Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hauch des Lebens verbugt?

Anraee
Anraee
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen.

Mir ist nun, da ich auch mal einen Heiler (Templer, derzeit Level 30) spiele, etwas aufgefallen seit dem Update Dragonbones. Hauch des Lebens scheint zu einem russischen Roulette geworden zu sein. Oft genug passiert es mir, dass die Heilung überhaupt nicht durchkommt, obwohl die benötigten Magicka-Kosten abgezogen werden. Teils habe ich bis zu sechs Mal Hauch des Lebens gecastet, ohne Effekt. Es war auf den Spielern soweit ich das sehen konnte auch kein Debuff, der die Heilung hätte verhindern können. Zudem bin ich nicht die einzige, der das aufgefallen ist.

Ist hier noch jemandem dieses Problem begegnet? Könnte das ein Bug sein oder woran liegt das?

MfG
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Mir kam es gestern im Gipfel der Schuppenruferin auch so vor als ob der oft ins leere geht.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    zum Nachstellen müsste man wissen, wie die Situation war.

    habt ihr die Spieler angeschaut? oder standen die hinter euch?

    könnte es ein l-o-s Problem gewesen sein? gab es Hindernisse in der Sichtlinie?

    Betraf es auch euch selbst? oder nur andere Spieler?

    es war kein Anzeigebug wie in vHoF wo der Lebensbalken spinnt?
    edit: typo
    Edited by Schmetterfrosch on 2. März 2018 07:14
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neben einem random ressourcen verlust gibt es aktuell scheinbar auch einen Heilbug und manche Spieler können nicht geheilt werden...

    ZOS weiß bescheid
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks all, just confirming we've seen this and will investigate.


    was ist vHoV? :#

    Edited by The_Saint on 2. März 2018 06:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint
    hab den Typo gefixt ;)
    danke

    das mit den Ressourcen hatte ich auch gelesen,
    aber das Problem mit dem Hauch war mir neu.

    das erklärt , warum Senaja gestern gestorben ist.
    *Duckundweg
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint
    hab den Typo gefixt ;)
    danke

    das mit den Ressourcen hatte ich auch gelesen,
    aber das Problem mit dem Hauch war mir neu.

    das erklärt , warum Senaja gestern gestorben ist.
    *Duckundweg

    NEIN tut es nicht... Als Magblade hat er sich selbst am leben zu halten ^^ Da brauch er kein hauch


    Scheint im Moment einfach einiges quer zu liegen. Hoffe das das Montag in ordnung gebracht bekommst. nicht schön zu sehen wie deine ressourcen nach unten wandern ohne grund
    Edited by The_Saint on 2. März 2018 08:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    jepp.

    wobei es eine Überraschung wäre, wenn es so schnell einen funktionierenden fix gäbe.



    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Das Problem ist nicht,das manche Spieler nicht geheilt werden können sondern das Hauch des Lebens einfach verpufft,Hot's wie Rasche Regenaration etc. ticken weiter wie gewollt. Auch sich selbst Heilen tut man sich damit nicht.
    Ist mir die Tage oft aufgefallen,wie das Problem bei den Jab's, ich war aber fast nur in BG's unterwegs und da hab ich mir echt keine Gedanken zu gemacht.Dort Passieren ja eh die seltsamsten Dinge.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Salling schrieb: »
    Das Problem ist nicht,das manche Spieler nicht geheilt werden können sondern das Hauch des Lebens einfach verpufft,Hot's wie Rasche Regenaration etc. ticken weiter wie gewollt. Auch sich selbst Heilen tut man sich damit nicht.
    Ist mir die Tage oft aufgefallen,wie das Problem bei den Jab's, ich war aber fast nur in BG's unterwegs und da hab ich mir echt keine Gedanken zu gemacht.Dort Passieren ja eh die seltsamsten Dinge.

    OK, dann versuche ich das zu reproduzieren
    stelle mich wieder in eine Lavapfütze und heile mich nur mit Hauch bis ich tot bin.
    wird aber erst heute Abend was.

    habe von einem anderen Spieler gelesen, dass auch Quellen buggy wären, hab das aber auf die Limitierung auf 6 Spieler geschoben.
    ich werde auch das mal testen
    Edited by Schmetterfrosch on 2. März 2018 08:18
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Passiert das nur in den zwei neuen Verliesen oder überall?
    Vielleicht liegts ja auch am Monturensystem, man weiß ja nie.
    Klappt die Heilung immer, wenn derjenige anvisiert wird?
    Auf der PS4 konnte ich noch nix genaues feststellen. Allerdings meinten alle Heiler, dass die zwei neuen Verliese schwer zu heilen seien. Sie schoben es aber erstmal auf die ungewohnten Mechaniken usw..
    Edited by Sun7dance on 2. März 2018 12:32
    PS5|EU
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    zum Nachstellen müsste man wissen, wie die Situation war.

    habt ihr die Spieler angeschaut? oder standen die hinter euch?

    könnte es ein l-o-s Problem gewesen sein? gab es Hindernisse in der Sichtlinie?

    Betraf es auch euch selbst? oder nur andere Spieler?

    es war kein Anzeigebug wie in vHoF wo der Lebensbalken spinnt?
    edit: typo

    Nein, die Spieler standen nicht hinter mir, darauf achte ich schon. Ich bin teils sogar extra zu ihnen hin und habe sie anvisiert, aber es brachte nichts. Es gab auch keine Hindernisse in Sichtlinie und ja, es betraf auch mich selbst. Ein Anzeigebug war es definitiv nicht, das wurde geprüft.
    Sun7dance schrieb: »
    Passiert das nur in den zwei neuen Verliesen oder überall?
    Vielleicht liegts ja auch am Monturensystem, man weiß ja nie.
    Klappt die Heilung immer, wenn derjenige anvisiert wird?
    Auf der PS4 konnte ich noch nix genaues feststellen. Allerdings meinten alle Heiler, dass die zwei neuen Verliese schwer zu heilen seien. Sie schoben es aber erstmal auf die ungewohnten Mechaniken usw..

    Mit meinem Level 30 Templer kann ich noch nicht in die neuen Verliese, es passierte mir also bisher nur in den niedrigen. Einer anderen Heilerin gestern aus meiner Gilde passierte es jedoch auch in der Wiege der Schatten auf Vet. Entsprechend schwer wars zu heilen, ich merkte das als Tank diesmal auch. Nein, auch direktes Anvisieren half und hilft nicht, wenn der Hauch gerade seinen Schluckauf hat.
    Salling schrieb: »
    Das Problem ist nicht,das manche Spieler nicht geheilt werden können sondern das Hauch des Lebens einfach verpufft,Hot's wie Rasche Regenaration etc. ticken weiter wie gewollt. Auch sich selbst Heilen tut man sich damit nicht.
    Ist mir die Tage oft aufgefallen,wie das Problem bei den Jab's, ich war aber fast nur in BG's unterwegs und da hab ich mir echt keine Gedanken zu gemacht.Dort Passieren ja eh die seltsamsten Dinge.

    Genau das. Es verpufft einfach im Nichts, aber die Magicka gehen trotzdem drauf. :(
    Edited by Anraee on 2. März 2018 15:02
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @The_Saint
    hab den Typo gefixt ;)
    danke

    das mit den Ressourcen hatte ich auch gelesen,
    aber das Problem mit dem Hauch war mir neu.

    das erklärt , warum Senaja gestern gestorben ist.
    *Duckundweg

    Das diskutieren wir morgen mal aus ;) da sehe ich andere Gründe für :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    eben einen kurzen self test gemacht.
    Ergebnis: alles funktioniert wie es soll.
    getestet mit spc + Pflegen, Führung, Wurm
    in einer Lavapfütze (also nicht im raid) mit Log von Combat Metrics

    jeder Hauch hat mich geheilt, ohne Ausnahme.
    das waren etwa grob 50+ versuche.

    dann hatte ich noch das Glück, dass mir ein anderer User Beistand, auch dieser wurde korrekt geheilt.
    es gab nie manna Abzug ohne Heilung.

    nicht testen konnte ich Heilung nach hinten , da der Spieler schnell wieder weg war.

    gestern im raid habe ich verstärkt drauf geachtet, ob mein Hauch ankommt. keine besonderen Vorkommnisse.

    Fazit atm:
    man (ich) kann den bug nicht "einfach" reproduzieren.
    was nicht heißen soll, dass es ihn nicht gibt.

    ich hab ihn jedenfalls bisher nicht gesehen.

    wenn jemand als Beleg ein log von Combat metrics posten könnte, auf dem man nur Heilung und Ressource Changes sieht, dann würde das helfen.
    hier sollte man erkennen, dass nach dem Ressourcen Abzug keine Heilung erfolgt ist.

    was ich definitiv häufig sehe , sind eingefrorene Lebensbalken. bei anderen und bei mir selbst.

    vielleicht wird das manchmal fälschlicherweise den Bug beim Hauch gehalten.
    imho kommt die Heilung hier aber durch, sonst gäbe es mehr Tote.
    Edited by Schmetterfrosch on 3. März 2018 09:33
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    was ich definitiv häufig sehe , sind eingefrorene Lebensbalken. bei anderen und bei mir selbst.

    vielleicht wird das manchmal fälschlicherweise den Bug beim Hauch gehalten.
    imho kommt die Heilung hier aber durch, sonst gäbe es mehr Tote.

    Stimmt hatte die Tage auch im Dungeon mal nen Heiler der ungefähr 30 Sekunden bei 2700 Leben war als er dann mal drunter gefallen ist hat er sich wieder gefüllt, musste aber erstmal unter den Wert fallen...
    Edited by Gamer1986PAN on 3. März 2018 10:36
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Lebensbalken ist mir ebenso gestern extrem bei Schwarzherz aufgefallen, da hatte alles gesponnen und ich musste quasi blind heilen. Aber da waren alle meine Heilzauber betroffen. Wäre die Sache mit dem Hauch des Lebens auch nur sowas, wäre ja nicht nur der betroffen. Es fällt eben auf, dass häufig (aber nicht immer) nur beim Hauch des Lebens keine Änderung der Lebensbalken zu sehen ist, bei allen anderen Heilzaubern aber schon. Und genau deshalb sind durchaus schon mehrfache Tode vorgekommen.

    Bei Combat Metrics muss ich erstmal durchsteigen, das Addon habe ich bisher nie wirklich genutzt.
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Vorhin hatte ich es wieder,der DD stand vor mir der rest hinter mir und hab ihm 3x Hauch des Lebens gegeben,er verreckte darauf hin und es war auch die einzige Situation wo ich HdL überhaupt genutzt habe. In CombatMetrics wird es aber als Crit angezeigt.

    [img][/img]breathoflife.jpg upload photo

    Im Krallenhort war es ähnlich,70k Tank und der Boss lag schon einige Zeit,er droppte ziemlich runter weil der Bug eintrat und stand noch beim Boss mit ca.20k,ich war schon auf der Treppe und schaute runter... Nach 10 Sekunden sowas ploppten
    die grünen Zahlen über ihm auf und er war instant voll. Scheint das selbe Problem wie bei den Durchschlagenden Hieben zu sein.

    Ich achte da jetzt mal drauf ob das evtl. nur die Kritischen Treffer betrifft,mir kommt da allmählich ein verdacht auf!

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Es war tatsächlich ein Bug. Seit dem DLC-Update und Fixpatch funktionierts nämlich wieder einwandfrei. :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.