Bei deiner Rotation fällt direkt auf, dass du keine leichten Angriffe zwischen allen Skills machst, ist das wirklich so?
Dein Gear ist gut genug, um auch mit deinen wenigen CP 30k Dps machen zu können. Klar, das hört sich jetzt schön daher gesagt an. Ich will aber nur verdeutlichen, dass eben nicht das Gear, sondern die Rotation für den den Schaden sorgt.
Du könntest einem guten Stamina DD leichte Rüstung anziehen und der würde dennoch 20k+ machen.
Die meisten Leute wollen das aber nicht hören. Die wollen hören: "Geh Set XYZ farmen, dann kommt der Schaden von selber!"
Das wird nie passieren und das ist auch gut so!
Meine Empfehlung:
1.) Weaving üben (leichter Angriff + Skill) bis das mit jedem Skill/Buff klappt
2.) Rotation einstudieren bis die im Dungeon bei Bossen quasi mit Augen zu funktioniert
3.) Mahlstrombogen farmen
3.) CP und Gear verfeinern (Gruppenausrichtung usw...)
Halt dich an Jeckll's Guide, der ist eigentlich immer noch aktuell, vor allem die Rotation. Klar, viele spielen mittlerweile Mechanikblick, aber das Set rennt dir ja nicht weg. Kannst es jederzeit herstellen.
Selene ist ok, aber auf der Bogenleiste procct das nur durch den aktiven Todesmantel. Du wirst das demnach höchstwahrscheinlich nicht auf Abklingzeit proccen lassen können.
Kra'gh ist gut, aber zusammen mit Zweigling solltest du bisschen aufpassen, dass du nicht zuviel Durchdringung hast.
Mit deinen jetztigen CP bist du aber wahrscheinlich noch drunter.
Das Sorglospaket bildet Sturmfaust, damit machst du nichts verkehrt.
Velidreth ist auch super, kann aber mal ins Leere gehen.
Was auch funktioniert:
2x 5er Set am Körper
2x Meisterdolche
1x MSA Bogen
Joker190284 schrieb: »Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.
Bei den Bogen stimme ich dir zu nein da habe ich selten leichte Attacken , eigentlich nur im Nahkampf die Dolche , sollte im normalen Kampf oder Boss Kampf nichts gehen werde ich natürlich von ferne mit leichten oder schweren Bogen Angriffen hantieren besonders nach dem die Ausdauerleiste zu niedrig wird , zum Auffüllen .
Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass der Spieler (mit seiner Rotation) immer noch wichtiger als jegliches Gear ist. Das finde ich gut so!
Leichte Angriffe einfach vor jedem Skill/Buff und auch vor jeder Ulti machen. Du kannst pro Sekunde nur einen Skill machen, aber leichte Angriffe fallen nicht darunter. Somit kannst du dieses "Loch" noch effektiv stopfen.
Vorteile sind:
- zusätzlicher und kostenloser Schaden, der echt nicht wenig ausmacht!
- Buff der Ultireg. aufrecht erhalten
- Waffenglyphen aktiv erhalten (Klassenskills wie dein Überraschungsangriff proccen keine Glyphen!)
Der Mahlstrombogen (MSA Bogen) verstärkt den Pfeilhagel so extrem, dass man den Bogen einfach haben möchte.
Geh also frühzeitig in die Arena und mach dich mit den Mechaniken vertraut. Außerdem lernst du da drin das Spiel richtig, weil niemand dir da helfen kann wie z.B. in 4er Dungeons.
Sturmfaust ist ebenfalls ein 2teiliges Monsterset. Schultern gibts in Glirion's Truhe und den Helm auf der Orkaninsel. Das Verlies ist echt nicht schwer!
Meisterdolche sind Belohnungen aus der Drachensternarena im Norden von Kargstein. Der Unterschied zur Mahlstrom ist hierbei, dass du dort zu viert spielst.
Die Meisterdolche verstärken den Skill Doppelschnitte (verändert dann Trennschnitte oder Blutwahn).
Spielst du auf dem PC oder Konsole?
Joker190284 schrieb: »Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.
Wenn Deine Rüstung komplett auf Ausdauer verzaubert ist würde Dir denke ich Erfüllt mehr bringen, da deutlich mehr max. Ausdauer. Das muss man sich allerdings mal Ausrechnen.
Gamer1986PAN schrieb: »Joker190284 schrieb: »Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.
Auf der Puppe mach Trennschnitte glaub ich schon mehr Sinn als Stahltornado also sollte er besser dabei bleiben.Bei den Bogen stimme ich dir zu nein da habe ich selten leichte Attacken , eigentlich nur im Nahkampf die Dolche , sollte im normalen Kampf oder Boss Kampf nichts gehen werde ich natürlich von ferne mit leichten oder schweren Bogen Angriffen hantieren besonders nach dem die Ausdauerleiste zu niedrig wird , zum Auffüllen .
Mit dem Bogen machst du normal leichte Attacken mit den 2 Waffen so viele schwere wie du brauchst für deinen Sustain soweit ich weiß. Besonders bei der Nachtklinge mit den Entziehenden Angriffen kannst du dadurch deinen Sustain positiv beeinflussen.
Als Ulti könntest du Dämmerbrecher auf der 2 Waffen-Hand behalten, auf dem Bogen mal versuchen stattdessen die Balliste (Ulti vom Bogen gemorpht) mit reinzunehmen. Dürfte auf Single Target stärker sein, wobei ich grad nicht weiß ob das bei der Nachtklinge auch so ist.
Noch Besser als die Bogenulti dürfte bei der Nachtklinge sogar die Utli aus dem Meuchelmord "Ungezügelter Schlag" sein, weil diese schnell voll ist (besonders mit Pots) und dann deine nächsten ca 6 Skills und die leichten Attacken dazwischen verstärkt. Solltest also auch mal darüber nachdenken diese Ulti auf der Backhand zu tauschen und probieren obs besser wird dadurch.
Gamer1986PAN schrieb: »Joker190284 schrieb: »Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.
Auf der Puppe mach Trennschnitte glaub ich schon mehr Sinn als Stahltornado also sollte er besser dabei bleiben.Bei den Bogen stimme ich dir zu nein da habe ich selten leichte Attacken , eigentlich nur im Nahkampf die Dolche , sollte im normalen Kampf oder Boss Kampf nichts gehen werde ich natürlich von ferne mit leichten oder schweren Bogen Angriffen hantieren besonders nach dem die Ausdauerleiste zu niedrig wird , zum Auffüllen .
Mit dem Bogen machst du normal leichte Attacken mit den 2 Waffen so viele schwere wie du brauchst für deinen Sustain soweit ich weiß. Besonders bei der Nachtklinge mit den Entziehenden Angriffen kannst du dadurch deinen Sustain positiv beeinflussen.
Als Ulti könntest du Dämmerbrecher auf der 2 Waffen-Hand behalten, auf dem Bogen mal versuchen stattdessen die Balliste (Ulti vom Bogen gemorpht) mit reinzunehmen. Dürfte auf Single Target stärker sein, wobei ich grad nicht weiß ob das bei der Nachtklinge auch so ist.
Noch Besser als die Bogenulti dürfte bei der Nachtklinge sogar die Utli aus dem Meuchelmord "Ungezügelter Schlag" sein, weil diese schnell voll ist (besonders mit Pots) und dann deine nächsten ca 6 Skills und die leichten Attacken dazwischen verstärkt. Solltest also auch mal darüber nachdenken diese Ulti auf der Backhand zu tauschen und probieren obs besser wird dadurch.
Werde ich versuchen , wenn ich die ulti vom Bogen verbrauche , habe ich sie bei den Nahkampfwaffen aber nicht mehr auf voll ? Oder ? Habe deshalb immer nur im Nahkampf die ulti gezündet .
Eine Frage zu Mahlstrom Arena, war gestern das erste mal drin auf normal durch gekommen bis zum Schluss also alle 9 arenen mit Endboss .
Hab’s dann auf Veteranen bis zur zweiten Arena Geschaft auf Stufe 2-3 , musste dann leider unterbrechen , eine Frage geht das dann da wieder weiter morgen oder muss man wieder von vorne anfangen ?
Wo dropt der Bogen ? Bzw wie bekommt man den dann ? Kann der in jeder Truhe sein auch auf normal ? Oder nur auf Veteranen in der aller letzten Truhe ?
Ist drachenstern Arena dadurch leichter weil man zu viert spielt ?
Stahltornado ist nicht besser als Trennschnitte/Blutwahn, wenn es um reinen Single Target Dps geht.
Trotzdem holt man den in AoE Kämpfen gerne mit rein, weil er eine Art 360° Finisher ist.
Als Nachtklinge hat man noch die Kraftextraktion, die in 4er Verliesen absolut ausreichend ist und zudem deine Waffenschaden erhöht. Das spart teure Tränke
Gamer1986PAN schrieb: »Gamer1986PAN schrieb: »Joker190284 schrieb: »Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.
Werde ich versuchen , wenn ich die ulti vom Bogen verbrauche , habe ich sie bei den Nahkampfwaffen aber nicht mehr auf voll ? Oder ? Habe deshalb immer nur im Nahkampf die ulti gezündet .
Richtig aber die Bogenulti auf Balliste gemorpht sollte mehr Schaden bringen als der Dämmerbrecher (ich bitte mich zu korregieren falls das falsch ist aber meines Wissens war der Dämmerbrecher nur für den passiven Waffenschaden wichtig). Wie gesagt ne Alternative dazu wäre unter Umständen der "Ungezügelte Schlag" der wird meines Wissens auch oft gespielt (kann in jeder zweiten Rota oder so aktiviert werden) spiele die Nachtklinge selbst nicht, bekomm aber im TS oft mal was mit von unserem DPS-Rekordler wenn er Tipps mit der Rota gibt. Weiß jetzt aber grad nicht ob man den dann auf der DW-Hand oder der Bogen-Hand spielt.
Wegen der Kraftextraktion Ist das die fertigkeit kraftentzug nur aufgewertet ?
Welche Rotation würdet ihr den empfehlen dann ? Könnte mir das mal jemand aufschreiben ?
Ob jetzt trennschnitte oder stahltornado oder kraftextraktion , schön langsam komme ich durcheinander:-)
Gamer1986PAN schrieb: »Gamer1986PAN schrieb: »Joker190284 schrieb: »Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.
Richtig aber die Bogenulti auf Balliste gemorpht sollte mehr Schaden bringen als der Dämmerbrecher (ich bitte mich zu korregieren falls das falsch ist aber meines Wissens war der Dämmerbrecher nur für den passiven Waffenschaden wichtig). Wie gesagt ne Alternative dazu wäre unter Umständen der "Ungezügelte Schlag" der wird meines Wissens auch oft gespielt (kann in jeder zweiten Rota oder so aktiviert werden) spiele die Nachtklinge selbst nicht, bekomm aber im TS oft mal was mit von unserem DPS-Rekordler wenn er Tipps mit der Rota gibt. Weiß jetzt aber grad nicht ob man den dann auf der DW-Hand oder der Bogen-Hand spielt.
Könntest du dich nochmal genau schlau machen bei deinen dps Rekordler ob wircklich die Bogen ulti besser ist ? Wer nett , danke schon mal
An der Puppe immer Trennschnitte. In 4er Verliesen dann Stahltornado/Kraftextraktion dafür rein. In Raids wirds bisschen doof auf der Konsole. Wir können nicht so schnell Skills und Gear wechseln. Gibt da aber auch paar kleine Tricks.
Ganz wichtig:
Es ist auf der Konsole nicht ganz egal, welche Skills du auf welche Tasten legst.
Gamer1986PAN schrieb: »Also hier mal ein Video eines DPS-Tests eines Schützlings unseres DPS-Rekordhalters in der Gilde.
Sie trägt hierbei Kriegsmaschine aus vHOF und Doppelzüngige Schlange kombiniert mit Mahlstrombogen.
Und die paar kleinen Tipps sind .? Und welche Skills auf welcher Taste ?
Kann ich so unterschreiben. Für Konsolenspieler echt das A und ODer wohl wichtigste Tipp bezieht sich auf den Waffenwechsel:
- Du wählst Steuerungsschema A in ESO (ist wahrscheinlich schon aktiv bei dir)
- Im PSN Menü tauschst du unter Einstellungen, Barrierefreiheit, Tastenkonfiguration "Steuerkreuz links" mit "R3". So kannst du jetzt mit "R3" die Waffe bequem wechseln, auch während du dich bewegst. ACHTUNG: Der Tausch der tasten bezieht sich auf alle Spiele! Daher nimmst du die Barrierefreiheit mit in die Schnellleiste und kannst so immer schnell wechseln, ohne komplett ins Menü zu müssen.
Gamer1986PAN schrieb: »Also hier mal ein Video eines DPS-Tests eines Schützlings unseres DPS-Rekordhalters in der Gilde.
Sie trägt hierbei Kriegsmaschine aus vHOF und Doppelzüngige Schlange kombiniert mit Mahlstrombogen.
Man muss immer aufpassen, ob man Puppen- oder Gruppenskillung trägt.
Doppelzüngige riecht stark nach ersterem
Wahrscheinlich dazu noch die Liebende. (Ich sehe grade, sie hat den Krieger)
So wirst du aber niemals in einen Raid gehen.
Rein auf die Puppe bezogen, sind bei der Stamblade sogar über 50k drin.