Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Errungenschaft Montur "Gefangener auf der Flucht"

Thermistor
Thermistor
✭✭
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich nachträglich an die Gefangenenketten kommen kann, die für die Errungenschaft "Gefangener auf der Flucht" benötigt werden? Diese Errungenschaft wurde mit dem Montursystem neu eingeführt? Mit Abschluß der Quest „Seelenberaubt in Kalthafen“ und dem Erreichen von Level 40 soll man diese angeblich bekommen. Am Monturtisch sehe ich unter Rüstungsstile/Hände/Kleidung die Gefangenenketten ausgegraut, sprich nicht freigeschaltet. Gleiches gilt für Beine und Füße da soll es sogar Variante I und II geben.
Die Quest „Seelenberaubt in Kalthafen“ ist die Einführungsquest und diese habe ich bereits 2014 abgeschlossen und Level 40 habe ich auch schon Jahre hinter mir. Die Quest konnte damals auch nicht übersprungen werden. Der Support hat mir mitgeteilt, dass man da nachträglich nichts machen kann. Das ist ja wohl totaler Quatsch. Im Jahr 2018 wird eine Errungenschaft neu eingeführt, die etwas altes vorraussetzt und wenn es dann nicht funktioniert hat man Pech??? Leider sind meine 15 Chars auch schon im CP Bereich.
Muß ich nachträglich wieder einen NPC ansprechen oder so? Bin nach Kalthafen gereist, in der Hoffnung, dass dann die Errungenschaft freigeschaltet wird, dem ist leider nicht so.
Hoffe es handelt sich dabei um ein Kostüm, denn wenn es nur eine Verkleidung gab, die habe ich bestimmt schon gelöscht, da die ganzen Verkleidungen ja nur das Inventar zumüllen und bisher unwichtig waren.

Beste Antwort

  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Leider habe ich nichts erhalten. Zum Glück habe ich mit dem Char noch nicht viele Errungenschaften. Kann das Event für den neuen Char nutzen und schauen ob was kommt.
    Danke für die Antworten!
    Antwort ✓
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Thermistor schrieb: »
    ... Leider sind meine 15 Chars auch schon im CP Bereich.
    Das kann eigentlich nicht sein.. Der 15. Slot wurde zusammen mit dem Outfit-System eingeführt.

    Wenn du also 15 Chars auf CP hast, dann müsstest du eigentlich auch die Level 40 Belohnung für diesen Stil freigeschaltet haben. Der gilt dann ja für den gesamten Account.

    So ist es bei mir jedenfalls gelaufen.
    GDBY
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Mit Einführung des Montursystems wurde genau aus diesem Grund wieder ein neuer Charakterplatz kaufbar gemacht. Wenn du den Charakterplatz kaufst und hochziehst, kommst du auch an deine Montur...
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Was ein Sch.. Ich habe mit dem 15. Char die Einführungsquest übersprungen, da es ja diese Möglichkeit gibt und 15 mal die Einführung muss ja nicht sein. Doch muss sein, da ESO zwar die Möglichkeit anbietet die Einführung zu überspringen und dann die Errungenschaft "Seelenberaubt in Kalthafen" nicht freischaltet. Da denke ich an Giovanni Trapattoni "Programmiert wie... Toll, muss schon wieder ein Char sterben oder kommt mit Summerset Charplatz 16?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Thermistor schrieb: »
    Was ein Sch.. Ich habe mit dem 15. Char die Einführungsquest übersprungen, da es ja diese Möglichkeit gibt und 15 mal die Einführung muss ja nicht sein. Doch muss sein, da ESO zwar die Möglichkeit anbietet die Einführung zu überspringen und dann die Errungenschaft "Seelenberaubt in Kalthafen" nicht freischaltet. Da denke ich an Giovanni Trapattoni "Programmiert wie... Toll, muss schon wieder ein Char sterben oder kommt mit Summerset Charplatz 16?

    Seelenberaubt in Kalthafen kannst du nur noch überspringen, wenn du Morrowind nicht besitzt...
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hm, mein char, mit welchem ich die montur bekam, hat diese errungenschaft aber auch nicht.
    die montur kommt in einer box. schon mal im inventar deines letzen chars geguckt unter verbrauchsgüter?
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 30. März 2018 16:26
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich hab mit meinem Twink das 40. Level neulich erreicht und dieses Kostüm für die Errungenschaft nicht bekommen. Bin etwas ratlos, gilt das erst für einen nach dem Patch erstellten neuen Twink?
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Ich hab mit meinem Twink das 40. Level neulich erreicht und dieses Kostüm für die Errungenschaft nicht bekommen. Bin etwas ratlos, gilt das erst für einen nach dem Patch erstellten neuen Twink?

    meiner ist vor dem patch erstellt worden, also sollte es doch klappen. scheint mal wieder ein bug für wenige leute zu sein.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Ich bin es ja schon gewohnt Chars zu löschen. Habe damal auch V16 gelöscht als es noch richtig lange dauerte zu leveln und kurz danach kam die erste Charslot Erweiterung.
    Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Daher gilt:
    Nicht die Einführungsquest überspringen!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Thermistor schrieb: »
    Ich bin es ja schon gewohnt Chars zu löschen. Habe damal auch V16 gelöscht als es noch richtig lange dauerte zu leveln und kurz danach kam die erste Charslot Erweiterung.
    Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Daher gilt:
    Nicht die Einführungsquest überspringen!

    Hast du Morrowind oder nicht? Denn wie gesagt die Errungenschaft "Seelenberaubt in Kalthafen" kann man nicht mehr überspringen, die kannst du erst annehmen wenn du in ner größeren Stadt auf dem Festland nach Davons Wacht gelockt wurdest...
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    GENAU
    hm, mein char, mit welchem ich die montur bekam, hat diese errungenschaft aber auch nicht.
    die montur kommt in einer box. schon mal im inventar deines letzen chars geguckt unter verbrauchsgüter?
    SO !

    Meine, zwecks Abschöpfung des Belohnungskisten-Systems, erstellte Ork-Dame hat nach der Erstellung in Vvardenfell mit Naryu begonnen, kein Seelenberaubt in Kalthafen und mit Lvl 40 Eine Kiste mit den Stilelementen bekommen.

    Wer sagt den, das die Erungenschaft ausdrücklich für die Belohnung des erreichens von Lvl 40 verlangt wird ?
    Edited by Mahabahabtha on 30. März 2018 16:59
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Ich habe alle DLC und auch das Kapitel. Ich muss mal alle Chars absuchen, vielleicht versteckt sich irgendwo noch eine Kiste, falls diese mit der Post kam.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    die kiste muss im inventar deines 15ten chars sein.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    die kiste muss im inventar deines 15ten chars sein.

    Die ist nämlich Char-gebunden !
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Thermistor schrieb: »
    Ich habe alle DLC und auch das Kapitel. Ich muss mal alle Chars absuchen, vielleicht versteckt sich irgendwo noch eine Kiste, falls diese mit der Post kam.

    Die kam nicht per Post, wenn es "Ding" macht und du Lvl 40 erreicht hast, nimmst du deine Level-Up Belohnung mit "F" an und bekommst dann die Kiste direkt ins Inventar!
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    eTpS9Wr.jpg

    char erstellt: 24.08.17
    char stufe 40: 28.03.18
    belohnung: gibt es mit erreichen von stufe 40 bei annahme der belohnung (einmalig, in einer box im inventar); ist kein stil den man craften kann (nur montur); ist unter kleidung zu finden
    teile: 2x brust, 2x hose, 2x schuhe, 1x hände
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Thermistor schrieb: »
    Was ein Sch.. Ich habe mit dem 15. Char die Einführungsquest übersprungen, da es ja diese Möglichkeit gibt und 15 mal die Einführung muss ja nicht sein. Doch muss sein, da ESO zwar die Möglichkeit anbietet die Einführung zu überspringen und dann die Errungenschaft "Seelenberaubt in Kalthafen" nicht freischaltet. Da denke ich an Giovanni Trapattoni "Programmiert wie... Toll, muss schon wieder ein Char sterben oder kommt mit Summerset Charplatz 16?

    Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
    Es gibt die Gefangenenketten, wenn man mit irgendeinem Char Stufe 40 erreicht.

    Da man den 15. Char erst erstellen konnte, nachdem genau das eingeführt wurde, muss dein 15. Char zwangsläufig die Ketten bekommen, sobald er Stufe 40 wird. Man kann es auf keinen Fall "versehentlich" überspringen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Örm... die Errungenschaft "Seelenberaubt in Kalthafen" kann man mit Morrowind immer noch bekommen. Man muss halt die Quest der verhüllten Gestalt annehmen.
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    So, nun hab ich gestern meinen Char Nummer 15 mal wieder gelöscht und einen neuen erschaffen. Mit dem habe ich die Einführungsquest durchgespielt. Diese war neu für mich, da sie in Morrowind beginnt und danach war Seelenberaubt in Kalthafen noch nicht freigeschaltet. Dann habe ich mit der verhüllten Gestalt gesprochen (wie von @Anraee beschrieben). Damit begann die Quest Selenberaubt in Kalthafen.
    Habe die Errungenschaft erhalten und dann in der Wüste Level 40 erreicht. Aber auch diesmal bekam ich wieder keine Kiste und auch nicht nach einem Relogg. Muss man vielleicht noch eine Quest machen oder wieder mit jemanden sprechen, irgendwo hin reisen oder oder. Es handelt sich dabei bestimmt nicht um einen Bug, das kann ich mir bei Zenimax nicht vorstellen o:); ok, das es kein Bug sein kann war ein Aprilscherz.
    Bilder sagen mehr als Worte:
    UZXkk0f.jpg



  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Hast du schon ein Ticket eröffnet/den Support kontaktiert?
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Ja, ich habe den Support kontaktiert 180328-001376.
    Zitat:
    "Danke für Ihre Nachricht. Gerne assistiere ich Ihnen bei der Bearbeitung Ihres Problems. Es tut uns leid, dass Sie bei Erreichen des Level 40 die Errungenschaft nicht erhielten. Leider ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich diese nachträglich hinzuzufügen."

    Ja und im voraus geht es wohl auch nicht.
    Ich finde es sowieso einen Witz, dass man die Ketten nicht sofort bekommt, denn die Quest Seelenberaubt in Kalthafen musste vor Morrowind jeder Account zumindest einmal machen, denn der erste Char konnte damals diese Quest nicht überspringen.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    was hast du denn ständig mit dieser errungenschaft? diese ist für die stufenbelohnung völlig unwichtig.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Weil es bei meinem Handwerker eigentlich darum geht, alle erspielbaren Errungenschaften komplett abzuschließen, solange diese nicht nur für Kronen zu erwerben sind, wie einige Stilbücher. Mir fehlt halt diese eine Errungenschaft "Gefangene auf der Flucht". Die Ketten wären mir sonst egal.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat es auch erwischt, kann es sein, das der Stil nicht über den Monturtisch, sondern über ein Item erfolgt, das man anlegen muss? Konnte aus der Truhe nämlich statt dem Stil Gegenstände ziehen. Leider war ich gerade abgelenkt und ich denke, das ich die Items später ausversehen verkauft habe.

    Mir ist der Erfolg zwar auch nicht so wichtig aber man nimmt ja das mit was man kriegen kann ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober kann sich mal jemand vom ZOS dazu äußern? Es heißt explizit, dass man die Montur, das Kostüm oder wie man es nennen mag mit Stufe 40 bekommt. Viele bekommen es jedoch nicht, wenn man die 40. Stufe erreicht. Da ich schon gerne so viele Errungenschaften wie möglich erreichen möchte, nervt das ziemlich.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Thermistor
    Thermistor
    ✭✭
    Kann es sein, dass es am 15ten Char Slot bzw. an den Erweiterungsslots liegt? Meine Frau hat die Kiste bekommen, aber mit einem Standardslot.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nochmal für alle: es ist eine EINMALIGE belohnung bei erreichen der 40ten stufe. ihr bekommt eine truhe und in dieser ist der monturstil drin. diese truhe landet in eurem inventar, bei annahme der stufenbelohnung (im inventar des chars, welcher stufe 40 geworden ist). darin befinden sich 7 gegenstände, welche in das montursystem eingebunden werden nach dem öffnen und der annahme des inhalts dieser truhe. ihr bekommt auch benachrichtigungen, das nun der monturstil freigeschaltet wurde (pc unter "N").
    der monturstil ist unter dem reiter kleidung zu finden. jeweils 2x brust/hose/schuhe und 1x hände.


    löschen und neu ertsellen dieses chars (der erste, welcher nach dem dragon bones update lvl 40 erreicht hat) bringt also gar nichts, außer vielleicht die zerstörung dieser truhe, wenn ihr sie noch nicht geöffnet und den inhalt angenommen habt.

    vielleicht sieht man diese nicht an der monturstation, weil addons dazwischen hauen.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 2. April 2018 06:03
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    also du kannst die einführungsquest überspringen, ja!
    ABER...
    du wirst dann am Wegschrein in zB Dolchsturz von einen mysteriöse person angesprochen, welche dir sagt zu den Haus/Hütte zu kommen wo deine bisherige Chars gelandet sind wenn sie Kalthafen entkommen sind!
    Da wirst du dann nach Kalthafen entführt und machst den Quest! Und bekommst auch den Errungenschaft mitsamt Montur!

    ES GIBT KEIN ENTKOMMEN! (ausser du machst natürlich diese quest nicht ;))
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    liest hier eigentlich irgendjemand was ich schreibe?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    liest hier eigentlich irgendjemand was ich schreibe?

    ja ich :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.