Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Anzahl der Chrashes seit Patch extrem erhöht

  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    menschikov2 schrieb: »
    Wir hatten das Problem heute in Mol auch. ich hab mal mitgezählt und wir hatten insgesamt 5 Wipes wegen DCs und noch einen weil es einen Rezbug hab das einer nicht aufgehoben werden konnte

    Den rezbug hatte ich vorgestern auf dem Gipfel der schuppenruferin als wir den HM machen wollten wir bei 25% ca. Waren und ich nicht aufgehoben werden konnte weil ich von einer der tollen Mechaniken gestorben bin war auch richig ätzend
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Also ich persönlich hab nicht erst seit diesem Patch Probleme:

    Seit einiger Zeit fliege ich immer wieder ungewollt aus dem Spiel. Dies passiert locker fast jede Stunde, allerdings nicht nach einem festen Intervall.
    Meist hab ich dies beobachtet wenn ich meinen Handwerksbeutel öffne, oder allgemein über Items "hover".
    Meint ihr es kann damit zusammenhängen, das eins der Handelsaddons wie zb ATT zu viele Verkäufe einlesen will oder sowas? Allgemein das es an einem der Addons liegt?
    Ich hab ATT mal ausgestellt aber das Problem besteht weiterhin. Nervt schon etwas das es immer und immer wieder passiert und anderen nicht. Jemand eine Idee wieso das passieren kann? So ganz ohne Addons will man ja auch nicht spielen. ich zumindest als Händler nicht ;)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann wirklich nicht meckern. Spiel läuft auch in Cyrodiil seit dem Patch sehr flüssig für mich. Allerdings bin ich auch sehr selten in einer Gruppe unterwegs. Ich denke dass einige Probleme von den Gruppen und dem Code für das kommen.
    Edited by Feanor on 26. Februar 2018 10:51
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Es ist aber eben auch so, dass die im Forum angesprochenen Probleme nur einen Teil der Spieler betreffen. Und da ist es immer sehr schwer herauszufinden woran es nun wirklich liegt.

    Gerade beim Thema Performance wundere ich mich: mein PC ist 7 Jahre alt, und es läuft ok, aber andere Spieler mit viel neueren und besseren PCs haben Probleme. An was kann man solche Probleme jetzt festmachen?

    Das sehe ich auch so. Ich meine soviele Spieler können Problemlos in Cyrodil spielen und haben wirklich zum Teil Toaster Pc zu Hause. Auch bei meiner Gilde haben zum Teil Leute Pc, die ich nichtmal vor 5 Jahren gekauft hätte^^

    Ich habe auch Performance Probleme mit meinem Pc, ich habe aber ein neues Modell und ne Ti. Ich kann selbst Spiele wie Ark, oder Pupg in High Quality spielen und habe Fps von 80 oder mehr. Bei Eso kann ich das vergessen. Pve geht alles wunderbar, sobald ich in der Kampagne spiele und auf nen haufen Spieler von 50 oder so treffe, kann icch das Spielen sein lassen. Fps sind dann bei 5-10, Fähigkeiten werden um 3-4 sekunden verzögert dargestellt. Habe alles versucht, nichts geht. Mit der Xbox one kann ich wieder ohne Probleme spielen. Auch bei einer Masse an Spielern.

    Ich denke das wird nicht unb. ein Problem seitens Zos sein, zumindest bei mir, deshalb versuch ich auch erst garnicht etwas wegen der Performance zu sagen. Ich habe mich angepasst und spiele halt nurnoch low Kampagne.

    Ganz ehrlich, wäre ich ein Entwickler wüsste ich auch nicht was ich noch machen könnte. Bei den meisten funktioniert es ja. Auch wenn ich mal im Twitch zuschaue, sehe ich sehr selten mal Performance Probleme.

    Das Thema "Performance" wird bestimmt noch Jahren ein Thema bleiben. Aber auch mich würde es wundernehmen, an was es schlussendlich liegen könnte, warum es bei anderen Spieler funktioniert und bei anderen nicht^^
    Edited by xMauiWaui on 26. Februar 2018 11:03
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Also ich persönlich hab nicht erst seit diesem Patch Probleme:

    Seit einiger Zeit fliege ich immer wieder ungewollt aus dem Spiel. Dies passiert locker fast jede Stunde, allerdings nicht nach einem festen Intervall.
    Meist hab ich dies beobachtet wenn ich meinen Handwerksbeutel öffne, oder allgemein über Items "hover".
    Meint ihr es kann damit zusammenhängen, das eins der Handelsaddons wie zb ATT zu viele Verkäufe einlesen will oder sowas? Allgemein das es an einem der Addons liegt?
    Ich hab ATT mal ausgestellt aber das Problem besteht weiterhin. Nervt schon etwas das es immer und immer wieder passiert und anderen nicht. Jemand eine Idee wieso das passieren kann? So ganz ohne Addons will man ja auch nicht spielen. ich zumindest als Händler nicht ;)

    der heutige Patch soll zumindest ein Problem behoben haben, dass zu einem DC geführt hat.

    grundsätzlich sind addons aber immer gute Kandidaten für die DC-Ursachen-Suche.

    besonders nach einem api Update, wenn sie veraltet sind.

    oft steht in den Release Notes zu den addons auch interessantes Zeug drin. zum Beispiel wenn man die saved Dateien löschen sollte. imo war mastermerchant so ein Fall.daher schadet es nicht, da gelegentlich reinzuschauen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Also ich persönlich hab nicht erst seit diesem Patch Probleme:

    Seit einiger Zeit fliege ich immer wieder ungewollt aus dem Spiel. Dies passiert locker fast jede Stunde, allerdings nicht nach einem festen Intervall.
    Meist hab ich dies beobachtet wenn ich meinen Handwerksbeutel öffne, oder allgemein über Items "hover".
    Meint ihr es kann damit zusammenhängen, das eins der Handelsaddons wie zb ATT zu viele Verkäufe einlesen will oder sowas? Allgemein das es an einem der Addons liegt?
    Ich hab ATT mal ausgestellt aber das Problem besteht weiterhin. Nervt schon etwas das es immer und immer wieder passiert und anderen nicht. Jemand eine Idee wieso das passieren kann? So ganz ohne Addons will man ja auch nicht spielen. ich zumindest als Händler nicht ;)

    Wenn überhaupt, dann nur Master Merchant. Bei ATT biste davor save :P genau das, was du beschreibst war ja der auslöser, dass att überhaupt in die entwicklung kam ;)
    Edited by Dont_do_drugs on 26. Februar 2018 18:59

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Bevor ich alles noch einmal neu aufschreibe schließe ich mich hier einfach mal an.

    Nach einer längeren Pause haben meine Freundin und ich vor ca 5 - 6 Wochen wieder angefangen intensiver zu spielen. In diesem Zeitraum ist uns eine Instabilität aufgefallen die wir in dem Maße vorher nicht kannten. In einer Stunde Spielzeit fliegen wir bestimmt 3- 4 mal raus und landen im Login-Bildschirm. Aber wir fliegen nicht gleichzeitig raus, meistens betrifft es nur einen von uns. Währen also einer noch gemütlich weiterzocken könnte muss der andere sich neu einloggen. Und dann kommt oft noch eine Meldung "Verbindung zum Server nicht möglich...usw" oder man hängt dann ewig im Ladebildschirm ohne dass irgendetwas passiert...
    Wie gesagt - das alles während der andere von und beiden noch weiterzocken kann, und wir wohnen in EINEM Haus, also nutzen zusammen den selbsen Anschluss. Somit kann es also an unserer Verbindung nicht liegen.

    Windows und sämtliche Treiber halte ich ständig auf aktuellem Stand.
    Es ist vielleicht auch noch zu erwähnen dass ich einen ganz neuen PC besitze - Anfang Februar erst gekauft, und meine Freundin spielt nun auf meinem "alten" der aber auch gerade knapp über 2 Jahre auf dem Buckel hat und ich für den Tausch alles neu installiert habe.

    Was Addons betrifft - so habe ich sogar ausgemistet, vor einem Jahr nutzen wir noch einige mehr. Und selbst nach Deaktivieren der Addons macht sich keinerlei Besserung bemerkbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.