Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Probleme beim Einloggen

Garonthil
Garonthil
Hallo :)

Ich habe ein Problem beim Einloggen. Ich gelange ohne Probleme in die Liste meiner Charaktere. Sobald ich einen Charakter auswähle und mit ihm spielen will, dann kann es sein, dass folgendes passiert: Nach der Auswahl des Charakter wechselt der Bildschirm in die Ansicht des Gebiets, in dem mein Char steht. Nach einiger Zeit hören die 3 Schlangen unten rechts auf, sich zu drehen, und das für eine längere Zeit. Dann drehen sie sich ganz kurz wieder, und dann werde ich zurück auf die dunkle Seite geworfen, auf der ich normalerweise meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben muss. Auf dem Bildschirm steht dann folgendes:

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wartet einige Minuten und versucht es dann erneut.

Der Fehler taucht unregelmäßig auf. Es gibt definitiv einen Zusammenhang mit meinen Addons. Falls ich auf meine alle meine Addons verzichte, dann taucht das Problem auch nicht auf. Ich verwende zurzeit mit Minion aktualisierte Versionen der folgenden Addons:

Awesome Guild Store
Destinations
Dressing Room updated for Update 17
Greymind Quick Slot Bar
JoGroup
JoGroup Quick Update
Lorebooks
Lui Extended
Master Merchant
Potion Maker
Skyshards
Votans Minimap
Auf Srendarr verzichte ich schon, weil ich denke, dass es die Probleme beim Einloggen fördert, obwohl ich es eigentlich dringend brauche.

Ich habe den Eindruck, dass der Fehler häufiger auftritt, wenn beim Einloggen mehr Spieler ESO spielen. Wenn der Char auf Vvardenfell steht, dann scheint das die Probleme auch zu vergrößern. Es kann auch sein, dass der erste Einlogversuch scheitert, aber es beim nächsten Mal dann klappt. Manchmal klappt es aber auch 5 mal hintereinander nicht.

Das Ganze nervt tierisch. Hast du vielleicht einen Rat ?

PS: Ich habe bereits meine Installation mit dem Startprogramm repariert. Ich habe den Eindruck, dass der Fehler dadurch seltener auftaucht, aber das Problem besteht immer noch.

  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Das liegt höchstwahrscheinlich an MasterMerchant.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mal testweise folgende Addons deaktiveren (die anderen nutze ich selbst mit zusätzlich ca 140 anderen und hab keine derartigen probleme)


    Dressing Room updated for Update 17
    Greymind Quick Slot Bar
    JoGroup
    JoGroup Quick Update
    Lui Extended

    Edited by Gamer1986PAN on 27. Februar 2018 20:21
  • Wakkaluba
    Wakkaluba
    ✭✭
    Es ist MasterMerchant.
    Lösche die gespeicherten Daten von MM in SavedVariables, dann läuft es wieder
    1+1=3!!!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    *Arkadius Trade Tools <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Garonthil
    Garonthil
    Danke für eure Tipps, sehr hilfreich :)
    Ich sammle in MM seit fast einem Jahr Daten, hab allerdings die 30-Tage-Löschung drin, so dass der größte Teil meiner Daten nur einen Monat alt sind. Trotzdem wäre es ziemlich bitter, wenn ich meine ganzes Daten verlieren würde.

    Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt weiß, was ich machen kann, wenn es mich doch irgendwann zu sehr nervt.

    Im Moment läuft es nämlich ganz gut, der Bug ist immer noch da, aber nur noch ab und zu.

    Kurzzeitiges Deaktivieren von Master Merchant hilft immer ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nunja abgesehen von den 30 Tagen sammel MM aber dennoch die Verkaufsdaten weiter, wo Items eher selten verkauft wurden und wo es bspw nur einen oder 2 Verkäufe binnen 90 oder 100 Tagen gab. Das ist vor allem unter Betrachtung von Patches und Meta-Änderungen ziemlich unnötig, Ein Nekropotenz-Stab hat bspw heute ja nicht den selben Wert mehr, wie vor 90 Tagen. Auch diese "Einzelverkäufe" lassen den MM nach und nach zulaufen. So aus meiner Erinnerung.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    was hilft es mir heute zu wissen, welchen Preis ein Gegenstand vor 90+ Tagen hatte?
    es sei denn, ich bin Statistikfan.

    ich sehe das genauso, was älter als 30 Tage ist, hilft mir bei einer aktuellen Kaufentscheidung eh nicht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Garonthil
    Garonthil
    Ich hatte den Bug jetzt schon einige Zeit nicht mehr. Ich denke, dass Zenimax mein Problem inzwischen serverseitig gelöst hat.
    Kann ja auch nicht sein, dass ein Addon auf Dauer das Einloggen verhindert.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    was hilft es mir heute zu wissen, welchen Preis ein Gegenstand vor 90+ Tagen hatte?
    es sei denn, ich bin Statistikfan.

    ich sehe das genauso, was älter als 30 Tage ist, hilft mir bei einer aktuellen Kaufentscheidung eh nicht.

    Dann kann man "Shift" oder "STRG" drücken dann kommt ein aktuellerer Wert. Glaub man kann die Voreinstellen, bei mir STRG auf 3 Tage Shift auf 10 Tage
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    was hilft es mir heute zu wissen, welchen Preis ein Gegenstand vor 90+ Tagen hatte?
    es sei denn, ich bin Statistikfan.

    ich sehe das genauso, was älter als 30 Tage ist, hilft mir bei einer aktuellen Kaufentscheidung eh nicht.

    Dann kann man "Shift" oder "STRG" drücken dann kommt ein aktuellerer Wert. Glaub man kann die Voreinstellen, bei mir STRG auf 3 Tage Shift auf 10 Tage

    und?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.