https://www.youtube.com/watch?v=MWhF1nd0XncDieser "andere thread" hat im Eröffnungspost lediglich mimimi "Ihr habt Addons, wir nicht" stehen, die richtige und passende Antwort ist: "Augen auf bei der Plattformwahl!"Leider wurde das ganze dann von diversen Usern (ich nenn keinen Namen) komplett aus dem Kontext gerissen und man gab uns die volle Breitseite von wegen sinnlose Verschwörungstheorien, Mimimi oder Augen auf bei der Plattformwahl!
Musste das echt sein?
Zu Asynchronität fällt mir ein, daß es diese vor wenigen Wochen, kurz nach einem Patch auch auf dem PC gab allerdings etwas anders ausgeprägt. Wir haben hier 2 PC parallel und die Gegner standen einfach an unterschiedlichen Positionen. Hab ich auf die Position eingeschlagen, an der der Gegner bei mir stand, passierte nichts, hab ich mich am anderen PC orientiert und bei mir ins Leere geschlagen, hab ich den Gegner getroffen, aus gleichem Grund gabs Schaden aus dem Nichts.
Verzögerte Response, wie in dem Video gab es vereinzelt auch. Inzwischen ist das weistestgehend behoben, aber anscheinend wurde da was größeres an der Client/Server Komunikation geändert, was zu unterschiedlichen Standorten der NPC führte.
Ich geh davon aus, es wurde versucht an der Performanceschraube zu drehen, indem neue Proritäten gesetzt wurden, was in welcher Wichtigkeit zwischen Client und Server abgeglichen wird.
Wenn jemand aus der Gilde entfernt wird dann hab ich auf alle fälle kurz Lag, max. eine Sekunde würde ich sagen.
Gibt es auf dem PC eigentlich auch das Problem, dass man für 1 bis 2sek Standbild hat, wenn die Waffe leer geht?
Oder wenn Leute aus Gilden gehen oder entfernt werden?
Selbst wenn man im PSN Menü die Auflösung runterschraubt, hilft das genau null.
Das sind alles Indizien dafür, dass es eben nicht an uns liegen kann und demnach auch nicht an der angeblich so schwächelnden Hardware.
Wir fragen uns halt auch, wieviel Zeit uns Zenimax wirklich spendet für Optimierungen?
Es ist ja kein Geheimnis, dass jedes Update erst zwei Wochen später auf die Konsole kommt. Heißt das jetzt, dass ZOS auch nur in diesen zwei Wochen explizit etwas für Konsolen macht?
Das wäre natürlich nicht viel. Vor allem, wenn man mal bedenkt, dass in der Vergangenheit oftmals Fehler einfach eiskalt mit auf die Konsole portiert wurden, obwohl sie auf dem PC schon bekannt waren.
Es ist ja kein Geheimnis, dass jedes Update erst zwei Wochen später auf die Konsole kommt. Heißt das jetzt, dass ZOS auch nur in diesen zwei Wochen explizit etwas für Konsolen macht?
https://www.youtube.com/watch?v=HmOOxm2D1I4Deswegen schrieb ich ja im anderen Thread, dass mein Bauchgefühl sagt, dass ZOS mit oder nach Summerset einen spürbaren Rückgang an Konsolenspielern verzeichnen wird. Ich kenn einige, die jetzt schon aufgehört haben und auch einige, die tatsächlich auf den PC gewechselt sind. Viele andere werden Summerset wohl als entscheidenen Wegpunkt sehen.
Leider wurde das ganze dann von diversen Usern (ich nenn keinen Namen) komplett aus dem Kontext gerissen und man gab uns die volle Breitseite von wegen sinnlose Verschwörungstheorien, Mimimi oder Augen auf bei der Plattformwahl!
Musste das echt sein?
Fazit: Eine tolle, zuweilen atemberaubende Welt deren Erkundung so im Moment keinen Spaß macht ...
so sad
Ein oder anderer Ruckler?
Ich hatte gestern beim Questen etliche Standbilder, Lags und Ruckler bei etwa 2 Stunden Questzeit. Und in Verliesen ist es gerade eine Katastrophe. Extrem asynchron.
Da verliert man schon den Spaß. Gerade wenn die Rotation noch nicht so sitzt und man angewiesen ist auf Feld zu schauen ob sich was tut.