Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Irreführender Support

RedNanaki1989
RedNanaki1989
✭✭✭
Um eben weit auszuholen: Ich bin dabei alle Bücher im Spiel zu sammeln und bin bei 6 fehlenden Büchern angekommen (ewige Erinnerung: 3647/3653).
Nun bin ich bei einem Buch angekommen welches |H1:book:1733|h|h "Eine Bitte für die Schriftrollen der Alten" heisst. Ich hab denke ich den Ort gefunden an dem es liegen sollte, dennoch liegt es dort nicht. Auch in der ewigen Erinnerung finde ich nur den Hinweis [Dieses Buch ist möglicherweise nicht hier], was mich etwas verwirrt.

Nun wollte ich mich an den Support wenden, da ich keinen kenne, der dieses Buch hat. Ich geh also auf die Ingame-Hilfe und lande hier...

sfaqxfamamdl.jpg

Ich hab also die Möglichkeit "Hilfe bei einem Gegenstand zu bekommen" und wähle aus "ich bekomme den gewünschten Gegenstand nicht". Klingt für mich bis hierher plausibel.
Doch dann soll ich das Item im Inventar im Optionsmenü anklicken um Hilfe zu erhalten? Wie soll ich dies machen (bei einem Buch in der ewigen Erinnerung geht dies eh nicht), wenn ich doch den gewünschten Gegenstand nicht bekomme!?

Falls ich einfach auf dem Schlauch stehe, bin ich froh über Tipps, aber das kann doch nicht nur für mich irreführend sein oder?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Du stehst aufm Schlau, die Bücher können nur gelesen und nicht erhalten werden, ich denke da liegt das Problem.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Okay. Seh ich ein. Aber dann fehlt dennoch die Funktion dieses irgendwie sinnvoll zu melden.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Werden die nicht ausgegraut in der Bibliothek dargestellt? Also die fehlenden? Kann man darüber was machen?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Ja werden sie und nein leider nicht Phil
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Mmmh wäre jetzt meine einzige Idee gewesen...aber hier gibts doch genug schlaue Köpfe, der zündende Hinweis kommt bestimmt bald :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht wirklich, da sIngame-Supportsystem wurde eigentlich permanent abgespeckt, sodass sich generell der Eindruck erweckt, ZOS hätte wenig Interesse an Bugreports, von daher würde ich wohl über das Browserkonto gehen oder im englischen Forum im Bug-Forum einen Report für die letzten 6 Bücher abgeben, ich bin mir aber sicher, dass Tim da nicht er erste ist, der auf Bücherjagd ist und ZOS ggf. Probleme mit den letzten Büchern bekannt sind - aber sicher ist sicher.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nicht wirklich, da sIngame-Supportsystem wurde eigentlich permanent abgespeckt, sodass sich generell der Eindruck erweckt, ZOS hätte wenig Interesse an Bugreports, von daher würde ich wohl über das Browserkonto gehen oder im englischen Forum im Bug-Forum einen Report für die letzten 6 Bücher abgeben, ich bin mir aber sicher, dass Tim da nicht er erste ist, der auf Bücherjagd ist und ZOS ggf. Probleme mit den letzten Büchern bekannt sind - aber sicher ist sicher.

    werd ich das mal testen. ist halt schade wenn man schon so eine Sammlung hat wo angezeigt wird "so viele von insgesamt" dann weckt es bei mir den drang alle zu haben. Wäre schade wenn es an zwei bis drei büchern scheitert nach über 3000.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nicht wirklich, da sIngame-Supportsystem wurde eigentlich permanent abgespeckt, sodass sich generell der Eindruck erweckt, ZOS hätte wenig Interesse an Bugreports, von daher würde ich wohl über das Browserkonto gehen oder im englischen Forum im Bug-Forum einen Report für die letzten 6 Bücher abgeben, ich bin mir aber sicher, dass Tim da nicht er erste ist, der auf Bücherjagd ist und ZOS ggf. Probleme mit den letzten Büchern bekannt sind - aber sicher ist sicher.

    werd ich das mal testen. ist halt schade wenn man schon so eine Sammlung hat wo angezeigt wird "so viele von insgesamt" dann weckt es bei mir den drang alle zu haben. Wäre schade wenn es an zwei bis drei büchern scheitert nach über 3000.

    Naja, es gab, so meine ich, schonmal einen Sammelthread für fehlende Bücher und ZOS hat stückchenweise ein paar, die in abgeschlossenen Questgebieten lagen, nachgereicht, ich denke, du hast gute Chancen, dass wenn du es ansprichst, du über kurz oder lang die letzten 6 auch noch gereicht bekommst, dass du sie einsammeln kannst.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Nicht wirklich, da sIngame-Supportsystem wurde eigentlich permanent abgespeckt, sodass sich generell der Eindruck erweckt, ZOS hätte wenig Interesse an Bugreports, von daher würde ich wohl über das Browserkonto gehen oder im englischen Forum im Bug-Forum einen Report für die letzten 6 Bücher abgeben, ich bin mir aber sicher, dass Tim da nicht er erste ist, der auf Bücherjagd ist und ZOS ggf. Probleme mit den letzten Büchern bekannt sind - aber sicher ist sicher.

    werd ich das mal testen. ist halt schade wenn man schon so eine Sammlung hat wo angezeigt wird "so viele von insgesamt" dann weckt es bei mir den drang alle zu haben. Wäre schade wenn es an zwei bis drei büchern scheitert nach über 3000.

    Naja, es gab, so meine ich, schonmal einen Sammelthread für fehlende Bücher und ZOS hat stückchenweise ein paar, die in abgeschlossenen Questgebieten lagen, nachgereicht, ich denke, du hast gute Chancen, dass wenn du es ansprichst, du über kurz oder lang die letzten 6 auch noch gereicht bekommst, dass du sie einsammeln kannst.

    ja den gab es mal das stimmt. ich hatte die schon alle darin mal gepostet weil die mir schon fast n jahr lang fehlen. hat sich leider nichts getan deswegen wollte ich den ingame weg nochmal gehen. :) wird schon danke Verbi :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ..das Ingame-Supportsystem wurde eigentlich permanent abgespeckt, sodass sich generell der Eindruck erweckt, ZOS hätte wenig Interesse an Bugreports...
    Den Eindruck habe ich allerdings auch. Man könnte es vielleicht auch so ausdrücken:
    Es wurde so konstruiert, das man nur Fragen stellen kann, zu denen die Antworten schon bestehen, bzw. einfach per copy/paste eingefügt werden können.

    Damit zumindest erkläre ich mir auch die teilweise verwirrenden, bzw. nicht zur Fragestellung passenden Antworten des Supports. Des weiteren stelle ich immer noch fest, das momentan überhaupt keine Antworten mehr zu den, über dieses Tool, gestellten Anfragen kommen, egal zu welchem Thema

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Ja so gehts mir da leider auch. Wir wollen damit natürlich uns aber ja auch dem game helfen fehlerfreier zu werden.
    Find ich schade das es nicht so leicht wie nur möglich ist, sowas wie mit dem Buch zu melden.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    der support ist alles was mit konto und abbrechnung zu tun hat sagen wir mal befriedigend.

    aber sobald es um spielinhalte geht wie erfolge, bugs, feststecken usw. ist der doch eher mit nicht genügend zu bewerten

    ich kann mich noch erinnern als ich mal zurück gerufen worden bin am Telefon.... ja am Telefon mit einer echten netten dame :) gute alte zeit
    Edited by UlfricWinterfell on 10. April 2018 11:00
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    der support ist alles was mit konto und abbrechnung zu tun hat sagen wir mal befriedigend.

    aber sobald es um spielinhalte geht wie erfolge, bugs, feststecken usw. ist der doch eher mit nicht genügend zu bewerten

    ich kann mich noch erinnern als ich mal zurück gerufen worden bin am Telefon.... ja am Telefon mit einer echten netten dame :) gute alte zeit

    direkt heiraten Ulfi!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    der support ist alles was mit konto und abbrechnung zu tun hat sagen wir mal befriedigend.

    aber sobald es um spielinhalte geht wie erfolge, bugs, feststecken usw. ist der doch eher mit nicht genügend zu bewerten

    ich kann mich noch erinnern als ich mal zurück gerufen worden bin am Telefon.... ja am Telefon mit einer echten netten dame :) gute alte zeit

    direkt heiraten Ulfi!

    bin schon verheiratet und tochter ist auch schon da :#<3
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    der support ist alles was mit konto und abbrechnung zu tun hat sagen wir mal befriedigend.

    aber sobald es um spielinhalte geht wie erfolge, bugs, feststecken usw. ist der doch eher mit nicht genügend zu bewerten

    ich kann mich noch erinnern als ich mal zurück gerufen worden bin am Telefon.... ja am Telefon mit einer echten netten dame :) gute alte zeit

    direkt heiraten Ulfi!

    bin schon verheiratet und tochter ist auch schon da :#<3

    Glückwunsch. wird schon zum mats-farmen ausgebildet? :D
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    RedNanaki1989 schrieb: »
    der support ist alles was mit konto und abbrechnung zu tun hat sagen wir mal befriedigend.

    aber sobald es um spielinhalte geht wie erfolge, bugs, feststecken usw. ist der doch eher mit nicht genügend zu bewerten

    ich kann mich noch erinnern als ich mal zurück gerufen worden bin am Telefon.... ja am Telefon mit einer echten netten dame :) gute alte zeit

    direkt heiraten Ulfi!

    bin schon verheiratet und tochter ist auch schon da :#<3

    Glückwunsch. wird schon zum mats-farmen ausgebildet? :D

    und zum angeln ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich melde fehlende Bücher immer über
    Kundendienst/Feedback senden
    Auswirkung: Fortschritt verzögert bzw. Funktionalität beeinträchtigt
    Kategorie: Text/Lokalisierung
    Unterkategorie: Bücher
    und hänge an der Stelle nen Screenshot an wo es sein sollte laut Addon.
    Im Text halt sowas wie "Kann nach Abschluss der Quest nicht mehr erreicht werden - alternativer Fundort benötigt."
    oder "Buch ist im Boden, an der Stelle wo das Buch sein sollte, ist aber nur ein leuchten zu erkennen"
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ich melde fehlende Bücher immer über
    Kundendienst/Feedback senden
    Auswirkung: Fortschritt verzögert bzw. Funktionalität beeinträchtigt
    Kategorie: Text/Lokalisierung
    Unterkategorie: Bücher
    und hänge an der Stelle nen Screenshot an wo es sein sollte laut Addon.
    Im Text halt sowas wie "Kann nach Abschluss der Quest nicht mehr erreicht werden - alternativer Fundort benötigt."
    oder "Buch ist im Boden, an der Stelle wo das Buch sein sollte, ist aber nur ein leuchten zu erkennen"

    und hast du damit gute Erfahrungen? Wurde das wohl gefixet?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Ich melde fehlende Bücher immer über
    Kundendienst/Feedback senden
    Auswirkung: Fortschritt verzögert bzw. Funktionalität beeinträchtigt
    Kategorie: Text/Lokalisierung
    Unterkategorie: Bücher
    und hänge an der Stelle nen Screenshot an wo es sein sollte laut Addon.
    Im Text halt sowas wie "Kann nach Abschluss der Quest nicht mehr erreicht werden - alternativer Fundort benötigt."
    oder "Buch ist im Boden, an der Stelle wo das Buch sein sollte, ist aber nur ein leuchten zu erkennen"

    und hast du damit gute Erfahrungen? Wurde das wohl gefixet?


    Ein paar davon ja, ob das natürlich mit meinen Meldungen zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber ich reds mir halt gern ein um ein Positives Bild des Supports aufrechterhalten vorgaukeln zu können
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Aktuelle Patchnotizen vom PTS:


    Erkundung & Gegenstände
    Ewige Erinnerung

    Die durchbohrte Notiz ist nach Abschluss der Quest „Familientreffen“ nun auch außerhalb des Redoran-Sippenhauses in Balmora zu finden.


    Leider nur dieses eine, ich hoffe ja immer noch inständig auf das Buch in der Feste Morvunskar nach Questabschluss...
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Aktuelle Patchnotizen vom PTS:


    Erkundung & Gegenstände
    Ewige Erinnerung

    Die durchbohrte Notiz ist nach Abschluss der Quest „Familientreffen“ nun auch außerhalb des Redoran-Sippenhauses in Balmora zu finden.


    Leider nur dieses eine, ich hoffe ja immer noch inständig auf das Buch in der Feste Morvunskar nach Questabschluss...

    Leider hab ich genau die letztens schon bekommen nachdem ich wem mit der quest ins Haus gefolgt bin. hilft mir also leider gar nicht...
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Aktuelle Patchnotizen vom PTS:


    Erkundung & Gegenstände
    Ewige Erinnerung

    Die durchbohrte Notiz ist nach Abschluss der Quest „Familientreffen“ nun auch außerhalb des Redoran-Sippenhauses in Balmora zu finden.


    Leider nur dieses eine, ich hoffe ja immer noch inständig auf das Buch in der Feste Morvunskar nach Questabschluss...

    Leider hab ich genau die letztens schon bekommen nachdem ich wem mit der quest ins Haus gefolgt bin. hilft mir also leider gar nicht...

    Zumindest war das ein Buch das ich gemeldet hab nach oben genannten Prinzip. Anbieten tut es sich übrigens, wenn man nachdem man es gemeldet hat sich per Votan's Custom Map Pins Markers einen Pin erstellt was man schon gemeldet hat (ich füge das Datum der Meldung noch ein um es unter Umständen erneut zu melden). Dadurch kann man immer wieder wenn man mal ein Buch nicht findet sich erstmal einen Marker setzen, das man das Buch nochmal genauer suchen will. Und wenn das nicht reicht kann man es eben melden...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.