Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Für alle Gildenleiter die mehr Farbe in Ihrer Gildennachricht möchten MFG

• Toerk_Ostkatt
    Toerk_Ostkatt
    ✭✭✭
    Bei Sheos Bart,

ich möchte die Basisinformation noch um die Syntax ergänzen. Wie in Sheogoraths Almanach nachzulesen ist, benötigen die Texte noch ein wenig Lametta, um dann auch die Farben der Schauderinseln würdig wiedergeben zu können.

Zu Beginn benötigen wir einen Prinzen zum Anzünden, etwas geriebenen Skatell und eine Fliederborstschnecke, deren vorrangige Aufgabe darin besteht, Jyggalag fernzuhaltenl. Die Schnecke muss in die Mitte des Beschwörerkreises gefiedelt werden. Über ihr wird dann der gewünschte Text - auf Weichkekse mit Brotkrumentinte geschrieben - platziert. Das Ganze im Anschluss mit etwas Skatell garnieren und erst dann wird der Prinz angezündet. Sheogorath wird Euch erhören und Euren Text in der gewünschten Weise einfärben.

Wer gerade keinen Prinzen oder eine Fliederborstschnecke zur Hand hat, kann auch einfach seinen Text mit der folgenden, etwas kryptischen Darstellung (für die, die keine IT-Knechte sind) anpassen:

|CRRGGBBtext|R

|C leitet den Farbcode ein
    RR ist der Rot-Anteil
    GG ist der Grün-Anteil
    BB ist der Blau-Anteil
    |R schliesst den Farbcode ab.

Natürlich alles ohne Leerzeichen.
    Fröhliches Prinzenanzünden und immer einen weichen, angenehmen Keks auf den Schultern!

Sheogorische Grüße
    Toerk Den Galna Apan, verrückter Affe und Käseliebhaber

PS: Es gibt einen alten, weißbärtigen Fred, der diese Infos schon enthält. Aber doppelt Käse hält besser!
    Sheogoraths Schergen
    Eine kleine Gemeinschaft vollkommen durchgeknallter Anhänger des Sheogorath. Jeden Tag des verrückten Pelagius schwärmen wir aus und verkünden die Weisheiten, derer uns der Fürst von Nimmerda unterwiesen hat.
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Toerk_Ostkatt schrieb: »
    (für die, die keine IT-Knechte sind)

Allein dafür gibs schon ein fantastisch von mir :lol:
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hey du Diener Sheogoraths,

du solltest unbedingt das Hexadezimalsystem (Umrechnung direkt dazu) erklären in Kombination mit RGB-Farbcodes, ansonsten ist es ja dennoch für Laien ein Stochern im Dunkeln mit den Farben *g

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Hey du die keine Medikamente nimmt,
    ist doch im Link oben einfach zum rauspicken.

Allerdings: ich bin ein Mann, ich kenne sowieso nur 16 Farben.
    PC/EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    verdammt. ich wollt doch nur witzig sein.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hexadezimalsystem (Umrechnung direkt dazu) erklären
    Man stellt den Windows-Rechner auf die Ansicht "Programmierer" und wandelt damit von Dez nach Hex um.
    Das sollen sogar Programmierer manchmal machen hab ich gehört.

Baerwolf schrieb: »
    Allerdings: ich bin ein Mann, ich kenne sowieso nur 16 Farben.
    16 Farben?? Ich kenne nur Schwarz, Weiß, Rot, Grün, Blau, Gelb, Orange, Braun, Lilla und Uäähhh (das nennt meine Freundin Pink oder Rosa). Welche weiteren 6 Farben soll es denn noch geben????
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Oh eine Farbe fällt mir noch ein, GRAU. So wie in dem Satz "Du hast ja schon wieder die weiße Unterwäsche zusammen mit der bunten Unterwäsche gewaschen! Jetzt ist die weiße ganz grau!". Wobei in dem Beispiel grau eigentlich gar nicht existiert und nur eine Variante von weiß ist.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Wissenschaft sagt dazu:
    Der Mensch kann etwa 200 Farbtöne unterscheiden. Wenn man nun die Intensität des jeweiligen Farbtons verändert, ergeben sich pro Farbton etwa 500 unterscheidbare Helligkeiten. Zuletzt variiert man den Weißanteil im Farbton und erhält circa 20 weitere Farben pro Farbton. Insgesamt kann der Mensch also ungefähr 20 Millionen Farben unterscheiden.

http://irtel.uni-mannheim.de/lehre/seminararbeiten/w96/Farbe/seminar.htm#Wieviele

Ich glaube aber auch dass da nur Frauen untersucht wurden.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Toerk_Ostkatt
    Toerk_Ostkatt
    ✭✭✭
    Sheogorische Grüße werte Nirnmitbewohner!

Die Schauderinselnmultiversität hat sich ebenfalls des Farbenthemas angenommen. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass auf Basis der sehr individuellen Facetten des allgemeinen Wahnsinns eine Bestimmung von Farben ausgeschlossen ist, da es sich dabei nur um Interpretationen kuscheliger Wahnvorstellungen handelt. Lernresistente Käserektoren erweckten den Aufdruck, dass Uhrheberrechtsverletzungen zu gebrühtem Absenken der einzelligen Uhrsenkbleie nirnweit führten. Die Photosyntheseintoleranz lässt diesen Effekt aber ganz kleinlaut unter den Teppich verfärben. Ein Nebenprodukt dieser Erkenntnis gipfelte in einem neuen Studienfach: die Prä-Daedrik.

Die Prä-Daedrik vertritt die Ansicht, dass die Dwemer die dekäserierten Nachfahren ohne Führerschein außernirnscher Lebensformen waren. Die Form der Brustplatte der in Dwemerstätten aufgefundenen Zitrurionen weist auf die Verwendung von Käse als Treibstoff für interstellare Reisen.
    Die Form gleicht einem Olroy-Käseleib, der als eine der ältesten Käsesorten Tamriel bekannt ist. Die Rezeptur, so Efdae Niken der Autor von "Außernirnisch", existiert seit den Zeitaltern der Besiedlung Nirns durch eine außernirnische Zivilisation.

Ich hoffe, damit die letzten Klarheiten beseitigt zu haben, so dass die Verwirrung auch jene verwirren kann, die nicht wissen wo ihre Väter am Abend zuvor den Hammer hinterlegt hatten.

Mögen Eure Kekse immer weich und geschmeidig sein, damit Sheos Bart Eure Gedanken kitzeln kann!

Augenzwinkernde Grüße
    Toerk Den Galna Apan, einer von Sheogoraths Schergen, verrückter Affe und Käseliebhaber

PS: Verzeiht mir meine geistige Diarrhö.. :wink:
    Tante Edith sagt: "Teipo, Teipo"
    Edited by Toerk_Ostkatt on 14. März 2018 12:06
    Sheogoraths Schergen
    Eine kleine Gemeinschaft vollkommen durchgeknallter Anhänger des Sheogorath. Jeden Tag des verrückten Pelagius schwärmen wir aus und verkünden die Weisheiten, derer uns der Fürst von Nimmerda unterwiesen hat.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Toerk_Ostkatt schrieb: »
    Sheogorische Grüße werte Nirnmitbewohner!

Die Schauderinselnmultiversität hat sich ebenfalls des Farbenthemas angenommen. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass auf Basis der sehr individuellen Facetten des allgemeinen Wahnsinns eine Bestimmung von Farben ausgeschlossen ist, da es sich dabei nur um Interpretationen kuscheliger Wahnvostellungen handelt. Lernresistente Käserektoren erweckten den Aufdruck, dass Uhrheberrechtsverletzungen zu gebrühtem Absenken der einzelligen Uhrsenkbleie nirnweit führten. Die Photosyntheseintoleranz lässt diesen Effekt aber ganz kleinlaut unter den Teppich verfärben. Ein Nebenprodukt dieser Erkenntnis gipfelte in einem neuen Studienfach: die Prä-Daedrik.

Die Prä-Daedrik vertritt die Ansicht, dass die Dwemer die dekäserierten Nachfahren ohne Führerschein außernirnscher Lebensformen waren. Die Form der Brustplatte der in Dwemerstätten aufgefundenen Zitrurionen weist auf die Verwendung von Käse als Treibstoff für interstellare Reisen.
    Die Form gleicht einem Olroy-Käseleib, der als eine der ältesten Käsesorten Tamriel bekannt ist. Die Rezeptur, so Efdae Niken der Autor von "Außernirnisch", existiert seit den Zeitaltern der Besiedlung Nirns durch eine außernirnische Zivilisation.

Ich hoffe, damit die letzten Klarheiten beseitigt zu haben, so dass die Verwirrung auch jene verwirren kann, die nicht wissen wo ihre Väter am Abend zuvor dem Hammer hinterlegt hatten.

Mögen Eure Kekse immer weich und geschmeidig sein, damit Sheos Bart Eure Gedanken kitzeln kann!

Augenzwinkernde Grüße
    Toerk Den Galna Apan, einer von Sheogoraths Schergen, verrückter Affe und Käseliebhaber

PS: Verzeiht mir meine geistige Diarrhö.. :wink:

Gewisse Autoren haben schon mit mehr Schwachsinn ein Vermögen gemacht. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    .. Welche weiteren 6 Farben soll es denn noch geben????

ich unterscheide da z.B. noch hellgrün und dunkelgrün, da kommt man dann genau auf 16 B)

PC/EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Die Wissenschaft sagt dazu:
    Der Mensch kann etwa 200 Farbtöne unterscheiden. Wenn man nun die Intensität des jeweiligen Farbtons verändert, ergeben sich pro Farbton etwa 500 unterscheidbare Helligkeiten. Zuletzt variiert man den Weißanteil im Farbton und erhält circa 20 weitere Farben pro Farbton. Insgesamt kann der Mensch also ungefähr 20 Millionen Farben unterscheiden.

http://irtel.uni-mannheim.de/lehre/seminararbeiten/w96/Farbe/seminar.htm#Wieviele

Ich glaube aber auch dass da nur Frauen untersucht wurden.

ich bekomme die Rechnung nicht zusammen.
    200*500*20 ist nur 2mio , nicht 20mio.

Fehler in der Seminararbeit oder sollte es anders berechnet werden?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • fraunzuslongus
    fraunzuslongus
    ✭✭✭
    Was hab ich da denn gemacht ?
    Ich wollte doch nur Farbe ins Spiel bringen und nicht VERWIRRUNG :smile:
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

tolles Thema , ich musste gleich mal weiter googlen :)

https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2016/08/31/test-nur-1-von-4-menschen-koennen-alle-farben-dieses-fotos-erkennen/

nun weiß ich, dass ich ein tetrachromat bin.
    B)

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.