Die Antwort hier lautet allerdings eben "blablabla" weil sich das Klassen-Meta von DLC zu DLC ändert. Trotzdem spielst Du (sobald Du die Klasse kennengelernt hast, wie man sie spielt) die seit Release stärkste Klasse, da sie von allen Änderungen und Nerfs am bis dato wenigsten getroffen wurde.
Aktuell ist jede Ausdauer-Klasse im Schaden besser, was aber sich mit Summerset (wie es zumindest den Anschein macht) wieder angeglichen bzw. vielleicht auch wieder komplett auf Magicka besser Ausdauer werden kann.
Was PvP betrifft ist s in Eso relativ einfach > Skill > Klasse
Wenn Du nur Meta Spielen willst, dann erstelle Dir 10 Charaktere (Jede Klasse mit immer Rasse auf Mag und Stam) und wechsle je nach Meta. Allerdings musst Du auch jede lernen/beherrschen sonst wirds schwierig an die Meta-Zahlen zu kommen
LG, Vala
P.s.: ganz vergessen, aktuell Nachtklinge
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich suche eine Klasse die bevorzugt im PVE Schaden raushauen soll, aber auch im PVP für später geeignet ist.
Ich habe zuerst ein Magica Magier gespielt und gegen einen Bekannten (im gleichen Level), der Hüter spielt einige Duelle laufen lassen.
Ich habe alle haushoch verloren.
Okay super ! Vielen Dank für eure Hilfe schonmal vorab.
Mir sind die Spielweißen generell egal, ich habe keine Präferenzen.
Magier hat mir einfach vom Gefühl nicht so zugesagt, daher fällt dieser weg.
Was sagt ihr denn zu StamDk oder MagicaDk. MagicaDk sieht ganz interessant aus.
Aber Valagash meinte ja er wurde stark generft.
Ich hätte aber auch nichts dagegen einzuwenden einen StamBlade mal zu testen.
Vom Gefühl würde ich eher zum Stam oder MagDK tendieren.
Mir wurde hier ja davon abgeraten.
Zudem noch die Frage wie sich die neue Klasse Hüter in diese Rollen integireren lässt.
Das kann man nicht allgemein sagen. Es ist viel wichtiger dass Dir die Klasse, die Du spielst, vom Spielstil her liegt und Du ihre Stärken und Schwächen kennst. Gute Spieler sind mit jeder Klasse gut weil sie die Grundmechaniken des Spiels verstanden haben und auch das Profil der jeweiligen Klasse kennen.
Es gibt keine Klasse die Dich zum besseren Spieler macht. Was es gibt, sind einfacher zu spielende und weniger einfach zu spielende Klassen, und das unterteilt sich dann auch noch je nachdem ob Du ausdauer- oder magickabasiert spielen möchtest.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal folgende Fragen für Dich selbst beantworten:
- Magst Du eher Fernkampf oder Nahkampf?
- Liegen Dir Waffenskills besser oder Spells?
- Kommst Du besser mit aktiver oder passiver Defensive klar?
- Wie gut ist Deine Ressourcenverwaltung?
Erst danach wird man da einen ungefähren Tipp geben können.
Das kann man nicht allgemein sagen. Es ist viel wichtiger dass Dir die Klasse, die Du spielst, vom Spielstil her liegt und Du ihre Stärken und Schwächen kennst. Gute Spieler sind mit jeder Klasse gut weil sie die Grundmechaniken des Spiels verstanden haben und auch das Profil der jeweiligen Klasse kennen.
Es gibt keine Klasse die Dich zum besseren Spieler macht. Was es gibt, sind einfacher zu spielende und weniger einfach zu spielende Klassen, und das unterteilt sich dann auch noch je nachdem ob Du ausdauer- oder magickabasiert spielen möchtest.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal folgende Fragen für Dich selbst beantworten:
Du kannst in 4er Verliesen Bogen/Bogen spielen,wenn es denn unbedingt ein Stamina Range Build sein soll.
Wenn das ESO Grundverständnis da ist, wirst du damit alles abschließen können.
Nachteil ist dein fehlender Schutz.
Die Stamblade schützt sich durch den Überraschungsangriff und Todesmantel.
Aktuell ist die Magblade noch Range und lässt sich echt super bequem spielen. Der Grund, warum dennoch viele zum Sorc wechseln, ist der spektrale Bogen der Nb.
Damit haben einfach unglaublich viele Probleme.
Der Sorc hat sowas nicht und erfreut sich deswegen größter Beliebtheit.
Ihr müsst halt auch mal akzeptieren, dass ihr euch einfach mal entscheiden müsst.
Man hat bei solchen Fragen irgendwie immer das Gefühl, dass ihr alles abgenommen bekommen wollt.
Spielst du die Klasse, die aktuell am meisten Schaden raushaut, heißt das auch noch lange nicht, dass das automatisch funktioniert.
Wenn du mit der Stamblade 25k machst, warum soll man dann einen 35k Mag Dk außen vor lassen?
Trainieren musst du so oder so und genau davor scheuen sich die meisten.
Ich habe meine rota sehr gut im Griff und fahre an der 6 Millionen Puppe locker 28000 Dps , und das soll ganz am Anfang sein ? Alles klar , passt schon :-) . Ich komme gut klar mit campions level 354 . Du willst wissen wo deine Arroganz ist , in jeder Zeile .