atemberaubende Welt deren Erkundung so im Moment keinen Spaß macht ...

so sad
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Fazit: Eine tolle, zuweilen atemberaubende Welt deren Erkundung so im Moment keinen Spaß macht ...

so sad

Naja sorry, wenn du nur questen und die Welt erkunden willst, kannst du auch mit dem ein oder anderen Ruckler jede Stunde leben. Ich hab gestern 4 Stunden gespielt auf der Xbox One X wohlbemerkt, und hatte in den 4 Stunden nur 3 Ruckler oder kurzzeitige Standbilder. Sonst war alles super in Ordnung.

ABER ich kann verstehen, dass es im PVP nervig ist und den Player versus Player Wettbewerb massiv beeinflusst und für eventuelle Niederlagen sorgt, wenn es an der eigenen Perfomance hakt! Das ist nachzuvollziehen als PvP Spieler

Aber als jemand der "nur" die Story verfolgt und gerne questet, wo du eh mal 5 Min im Wechsel rumstehst und den NPCs zuhörst? Sorry.. das finde ich dann etwas übertrieben, dann das Spiel hinzuwerfen....

Wie es auf der normalen Xbox One ist , weiß ich natürlich nicht...

• Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ein oder anderer Ruckler?
    Ich hatte gestern beim Questen etliche Standbilder, Lags und Ruckler bei etwa 2 Stunden Questzeit. Und in Verliesen ist es gerade eine Katastrophe. Extrem asynchron.
    Da verliert man schon den Spaß. Gerade wenn die Rotation noch nicht so sitzt und man angewiesen ist auf Feld zu schauen ob sich was tut.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist nur, dass jegliches Endgame lagt. Seien es die Raids oder PvP. Wenn Zos das Spiel nur für Quester auslegen möchte, dann sollen sie Bescheid sagen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Ein oder anderer Ruckler?
    Ich hatte gestern beim Questen etliche Standbilder, Lags und Ruckler bei etwa 2 Stunden Questzeit. Und in Verliesen ist es gerade eine Katastrophe. Extrem asynchron.
    Da verliert man schon den Spaß. Gerade wenn die Rotation noch nicht so sitzt und man angewiesen ist auf Feld zu schauen ob sich was tut.

Welche Konsole? PS4 , PS4 Pro, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X ? So allein können die Entwickler mit dem Feedback wenig anfangen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.