Toerk_Ostkatt schrieb: »(für die, die keine IT-Knechte sind)
Man stellt den Windows-Rechner auf die Ansicht "Programmierer" und wandelt damit von Dez nach Hex um.Dont_do_drugs schrieb: »Hexadezimalsystem (Umrechnung direkt dazu) erklären
16 Farben?? Ich kenne nur Schwarz, Weiß, Rot, Grün, Blau, Gelb, Orange, Braun, Lilla und Uäähhh (das nennt meine Freundin Pink oder Rosa). Welche weiteren 6 Farben soll es denn noch geben????Allerdings: ich bin ein Mann, ich kenne sowieso nur 16 Farben.
Der Mensch kann etwa 200 Farbtöne unterscheiden. Wenn man nun die Intensität des jeweiligen Farbtons verändert, ergeben sich pro Farbton etwa 500 unterscheidbare Helligkeiten. Zuletzt variiert man den Weißanteil im Farbton und erhält circa 20 weitere Farben pro Farbton. Insgesamt kann der Mensch also ungefähr 20 Millionen Farben unterscheiden.
Toerk_Ostkatt schrieb: »Sheogorische Grüße werte Nirnmitbewohner!
Die Schauderinselnmultiversität hat sich ebenfalls des Farbenthemas angenommen. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass auf Basis der sehr individuellen Facetten des allgemeinen Wahnsinns eine Bestimmung von Farben ausgeschlossen ist, da es sich dabei nur um Interpretationen kuscheliger Wahnvostellungen handelt. Lernresistente Käserektoren erweckten den Aufdruck, dass Uhrheberrechtsverletzungen zu gebrühtem Absenken der einzelligen Uhrsenkbleie nirnweit führten. Die Photosyntheseintoleranz lässt diesen Effekt aber ganz kleinlaut unter den Teppich verfärben. Ein Nebenprodukt dieser Erkenntnis gipfelte in einem neuen Studienfach: die Prä-Daedrik.
Die Prä-Daedrik vertritt die Ansicht, dass die Dwemer die dekäserierten Nachfahren ohne Führerschein außernirnscher Lebensformen waren. Die Form der Brustplatte der in Dwemerstätten aufgefundenen Zitrurionen weist auf die Verwendung von Käse als Treibstoff für interstellare Reisen.
Die Form gleicht einem Olroy-Käseleib, der als eine der ältesten Käsesorten Tamriel bekannt ist. Die Rezeptur, so Efdae Niken der Autor von "Außernirnisch", existiert seit den Zeitaltern der Besiedlung Nirns durch eine außernirnische Zivilisation.
Ich hoffe, damit die letzten Klarheiten beseitigt zu haben, so dass die Verwirrung auch jene verwirren kann, die nicht wissen wo ihre Väter am Abend zuvor dem Hammer hinterlegt hatten.
Mögen Eure Kekse immer weich und geschmeidig sein, damit Sheos Bart Eure Gedanken kitzeln kann!
Augenzwinkernde Grüße
Toerk Den Galna Apan, einer von Sheogoraths Schergen, verrückter Affe und Käseliebhaber
PS: Verzeiht mir meine geistige Diarrhö..
Die Wissenschaft sagt dazu:Der Mensch kann etwa 200 Farbtöne unterscheiden. Wenn man nun die Intensität des jeweiligen Farbtons verändert, ergeben sich pro Farbton etwa 500 unterscheidbare Helligkeiten. Zuletzt variiert man den Weißanteil im Farbton und erhält circa 20 weitere Farben pro Farbton. Insgesamt kann der Mensch also ungefähr 20 Millionen Farben unterscheiden.
http://irtel.uni-mannheim.de/lehre/seminararbeiten/w96/Farbe/seminar.htm#Wieviele
Ich glaube aber auch dass da nur Frauen untersucht wurden.