Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Nachtklinge , braucht Hilfe , oder guten aktuellen Deutschen Guide

mikewolf
mikewolf
✭✭
Hallo Freunde des Eldorado scroll online Spiels
Ich habe eine Ausdauer Nachtklinge Lvl 50 und CP 299 .
Ich mache momentan bei der kleinen Boss Puppe ca. 17-18k Dmg pro sek. Und ich schaffe einfach nicht mehr .... es wird mir immer wieder gesagt das es zu wenig ist , ich bitte euch um Hilfe .werde euch kurz meine Rüstung und meine versuchten Verbesserungen aufzählen die mich bis jetzt auf die 18k gebracht haben .
Meine Aktuelle Ausrüstung :
Kopf und Schultern habe ich zwei Sets zur Auswahl , einmal Selene und einmal Kra‘gh , also 2 er set Boni vorhanden ,hier gleich mal die Frage welches ist besser ? Tendiere momentan zu Selene.
Hals und Ringe habe ich zweiglinge, sowie Hose und Hände auch zweiglinge somit habe ich auch hier den 5 er set Boni
Brust , Gürtel und Schuhe Hunding Zorn , Waffen auch hunding Zorn Dolch und Axt plus Bogen somit auch hier der 5 er set Boni vorhanden
Rüstung alles auf göttlich und Ausdauer verzaubert bis auf Ringe und Hals da habe ich Robust und Waffenschaden-Glyphe drauf .

Zu meinen Waffen die ich bis jetzt propiert habe und besitze :smile:

Dolche: Hunding Zorn , Mutter der Nacht jeweils in den Eigenschaften nirngeschliffen , geschärft, erfüllt, präzise , glyhpen waffenschaden , Gift , seuchenschaden , jeweils in jeder möglichen Zusammenstellung . Alle in lila , teilweise in Gold ( gelb) bin dabei Mechanik Dolch zu propieren , habe ich noch nicht genügend Ausrüstung zusammen

Axt: Hunding Zorn jeweils in der Eigenschaft nirngeschliffen , präzise, erfüllt , glyhpen waffenschaden , Gift , seuchenschaden jeweils in jeder möglichen Zusammenstellung.alle in lila

Bogen : hunding Zorn mit Gift glyhpe und waffenglyhpe , Eigenschaft erfüllt und präzise , Mutter der Nacht in präzise und waffenschaden glyhpe beide in Gold ( gelb)
Ihr könnt schon sehen ich Habe sehr sehr viel propiert .

Mundus Krieger also waffenschaden , Schatten für cris habe ich auch schon mal propiert .

Meine Rotation :
Anfangen auf Dolch , buffen unermüdliche Fokus dann Waffenwechsel zu Bogen buffen entziehende Angriffe
Dann als 1 pfeilhagel, 2 geschärfte Krähenfüße, 3 Giftinjektion, 4 nachladende Fälle , 5 waffenwechsel zu Dolch, 6 Überraschungsangriff , 7 leichter Angriff bei normalen Gegnern schwer Angriff bei Bosse , 8 trennschnitte , 9 wie (7) , 10 überraschungsangriff , 11 wie (7) , 12 überraschungsangriff , 13 waffenwechsel zu Bogen und weiter geht’s mit 1 von vorne , beim allen 2 runden wieder buffen .

Das währ meine Rotation so wurde sie mir gezeigt von einigen Nachtklinge die 25 k oder mehr Schaden fahren . Diese Rotation fahre ich schon sehr sehr gut und sehr schnell ... am üben kann es also nicht nur liegen klar kann man immer was verbessern aber syr wenn meine Rotation die ich momentan fahre nicht ausreicht dann hat das Spiel ein proplem ...

Auch habe ich mich teilweise schon an diesen deutschen Guide gehalten bzw. Die Sachen ausprobiert https://www.elderscrollsbote.de/builds/rampage/ es hat mir alles nichts gebracht

Die Champions Punkte habe ich auch schon mehrmals verändert sie ist im groben so wie oben im link , unter der Beobachtung das ich erst 299 bin und ich beachte immer volle Protzente zu haben da sie ja nur so zählen .

Auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts mehr ein , außer das ich teilweise etwas Ausdauer Propleme habe aber das war schon immer so aber das ist defenetiv normal und habe ich im Griff bei längeren kämpfen , bei Boss Puppen dps dmg hat das ja jetzt eh nix zu tun , meine Frage an euch wer hat Tipps oder gute deutsche unterstreiche deutsche guides die mir weiterhelfen meinen dmg zu erhöhen , ich weis nicht mehr weiter Google usw.. Helfen mir nicht mehr weiter , ich hoffe es findet sich jemand der mich meiner annimmt .

Danke für eure Zeit .
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ich das richtig, dass du auf der Bogenleiste keine leichten Attacken einwebst? Die sollten definitiv nicht fehlen. Auch solltest du eventuell über den Todesmantel als zusätzlichen Skill auf der Leiste nachdenken. Welche Skills hast du sonst noch so ausgerüstet und welche Ulti verwendest du?
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Also Danke für denn jeckll link werde ich mir ansehen .

    Todesmantel habe ich syr , den mache ich am Anfang immer mit rein bei den Buffs , und bei größeren mob Gruppen .
    Ulti habe ich makellosen dämmerbrecher der wird natürlich immer gemacht sobald er geht . Auch bei der dps Boss Puppe wird der immer gemacht .

    Bei den Bogen stimme ich dir zu nein da habe ich selten leichte Attacken , eigentlich nur im Nahkampf die Dolche , sollte im normalen Kampf oder Boss Kampf nichts gehen werde ich natürlich von ferne mit leichten oder schweren Bogen Angriffen hantieren besonders nach dem die Ausdauerleiste zu niedrig wird , zum Auffüllen .
    Edited by mikewolf on 18. März 2018 16:24
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei deiner Rotation fällt direkt auf, dass du keine leichten Angriffe zwischen allen Skills machst, ist das wirklich so?
    Dein Gear ist gut genug, um auch mit deinen wenigen CP 30k Dps machen zu können. Klar, das hört sich jetzt schön daher gesagt an. Ich will aber nur verdeutlichen, dass eben nicht das Gear, sondern die Rotation für den den Schaden sorgt.
    Du könntest einem guten Stamina DD leichte Rüstung anziehen und der würde dennoch 20k+ machen.

    Die meisten Leute wollen das aber nicht hören. Die wollen hören: "Geh Set XYZ farmen, dann kommt der Schaden von selber!"
    Das wird nie passieren und das ist auch gut so!

    Meine Empfehlung:

    1.) Weaving üben (leichter Angriff + Skill) bis das mit jedem Skill/Buff klappt
    2.) Rotation einstudieren bis die im Dungeon bei Bossen quasi mit Augen zu funktioniert
    3.) Mahlstrombogen farmen
    3.) CP und Gear verfeinern (Gruppenausrichtung usw...)

    Halt dich an Jeckll's Guide, der ist eigentlich immer noch aktuell, vor allem die Rotation. Klar, viele spielen mittlerweile Mechanikblick, aber das Set rennt dir ja nicht weg. Kannst es jederzeit herstellen.

    Selene ist ok, aber auf der Bogenleiste procct das nur durch den aktiven Todesmantel. Du wirst das demnach höchstwahrscheinlich nicht auf Abklingzeit proccen lassen können.

    Kra'gh ist gut, aber zusammen mit Zweigling solltest du bisschen aufpassen, dass du nicht zuviel Durchdringung hast.
    Mit deinen jetztigen CP bist du aber wahrscheinlich noch drunter.

    Das Sorglospaket bildet Sturmfaust, damit machst du nichts verkehrt.
    Velidreth ist auch super, kann aber mal ins Leere gehen.

    Was auch funktioniert:
    2x 5er Set am Körper
    2x Meisterdolche
    1x MSA Bogen





    PS5|EU
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bei deiner Rotation fällt direkt auf, dass du keine leichten Angriffe zwischen allen Skills machst, ist das wirklich so?
    Dein Gear ist gut genug, um auch mit deinen wenigen CP 30k Dps machen zu können. Klar, das hört sich jetzt schön daher gesagt an. Ich will aber nur verdeutlichen, dass eben nicht das Gear, sondern die Rotation für den den Schaden sorgt.
    Du könntest einem guten Stamina DD leichte Rüstung anziehen und der würde dennoch 20k+ machen.

    Die meisten Leute wollen das aber nicht hören. Die wollen hören: "Geh Set XYZ farmen, dann kommt der Schaden von selber!"
    Das wird nie passieren und das ist auch gut so!

    Meine Empfehlung:

    1.) Weaving üben (leichter Angriff + Skill) bis das mit jedem Skill/Buff klappt
    2.) Rotation einstudieren bis die im Dungeon bei Bossen quasi mit Augen zu funktioniert
    3.) Mahlstrombogen farmen
    3.) CP und Gear verfeinern (Gruppenausrichtung usw...)

    Halt dich an Jeckll's Guide, der ist eigentlich immer noch aktuell, vor allem die Rotation. Klar, viele spielen mittlerweile Mechanikblick, aber das Set rennt dir ja nicht weg. Kannst es jederzeit herstellen.

    Selene ist ok, aber auf der Bogenleiste procct das nur durch den aktiven Todesmantel. Du wirst das demnach höchstwahrscheinlich nicht auf Abklingzeit proccen lassen können.

    Kra'gh ist gut, aber zusammen mit Zweigling solltest du bisschen aufpassen, dass du nicht zuviel Durchdringung hast.
    Mit deinen jetztigen CP bist du aber wahrscheinlich noch drunter.

    Das Sorglospaket bildet Sturmfaust, damit machst du nichts verkehrt.
    Velidreth ist auch super, kann aber mal ins Leere gehen.

    Was auch funktioniert:
    2x 5er Set am Körper
    2x Meisterdolche
    1x MSA Bogen





    Danke für deine ehrlichen Worte , nein zwischen den Bogen Skills habe ich nie einen leichten Angriff gemacht . Werde ich einstudieren .nicht so trotz muss ich sagen das ich nicht ganz mit dir Übereinstimme das das Spiel so sehr rota belastend ist finde ich persönlich nicht schön , da es zu extrem ist . Ein bisschen was von allem wer meiner Meinung nach besser .
    Doch habe ich ein paar fragen noch, und zwar du schreibst Mahlstrom Bogen Farmen , mir wurde das mal gezeigt , ehrlich das ist echt heftig da drin , ok da war ich noch CP 250 mit nur hunding Zorn Rüstung . Wer nett wenn du mir dazu noch Tipps geben könntest .
    Auch Sturmfaust sagt mir gar nichts , genauso was meinst du mit Meister Dolche ?

    Was ist bei Durchdringung das höchste was man braucht ? Kann man das unter Charakter Menü nachsehen ?

    MSA Bogen ist mahlstromarena oder . . .?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass der Spieler (mit seiner Rotation) immer noch wichtiger als jegliches Gear ist. Das finde ich gut so!

    Leichte Angriffe einfach vor jedem Skill/Buff und auch vor jeder Ulti machen. Du kannst pro Sekunde nur einen Skill machen, aber leichte Angriffe fallen nicht darunter. Somit kannst du dieses "Loch" noch effektiv stopfen.

    Vorteile sind:

    - zusätzlicher und kostenloser Schaden, der echt nicht wenig ausmacht!
    - Buff der Ultireg. aufrecht erhalten
    - Waffenglyphen aktiv erhalten (Klassenskills wie dein Überraschungsangriff proccen keine Glyphen!)

    Der Mahlstrombogen (MSA Bogen) verstärkt den Pfeilhagel so extrem, dass man den Bogen einfach haben möchte.
    Geh also frühzeitig in die Arena und mach dich mit den Mechaniken vertraut. Außerdem lernst du da drin das Spiel richtig, weil niemand dir da helfen kann wie z.B. in 4er Dungeons.

    Sturmfaust ist ebenfalls ein 2teiliges Monsterset. Schultern gibts in Glirion's Truhe und den Helm auf der Orkaninsel. Das Verlies ist echt nicht schwer!

    Meisterdolche sind Belohnungen aus der Drachensternarena im Norden von Kargstein. Der Unterschied zur Mahlstrom ist hierbei, dass du dort zu viert spielst.
    Die Meisterdolche verstärken den Skill Doppelschnitte (verändert dann Trennschnitte oder Blutwahn).

    Spielst du auf dem PC oder Konsole?
    Edited by Sun7dance on 18. März 2018 21:03
    PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.

    Wenn Deine Rüstung komplett auf Ausdauer verzaubert ist würde Dir denke ich Erfüllt mehr bringen, da deutlich mehr max. Ausdauer. Das muss man sich allerdings mal Ausrechnen.
    Edited by Joker190284 on 18. März 2018 21:50
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.

    Auf der Puppe mach Trennschnitte glaub ich schon mehr Sinn als Stahltornado also sollte er besser dabei bleiben.

    mikewolf schrieb: »
    Bei den Bogen stimme ich dir zu nein da habe ich selten leichte Attacken , eigentlich nur im Nahkampf die Dolche , sollte im normalen Kampf oder Boss Kampf nichts gehen werde ich natürlich von ferne mit leichten oder schweren Bogen Angriffen hantieren besonders nach dem die Ausdauerleiste zu niedrig wird , zum Auffüllen .


    Mit dem Bogen machst du normal leichte Attacken mit den 2 Waffen so viele schwere wie du brauchst für deinen Sustain soweit ich weiß. Besonders bei der Nachtklinge mit den Entziehenden Angriffen kannst du dadurch deinen Sustain positiv beeinflussen.
    Als Ulti könntest du Dämmerbrecher auf der 2 Waffen-Hand behalten, auf dem Bogen mal versuchen stattdessen die Balliste (Ulti vom Bogen gemorpht) mit reinzunehmen. Dürfte auf Single Target stärker sein, wobei ich grad nicht weiß ob das bei der Nachtklinge auch so ist.
    Noch Besser als die Bogenulti dürfte bei der Nachtklinge sogar die Utli aus dem Meuchelmord "Ungezügelter Schlag" sein, weil diese schnell voll ist (besonders mit Pots) und dann deine nächsten ca 6 Skills und die leichten Attacken dazwischen verstärkt. Solltest also auch mal darüber nachdenken diese Ulti auf der Backhand zu tauschen und probieren obs besser wird dadurch.
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass der Spieler (mit seiner Rotation) immer noch wichtiger als jegliches Gear ist. Das finde ich gut so!

    Leichte Angriffe einfach vor jedem Skill/Buff und auch vor jeder Ulti machen. Du kannst pro Sekunde nur einen Skill machen, aber leichte Angriffe fallen nicht darunter. Somit kannst du dieses "Loch" noch effektiv stopfen.

    Vorteile sind:

    - zusätzlicher und kostenloser Schaden, der echt nicht wenig ausmacht!
    - Buff der Ultireg. aufrecht erhalten
    - Waffenglyphen aktiv erhalten (Klassenskills wie dein Überraschungsangriff proccen keine Glyphen!)

    Der Mahlstrombogen (MSA Bogen) verstärkt den Pfeilhagel so extrem, dass man den Bogen einfach haben möchte.
    Geh also frühzeitig in die Arena und mach dich mit den Mechaniken vertraut. Außerdem lernst du da drin das Spiel richtig, weil niemand dir da helfen kann wie z.B. in 4er Dungeons.

    Sturmfaust ist ebenfalls ein 2teiliges Monsterset. Schultern gibts in Glirion's Truhe und den Helm auf der Orkaninsel. Das Verlies ist echt nicht schwer!

    Meisterdolche sind Belohnungen aus der Drachensternarena im Norden von Kargstein. Der Unterschied zur Mahlstrom ist hierbei, dass du dort zu viert spielst.
    Die Meisterdolche verstärken den Skill Doppelschnitte (verändert dann Trennschnitte oder Blutwahn).

    Spielst du auf dem PC oder Konsole?

    Ich dank dir , das hilft mir alles sehr viel .
    Ich spiele auf Konsole ps4
    Eine Frage zu Mahlstrom Arena, war gestern das erste mal drin auf normal durch gekommen bis zum Schluss also alle 9 arenen mit Endboss .
    Hab’s dann auf Veteranen bis zur zweiten Arena Geschaft auf Stufe 2-3 , musste dann leider unterbrechen , eine Frage geht das dann da wieder weiter morgen oder muss man wieder von vorne anfangen ?
    Wo dropt der Bogen ? Bzw wie bekommt man den dann ? Kann der in jeder Truhe sein auch auf normal ? Oder nur auf Veteranen in der aller letzten Truhe ?
    Ist drachenstern Arena dadurch leichter weil man zu viert spielt ?


  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.

    Wenn Deine Rüstung komplett auf Ausdauer verzaubert ist würde Dir denke ich Erfüllt mehr bringen, da deutlich mehr max. Ausdauer. Das muss man sich allerdings mal Ausrechnen.

    Hallo auch dir danke
    Stahltornado habe ich schon mal gespielt und eigentlich super zurecht gekommen damit , ich wusste nicht das der besser ist wie trennschnitte , eigentlich dachte ich bis jetzt das stahltornado zu schwach ist für die Rotation, das gleiche gilt auch für grimmiger Focus , man hat ja leider nicht so viel Platz an Skills , man muss sich ja entscheiden für welche , welche würdest du mir dann empfehlen , also komplette skill leisten ?
    Wegen der mörderklinge , ist klar das ich die habe , wird immer benutzt am Schluss syr habe ich vergessen .

    Du meinst erfüllt auf Rüstung anstatt göttlich ? Die guides sagen aber alle einheitlich göttlich .
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Joker190284 schrieb: »
    Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.

    Auf der Puppe mach Trennschnitte glaub ich schon mehr Sinn als Stahltornado also sollte er besser dabei bleiben.

    mikewolf schrieb: »
    Bei den Bogen stimme ich dir zu nein da habe ich selten leichte Attacken , eigentlich nur im Nahkampf die Dolche , sollte im normalen Kampf oder Boss Kampf nichts gehen werde ich natürlich von ferne mit leichten oder schweren Bogen Angriffen hantieren besonders nach dem die Ausdauerleiste zu niedrig wird , zum Auffüllen .


    Mit dem Bogen machst du normal leichte Attacken mit den 2 Waffen so viele schwere wie du brauchst für deinen Sustain soweit ich weiß. Besonders bei der Nachtklinge mit den Entziehenden Angriffen kannst du dadurch deinen Sustain positiv beeinflussen.
    Als Ulti könntest du Dämmerbrecher auf der 2 Waffen-Hand behalten, auf dem Bogen mal versuchen stattdessen die Balliste (Ulti vom Bogen gemorpht) mit reinzunehmen. Dürfte auf Single Target stärker sein, wobei ich grad nicht weiß ob das bei der Nachtklinge auch so ist.
    Noch Besser als die Bogenulti dürfte bei der Nachtklinge sogar die Utli aus dem Meuchelmord "Ungezügelter Schlag" sein, weil diese schnell voll ist (besonders mit Pots) und dann deine nächsten ca 6 Skills und die leichten Attacken dazwischen verstärkt. Solltest also auch mal darüber nachdenken diese Ulti auf der Backhand zu tauschen und probieren obs besser wird dadurch.

    Werde ich versuchen , wenn ich die ulti vom Bogen verbrauche , habe ich sie bei den Nahkampfwaffen aber nicht mehr auf voll ? Oder ? Habe deshalb immer nur im Nahkampf die ulti gezündet .
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Joker190284 schrieb: »
    Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.

    Auf der Puppe mach Trennschnitte glaub ich schon mehr Sinn als Stahltornado also sollte er besser dabei bleiben.

    mikewolf schrieb: »
    Bei den Bogen stimme ich dir zu nein da habe ich selten leichte Attacken , eigentlich nur im Nahkampf die Dolche , sollte im normalen Kampf oder Boss Kampf nichts gehen werde ich natürlich von ferne mit leichten oder schweren Bogen Angriffen hantieren besonders nach dem die Ausdauerleiste zu niedrig wird , zum Auffüllen .


    Mit dem Bogen machst du normal leichte Attacken mit den 2 Waffen so viele schwere wie du brauchst für deinen Sustain soweit ich weiß. Besonders bei der Nachtklinge mit den Entziehenden Angriffen kannst du dadurch deinen Sustain positiv beeinflussen.
    Als Ulti könntest du Dämmerbrecher auf der 2 Waffen-Hand behalten, auf dem Bogen mal versuchen stattdessen die Balliste (Ulti vom Bogen gemorpht) mit reinzunehmen. Dürfte auf Single Target stärker sein, wobei ich grad nicht weiß ob das bei der Nachtklinge auch so ist.
    Noch Besser als die Bogenulti dürfte bei der Nachtklinge sogar die Utli aus dem Meuchelmord "Ungezügelter Schlag" sein, weil diese schnell voll ist (besonders mit Pots) und dann deine nächsten ca 6 Skills und die leichten Attacken dazwischen verstärkt. Solltest also auch mal darüber nachdenken diese Ulti auf der Backhand zu tauschen und probieren obs besser wird dadurch.

    Werde ich versuchen , wenn ich die ulti vom Bogen verbrauche , habe ich sie bei den Nahkampfwaffen aber nicht mehr auf voll ? Oder ? Habe deshalb immer nur im Nahkampf die ulti gezündet .

    Richtig aber die Bogenulti auf Balliste gemorpht sollte mehr Schaden bringen als der Dämmerbrecher (ich bitte mich zu korregieren falls das falsch ist aber meines Wissens war der Dämmerbrecher nur für den passiven Waffenschaden wichtig). Wie gesagt ne Alternative dazu wäre unter Umständen der "Ungezügelte Schlag" der wird meines Wissens auch oft gespielt (kann in jeder zweiten Rota oder so aktiviert werden) spiele die Nachtklinge selbst nicht, bekomm aber im TS oft mal was mit von unserem DPS-Rekordler wenn er Tipps mit der Rota gibt. Weiß jetzt aber grad nicht ob man den dann auf der DW-Hand oder der Bogen-Hand spielt.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Eine Frage zu Mahlstrom Arena, war gestern das erste mal drin auf normal durch gekommen bis zum Schluss also alle 9 arenen mit Endboss .
    Hab’s dann auf Veteranen bis zur zweiten Arena Geschaft auf Stufe 2-3 , musste dann leider unterbrechen , eine Frage geht das dann da wieder weiter morgen oder muss man wieder von vorne anfangen ?
    Wo dropt der Bogen ? Bzw wie bekommt man den dann ? Kann der in jeder Truhe sein auch auf normal ? Oder nur auf Veteranen in der aller letzten Truhe ?
    Ist drachenstern Arena dadurch leichter weil man zu viert spielt ?

    Der MSA Bogen dropt nur beim Endboss in Stage 9 auf Vet.
    Wenn man Glück hat.

    Die DSA ist leichter, falls man mit Leuten spielt, die damit schon etwas Erfahrung haben.
    Vorteil: Wenn die Mates nett sind und Loot abgeben, ist die Chance 4x höher, gescheiten Loot zu bekommen.
    Edited by Schmetterfrosch on 19. März 2018 22:26
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stahltornado ist nicht besser als Trennschnitte/Blutwahn, wenn es um reinen Single Target Dps geht.
    Trotzdem holt man den in AoE Kämpfen gerne mit rein, weil er eine Art 360° Finisher ist.

    Als Nachtklinge hat man noch die Kraftextraktion, die in 4er Verliesen absolut ausreichend ist und zudem deine Waffenschaden erhöht. Das spart teure Tränke.

    vDSA einfacher als vMSA?
    Hm, seh ich nicht so. Man darf natürlich nicht den Fehler machen und einen schwachen DD als Maßstab nehmen, der mit drei top Leuten läuft. Das findet dann jeder einfach!

    Hätte die 4er vDSA Gruppe das gleiche Niveau wie der Solist in der vMSA würde ich beide Arenen als gleich schwer bezeichnen.

    vDSA hängt auch enorm vom Tank ab. Wenn das ein möchtegern ist, kanns schnell zur Tortur werden.
    PS5|EU
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Stahltornado ist nicht besser als Trennschnitte/Blutwahn, wenn es um reinen Single Target Dps geht.
    Trotzdem holt man den in AoE Kämpfen gerne mit rein, weil er eine Art 360° Finisher ist.

    Als Nachtklinge hat man noch die Kraftextraktion, die in 4er Verliesen absolut ausreichend ist und zudem deine Waffenschaden erhöht. Das spart teure Tränke

    Der Tipp ist extrem wichtig und wird von vielen leider übersehen, dazu kommt, Kraftextraktion procct Axt Blutung, Stahltornado nicht.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Doch, Stahltornado procct jetzt auch die Blutung.
    Ich weiß nicht, mit welchem Patch das geändert wurde, Dragon Bones war es aber nicht. Es gab auch keine Ankündigung diesbezüglich, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich wollte mal alle drei gleichzeitig bluten lassen (nicht mit einem Angriff), was wahrscheinlich auch möglich ist. Zwei gleichzeitig kann man ja sehen, auch wenn der Statuseffekt von Gift immer dazwischenfunkt.

    Video


    Edited by Sun7dance on 20. März 2018 14:52
    PS5|EU
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Wegen der Kraftextraktion Ist das die fertigkeit kraftentzug nur aufgewertet ?
    Welche Rotation würdet ihr den empfehlen dann ? Könnte mir das mal jemand aufschreiben ?
    Ob jetzt trennschnitte oder stahltornado oder kraftextraktion , schön langsam komme ich durcheinander:-)
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Joker190284 schrieb: »
    Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.

    Auf der Puppe mach Trennschnitte glaub ich schon mehr Sinn als Stahltornado also sollte er besser dabei bleiben.

    mikewolf schrieb: »
    Bei den Bogen stimme ich dir zu nein da habe ich selten leichte Attacken , eigentlich nur im Nahkampf die Dolche , sollte im normalen Kampf oder Boss Kampf nichts gehen werde ich natürlich von ferne mit leichten oder schweren Bogen Angriffen hantieren besonders nach dem die Ausdauerleiste zu niedrig wird , zum Auffüllen .


    Mit dem Bogen machst du normal leichte Attacken mit den 2 Waffen so viele schwere wie du brauchst für deinen Sustain soweit ich weiß. Besonders bei der Nachtklinge mit den Entziehenden Angriffen kannst du dadurch deinen Sustain positiv beeinflussen.
    Als Ulti könntest du Dämmerbrecher auf der 2 Waffen-Hand behalten, auf dem Bogen mal versuchen stattdessen die Balliste (Ulti vom Bogen gemorpht) mit reinzunehmen. Dürfte auf Single Target stärker sein, wobei ich grad nicht weiß ob das bei der Nachtklinge auch so ist.
    Noch Besser als die Bogenulti dürfte bei der Nachtklinge sogar die Utli aus dem Meuchelmord "Ungezügelter Schlag" sein, weil diese schnell voll ist (besonders mit Pots) und dann deine nächsten ca 6 Skills und die leichten Attacken dazwischen verstärkt. Solltest also auch mal darüber nachdenken diese Ulti auf der Backhand zu tauschen und probieren obs besser wird dadurch.

    Werde ich versuchen , wenn ich die ulti vom Bogen verbrauche , habe ich sie bei den Nahkampfwaffen aber nicht mehr auf voll ? Oder ? Habe deshalb immer nur im Nahkampf die ulti gezündet .

    Richtig aber die Bogenulti auf Balliste gemorpht sollte mehr Schaden bringen als der Dämmerbrecher (ich bitte mich zu korregieren falls das falsch ist aber meines Wissens war der Dämmerbrecher nur für den passiven Waffenschaden wichtig). Wie gesagt ne Alternative dazu wäre unter Umständen der "Ungezügelte Schlag" der wird meines Wissens auch oft gespielt (kann in jeder zweiten Rota oder so aktiviert werden) spiele die Nachtklinge selbst nicht, bekomm aber im TS oft mal was mit von unserem DPS-Rekordler wenn er Tipps mit der Rota gibt. Weiß jetzt aber grad nicht ob man den dann auf der DW-Hand oder der Bogen-Hand spielt.

    Könntest du dich nochmal genau schlau machen bei deinen dps Rekordler ob wircklich die Bogen ulti besser ist ? Wer nett , danke schon mal
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du die Balliste spielst, fehlt dir ein Skill aus dem Meuchelmord auf der Bogenleiste.
    Wenn du ohne entziehende Angriffe auskommst, kannst du den Fokus double slotten. Ist gar nicht mal schlecht. Allerdings verzichtet man äußerst ungern auf die entziehenden Angriffe und wenn, dann nur für Elan.

    Dämmerbrecher darf man nicht unterschätzen wegen der passiven (20% stärker gegen Untote und Daedra).
    mikewolf schrieb: »
    Wegen der Kraftextraktion Ist das die fertigkeit kraftentzug nur aufgewertet ?
    Welche Rotation würdet ihr den empfehlen dann ? Könnte mir das mal jemand aufschreiben ?
    Ob jetzt trennschnitte oder stahltornado oder kraftextraktion , schön langsam komme ich durcheinander:-)

    Um Skills nachzuschauen, die man (noch) nicht gelevelt hat : Skillplaner

    An der Puppe immer Trennschnitte. In 4er Verliesen dann Stahltornado/Kraftextraktion dafür rein. In Raids wirds bisschen doof auf der Konsole. Wir können nicht so schnell Skills und Gear wechseln. Gibt da aber auch paar kleine Tricks.

    Video zur Rotation hab ich dir geschickt.

    Ganz wichtig:
    Es ist auf der Konsole nicht ganz egal, welche Skills du auf welche Tasten legst.
    Edited by Sun7dance on 20. März 2018 16:12
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Joker190284 schrieb: »
    Du spielst ohne Stahltornado - das ist eigentlich der Stärkste AOE-Skill für Nahkämpfer. Ich würde Trennschnitte gegen den tauschen, oder in die Rota mit einbauen. Ebenso würde ich Dir empfehlen mal zu schauen ob Du nicht noch Grimmiger Focus (kleinere Raserei = + 8% Schaden!) sowie Zielmarkierung reinnehmen kannst. Spielst Du echt ohne Mörderklinge? Zumindest sind das wichtige Skills die ich in Deiner Auflistung nicht lesen konnte.

    Auf der Puppe mach Trennschnitte glaub ich schon mehr Sinn als Stahltornado also sollte er besser dabei bleiben.

    mikewolf schrieb: »
    Bei den Bogen stimme ich dir zu nein da habe ich selten leichte Attacken , eigentlich nur im Nahkampf die Dolche , sollte im normalen Kampf oder Boss Kampf nichts gehen werde ich natürlich von ferne mit leichten oder schweren Bogen Angriffen hantieren besonders nach dem die Ausdauerleiste zu niedrig wird , zum Auffüllen .


    Mit dem Bogen machst du normal leichte Attacken mit den 2 Waffen so viele schwere wie du brauchst für deinen Sustain soweit ich weiß. Besonders bei der Nachtklinge mit den Entziehenden Angriffen kannst du dadurch deinen Sustain positiv beeinflussen.
    Als Ulti könntest du Dämmerbrecher auf der 2 Waffen-Hand behalten, auf dem Bogen mal versuchen stattdessen die Balliste (Ulti vom Bogen gemorpht) mit reinzunehmen. Dürfte auf Single Target stärker sein, wobei ich grad nicht weiß ob das bei der Nachtklinge auch so ist.
    Noch Besser als die Bogenulti dürfte bei der Nachtklinge sogar die Utli aus dem Meuchelmord "Ungezügelter Schlag" sein, weil diese schnell voll ist (besonders mit Pots) und dann deine nächsten ca 6 Skills und die leichten Attacken dazwischen verstärkt. Solltest also auch mal darüber nachdenken diese Ulti auf der Backhand zu tauschen und probieren obs besser wird dadurch.

    Werde ich versuchen , wenn ich die ulti vom Bogen verbrauche , habe ich sie bei den Nahkampfwaffen aber nicht mehr auf voll ? Oder ? Habe deshalb immer nur im Nahkampf die ulti gezündet .

    Richtig aber die Bogenulti auf Balliste gemorpht sollte mehr Schaden bringen als der Dämmerbrecher (ich bitte mich zu korregieren falls das falsch ist aber meines Wissens war der Dämmerbrecher nur für den passiven Waffenschaden wichtig). Wie gesagt ne Alternative dazu wäre unter Umständen der "Ungezügelte Schlag" der wird meines Wissens auch oft gespielt (kann in jeder zweiten Rota oder so aktiviert werden) spiele die Nachtklinge selbst nicht, bekomm aber im TS oft mal was mit von unserem DPS-Rekordler wenn er Tipps mit der Rota gibt. Weiß jetzt aber grad nicht ob man den dann auf der DW-Hand oder der Bogen-Hand spielt.

    Könntest du dich nochmal genau schlau machen bei deinen dps Rekordler ob wircklich die Bogen ulti besser ist ? Wer nett , danke schon mal


    Ich glaub es war auf der Dual Wield der Dämmerbrecher und auf der Bogenhand der Ungezügelte Schlag. Leider ist er noch nicht online, daher kann ich noch nicht genauer Nachfragen...
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ok dank dir
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    An der Puppe immer Trennschnitte. In 4er Verliesen dann Stahltornado/Kraftextraktion dafür rein. In Raids wirds bisschen doof auf der Konsole. Wir können nicht so schnell Skills und Gear wechseln. Gibt da aber auch paar kleine Tricks.

    Ganz wichtig:
    Es ist auf der Konsole nicht ganz egal, welche Skills du auf welche Tasten legst.

    Und die paar kleinen Tipps sind .? Und welche Skills auf welcher Taste ?

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Also hier mal ein Video eines DPS-Tests eines Schützlings unseres DPS-Rekordhalters in der Gilde.
    Sie trägt hierbei Kriegsmaschine aus vHOF und Doppelzüngige Schlange kombiniert mit Mahlstrombogen wie man auch am Ende des Videos noch zu sehen bekommt:

    https://www.youtube.com/watch?v=C-VD_OTNtFg&
    Wie du siehst hat sie dabei tatsächlich die Bogenulti auf der Bogenleiste und den ungezügelten Schlag auf der Dual-Wield-Leiste wobei sie die Bogenulti nur einmal ganz am Anfang verwendet. Danach jedes mal wenn sie auf die Dual-Wield-Leiste wechselt aktiviert sie den ungezügelten Schlag wenn aktivierbar.

    Schau dir das Build einfach mal an vielleicht kannst du dir ja was draus abschauen...
    Edited by Gamer1986PAN on 20. März 2018 22:18
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Aber das ist ja genau das Argument für den Dawnbreaker, du nimmst ihn um passiv den Dam zu boosten, du wirst immer bevorzugt den Incap nutzen. Dazu kommt das du mit Incap auf der Backbar und Focus auf der Frontbar immer Druckpunkte aktiv hast.

    @Sun7dance Danke für das Feedback zum Tornado, die Änderung ging an mir vorbei.
    Edited by Arwaut on 21. März 2018 12:16
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Also hier mal ein Video eines DPS-Tests eines Schützlings unseres DPS-Rekordhalters in der Gilde.
    Sie trägt hierbei Kriegsmaschine aus vHOF und Doppelzüngige Schlange kombiniert mit Mahlstrombogen.

    Man muss immer aufpassen, ob man Puppen- oder Gruppenskillung trägt.
    Doppelzüngige riecht stark nach ersterem
    Wahrscheinlich dazu noch die Liebende. (Ich sehe grade, sie hat den Krieger)
    So wirst du aber niemals in einen Raid gehen.
    Rein auf die Puppe bezogen, sind bei der Stamblade sogar über 50k drin.

    Der TE spielt auch auf der Konsole, d. h. gerade im Raid können wir unsere Bufftracker in die Tonne kloppen und müssen so doch kleine Abstriche beim Dps machen.
    mikewolf schrieb: »

    Und die paar kleinen Tipps sind .? Und welche Skills auf welcher Taste ?

    Der wohl wichtigste Tipp bezieht sich auf den Waffenwechsel:

    - Du wählst Steuerungsschema A in ESO (ist wahrscheinlich schon aktiv bei dir)
    - Im PSN Menü tauschst du unter Einstellungen, Barrierefreiheit, Tastenkonfiguration "Steuerkreuz links" mit "R3". So kannst du jetzt mit "R3" die Waffe bequem wechseln, auch während du dich bewegst. ACHTUNG: Der Tausch der tasten bezieht sich auf alle Spiele! Daher nimmst du die Barrierefreiheit mit in die Schnellleiste und kannst so immer schnell wechseln, ohne komplett ins Menü zu müssen.


    Die restlichen Tipps hängen davon ab, wie groß deine Hände sind und wie du den (Standard) Controller hälst.


    Edited by Sun7dance on 21. März 2018 14:10
    PS5|EU
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der wohl wichtigste Tipp bezieht sich auf den Waffenwechsel:

    - Du wählst Steuerungsschema A in ESO (ist wahrscheinlich schon aktiv bei dir)
    - Im PSN Menü tauschst du unter Einstellungen, Barrierefreiheit, Tastenkonfiguration "Steuerkreuz links" mit "R3". So kannst du jetzt mit "R3" die Waffe bequem wechseln, auch während du dich bewegst. ACHTUNG: Der Tausch der tasten bezieht sich auf alle Spiele! Daher nimmst du die Barrierefreiheit mit in die Schnellleiste und kannst so immer schnell wechseln, ohne komplett ins Menü zu müssen.
    Kann ich so unterschreiben. Für Konsolenspieler echt das A und O :smile:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Also hier mal ein Video eines DPS-Tests eines Schützlings unseres DPS-Rekordhalters in der Gilde.
    Sie trägt hierbei Kriegsmaschine aus vHOF und Doppelzüngige Schlange kombiniert mit Mahlstrombogen.

    Man muss immer aufpassen, ob man Puppen- oder Gruppenskillung trägt.
    Doppelzüngige riecht stark nach ersterem
    Wahrscheinlich dazu noch die Liebende. (Ich sehe grade, sie hat den Krieger)
    So wirst du aber niemals in einen Raid gehen.
    Rein auf die Puppe bezogen, sind bei der Stamblade sogar über 50k drin.


    Im Raid braucht sie natürlich nicht die Doppelzüngige sondern trägt da wahrscheinlich entweder Mutter der Nacht oder Hundings Zorn (je nachdem wer welche Sets trägt) und jemand mit Heavy Attack-Rota spielt Trennflamme wodurch Doppelzüngige quasi keinen Schadensplus bringt weil die Resis ja sowieso durch die Gruppe auf den optimalen Wert runter gezogen werden.
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Danke Danke , schön langsam wird’s besser . Für weitere Tipps bin ich immer offen
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Hab ne frage bezüglich rüstungsdurchdringung ?
    Gibt’s da eine min und Max zahlen Angabe also 5000 Punkte min 20000 Punkte Max ? ...
    Wie sol man das sehen ? Gibt’s da keine Hilfe , den nachsehen kann man das ja nicht nur zusammen rechnen was Rüstung und CP sagen ?
    Oder ist um so mehr um so besser ? Wenn das stimmt würde man es ja abwärten mit den Schaden also was man da a Rüstung Eigenschaften haben kann bzw CP Verteilung ...

    Was muss ich für rüstungsdurchdringung haben bei CP 300 , 400,500,600,720 ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Hilfe besteht darin, dass man dir sagt, dass sämtliche Gegner in Dungeons und Raids 18,2k Rüstung (magisch und physisch) haben.
    Die Gegner in der offenen Welt, einschließlich Weltbosse, haben alle 9,1k Rüstung.
    Die Mahlstromarena bildet eine Ausnahme.

    Die offene Welt kann man aber getrost ignorieren, das das einfach keine Gegner sind. Also skillt man sich auf 18,2k Rüstung. Wie du das machst, ist an sich erst einmal egal. Es gibt viele Wege dahin.
    Allerdings sei dir wärmstens ans Herz gelegt, dich mit deiner jeweiligen Gruppe zu beraten und das vor jedem Raid oder anspruchsvolleren 4er Dungeons.
    Es gilt auch zu wissen, was an Durchdringung stapelt und was nicht. Dafür muss man unterscheiden zwischen seiner persönlicher Durchdringung und einem Debuff, der auf dem Gegner sitzt und für alle Gruppenmitglieder gilt.
    Danach rechnet man einfach bis 18, was heutzutage durchaus im Bereich des möglichen sein sollte.

    Wenn du als Nachtklinge ein Sorglospaket möchtest, welches unabhängig jeglicher Durchdringung ist, dann spiel Dornenherz mit Hunding's Zorn/VO.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.