Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

"Erweiterung" bzw. Addons untergraben Datenschutz!! ist das unfair?

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    mm2017 bezieht sich auf den Screenshot aus dem unten verlinkten thread.
    da war es der cmx live report.
    ar558 schrieb: »
    Ich habe es einfach schon erlebt, dass jemand seinen Schaden mit CM gemessen hat und sich dann aufgespielt hat.

So wie diese Heulsuse hier?

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "Schnorrer" - wenn ich das schon lese, als hätten diese sogenannten Schnorrer nicht auch am Gruppencontent teilgenommen und ihren Teil beigetragen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Wenn jemand nach einem Teil fragt, welches ich bekommen aber NICHT gepostet habe, sage ich generell schon "Nein", selbst wenn ich es selbst nicht brauche und später zerleg

Also DAS ist dann auch eine überzogene Reaktion, weil du manchmal seltene und oft gesuchte Sachen bekommst, die du selbst nicht brauchst. Ich würde nie einen VO Dagger veschrotten, weil einer mich mit einem Addon durchleuchtet hat.

Auch wenn diese Addons nervig sind, gebe ich die Teile auch den "Spionen". :D
    Edited by Qagh on 13. März 2018 11:44
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    "Schnorrer" - wenn ich das schon lese, als hätten diese sogenannten Schnorrer nicht auch am Gruppencontent teilgenommen und ihren Teil beigetragen.

Ich für meinen Teil würde den Loot einem „Schnorrer“ zu einem fairen Preis verkaufen (wenn es ein begehrteres Item ist) oder schenken. Loot runs sind immer geben und nehmen, und ich hab schon oft genug davon profitiert. Ich schreibe zum Beispiel zu Beginn immer rein dass ich Set XY farme und gerne den Loot des betreffenden Sets nehmen würde. Klappt fast immer.
    Edited by Feanor on 13. März 2018 11:48
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭

Ja, sie haben teilgenommen und auch ihren Loot dafür bekommen. Was haben sie also bei mir zu betteln?
    Wenn jmd am Anfang sagt, dass er dieses oder jenes sucht, und ich bekomme es und brauche es nicht, dann gebe ich es ihm am Ende. Wenn derjenige mich aber sobald der Boss im Dreck liegt schon anflüstert, er hätte gerne dieses oder jenes noch bevor ich selbst geguckt habe was ich eigentlich bekommen habe, dann ist das definitiv Schnorren und Bedrängen. Und dann kommt das Zeug eher in die Schrottpresse bevor ich so jemanden in seinem unverschämten Verhalten bestärke und ihm das Teil überlasse.
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Moin
    Ich kann diesen "mit Kanonen auf Spatzen schießen" krahm grad nicht folgen .
    Bei Begrifflichkeiten wie Datenschutz / Privatspähre kriegt man ja Kopfweh .

Hat sich wer mal an der Supermarktkasse beschwert weil die Person hinter einem auf den Einkauf glotzt ??
    OK is nen Äpfel Birnen vergleich !!!
    Trotzdem , mal Ernsthaft .. behindert es euch im Spiel ?
    Der Schnorrer frägt und bekommt im günstigstem Fall ne Antwort und fertig .

PC-EU
    @Diefritte

Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist weder schnorren noch bedrängen, das ist schlichtweg fragen. Gerade wegen der schlechten Lootchancen und der RNG-Drops hat ZOS eingeführt, dass Items innerhalb der Gruppe austauschbar werden. Manchmal gewinnt man und droppt das gewünschte, manchmal droppt es aber ein Mitspieler, der damit nichts anzufangen weiß, manchmal droppt man auch was gutes und benötigt es nicht. Die Tatsache, dass du es bevorzugst, jemanden ein ihm wertiges Item vorzuenthalten in einem GEMEINSAM erspielten Content, das Item sogar zu verschrotten anstatt es zu teilen, macht dich allerhöchstens zu einem ***.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ich hätte gerne ein Anti-AddOn zu den Taschenspionen. Eines, dass immer, wenn sich jemand meinen Loot anzeigen lässt statt dessen random Sprüche wie: [Schnipp], "Don t be nosy" oder "Not your Business!" bei demjenigen anzeigt :p

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 13. März 2018 13:01
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Ja, sie haben teilgenommen und auch ihren Loot dafür bekommen. Was haben sie also bei mir zu betteln?
    Wenn jmd am Anfang sagt, dass er dieses oder jenes sucht, und ich bekomme es und brauche es nicht, dann gebe ich es ihm am Ende. Wenn derjenige mich aber sobald der Boss im Dreck liegt schon anflüstert, er hätte gerne dieses oder jenes noch bevor ich selbst geguckt habe was ich eigentlich bekommen habe, dann ist das definitiv Schnorren und Bedrängen. Und dann kommt das Zeug eher in die Schrottpresse bevor ich so jemanden in seinem unverschämten Verhalten bestärke und ihm das Teil überlasse.

Einerseits nervt es, aber andererseits musst du die Leute verstehen. Die anderen Spieler sind bei dem Loot dann Konkurrenten. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Deshalb auch diese schnellen Anfragen.

Da muss man einfach drüber stehen und fertig.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Das ist weder schnorren noch bedrängen, das ist schlichtweg fragen. Gerade wegen der schlechten Lootchancen und der RNG-Drops hat ZOS eingeführt, dass Items innerhalb der Gruppe austauschbar werden. Manchmal gewinnt man und droppt das gewünschte, manchmal droppt es aber ein Mitspieler, der damit nichts anzufangen weiß, manchmal droppt man auch was gutes und benötigt es nicht. Die Tatsache, dass du es bevorzugst, jemanden ein ihm wertiges Item vorzuenthalten in einem GEMEINSAM erspielten Content, das Item sogar zu verschrotten anstatt es zu teilen, macht dich allerhöchstens zu einem ***.

Bin voll deiner Meinung
    PC-EU
    @Diefritte

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gerne ein Anti-AddOn zu den Taschenspionen. Eines, dass immer, wenn sich jemand meinen Loot anzeigen lässt statt dessen random Sprüche wie: [Schnipp], "Don t be nosy" oder "Not your Business!" bei demjenigen anzeigt :p

Interaktion mit anderen. In einem MMO. Unerhört. Wo kämen wir denn da hin...

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 13. März 2018 13:04
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭

Einerseits nervt es, aber andererseits musst du die Leute verstehen. Die anderen Spieler sind bei dem Loot dann Konkurrenten. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Deshalb auch diese schnellen Anfragen.

Da muss man einfach drüber stehen und fertig.

Eben, sie haben dauernd Schiss dass sie nicht zu "ihrem Recht" kommen oder jemand sie übervorteilt. Armselig.

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn jemand am Anfang sagt, er brauche Teile von diesem oder jenem Set, oder einen bestimmten Kopf, und ich bekomme es und brauche es nicht, dann bin ich der erste, der diese Sachen postet und dem Frager abgibt.
    Aber wer in meine Taschen guckt und auf fremder Leute Loot lauert wie eine Schmeißfliege auf einen Kuhhaufen, derjenige hat bei mir definitiv verloren.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber wer in meine Taschen guckt und auf fremder Leute Loot lauert wie eine Schmeißfliege auf einen Kuhhaufen

Nimmst du dich gerade nicht ein bisschen zu wichtig?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Stimmt unverschämt wenn jemand einfach eine Frage stellt. Pah wo kommen wir da hin...

Wenn man nicht nein sagen kann und jedes mal nen herzkasper bekommt weil man angewispert wird:
    Einfach nach gruppenbildung auf offline stellen und nach dem looten sofort die gruppe verlassen...

Zum vorher Fragen:
    Leider ist es so das eine Vielzahl des Teilnehmer vor und während einem random farm raid nicht den chat lesen oder eine aufmerksamkeit bis zur ersten tür haben und beim endboss schon lange nicht mehr wissen, dass zu beginn jemand erwähnt hat das er/sie Item xy sucht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Aber wer in meine Taschen guckt und auf fremder Leute Loot lauert wie eine Schmeißfliege auf einen Kuhhaufen

Nimmst du dich gerade nicht ein bisschen zu wichtig?

Gegenfrage: Fühlst du dich grade angesprochen?

Ich habe meinen Standpunkt zum Thema des TE deutlich gemacht. Offenbar passt er dir nicht. Das tut mir Leid.
    Nimmt sich jeder, der unverschämte Leute und dreistes Verhalten ablehnt in deiner Welt zu wichtig?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die einzige unverschämte Person bist aber du. Sicherlich mag es da subjektive Definitionsunterschiede geben, aber im Zweifelsfall würde ich nach dem Mehrheitsprinzip gehen und genau nach dem bist du ein Geisterfahrer. ¯\_(ツ)_/¯

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Für
    Ich hätte gerne ein Anti-AddOn zu den Taschenspionen. Eines, dass immer, wenn sich jemand meinen Loot anzeigen lässt statt dessen random Sprüche wie: "F### #FF", "Don t be nosy" oder "Not your Business!" bei demjenigen anzeigt :p

Das ist das Tolle an MMOs und Gilden, man kann sich sein (ingame) Umfeld aussuchen und muss seine Zeit nicht mit Menschen wie dir verbringen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens, das „NoSpy“-Addon dürfte rein technisch nicht zu realisieren sein, nach allem was ich bisher in den 40 anderen Threads dazu gelesen habe. Denn die Lootverteilung läuft wohl so, dass der Server den Gruppenloot an alle Clients schickt und erst dann die Verteilung auf den einzelnen Teilnehmer vorgenommen wird. Da die entsprechenden Calls Bestandteil der API sind, können addons darauf zugreifen. Würde man das abschalten würde niemand mehr Loot bekommen ;). Alternative wäre das ZOS den Code neu schreibt. Das ist allerdings ziemlich unrealistisch.

Man wird also weiterhin sozial interagieren und nein sagen müssen. Sorry.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Stimmt unverschämt wenn jemand einfach eine Frage stellt. Pah wo kommen wir da hin...

Wenn man nicht nein sagen kann und jedes mal nen herzkasper bekommt weil man angewispert wird:
    Einfach nach gruppenbildung auf offline stellen und nach dem looten sofort die gruppe verlassen...

Zum vorher Fragen:
    Leider ist es so das eine Vielzahl des Teilnehmer vor und während einem random farm raid nicht den chat lesen oder eine aufmerksamkeit bis zur ersten tür haben und beim endboss schon lange nicht mehr wissen, dass zu beginn jemand erwähnt hat das er/sie Item xy sucht

Ich glaube, du hast nicht komplett gelesen, was ich geschrieben habe. Ich habe kein Problem damit, und der TE sicherlich auch nicht, wenn jemand fragt ob er dieses oder jenes bekommen kann FALLS es dropt oder am Ende fragt ob jemand dieses oder jenes hat und nicht braucht. Kein bisschen. Ich gebe es gerne ab wenn ich es nicht selber brauche und nein, ich habe auch nicht die geringsten Schwierigkeiten damit "Nein" zu sagen, falls ich es tatsächlich selbst noch brauche und daher nicht abgeben möchte.
    Ich habe ein Problem damit wenn jemand offenbar so viel Schiss hat, dass man ihm das ersehnte Teil nicht überlässt, dass er meint ein AddOn verwenden zu müssen um zu kontrollieren ob jemand das Objekt seiner Begierde bekommen hat.
    Wenn mir einer hinterherschnüffelt dann belohne ich das doch nicht auch noch!
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Naja wenn du solch ein Addon nicht Tolerierst und diese Nutzer auch noch Abstempelst dann vermute ich mal bist du auch kein Freund von MM und TTC immerhin durchschnüffeln diese Addons ja bekanntlich die Marktschreier .
    PC-EU
    @Diefritte

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ein Problem damit wenn jemand offenbar so viel Schiss hat, dass man ihm das ersehnte Teil nicht überlässt, dass er meint ein AddOn verwenden zu müssen um zu kontrollieren ob jemand das Objekt seiner Begierde bekommen hat.

genau hier übernimmst du dich in deiner rolle als mitspieler komplett. in raidgilden ist das addon völlig usus, vor allem für die gruppenleiter und viele user nutzen die zugehörigen addons auch obligatorischerweise, auch unter freunden, einfach weil es auch einiges erleichtert, auch was die anzeige des eigenen loots angeht. niemand hat das addon installiert um genau DICH zu kontrollieren.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das ist natürlich ein Missverständnis. Die Funktion ist in vielen recht beliebten Combat Addons enthalten, beispielsweise LUI Extended oder FTC. Die meisten Leute installieren also hier nix „extra“ weil sie so viel „Schiss“ haben. Die Funktion ist einfach da weil sie sehr viel Sinn ergibt.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Das klingt ja fast als wäre es für dich keine Selbstverständlichkeit dich mit deinen Mitspielern in einer Gruppe/Raid auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen.
    Aber die anderen sind "schnorrer", ja?

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich nur wiederholen. Wenn jemand am Anfang sagt, er brauche Teile von diesem oder jenem Set, oder einen bestimmten Kopf, und ich bekomme es und brauche es nicht, dann bin ich der erste, der diese Sachen postet und dem Frager abgibt.
    Aber wer in meine Taschen guckt und auf fremder Leute Loot lauert wie eine Schmeißfliege auf einen Kuhhaufen, derjenige hat bei mir definitiv verloren.

Addons haben keinen Einblick in dein Inventar, es kann dir also auch keiner "in deine Tasche gucken". Solche Addons zeigen nur den Gruppenloot, und wie dieser auf die einzelnen Spieler verteilt wird, an.
    Wenn du einen Apfel aus dem Regal nimmst und in die Tasche steckst, weiß jeder, der dabei anwesend ist, dass du einen Apfel in der Tasche hast. Dazu muss niemand deine Tasche durchsuchen. Genauso kann man sich auch die Funktionsweise solcher Addons vorstellen.
    Ich selber habe die Funktion zwar deaktiviert, da es mich stört, wenn der Chat vollgespammt wird, kann aber sehr gut verstehen, dass jemand, der ein bestimmtes Ausrüstungsteil sucht - was sehr zeitaufwendig sein kann - dieses nicht versehentlich verpassen will.

Wo genau liegt also das Problem?
    Edited by Rianai on 13. März 2018 13:12
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Du bist nicht so der Teamplayer, oder?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rianai schrieb: »

Addons haben keinen Einblick in dein Inventar, es kann dir also auch keiner "in deine Tasche gucken". Solche Addons zeigen nur den Gruppenloot, und wie dieser auf die einzelnen Spieler verteilt wird, an.
    Wenn du einen Apfel aus dem Regal nimmst und in die Tasche steckst, weiß jeder, der dabei anwesend ist, dass du einen Apfel in der Tasche hast. Dazu muss niemand deine Tasche durchsuchen. Genauso kann man sich auch die Funktionsweise solcher Addons vorstellen.
    Ich selber habe die Funktion zwar deaktiviert, da es mich stört, wenn der Chat vollgespammt wird, kann aber sehr gut verstehen, dass jemand, der ein bestimmtes Ausrüstungsteil sucht - was sehr zeitaufwendig sein kann - sich dieses nicht versehentlich verpassen will.

Wo genau liegt also das Problem?

Datenschutz und privatsphäre

hat zwar nix mit dem "problem" zu tun sind aber zwei schöne wörter ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.