Sorry, hab dich auf ignore und kann dich net lesen
Aber vermutlich hast du eh nur wieder nen dummen Kommi auf Lager, sonst wärst ja net auf ignore XD
Wenn jemand, auch mit Dekorateur Rechten, auf deinen Banker zugreift sieht er ja nicht deine Bank sondern seine. Deine Kisten sind dein Bankplatz und somit auch nicht für andere nutzbar. Wäre auch etwas schwer um zu setzen mit gebundenen Items und so...
ntheogenic schrieb: »Das wurde im ESO live ziemlich deutlich gesagt. Die Kisten sind nur für den Hauseigentümer verwendbar.
Als Besucher kann man nur sehen welchen Namen der Eigentümer der Kiste gegeben hat. Interaktion ist nicht möglich.
Wenn jemand, auch mit Dekorateur Rechten, auf deinen Banker zugreift sieht er ja nicht deine Bank sondern seine. Deine Kisten sind dein Bankplatz und somit auch nicht für andere nutzbar. Wäre auch etwas schwer um zu setzen mit gebundenen Items und so...
Ganz genau. Ich gebe ihm alle möglichen Rechte (okay, will er einrichten, dann handelt er mir das Zeug rüber und ich stelle es einfach ins Haus und er verschiebt es wie er es braucht) und somit "teilen" wir uns das Haus, ähnlich wie in einer Gildenhalle. Greift er auf meinen Banker zu, sieht er seine Bank. Und meine Frage war: wird das auch so mit den Kisten sein? (Ich stelle sie auf, sieht er dann seinen Inhalt, oder wird er schlichtweg mit den Kisten nichts anfangen können?) Mein Banker stammt ja auch aus meinem Aufwand (Kronen) und trotzdem kann er ihn nutzen.
ntheogenic schrieb: »Das wurde im ESO live ziemlich deutlich gesagt. Die Kisten sind nur für den Hauseigentümer verwendbar.
Als Besucher kann man nur sehen welchen Namen der Eigentümer der Kiste gegeben hat. Interaktion ist nicht möglich.
Hm, wenn es wirklich so umgesetzt wird (und davon gehe ich dann aus) dann wäre das wirklich schade, denn so muss doch jeder sein eigenen Haus kaufen.
Dont_do_drugs schrieb: »Sorry, hab dich auf ignore und kann dich net lesen
Aber vermutlich hast du eh nur wieder nen dummen Kommi auf Lager, sonst wärst ja net auf ignore XD
Du wirst uns allen bestimmt erklären können, wie man sich neuerlich ein Haus teilen kann. Ich hab die Funktion im Spiel noch nicht entdeckt. Sich im Kopf ausdenken, man würde sich das Haus teilen, so ganz roleplayermäßig, nur weil einer Gold dazugesponsort hat, gilt dabei nicht.
Und ich weiß, dass du es dennoch liest.
kerihakeman schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Sorry, hab dich auf ignore und kann dich net lesen
Du wirst uns allen bestimmt erklären können, wie man sich neuerlich ein Haus teilen kann. Ich hab die Funktion im Spiel noch nicht entdeckt. Sich im Kopf ausdenken, man würde sich das Haus teilen, so ganz roleplayermäßig, nur weil einer Gold dazugesponsort hat, gilt dabei nicht.
Wer bist Du, dass Du entscheiden willst was gilt oder was nicht gilt? Natürlich kann man sich ein Haus "teilen", mache ich mit meinem Dad auch. Und wenn man das eben nur auf dem Wege des RP machen kann, dann ist das so und auch vollkommen in Ordnung, das hast DU immer noch nicht zu entscheiden. Und Dein erster Kommentar.......jao, ich verstehe gut, warum man Dich gerne auf Ignore packt (ich lese Dich nun schon häufiger im Forum.....)
Und da ich eben auch gerne PR betreibe, und ähnlich wie der TE das Housing, fand ich diese Frage durchaus berechtigt und interessant - völlig egal wie wer welche Motive dahinter stehen hat!
Schade aber, dass es wohl nicht möglich sein wird, die Kisten wie den Banker zu nutzen.
GoldenOrakel schrieb: »ntheogenic schrieb: »Das wurde im ESO live ziemlich deutlich gesagt. Die Kisten sind nur für den Hauseigentümer verwendbar.
Hm, wenn es wirklich so umgesetzt wird (und davon gehe ich dann aus) dann wäre das wirklich schade, denn so muss doch jeder sein eigenen Haus kaufen.
Hm wenn jemand kein eigenes Haus hat wie sollte er denn Truhen setzen ?
Natürlich muss jeder ein eigenes Haus haben, sollte doch eigentlich logisch sein.
Nur dein eigenes Haus kann an deinen Account gebunden sein.
Es wäre zwar interessant zB bei Versorger und Alchemie Sachen auf fremde Truhen zuzugreifen zu können
ich denke aber die meisten werden die Truhen eher für Rüstung oder Waffen nutzen die man nicht oft braucht oder aber sammeln will.
kerihakeman schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Sorry, hab dich auf ignore und kann dich net lesen
Wer bist Du, dass Du entscheiden willst was gilt oder was nicht gilt? Natürlich kann man sich ein Haus "teilen", mache ich mit meinem Dad auch. Und wenn man das eben nur auf dem Wege des RP machen kann, dann ist das so und auch vollkommen in Ordnung, das hast DU immer noch nicht zu entscheiden.
Wer bist Du, dass Du entscheiden willst was gilt oder was nicht gilt? Natürlich kann man sich ein Haus "teilen", mache ich mit meinem Dad auch. Und wenn man das eben nur auf dem Wege des RP machen kann, dann ist das so und auch vollkommen in Ordnung, das hast DU immer noch nicht zu entscheiden. Und Dein erster Kommentar.......jao, ich verstehe gut, warum man Dich gerne auf Ignore packt (ich lese Dich nun schon häufiger im Forum.....)
Und da ich eben auch gerne PR betreibe, und ähnlich wie der TE das Housing, fand ich diese Frage durchaus berechtigt und interessant - völlig egal wie wer welche Motive dahinter stehen hat!
Schade aber, dass es wohl nicht möglich sein wird, die Kisten wie den Banker zu nutzen.
ZOS entscheidet...
Und nein du teilst dir auch nicht mit deinem Dad ein Haus... Einer ist besitzer und einer hat rechte für dekorateur...
Der besitzer muss fürs haus komplett zahlen, ist eigentümer, hat die errungenschaft, muss dinge aufstellen, kann über die karte hinreißen oder so reingehen, der andere muss immer über den Eigentümer und den hauptwohnsitz porten etc...
Und ja natürlich kann man es sich RP mäßig teilen. Aber trotzallem zählt das was im Spiel möglich ist und was das Spiel vorgibt und da gibts eben nur einen Eigentümer...
Haus gehört deinen Dad. Du kannst auch nicht einfach einen stuhl herstellen, ins haus porten und den aufstellen... Und das ist bei den Kisten nicht anders...
Kisten kannst zudem nicht an andere weitergeben
Dont_do_drugs schrieb: »kerihakeman schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Sorry, hab dich auf ignore und kann dich net lesen
Wer bist Du, dass Du entscheiden willst was gilt oder was nicht gilt? Natürlich kann man sich ein Haus "teilen", mache ich mit meinem Dad auch. Und wenn man das eben nur auf dem Wege des RP machen kann, dann ist das so und auch vollkommen in Ordnung, das hast DU immer noch nicht zu entscheiden.
Ich habe nicht das Roleplayen angegriffen, sondern die Weigerung Fakten - nämlich wie das Housing technisch aufgebaut wurde seitens ZOS - anzuerkennen. Niemanden mache ich dumm an, weil er sich mit einem Spieler ein Haus teilt unter Freunden oder Angehörigen, es gibt aber technisch keinerlei ECHTE Option sich ein Haus mit einem zu teilen. Daraus resultierend war die Eingangsfrage von Nikelaja schon unsinnig, weil sie von alternativen Fakten ausgeht.
Okay, grad #13 gelesen, die Mühe der Antwort hätte ich mir sparen können.
Und wenn ich es schaffe, mir ein Haus zu "teilen", dass beide Parteien damit zurecht kommen, dann ist das so und ihr habt das nicht in Frage zu stellen - so einfach ist das!
Dont_do_drugs schrieb: »Und wenn ich es schaffe, mir ein Haus zu "teilen", dass beide Parteien damit zurecht kommen, dann ist das so und ihr habt das nicht in Frage zu stellen - so einfach ist das!
Ja und wenn du an die Flacherde glauben willst, dann ist das auch okay für dich - das ändert aber nichts daran, dass wenn du deinem Kind das so beibringst es wegen Geographie sitzen bleiben wird und auch wird sich die Erde für dich nicht auseinanderfalten.
kerihakeman schrieb: »GoldenOrakel schrieb: »ntheogenic schrieb: »l.
Warum ist es unlogisch zu glauben, die Truhen hätten die gleich Funktion wie ein Banker haben können? Warum sollte jemand auf MEINEN Banker zugreifen können??? (Wo der doch mein "Diener" ist und sich um MEINE Bankgeschäfte zu kümmern hat....)
Wenn jemand kein eigenen Haus hat, wie sollte der dann von meinem Banker aus auf SEINE Bank zugreifen können? - Ist genauso "unlogisch" und doch geht es! Truhen sind nicht mehr und nicht weniger als zusätzliche Bankplätze und wenn der Banker in einem fremnden Haus auf meine Bank zugriefen kann, warum dann nicht auch auf diese Truhen?
Edit: Vielleicht muss in der Tat jeder seine "eigenen" Truhen besitzen, damit diese Funktion stattfinden kann. Denn eine Bank hat ja auch jeder.
Weil die Truhe nicht die Bank erweitert, sondern ein Lagerplatz ist der in einem Haus platziert wird.
Du hast zB auch keinen Zugriff auf die Truhe wenn du an einer Werkbank stehst.
Find ich gut! Dann bin auch ab sofort der Meinung, ich bin der beste Hecht im Karpfenteich, bzw. in Cyrodiil. Damit dürfte mir die #1 in den Ranglisten ja nicht mehr zu nehmen seinkerihakeman schrieb: »Wenn einer der Meinung ist, er "teilt" sich das Haus mit Familie oder der Gilde dann ist das so.
MasterLenman schrieb: »Ich finds schade, dass es nicht so implementiert wurde. Man hätte das ja so machen können: wenn ein Spieler das entsprechende sammlungsstück der Kiste freigeschaltet hat, kann er es auch in fremden Häusern nutzen. Sehe nicht wo da der Schaden wäre, weil man immer noch selber alle Kisten freischalten müsste.
Die Sache ist schon aufgrund des folgenden Beispiels problematisch:
Ich habe kein eigenes Haus. Folglich habe ich auch keine eigene Kiste aufgestellt. Vielleicht besitze ich noch nicht mal eine.
Jetzt packe ich diverse Sachen in die Kiste meines Freundes. Eigentlich kein Problem. Er sieht nur was er rein packt und ich sehe nur was ich rein getan habe.
Doch nun packt mein Freund die komplette Kiste weg. Verdammt, jetzt komm ich nicht mehr so leicht an meine Sachen ran. Oh Gott! Ich habe keine Besuchsrechte für Häuser mehr. Meine Sachen sind verloren... bis ich mir ein eigenes Haus mit Kisten leisten kann.
Kurz und knapp: Könnte man sich Kisten teilen, würde ich das doof finden. Da käme bestimmt viel Ärger dabei raus.
Ich würde ohnehin noch abwarten bis das kommende Update etwas reifen durfte. Immerhin verschwinden jetzt schon oft genug Dinge aus Häusern.
kerihakeman schrieb: »Die Sache ist schon aufgrund des folgenden Beispiels problematisch:
Ich habe kein eigenes Haus. Folglich habe ich auch keine eigene Kiste aufgestellt. Vielleicht besitze ich noch nicht mal eine.
Jetzt packe ich diverse Sachen in die Kiste meines Freundes. Eigentlich kein Problem. Er sieht nur was er rein packt und ich sehe nur was ich rein getan habe.
Doch nun packt mein Freund die komplette Kiste weg. Verdammt, jetzt komm ich nicht mehr so leicht an meine Sachen ran. Oh Gott! Ich habe keine Besuchsrechte für Häuser mehr. Meine Sachen sind verloren... bis ich mir ein eigenes Haus mit Kisten leisten kann.
Kurz und knapp: Könnte man sich Kisten teilen, würde ich das doof finden. Da käme bestimmt viel Ärger dabei raus.
Ich würde ohnehin noch abwarten bis das kommende Update etwas reifen durfte. Immerhin verschwinden jetzt schon oft genug Dinge aus Häusern.
Nein wie gesagt, man müsste es wenn überhaupt dann so regeln, dass der "Mitbewohner" diese Kisten ebenfalls freigeschaltet hat. Weil eine Bank hat ja auch jeder. Und nur weil es mein Banker ist, kann ich ja nicht auf die Bank des anderen zugreifen oder gar berauben, wenn ich den Banker wegpacke. Ganz klar - es wäre bestimmt irgendwie machbar, aber ZOS hat erstmal entschieden, dass es nicht gehen wird und das ist auch okay - schade, aber okay.