Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Jorvulds Führung oder Lärmbelästigung von Dungeongruppen für Einsteiger

Earthtourist
Earthtourist
✭✭✭
Hallo,

folgendes hab ich grad im Dungeon erlebt:

Der Heiler trägt das Set Jorvulds Führung und hat 2 Stäbe dieses Sets ausgerüstet. Bei jedem Waffenwechsel (bar swap) gibts ein ziemlich penetrantes lautes Geräusch, das anscheinend anzeigen soll, dass Jorvulds Führung nun ausgerüstet ist.
Dieses Geräusch darf sich nicht nur der Träger des Sets anhören, sondern auch der Rest der Gruppe...

Ich empfinde das als Lärmbelästigung und würde gerne wissen ob und wann das gepatcht wird.

Ich habe im engischen Forum gelesen, dass dieses Problem bereits damals auf dem Testserver bestand und mehrfach gemeldet wurde. Warum wurde es seitdem noch nicht behoben?


Liebe Grüße
Edited by Earthtourist on 7. Mai 2018 08:27
Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Earthtourist schrieb: »
    Hallo,

    folgendes hab ich grad im Dungeon erlebt:

    Der Heiler trägt das Set Jorvulds Führung und hat 2 Stäbe dieses Sets ausgerüstet. Bei jedem Waffenwechsel gibts ein ziemlich penetrantes lautes Geräusch, das anscheinend anzeigen soll, dass Jorvulds Führung nun ausgerüstet ist.
    Dieses Geräusch darf sich nicht nur der Träger des Sets anhören, sondern auch der Rest der Gruppe...

    Ich empfinde das als Lärmbelästigung und würde gerne wissen ob und wann das gepatcht wird.

    Ich habe im engischen Forum gelesen, dass dieses Problem bereits damals auf dem Testserver bestand und mehrfach gemeldet wurde. Warum wurde es seitdem noch nicht behoben?


    Liebe Grüße

    Das sind die Momente wo man sich an den Kopf fasst und mit selbigen schüttelt...ohne Worte...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Earthtourist schrieb: »
    Hallo,

    folgendes hab ich grad im Dungeon erlebt:

    Der Heiler trägt das Set Jorvulds Führung und hat 2 Stäbe dieses Sets ausgerüstet. Bei jedem Waffenwechsel gibts ein ziemlich penetrantes lautes Geräusch, das anscheinend anzeigen soll, dass Jorvulds Führung nun ausgerüstet ist.
    Dieses Geräusch darf sich nicht nur der Träger des Sets anhören, sondern auch der Rest der Gruppe...

    Ich empfinde das als Lärmbelästigung und würde gerne wissen ob und wann das gepatcht wird.

    Ich habe im engischen Forum gelesen, dass dieses Problem bereits damals auf dem Testserver bestand und mehrfach gemeldet wurde. Warum wurde es seitdem noch nicht behoben?


    Liebe Grüße

    Das sind die Momente wo man sich an den Kopf fasst und mit selbigen schüttelt...ohne Worte...

    Worauf willst du hinaus?
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Das Geräusch kommt nur, wenn es ausgerüstet wird und das ist bestimmt nicht dauernd oder? Zumindest ist das bei meinem Wardenheiler mit Jorvulds auf beiden Leisten nicht der Fall...


    Also, was ist da für dich Lärmbelästigung? Und wenn es bei diesem Set schon so ist, wie ist das denn mit den ganzen andern Kampfgeräuschen?
    Edited by Schattenfluegel on 7. Mai 2018 08:50
    Love my Stamsorc
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Earthtourist schrieb: »

    Worauf willst du hinaus?

    iexKezN.png

    >:)

    Ist mir noch nicht untergekommen von daher weiß ich nicht wie "laut" es ist und ob es wirklich stört aber eine Lärmbelästigung? Drehst halt kurz den Sound runter sobald du so einen in der Gruppe hast und hoffst das ZOS das mal ändert...

    PS4 EU - StamDK
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    -ohne worte-
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Geräusch kommt nur, wenn es ausgerüstet wird und das ist bestimmt nicht dauernd oder? Zumindest ist das bei meinem Wardenheiler mit Jorvulds auf beiden Leisten nicht der Fall...


    Also, was ist da für dich Lärmbelästigung? Und wenn es bei diesem Set schon so ist, wie ist das denn mit den ganzen andern Kampfgeräuschen?

    Wenn man das Set aber nur auf einer Leiste trägt, wird es jedes mal neu ausgerüstet wenn man auf diese wechselt und es kommt andauernd dieses Geräusch.
    Ich finds persönlich etwas nervig, vor allem wenn es mehrere Leute in Raids tragen, und wüsste nicht was gegen eine Entfernung spricht.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Deswegen trägt man es ja auf den Rüstungsteilen und SPC auf den Waffen :S Die Buffs von SPC wirken dann ja trotzdem und Jorvulds ist dauerhaft aktiv.

    Ich finde es schwachsinnig, da der Sound von dem Set nicht lauter ist, als die normalen anderen Effekte. Zumal es glaube ich auch der Sound aus der vMSA ist, der da verwendet wird.
    Edited by Schattenfluegel on 7. Mai 2018 09:11
    Love my Stamsorc
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deswegen trägt man es ja auf den Rüstungsteilen und SPC auf den Waffen :S Die Buffs von SPC wirken dann ja trotzdem und Jorvulds ist dauerhaft aktiv.

    Dann kann man es aber nicht mit Monsterset spielen. ;)
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Deswegen trägt man es ja auf den Rüstungsteilen und SPC auf den Waffen :S Die Buffs von SPC wirken dann ja trotzdem und Jorvulds ist dauerhaft aktiv.

    Dann kann man es aber nicht mit Monsterset spielen. ;)

    Das wird sich mit kommenden Patch erledigt haben ;) Und ich freu mich schon drauf, mir sind aktuell die 5er Boni wichtiger als die 2er Boni. Monsterset spiele ich derzeit nur 1 Teil...
    Edited by Schattenfluegel on 7. Mai 2018 09:13
    Love my Stamsorc
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also "Elementare Waffe" (neuer Psijic Skill mit Summerset) macht definitiv schlimmere Geräusche als Jorvuld, da es klingt wie ein Kratzen auf einer Kreidetafel (jedenfalls für meine Ohren).

    Jorvuld ist mir persönlich noch nie aufgefallen, dass es so extreme Geräusche macht. Kann dir aber nur empfehlen, das trotzdem noch einmal zu melden. Es kann ja gut sein, dass es schon auf der Liste von ZOS steht, aber eben nicht sofort behoben wird. So oder so ist ein Melden aber in jedem Fall gut.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also "Elementare Waffe" (neuer Psijic Skill mit Summerset) macht definitiv schlimmere Geräusche als Jorvuld, da es klingt wie ein Kratzen auf einer Kreidetafel (jedenfalls für meine Ohren).

    Jorvuld ist mir persönlich noch nie aufgefallen, dass es so extreme Geräusche macht. Kann dir aber nur empfehlen, das trotzdem noch einmal zu melden. Es kann ja gut sein, dass es schon auf der Liste von ZOS steht, aber eben nicht sofort behoben wird. So oder so ist ein Melden aber in jedem Fall gut.

    naja "melden" ist immer so relativ. Ich finde immer das wo so schwer. Also schreibst wegen irgendwas nen Ticket.Ich bekomme die 0815 antwort. "ich sehe das du Addons benutzt, bitte deaktivieren, Spielanalysetool benutzen und reparieren. Sollte ich innerhalb von 96 Stunden nichts von dir gehört haben sehe ich das Problem als gelöst an... joa... also die "Kunderschaftertafel" die ich vor zwei Jahren gemeldet habe stand vor ein paar Wochen noch in der Kaiserstadt. Muss ich gleich nachher mal nachschauen gehen ob sie nun "Kundschaftertafel" heißt.

    Ne Spaß bei Seite, ich gebe dir schon recht das man an Zos Feedback geben sollte aber mir fehlt immer so der richtige Ort/Weg wo ich mich a) ernst genommen fühle und b) ich nicht das Gefühl habe das wenn ich den Dialog mit meiner Katze führe einen besseren Ansprechpartner zu haben... ich reg mich immer mehr über die antworten vom Kundendienst auf als es gesund ist^^
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neltje schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Also "Elementare Waffe" (neuer Psijic Skill mit Summerset) macht definitiv schlimmere Geräusche als Jorvuld, da es klingt wie ein Kratzen auf einer Kreidetafel (jedenfalls für meine Ohren).

    Jorvuld ist mir persönlich noch nie aufgefallen, dass es so extreme Geräusche macht. Kann dir aber nur empfehlen, das trotzdem noch einmal zu melden. Es kann ja gut sein, dass es schon auf der Liste von ZOS steht, aber eben nicht sofort behoben wird. So oder so ist ein Melden aber in jedem Fall gut.

    naja "melden" ist immer so relativ. Ich finde immer das wo so schwer. Also schreibst wegen irgendwas nen Ticket.Ich bekomme die 0815 antwort. "ich sehe das du Addons benutzt, bitte deaktivieren, Spielanalysetool benutzen und reparieren. Sollte ich innerhalb von 96 Stunden nichts von dir gehört haben sehe ich das Problem als gelöst an... joa... also die "Kunderschaftertafel" die ich vor zwei Jahren gemeldet habe stand vor ein paar Wochen noch in der Kaiserstadt. Muss ich gleich nachher mal nachschauen gehen ob sie nun "Kundschaftertafel" heißt.

    Ne Spaß bei Seite, ich gebe dir schon recht das man an Zos Feedback geben sollte aber mir fehlt immer so der richtige Ort/Weg wo ich mich a) ernst genommen fühle und b) ich nicht das Gefühl habe das wenn ich den Dialog mit meiner Katze führe einen besseren Ansprechpartner zu haben... ich reg mich immer mehr über die antworten vom Kundendienst auf als es gesund ist^^

    Ja da geb ich dir Recht, man bekommt es als Spieler kaum mit, ob irgendetwas geändert wurde oder nicht, gerade wenn es so Einzelfälle sind, die eventuell nicht allzu wichtig erscheinen, aber trotzdem stören (so wie deine Kundschaftertafel). Verschiedene Lösungsansätze gab es da auch schon, aber bisher war noch nichts davon durchschlagend bezüglich der Kommunikation. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Verschiedene Lösungsansätze gab es da auch schon, aber bisher war noch nichts davon durchschlagend bezüglich der Kommunikation.

    Wie meinst du das? Sprichst du von Lösungsvorschlägen der Community, die bisher nicht so durchschlagend waren?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Deswegen trägt man es ja auf den Rüstungsteilen und SPC auf den Waffen :S Die Buffs von SPC wirken dann ja trotzdem und Jorvulds ist dauerhaft aktiv.

    Dann kann man es aber nicht mit Monsterset spielen. ;)

    Das wird sich mit kommenden Patch erledigt haben ;) Und ich freu mich schon drauf, mir sind aktuell die 5er Boni wichtiger als die 2er Boni. Monsterset spiele ich derzeit nur 1 Teil...

    Nicht unbedingt. Wenn du ein Monsterset und einen Meister oder AS Stab willst wirst du es immer noch nur Backbar spielen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dornenherz sorgt auch immer für verfrühte Weihnachtsgefühle...

    Kling Glöckchen, kling!
    PS5|EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Verschiedene Lösungsansätze gab es da auch schon, aber bisher war noch nichts davon durchschlagend bezüglich der Kommunikation.

    Wie meinst du das? Sprichst du von Lösungsvorschlägen der Community, die bisher nicht so durchschlagend waren?

    Diverses. Es gab sowohl Lösungsvorschläge von der Community als auch eigene Initiativen, z.B. einen im englischen Forum, der früher mal einen Bug-Thread eröffnet hatte, in dem er die bisher bekannten und gelösten Bugs quasi als Übersicht notiert hat. Letzteres scheint leider irgendwann eingeschlafen zu sein, da es ja auch immer Initiative erfordert.

    Unter den Community-Botschaftern kam die Idee auch nochmal auf, die wir auch weitergegeben hatten. Gina hatte davon gesprochen, dass so eine Übersicht keine schlechte Idee sei und dadurch ja auch die Spieler wüssten, welche Bugs noch aktuell sind. Bisher habe ich davon aber auch nichts weiter gehört und das ist auch schon ein paar Monate her.
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Das Geräusch kommt nur, wenn es ausgerüstet wird und das ist bestimmt nicht dauernd oder? Zumindest ist das bei meinem Wardenheiler mit Jorvulds auf beiden Leisten nicht der Fall...


    Also, was ist da für dich Lärmbelästigung? Und wenn es bei diesem Set schon so ist, wie ist das denn mit den ganzen andern Kampfgeräuschen?

    Wenn das Geräusch nur auftreten würde, wenn das Set ausgerüstet wird, hätte ich hier gar kein Fass aufgemacht. Doch bei uns ist das Geräusch wirklich mit JEDEM Wechsel der Aktionsleisten aufgetreten. Das ist schon arg nervig, denn als Heiler kommt es eben öfter mal vor, dass man die Leisten im Sekundentakt wechselt... ^^
    Das Geräusch kommt nur, wenn es ausgerüstet wird und das ist bestimmt nicht dauernd oder? Zumindest ist das bei meinem Wardenheiler mit Jorvulds auf beiden Leisten nicht der Fall...


    Also, was ist da für dich Lärmbelästigung? Und wenn es bei diesem Set schon so ist, wie ist das denn mit den ganzen andern Kampfgeräuschen?

    Find ich jetzt interessant, dass es bei dir nur beim Ausrüsten des Sets auftaucht. Ich will das auch so! Hast du zwei Heilungsstäbe oder einen Heilungs- einen Zerstörungsstab ausgerüstet? In unserem Fall wars die Resto- / Destrovariante. Wär ja mal interessant, die Fehlerursache weiter einzugrenzen...


    Achja und an die "kopfschüttelnden ohne Worte - Leute": Tut mir echt leid, dass Euch die Befindlichkeiten anderer Menschen anscheinend so große Schmerzen bereiten, dass Ihr das hier gleich mitteilen müsst. Vielleicht hat ja meine Aussage "Ich empfinde das als Lärmbelästigung" irgendwas bei Euch getriggert - vielleicht könnt Ihr besser damit umgehen wenn ich es einfach so ausdrücke: ES NERVT!
    Geht Ihr doch mal mit jemandem der dieses Set ausgerüstet hat in einen Dungeon und hört Euch bei jedem bar swap dieses Geräusch (übrigens das selbe was in der Mahlstrom Arena beim aktivieren eines Siegels ertönt) an. Vielleicht könnt Ihr mich dann verstehen...

    Es ist ja nicht so, dass nur mich das gestört hat, sondern auch meine Frau, die das Set als Heiler anhatte war nach wenigen Minuten so sehr davon genervt, dass sie wieder Ihr altes Set angelegt hat.
    Edited by Earthtourist on 7. Mai 2018 19:07
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich hab Jorvulds über die Rüstung ausgerüstet und Magiekraftheilung über beide Waffenslots..
    Love my Stamsorc
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Ich hab Jorvulds über die Rüstung ausgerüstet und Magiekraftheilung über beide Waffenslots..

    Ja, auf diese Weise haben wir es jetzt auch geklärt... Danke für das Feedback.
    Edited by Earthtourist on 7. Mai 2018 22:56
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    Das könnte ich gewesen sein :smiley:
    Wird mit dem neuen Kapitel gepatcht, auf dem PTS ist es bereits mit 4.0.3. gepatcht worden
  • Earthtourist
    Earthtourist
    ✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    Wird mit dem neuen Kapitel gepatcht, auf dem PTS ist es bereits mit 4.0.3. gepatcht worden

    giphy.gif


    Danke für die Info! :smile:<3
    Study finds that hearing an opposing viewpoint causes no real harm.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.