Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Nachtklinge , braucht Hilfe , oder guten aktuellen Deutschen Guide

  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ich glaub du meinst dann zweiglinge ? Oder und nicht dornenherz und was meinst du mit VO?

    Den dornenherz hat ja nur krit , Ausdauer und waffenschaden Erhöhung bei den set bonis , zweiglinge hat rüstungsdurchdringung beim 5 er Boni ...

    Eine andere Frage die sich auch an rüstungsdurchdringung anlehnt .
    Waffen Eigenschaften ? Erfüllt vs. Geschärft

    Erfüllt macht für mich mehr schaden auch rechnerisch da wenn ich Gift oder seuchenschaden drauf verzaubert habe ich dadurch mehr schaden mache , rechnerisch zumindestens und auch bei mir an der dps Puppe
    Aber
    Warum haben die meisten guides was ich so gelesen habe geschärft auf der Waffe ? Hat das was mit der rüstungsdurchdringung zu tun ? Das man sonst nicht auf die 18 k kommt ?

    Das würde heißen solange man zweiglinge spielt und zb. Kra gh Monster set , man erfüllt auf Waffen spielen kann und sonst man Waffen mit geschärft braucht , ziemlich kompliziert die ganze Geschichte ....
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, das Sorglospaket besteht aus Dornenherz und dazu entweder Hunding's Zorn oder Boshafter Ophidianer (VO = Vicious Ophidian).

    Diese Sets sorgen für guten Schaden, ohne dass man sich um die Gruppendurchdringung sorgen muss. Das ist genau das, was viele wollen.

    Welches die beste Eigenschaft ist, lässt sich pauschal auch nicht sagen.
    Rein theoretisch macht geschärft wohl den meisten Schaden. Allerdings hat man in seiner Gruppe oft genug genügend Durchdringung schon auf anderem Wege erlangt, so dass man hier nirngeschliffen, erfüllt oder präzise nehmen kann.
    Es hängt also von deiner jeweiligen Situation ab.

    Ich gebe dir mal ein Beispiel, aber bitte nicht drauf festnageln:

    Tank:

    - größere Fraktur (5280)
    - erfüllte Crusher Glyphe (ca. 2100)
    - Alkosh (ca. 3000, aber keine 100% Uptime)

    DD:

    - Mutter der Nacht (2580)
    - Trennflamme (ca. 3400)
    - Stamplar mit Macht des Lichts (1320)

    Alkosh berechne ich jetzt mal oberflächlich mit nur 2k, da eben keine 100% Uptime gewährleistet werden kann.
    Du kämst hier jetzt auf einen Wert von 16.680 und das ohne geschärfte Waffen. Das letzte bisschen Durchdringung holst du dir dann am effektivsten über die CP.
    Demnach würden also in diesem Fall geschärfte Waffen keinen Sinn machen.

    Aber nicht immer trägt der Tank Alkosh und nicht immer sind die Sets Mutter der Nacht und Trennflamme am Start.
    Daher musst du immer rechnen.
    Am leichtesten tut man sich wohl, wenn man immer nur die CP oder den Mundusstein anpasst.
    Dann kannst du deine Waffentraits immer gleich wählen.

    Im Endeffekt kommst du als Stamina DD nicht drum herum, dass du jedes Mal rechnen musst.
    Es sei denn, du spielst eben das Sorglospaket und verzichtest auf das letzte bisschen Optimierung. Für 4er Verliese und sämtliche Kargstein vRaids ohne HM reicht das dicke.
    Unter bestimmten Bedingungen kann das sogar mal optimal sein. Aber das hinge dann von deinen Gruppenmitgliedern ab.


    PS5|EU
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Kapier ich nicht wieso dornenherz ....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Kapier ich nicht wieso dornenherz ....

    Weil man sich fette Dmg Sets anzieht und sich sagt "ich pfeif auf Resistenzen". Ist zwar nicht auf die Nachkommastelle optimiert, reicht aber für das meiste und spart quasi das Theoriecrafting.
    Edited by Hegron on 25. März 2018 08:02
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Aber dann nehme ich nicht dornenherz sondern andere Sets
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    würde ich auch nicht, aber wenn man etwas neben hundings brauchst, dann ist es z.Z. halt irgendetwas was mit Schmuck geht.
    Edited by Hegron on 25. März 2018 09:39
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ja das schon , aber dann lieber boshafte Schlange oder Doppel züngige Schlange , zur Not noch zweiglinge . Aber dornenherz ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Raid Set ist halt so ein Thema, wo nicht jeder ständig farmt bzw. direkt Zugang zu hat. Zweigling funktioniert für gewöhnlich nur auf einer Skillleiste, wenn man Monster Set z.B. mit Hundings kombiniert. Außerdem musst du bei Zweigling doch wieder mit den Resistenzen rumrechnen.
    Das ist halt alles kein Sorglospaket: mal eben schnell Anziehen und keine Gedanken machen, ob es den Zweck erfüllt.
    Edited by Hegron on 25. März 2018 11:59
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dornenherz kannst du über die zwei Waffen spielen und nimmst den Bonus dennoch mit auf die Bogenleiste. Das ist schon ein kleiner Vorteil.
    Am Körper würde ich es auch nicht unbedingt spielen.

    Boshafte Schlange = Boshafter Ophidianer = VO (wahrscheinlich DAS Set schlechthin für 4er Dungeons)

    Zweigling und Doppelzüngige sind Sets mit Durchdringung, also kein Sorglospaket. Da müsstest du wieder "rechnen", was du ja nicht willst.
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das steht in den Beschreibungstexten der Sets.

    das addon itemizationbrowser zeigt dir alle in Spiel verfügbaren Sets an. mit den Beschreibungen auf Goldlevel.

    harvens extendet stats oder Superstar zeigen im Übrigen deine gesamte durchdringung.

    hope ,it helps.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    das steht in den Beschreibungstexten der Sets.

    das addon itemizationbrowser zeigt dir alle in Spiel verfügbaren Sets an. mit den Beschreibungen auf Goldlevel.

    harvens extendet stats oder Superstar zeigen im Übrigen deine gesamte durchdringung.

    hope ,it helps.

    Was ist Harvey extendiertes Stars oder Superstar ? Gibt’s sowas auf Konsole ?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    auf der konsole gibt es keine addons.

    harvens extendet stats oder Superstar zeigen im Übrigen deine gesamte durchdringung.

    und noch weitere sachen.
    zb jede einzelne resistenz
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 30. März 2018 18:09
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Was denkt ihr wird sich ändern ab Summerset wenn der Bogen jetzt auch wie zwei iteams zählt , bzgl. Der Sets , dann ist ja andauernd die set Bonus 2/5/5 möglich , also auf beiden leisten .

    Wie wirkt sich das auf den Mahlstrom Bogen aus , bleibt er trotzdem noch best Slot ? Da er ja keinen set Boni unzerstüten würde

    Welche set Zusammenstellung würden dadurch interessanter ? Bzw wer dann best Slot Sets
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da Bogen auf Range mit Magicka Nb und Sorc konkuriert und die ebenfalls vom 2/5/5 profitieren und der Bogner auch weiterhin die schlechteste Defensive hat, kann sich theoretisch auch gar nicht viel ändern.
    Edited by Hegron on 5. April 2018 20:20
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Was denkt ihr wird sich ändern ab Summerset wenn der Bogen jetzt auch wie zwei iteams zählt , bzgl. Der Sets , dann ist ja andauernd die set Bonus 2/5/5 möglich , also auf beiden leisten .

    Wie wirkt sich das auf den Mahlstrom Bogen aus , bleibt er trotzdem noch best Slot ? Da er ja keinen set Boni unzerstüten würde

    Welche set Zusammenstellung würden dadurch interessanter ? Bzw wer dann best Slot Sets

    Bevor der PTS nicht mal einige Wochen online ist wird hier keiner eine differenzierte Aussage treffen können, insbesondere da die Änderungen bezüglich Staminasupportsets wohl deutlich entscheidener für die Beurteilung nach dem Update sein wird. Somit warte auf Patchnotes und bis der PTS Live ist, dann wird es erste sinnvolle Aussagen geben können ;)

    Und grundsätzlich: BiS gibt es aktuell nicht mehr, es gibt gute Kombinationen, bei Stamina gibt es davon aber wohl 10 Stück mit ein Bezug von rund 5 wichtigen Sets ;)
    Edited by Senaja on 5. April 2018 20:23
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Es soll ja auch keine differenzierte Aussage getroffen werden , ich wollte hier nur zum Gedankenspiel auf rufen .
    Ist mir schon klar das sich hier noch einiges verändern kann .
    Habe deine Aussage gelesen und verstanden , trotzdem interessieren mich Gedankenspiele diesbezüglich auch wenn du meinst es bringt nix , hab’s kapiert ok, aber dann lass mir meinen Spaß daran , du musst ja nicht mitmachen . Nur mach es nicht schlecht deswegen , ok .danke
    Edited by mikewolf on 5. April 2018 20:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.