Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Die besten Addons

Ellendil
Ellendil
✭✭
Hallo Leute,

ich fange nach einer fast zwei jährigen Pause wieder mit Eso an und frage mich gerade was sich an den essentiellen Addons geändert hat. Ich hab gesehen viele wurden gar nicht weiter geführt. Deswegen meine Frage an euch welche Addons haltet ihr besonders wichtig und gut für folgende Kategorien:

- UI Lebensbalken etc.
- Buffs
- Crafting
- Stats- DMG Meter etc.
- sonstiges

vielen Dank für eure Antworten falls euch natürlich noch andere Kategorien einfallen lasst es mich wissen.
Beyond Infinity EU - Raidgroup "The Animals"
Ring der Wächter
Ellendil von Melnibone | Sorc
Rebor | DK
Arthas Pendragon, Jirkush | Temp
Twitch: http://www.twitch.tv/elladir
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bufftracker: FTC, Action Duration Reminder
    Crafting: Multicraft, Potionmaker, Harvest Map
    DPS-Meter: FTC, Combatmetrics
    Sonstiges: Assist Rapid Riding, Destinations, Group Loot, Awesome Guild Store, Raid Notifier, Advanced Filters, Master Merchant, Votans Search Box, pChat, Inventory Insight
    Edited by FakeFox on 28. Dezember 2017 18:21
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius Trade Tools anstelle von Master Merchant.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SkyShards, LoreBooks, Dustman
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dolgubons Lazy Writ Creator, Dolgubons Lazy Set Crafter sind auch noch richtig nette Spielereien...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Destinations wird nicht mehr gepatcht, oder hab ich was verpasst?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Destinations wird nicht mehr gepatcht, oder hab ich was verpasst?

    aktuell hat der Author wohl keine Zeit dafür. Ist wohl auch ein relativ Arbeitsintensives Projekt kann ich mir vorstellen...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich ein Addon, um Addon-Presets zu erstellen und ein- bzw. abzuschalten?
    Also ein Set von verschiedenen Addons definieren und unter einem Namen abspeichern. Dieses Set dann per Knopfdruck ein-/ausschalten inklusive /reloadui .

    Das wäre recht nützlich, wenn man im PVE ist, Handwerk macht, farmt, Prüfungen/Dungeons spielt oder ins PVP geht.

    So würde man beispielsweise die Anzahl geladener Addons vor dem Eintritt in eine PVP-Kampagne auf das absolute Minimum reduzieren.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Lost Treasure für die Schatzkarten

    Rar Fish Tracker

    Buffs: Srendarr (obwohl ich das nur für das Anzeigen des Essens benutze)


    Rest wurde ja schon erwähnt.
    Dragonknight
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Add-Ons & UI-Mods" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Gibt es eigentlich ein Addon, um Addon-Presets zu erstellen und ein- bzw. abzuschalten?
    Also ein Set von verschiedenen Addons definieren und unter einem Namen abspeichern. Dieses Set dann per Knopfdruck ein-/ausschalten inklusive /reloadui .

    Das wäre recht nützlich, wenn man im PVE ist, Handwerk macht, farmt, Prüfungen/Dungeons spielt oder ins PVP geht.

    So würde man beispielsweise die Anzahl geladener Addons vor dem Eintritt in eine PVP-Kampagne auf das absolute Minimum reduzieren.

    Das gibt es tatsächlich und ich liebe es: Circonians Addon Selector
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Gibt es eigentlich ein Addon, um Addon-Presets zu erstellen und ein- bzw. abzuschalten?
    Also ein Set von verschiedenen Addons definieren und unter einem Namen abspeichern. Dieses Set dann per Knopfdruck ein-/ausschalten inklusive /reloadui .

    Das wäre recht nützlich, wenn man im PVE ist, Handwerk macht, farmt, Prüfungen/Dungeons spielt oder ins PVP geht.

    So würde man beispielsweise die Anzahl geladener Addons vor dem Eintritt in eine PVP-Kampagne auf das absolute Minimum reduzieren.

    Das gibt es tatsächlich und ich liebe es: Circonians Addon Selector

    Ich danke Dir. Gleich mal testen :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Gibt es eigentlich ein Addon, um Addon-Presets zu erstellen und ein- bzw. abzuschalten?
    Also ein Set von verschiedenen Addons definieren und unter einem Namen abspeichern. Dieses Set dann per Knopfdruck ein-/ausschalten inklusive /reloadui .

    Das wäre recht nützlich, wenn man im PVE ist, Handwerk macht, farmt, Prüfungen/Dungeons spielt oder ins PVP geht.

    So würde man beispielsweise die Anzahl geladener Addons vor dem Eintritt in eine PVP-Kampagne auf das absolute Minimum reduzieren.

    Addon Profiles. super teil. benutz ich genau dafür ^^ raid, pvp, farmenn, leveln etc. einfach addons aussuchen, dem profil nen namen zuweisen und aktivieren. nach dem reloadui good to go...
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Gibt es eigentlich ein Addon, um Addon-Presets zu erstellen und ein- bzw. abzuschalten?
    Also ein Set von verschiedenen Addons definieren und unter einem Namen abspeichern. Dieses Set dann per Knopfdruck ein-/ausschalten inklusive /reloadui .

    Das wäre recht nützlich, wenn man im PVE ist, Handwerk macht, farmt, Prüfungen/Dungeons spielt oder ins PVP geht.

    So würde man beispielsweise die Anzahl geladener Addons vor dem Eintritt in eine PVP-Kampagne auf das absolute Minimum reduzieren.

    Das gibt es tatsächlich und ich liebe es: Circonians Addon Selector

    Ich danke Dir. Gleich mal testen :D.

    Nett find ich auch von Baertram, dass er die Funktion eingebaut hat, dass man die aktivierte Addon-Anzahl sehen kann. So kann ich meine Addon-Sucht besser im Zaum halten... bin aktuell bei 146 aktivierten Addons auf meinem Main, wobei z.B. Shissus Guild Tools auf mehrere Mini-Addons aufgeteilt ist mittlerweile...
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Destinations wird nicht mehr gepatcht, oder hab ich was verpasst?

    Gibt es da eine gute Alternative?
    Edited by Lionnel on 10. Januar 2018 10:47
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Destinations ist im Moment Up to Date. Ein paar kleine Fehler trüben nicht den Gesamteindruck :
    Manche Questmarker verschwinden nicht, obwohl man diese erledigt hat.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Ja, ich hab es momentan auchi wieder aktiviert.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Destinations ist im Moment Up to Date. Ein paar kleine Fehler trüben nicht den Gesamteindruck :
    Manche Questmarker verschwinden nicht, obwohl man diese erledigt hat.


    Ja, Destinations ist eines der wichtigesten Addons überhaupt... nur Stadt der Uhrwerke scheint leider icht zu funktionieren und Whrotgar, auf beiden Karten fehlen mir noch 2 Quests, die nicht angezeigt werden *grml*

    Sonst würde ich noch AlphaGear mit hinzufügen, gerade wenn man PVP und PVE spielt oder verschiedene Sets und Skill-Kombinationen nutzen will, ist es ideal und unverzichtbar. (es wechselt Rüstungen und Skill auf der Leiste mit einem "Klick" komplett" aus)
    Edited by Betora on 14. März 2018 14:54
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Destinations ist im Moment Up to Date. Ein paar kleine Fehler trüben nicht den Gesamteindruck :
    Manche Questmarker verschwinden nicht, obwohl man diese erledigt hat.


    Ja, Destinations ist eines der wichtigesten Addons überhaupt... nur Stadt der Uhrwerke scheint leider icht zu funktionieren und Whrotgar, auf beiden Karten fehlen mir noch 2 Quests, die nicht angezeigt werden *grml*

    Sonst würde ich noch AlphaGear mit hinzufügen, gerade wenn man PVP und PVE spielt oder verschiedene Sets und Skill-Kombinationen nutzen will, ist es ideal und unverzichtbar. (es wechselt Rüstungen und Skill auf der Leiste mit einem "Klick" komplett" aus)

    Auch mit dem letzten Update noch nix dazu gekommen? Wurde vor ner Weile nach langer Abstinenz mal wieder geupdatet und hätte damit gerechnet, dass auch erweitert worden ist und nicht nur Bugfixes gekommen sind...
    Edited by Gamer1986PAN on 14. März 2018 19:20
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub bei Destinations passiert momentan nichts weiter als das die Version an ESO angepasst wird und somit das Addon nicht mehr als veraltet gelistet wird.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Metrics hat nun noch einmal 'ne Schippe draufgelegt oder ich hab es jetzt erst gefunden -> Combatlog für "incoming Buffs usw.".
    Hatte mich eben versehentlich fürs Vet-Random einstellen lassen. Zum Glück ging es nur nach Schwarzherz und wurde keine Horror-Story... B)

    ciiaooo
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Kann mir jemand bitte ein Addon sagen, welches meine Bank und Inventar
    nach Sets anzeigen/sortieren kann?

    Also z.B. alles was ich vom Dreughkönig oder Grausamer Tod u.s.w.
    habe. Weil manchmal haben einzelne Dinge vom Set einen anderen Namen.

    Vielen Dank im Voraus für Antworten.
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Kann mir jemand bitte ein Addon sagen, welches meine Bank und Inventar
    nach Sets anzeigen/sortieren kann?

    Also z.B. alles was ich vom Dreughkönig oder Grausamer Tod u.s.w.
    habe. Weil manchmal haben einzelne Dinge vom Set einen anderen Namen.

    Vielen Dank im Voraus für Antworten.

    Advanced Filters. Dann hast oben in der Leiste ein Suchfeld und kannst so sortieren. Zusätzlich hast auch Untergruppen wie Leichte Rüstung/Schmuck usw.

    LG, Vala
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Kann mir jemand bitte ein Addon sagen, welches meine Bank und Inventar
    nach Sets anzeigen/sortieren kann?

    Also z.B. alles was ich vom Dreughkönig oder Grausamer Tod u.s.w.
    habe. Weil manchmal haben einzelne Dinge vom Set einen anderen Namen.
    Ja, in dem Fall "Vicious Noob" :D
    btt: Du kannst auch Inventory Insight probieren, damit kannst du auch gut über die SuFu Sets finden.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank mein gutster Valagash :)
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Jo, mit Iventory Insight kann man über alle seine Charaktere, Kisten, Banken suchen. Auch nach Set name falls der nicht im Namen des Rüstungsteilen steht, was seit CWC immer häufiger vorkommt.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Habe mal ein Video für Einsteiger gemacht die sich noch nicht mit Addons in ESO auskennen.
    Darunter ein paar meiner Lieblingsaddons und ne Info zu dem Addon Manager Minion.

    https://youtu.be/pcX4A3_YjXY

    Edited by UlfricWinterfell on 2. April 2018 17:09
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.