Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Questen mit verschiedenem Level

Hangkuro
Hangkuro
Soul Shriven
Hallo, kann man die normalen Quests zusammen spielen, auch wenn man einen großen Levelunterschied hat ? Also angenommen ich bin Lvl 20 und mein Mitspieler nur lvl 5 - wird die Monsterstärke und der Schaden für jeden individuell angepasst oder wonach richtet sich das ?
Kann man sich mit diesem Levelunterschied für Instanzen anmelden oder macht das auch Probleme ? Habe nun öfter gesehen das sehr verschiedene Level in den Instanzen spielen, es aber irgendwie für jeden Fair gestaltet wird (abgesehen davon das man weniger Fähigkeiten hat).

MfG. Hangkuro
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    ja das geht problemlos, nicht die Monsterstärke wird angepasst, ihr beide werdet auf CP 160 nach oben angepasst - immer. Das funktioniert auch für Instanzen, ich unterstelle sogar, dass man auf niedrigem Level zumindest mit passendem Gear ganz gut vom Spiel gebufft wird. :)
    Edited by Dont_do_drugs on 27. März 2018 20:04

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Richtig das geht. Es gibt auch kein Abzug in der Erfahrung. Im Gegenteil . Es gibt 10% Bonus wenn ihr zusammen spielt und noch Mal 10% wenn ihr maras schwüre nutzt
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Bis Stufe 50 , ist es so , NORMAL MODUS . Wie oben zweimal geschrieben . Ab Stufe 50 , und/mit den CP Punkten ,
    ändert sich das . Die Verliese werden "anspruchsvoller" , VETERAN MODUS . Du kannst oder darfst trotzdem die normalen Verliese machen . Um , Rüstung zu farmen oder was auch immer . Ob das fair ist , kann ich nicht beurteilen , aber bis Stufe 50 , haben neue Chars "Welpenschutz" . Und kommen recht gut bis Stufe 50 .
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Es gibt , tatsächlich Quests ,die du allein machen mußt .
    - Magiergielde
    - Kriegergielde
    - Hauptquest...wo du Molag Bal besiegst .
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Bis Stufe 50 , ist es so , NORMAL MODUS . Wie oben zweimal geschrieben . Ab Stufe 50 , und/mit den CP Punkten ,
    ändert sich das . Die Verliese werden "anspruchsvoller" , VETERAN MODUS . Du kannst oder darfst trotzdem die normalen Verliese machen . Um , Rüstung zu farmen oder was auch immer . Ob das fair ist , kann ich nicht beurteilen , aber bis Stufe 50 , haben neue Chars "Welpenschutz" . Und kommen recht gut bis Stufe 50 .

    Stimmt so nicht ganz. Jeder kann über die Spieleinstellungen oder auch Aktivitätensuche selber bestimmen, ob er Prüfungen / Verliese im Normal Modus oder im Veteran Modus machen will. Auch CP720 Spieler können theoretisch immer noch alles im Normal-Modus bestreiten, es gibt keinen zwingenden Wechsel ab CP-Stufe von Normal auf Veteran.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Es gibt , tatsächlich Quests ,die du allein machen mußt .
    - Magiergielde
    - Kriegergielde
    - Hauptquest...wo du Molag Bal besiegst .

    Kann man auch alles zusammen machen :smile: Vor allem das Bücher farmen für die Magiergilde macht in der Gruppe mehr Spass. Ich gebe dir aber Recht, das jeder einzeln dann alleine das Buch lesen muss, damit es dem Char angerechnet wird.

    Je nach dem wenn dein Mitspieler schon gewisse Bücher hat, du aber noch nicht, könnte es etwas harzig werden. Mit dem gemeinsamen Suchen, da es nur bei einem blau schimmert.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    bücher farmen zählt aber nicht zum questen ;)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Xsynis schrieb: »
    Es gibt , tatsächlich Quests ,die du allein machen mußt .
    - Magiergielde
    - Kriegergielde
    - Hauptquest...wo du Molag Bal besiegst .

    Kann man auch alles zusammen machen

    Kann man nicht. Es geht ja um die Quests und nicht das Leveln der Gilden. Und die Quests führen dich sehr oft in Soloverliese, dort kann der Gruppenpartner nicht folgen.

    Leider. Fänds gut, wenn man das in Gruppe machen kann. Die Gegner können sich ja anpassen. Aber gemeinsam spielen ist in ESO leider nicht sehr gut umgesetzt.
    Edited by Eruanne on 28. März 2018 06:16
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    frau_kanone schrieb: »
    Xsynis schrieb: »
    Es gibt , tatsächlich Quests ,die du allein machen mußt .
    - Magiergielde
    - Kriegergielde
    - Hauptquest...wo du Molag Bal besiegst .

    Kann man auch alles zusammen machen

    Kann man nicht. Es geht ja um die Quests und nicht das Leveln der Gilden. Und die Quests führen dich sehr oft in Soloverliese, dort kann der Gruppenpartner nicht folgen.

    Leider. Fänds gut, wenn man das in Gruppe machen kann. Die Gegner können sich ja anpassen. Aber gemeinsam spielen ist in ESO leider nicht sehr gut umgesetzt.

    Hmm stimmt Magiergilde kann man neuerdings ja auch über eine Daily Quest machen. Ist das effizient? In jedem Gebiet rasch die Bücher zusammen jagen geht vielleicht 4-5h dann ist man durch mit Magiergilde.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    aber nicht mit der questlinie der magiergilde.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Aber wird die Questlinie denn durch die täglichen Daylies abgeschlossen? Nicht oder? Dafür gibt es doch eine eigene "Magiergilde" Story die man noch machen kann? Man sieht, ich bin absolut kein Errungenschaftsspieler und Quests sind auch nicht meins :blush:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Es gibt , tatsächlich Quests ,die du allein machen mußt .
    - Magiergielde
    - Kriegergielde
    - Hauptquest...wo du Molag Bal besiegst .

    - Magiergildenquests, (nicht die Bücher farmen ,um die Skills freizuschalten)
    - Kriegergildenquests,
    - die Hauptquest , bis hin zu Cadwells Gold , wo du alle drei Allianzgebiete , mit den Questmarkern genießen kannst,darfst,sollst. Dann gibt es eine schöne Blechmüze .(die von Cadwell)

    Hast du genügend Nebenquests erledigt , dann biste sogar ein HELD TAMRIELS. (ein Titel)

    !!! Das sind die drei Allianzgebiete , ohne dlc´s und sonstige Erweiterungen des Spieles. !!!
    Edited by Xsynis on 28. März 2018 07:41
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Aber wird die Questlinie denn durch die täglichen Daylies abgeschlossen? Nicht oder? Dafür gibt es doch eine eigene "Magiergilde" Story die man noch machen kann? Man sieht, ich bin absolut kein Errungenschaftsspieler und Quests sind auch nicht meins :blush:

    Nein, das hat nichts mit den täglichen Quests der Gilden zu tun.
    Sowohl Magier- als auch Kriegergilde haben eine eigene Questlinie.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Ich danke euch für eure Inputs und mein nun angereichteren Wissensstand betrefflich Questing. :smile:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Habe mir deshalb , extra nochmal einen Char (magie Templer)erstellt .
    Die Quests sind wirklich sehr schön und abwechslungsreich ,und voll vertont in deutsch.
    Dem einem Questgeber möchte man gleich helfen, andere Questgeber sind so schräg ,da denk ich mir ,boah eh der ist ja schlimmer als das Übel das ich in seinem Namen besiegen muß .
    Da hat sich ZOS wirklich nicht lumpen lassen .
    Und die ganzen Dialoge von den NSC's , die ich auf meiner Reise durch die Gebiete gehört habe , einfach köstlich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.