Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Darf man Stalhrim-Scherben verkaufen?

ar558
ar558
✭✭✭✭✭
Ich hab zufällig im Master Merchant gesehen, dass Stalhrim-Scherben derzeit 5000 Gold pro Stück wert sind. Gleichzeitig hab ich davon um die 20 im Handwerksbeutel, weil einige meiner Charaktere Rüstungen des Stils anhatten, als der Stil neu war, die Rüstungen habe ich aber später zerlegt, als die Charaktere auf höhere Stufen aufgestiegen sind. Da derzeit nur noch 1 meiner Charaktere den Stil anhat und in absehbarer Zeit keine neue Rüstung brauchen wird, brauche ich die noch verbliebenen Scherben eigentlich nicht mehr.

Darf ich die Scherben im Gildenladen verkaufen, oder kommt da jemand und haut mir auf die Finger? Denn immerhin sind die Scherben ja indirekt durch Umwandlung aus Mimensteinen entstanden, und die wiederum wurden mit Kronen gekauft. Es ist also über Umwege eine Umwandlung von Kronen zu Gold. Gibt es dazu eine offizielle Aussage?
Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    warum sollte es dafür auf die finger geben? zos hat es doch selbst so eingeführt. ich würde in deinem fall die dinger verkaufen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich geh mal davon aus das sie nicht handelbar wären wenn es so wäre wie von dir geschrieben. Ich verklingel die auch :smiley: Also ich sage ja: kann/darf man verkaufen...kein Problem :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du kannst sie verkaufen, also darfst Du sie verkaufen.
    Es gibt Signaturen ?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ne, das geht auf keinen Fall.
    Du wandelst damit ja (über Umwege) Geld in Gold um, das ist ja mal sowas von P2W.
    Wenn du deine 20 Stück verkaufst wirst du mit Sicherheit die Wirtschaft crashen, lass lieber.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Du kannst sie verkaufen, also darfst Du sie verkaufen.
    Von dieser Logik bin ich ein ganz großer Feind, weil das ja alle Exploits rechtfertigt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Seit wann ist Verkaufen ein Exploit??
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Exploit ist das bewusste ausnutzen einer Lücke, die von ZOS zumindest ansatzweise in irgendeiner Art als solche bezeichnet wurde. Die Argumentation "man kann es, deshalb darf man es" ist totaler Blödsinn, denn, wie bereits erwähnt, würde das Exploits im Grundsatz unmöglich machen ;) in diesem Fall gibt es aber keine Äußerung von ZOS das es ungewollt ist obwohl der Sachverhalt auf alle Fälle bekannt ist, somit kannst du es ohne Probleme verkaufen.

    Grundsätzlich: Alles was komisch anmutet sollte man erstmal mit Vorsicht behandeln, bis es eine Stellungnahme gibt. In der Regel hilft es auch das ganze einfach selbst zu überlegen, meistens merkt man dann recht schnell ob es ein Exploit ist ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Es gab mal eine Zeit, da bekam man jedes Mal, wenn man sich über die Gruppensuche für die Verliese angemeldet hat, diese Unerschrockenengeschenke zugeschickt. Es wurde auch gemeldet, nur eben, geschah ewig nichts und es wurde nicht gefixt. Hätte man also dann gar nicht die Gruppensuche nutzen dürfen?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Selbst wenn es ein Exploit wäre : Was hat man zu befürchten ? Einen 48 Stunden-Bann ?
    #uuuhhh

    Ansonsten könnte man noch beim Support anfragen (ja, ich weiß... hört auf zu grinsen).


    Es gibt Signaturen ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Es gab mal eine Zeit, da bekam man jedes Mal, wenn man sich über die Gruppensuche für die Verliese angemeldet hat, diese Unerschrockenengeschenke zugeschickt. Es wurde auch gemeldet, nur eben, geschah ewig nichts und es wurde nicht gefixt. Hätte man also dann gar nicht die Gruppensuche nutzen dürfen?

    Ist ein Fehler bekannt und es wird nichts unternommen/gefixed ist es entweder kein Exploit oder es ist so unwichtig und wird im Nachgang auch nicht bestraft. Der Kläger kann nur ZOS sein, ist ZOS der Fehler bekannt und sie machen nichts gilt der Satz "Wo kein Kläger, da auch kein Beklagter" ;) unerschrockene Geschenke sind wohl recht egal, da gibt es wichtigere Exploits und diese wurden in der Vergangenheit bestraft:

    - Mats Exploit, welche Handel negativ beeinflussen in einem extremem Maß
    - Boss killen ohne getötet werden zu können, dass noch verkaufen bzw. öffentlich "feiern"

    Dagegen ist dein Problem und das Problem des TE Absolut unbedeutend :)
    Edited by Senaja on 2. April 2018 12:15
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Wieso wird ein Exploit von Zeni geduldet und ein anderer nicht? Sicher, weil der eine mehr Schaden als der andere macht. Aber das ist doch nicht Aufgabe der Spieler sich Gedanken zu machen, welcher Exploit nun "ok" bzw geduldet wird und der andere nicht
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Wieso wird ein Exploit von Zeni geduldet und ein anderer nicht?
    Ein Exploit, welcher vom Betreiber geduldet wird, verliert den Status eines Exploits, sprich : Es ist keiner.
    Limone1 schrieb: »
    Aber das ist doch nicht Aufgabe der Spieler sich Gedanken zu machen, welcher Exploit nun "ok" bzw geduldet wird und der andere nicht
    Richtig. Aus diesem Grund sollte man sich in regelmäßigen Abständen auf diversen Seiten im Internet informieren, da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Richtig. Aus diesem Grund sollte man sich in regelmäßigen Abständen auf diversen Seiten im Internet informieren, da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.

    Für gewöhnlich bekommt man beim Exploiten keine Strafe, solange es nicht wiederholt genutzt wird. Somit entfällt eigentlich auch das ständige Informieren müssen, was auch Quatsch wäre, da es keine eindeutige Informationsquelle bei jedem kleinen Exploit gibt.

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Es benötigt wohl erst wieder ein offizielles Statement seitens Zenimax um so etwas zu glauben.

    Im Idealfall mit einer einstündigen ESO Live Sondersendung mit deutschen Untertiteln bzw im Idealfall Synchronisation damit man es auch wirklich glauben kann.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Es benötigt wohl erst wieder ein offizielles Statement seitens Zenimax um so etwas zu glauben.

    Im Idealfall mit einer einstündigen ESO Live Sondersendung mit deutschen Untertiteln bzw im Idealfall Synchronisation damit man es auch wirklich glauben kann.
    Endlich hat´s mal jemand kapiert. Danke !
    Es gibt Signaturen ?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Es benötigt wohl erst wieder ein offizielles Statement seitens Zenimax um so etwas zu glauben.

    Im Idealfall mit einer einstündigen ESO Live Sondersendung mit deutschen Untertiteln bzw im Idealfall Synchronisation damit man es auch wirklich glauben kann.


    Ne du, sowas kann man fälschen.
    Was wir brauchen ist ein Haubesuch eines ZM Mitarbeiters (Pass und Arbeitsvertrag nicht vergessen!) der uns persönlich versichert, das wir Stilmats verkaufen dürfen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »


    Ne du, sowas kann man fälschen.
    Was wir brauchen ist ein Haubesuch eines ZM Mitarbeiters (Pass und Arbeitsvertrag nicht vergessen!) der uns persönlich versichert, das wir Stilmats verkaufen dürfen.

    oha, dürfen wir dann hauen oder der zeni mitarbeiter? :p
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn es nicht vorgesehen wäre von zos, hätte man beim verwerten der frostdingens entweder nix oder das kronenstilmaterial wieder herausbekommen. zenimax hat aber gezielt vorgesehen, dass man entsprechendes stilmaterial herausbekommt und dass es verkaufbar ist..... :(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Ork spürt frühlingshafte Gefühle in diesem Thread...

    Und ganz nebenbei: Wenn ich Stahlrim-Scherben hätte, würde ich sie auch verkaufen. Wie meine Vorgänger schon schrieben, ist das sicherlich kein Exploit. ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Der Ork spürt frühlingshafte Gefühle in diesem Thread...

    Und ganz nebenbei: Wenn ich Stahlrim-Scherben hätte, würde ich sie auch verkaufen. Wie meine Vorgänger schon schrieben, ist das sicherlich kein Exploit. ;)

    Das problem ist:

    Niemand will sie mehr (habe erst versucht 5 los zu werden. unter 4k pro stück wollte ich dann aber nicht)

    Weil die Frostwirkerstil Montur drüber legen meist günstiger ist als die Scherbe selbst (wird ja kein stilmat verbraucht). Ebenso spart man mats wenn man das Teil denn überhaupt craften kann.

    Da frostwirker auch in kein Meisterschrieb vorkommt, wird eigentlich nie wieder jemand wirklich die scherbe brauchen...

    Edited by The_Saint on 3. April 2018 13:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Der Ork spürt frühlingshafte Gefühle in diesem Thread...

    Und ganz nebenbei: Wenn ich Stahlrim-Scherben hätte, würde ich sie auch verkaufen. Wie meine Vorgänger schon schrieben, ist das sicherlich kein Exploit. ;)

    Das problem ist:

    Niemand will sie mehr (habe erst versucht 5 los zu werden. unter 4k pro stück wollte ich dann aber nicht)

    Weil die Frostwirkerstil Montur drüber legen meist günstiger ist als die Scherbe selbst (wird ja kein stilmat verbraucht). Ebenso spart man mats wenn man das Teil denn überhaupt craften kann.

    Da frostwirker auch in kein Meisterschrieb vorkommt, wird eigentlich nie wieder jemand wirklich die scherbe brauchen...

    Jaein. Es wird immer Spieler geben die wollen das auch die Rüstung die sie tragen original ist. :smiley:

    Denke einfach das die Preise auf PC allg. immer niedriger fallen.^^
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Der Ork spürt frühlingshafte Gefühle in diesem Thread...

    Und ganz nebenbei: Wenn ich Stahlrim-Scherben hätte, würde ich sie auch verkaufen. Wie meine Vorgänger schon schrieben, ist das sicherlich kein Exploit. ;)

    Das problem ist:

    Niemand will sie mehr (habe erst versucht 5 los zu werden. unter 4k pro stück wollte ich dann aber nicht)

    Weil die Frostwirkerstil Montur drüber legen meist günstiger ist als die Scherbe selbst (wird ja kein stilmat verbraucht). Ebenso spart man mats wenn man das Teil denn überhaupt craften kann.

    Da frostwirker auch in kein Meisterschrieb vorkommt, wird eigentlich nie wieder jemand wirklich die scherbe brauchen...

    ach damals, als man sie für 5k einkaufen und für 10k wiederverkaufen konnte. hach. seit montursystem fällt natürlich alles an stilmats ins bodenlose.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Das problem ist:

    Niemand will sie mehr (habe erst versucht 5 los zu werden. unter 4k pro stück wollte ich dann aber nicht)

    Weil die Frostwirkerstil Montur drüber legen meist günstiger ist als die Scherbe selbst (wird ja kein stilmat verbraucht). Ebenso spart man mats wenn man das Teil denn überhaupt craften kann.

    Da frostwirker auch in kein Meisterschrieb vorkommt, wird eigentlich nie wieder jemand wirklich die scherbe brauchen...

    Wäre eigentlich schön, wenn sie die Meisterschriebe mit der Zeit immer mal erweitern und die neuen Stile mit rein nehmen. Vor allem durch die Entwertung der Stilmaterialien durch das Montursystem, würde es die ganzen "Zutaten" nicht nutzlos werden lassen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Daylarius schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Das problem ist:

    Niemand will sie mehr (habe erst versucht 5 los zu werden. unter 4k pro stück wollte ich dann aber nicht)

    Weil die Frostwirkerstil Montur drüber legen meist günstiger ist als die Scherbe selbst (wird ja kein stilmat verbraucht). Ebenso spart man mats wenn man das Teil denn überhaupt craften kann.

    Da frostwirker auch in kein Meisterschrieb vorkommt, wird eigentlich nie wieder jemand wirklich die scherbe brauchen...

    Wäre eigentlich schön, wenn sie die Meisterschriebe mit der Zeit immer mal erweitern und die neuen Stile mit rein nehmen. Vor allem durch die Entwertung der Stilmaterialien durch das Montursystem, würde es die ganzen "Zutaten" nicht nutzlos werden lassen.

    Werden sie ja auch. Aber du willst nicht erleben was hier los ist, wenn sie kronenshop exklusive stile da mit einbauen würden, die dann vielleicht noch nen hohen multiplikator haben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Daylarius schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Das problem ist:

    Niemand will sie mehr (habe erst versucht 5 los zu werden. unter 4k pro stück wollte ich dann aber nicht)

    Weil die Frostwirkerstil Montur drüber legen meist günstiger ist als die Scherbe selbst (wird ja kein stilmat verbraucht). Ebenso spart man mats wenn man das Teil denn überhaupt craften kann.

    Da frostwirker auch in kein Meisterschrieb vorkommt, wird eigentlich nie wieder jemand wirklich die scherbe brauchen...

    Wäre eigentlich schön, wenn sie die Meisterschriebe mit der Zeit immer mal erweitern und die neuen Stile mit rein nehmen. Vor allem durch die Entwertung der Stilmaterialien durch das Montursystem, würde es die ganzen "Zutaten" nicht nutzlos werden lassen.

    Werden sie ja auch. Aber du willst nicht erleben was hier los ist, wenn sie kronenshop exklusive stile da mit einbauen würden, die dann vielleicht noch nen hohen multiplikator haben

    ich finde in dem fall aber auch zurecht ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.