Ich hatte schon oft die Situation das zufällige Personen nach Abschluss eines Dungeons oder einer Prüfung mich fragten ob sie einen von mir erhaltenen Monsterhelm bekommen können, da er die gewünschte Eigenschaft hat. Das fand ich gruselig und war erschrockenen da ich die geplünderte Beute nicht in den Chat gestellt habe. Zu tiefst beunruhigend!!!
Ich kenne den Namen der Erweiterung nicht empfinde deren Funktion aber als Eingriff in die Privatsphäre
Sowas fällt nicht unter Datenschutz.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es ESO sehr an Transparenz mangelt. Andere MMOs haben die Möglichkeit Gear, Skillung, Erfolge und DPS anderer Spieler zu sehen und ich denke das ist ein wirklich sinnvolles Feature welches ESO fehlt. Mehr Transparenz in dieser Hinsicht führt auch zu weniger Toxizität, da Probleme oft im Vorfeld erkannt werden und Spieler sich nicht in Gruppen lügen können in die sie nicht gehören und gibt schlechteren Spielern die Möglichkeit zu lernen.
Hier scheiden sich auch die Geister. Die einen halten es für sinnvoll, die andere befürchten ungerechtfertigte Ausgrenzung usw.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Hier scheiden sich auch die Geister. Die einen halten es für sinnvoll, die andere befürchten ungerechtfertigte Ausgrenzung usw.
Da scheiden sich tatsächlich die Geister.
Was mich immer etwas verwundert, ist dieses "ungerechtfertigte".
Warum "ungerechtfertigt" ?
Die Aufgabe eines DDs ist, zur richtigen Zeit auf den richtigen NPC, Schaden zu verursachen, während die Slots in einer Raidgruppe begrenzt sind auf 12.
Wenn 2 DDs gerne einen freien Slot möchten, ist es doch nicht ungerechtfertigt wenn der DD ausgewählt wird der sich mehr und intensiver mit Charakter und Spielweise auseinander gesetzt hat und folglich seine Aufgabe innerhalb der Gruppe besser erfüllt.
"Ungerechtfertigt" wäre es, wenn der DD der weniger Engagement aufgebracht hat ausgewählt würde, gegenüber dem der mehr gemacht hat, "ungerechtfertigt" gegenüber dem fleißigeren DD und auch gegenüber der Raidgruppe.
Sowas fällt nicht unter Datenschutz.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es ESO sehr an Transparenz mangelt. Andere MMOs haben die Möglichkeit Gear, Skillung, Erfolge und DPS anderer Spieler zu sehen und ich denke das ist ein wirklich sinnvolles Feature welches ESO fehlt. Mehr Transparenz in dieser Hinsicht führt auch zu weniger Toxizität, da Probleme oft im Vorfeld erkannt werden und Spieler sich nicht in Gruppen lügen können in die sie nicht gehören und gibt schlechteren Spielern die Möglichkeit zu lernen.
Nur weil es andere MMOs haben, heißt das ja nicht, dass das für alle gelten müsste. Jedes Spiel so wie es möchte.
Ich mag den Gearcheck durchaus auch, aber nur weil mich interessiert welche Skins das sind. Ich finde auch ok, wenn man meine Erfolge einsehen kann. Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.
Man muss nicht immer überall alles haben und noch viel mehr.
Ich finde es generell nicht gut, wenn ein Spiel zu einer Leistungsgesellschaft verkommt, denn eigentlich leben wir ja schon in einer. Ich kann aber auch Gruppen verstehen, die eben lieber unter sich bleiben wollen. Ich brauche aber kein "gläsernes Addon", das mir etwas über einen Spieler (also Menschen) sagt, sondern ich bilde mir ein Bild, wenn ich mit ihm spiele.
Um am Thema zu bleiben: Ich brauche dazu auch keine schutzwürdigen Daten erfragen. Günstigstenfalls finde ich es selbst heraus und meine Schnittstelle heißt nicht API, sondern Menschenverstand.
Ich spiele oft nur PVP und möchte wissen ob andere, vielleicht Ganker sehen können wie viel Leben ich habe um mich als mögliches primäres Ziel auf eine Liste zu setzen und nur mich (da viel. ein einfacheres Ziel als andere ) angreifen.
Ich finde es generell nicht gut, wenn ein Spiel zu einer Leistungsgesellschaft verkommt, denn eigentlich leben wir ja schon in einer. Ich kann aber auch Gruppen verstehen, die eben lieber unter sich bleiben wollen. Ich brauche aber kein "gläsernes Addon", das mir etwas über einen Spieler (also Menschen) sagt, sondern ich bilde mir ein Bild, wenn ich mit ihm spiele.
Um am Thema zu bleiben: Ich brauche dazu auch keine schutzwürdigen Daten erfragen. Günstigstenfalls finde ich es selbst heraus und meine Schnittstelle heißt nicht API, sondern Menschenverstand.
Danke,
es geht mir auch nicht darum etwas abzuschaffen oder neu einzuführen und ich habe keinerlei Probleme damit höflich "Nein" zu sagen falls ich nach einen Item gefragt werde. Das sind alles nur Beispiele auch wenn das Wissen anderer über meinen Charakter mir noch nie Nachteile eingebracht hat, geht es hier um das Prinzip: "Das ich nicht genau nachvollziehen kann was andere über mich wissen. Ohne meine Erlaubnis (Konsequenzen ausgenommen für Gruppen Zusammenstellung) Sondern nur das schlechte Gefühl darüber das hier irgendjemand sieht ob ich gelootet habe oder nicht, was ich für Skills nutze oder nicht, ob Rüstung blau, Gold oder grün ist... Ohne das ich sehen kann was er weis. Wenn ich mir anzeigenlassen könnte welche Addons er für dieses Wissen nutzt und worüber er noch im unklaren ist oder ich bestimmte Werte verbergen könnte wäre mir das lieber.
Ich spiele oft nur PVP und möchte wissen ob andere, vielleicht Ganker sehen können wie viel Leben ich habe um mich als mögliches primäres Ziel auf eine Liste zu setzen und nur mich (da viel. ein einfacheres Ziel als andere ) angreifen.
Falls "ja"
Gibt es ein Addon das diesen vorgaukelt ich hätte mehr Leben oder einfach eine Scherzanzeige die immer 1000 00000 Leben anzeigt. (Prozentuale Werte ausgeschlossen da man diese an Hand des Balkens gut schätzen kann)
"Zu tiefst beunruhigt" wäre ich, wenn mir abends jemand an der Garage auflauert und nach dem Monsterhelm fragt. *Dann* hätten wir ein Problem mit dem Datenschutz.Ich hatte schon oft die Situation das zufällige Personen nach Abschluss eines Dungeons oder einer Prüfung mich fragten ob sie einen von mir erhaltenen Monsterhelm bekommen können, da er die gewünschte Eigenschaft hat. Das fand ich gruselig und war erschrockenen da ich die geplünderte Beute nicht in den Chat gestellt habe. Zu tiefst beunruhigend!!!
fraunzuslongus schrieb: »Ich würde gerne mal was von dir (Fantilor) lesen das nicht negativ ist , immer nen grund zu suchen um sich zu beschweren muss doch langweilig sein , ist meine meinung .
Was Teso noch fehlt:
- ein guter "Nackt-Mode" um mehr perverse ins Spiel zu locken (die würden die Community bereichern)
- Sommersend
- Präventive, krankheitsverhütende Maßnahmen und Voruntersuchungen:
https://www.youtube.com/watch?v=W1kw1mv-8ek
Elsterchen schrieb: »Meiner Erfahrung nach würde ich absolut nix lernen, wenn alle Infos über mei setup sichtbar wären.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
warum können Mitspieler so viel über mich ohne meine Einwilligung wissen!!