Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 11.2.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Kisten zur Lagerung auch für Mitbewohner nutzbar?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hat jemand Infos darüber wie das mit den Kisten für die Heime aussieht, wenn man sich ein Heim mit jemandem teilt?

Steht ein Bankier im Heim kann der andere Spieler (also der Nicht-Besitzer) auf diesen zugreiffen und das Interface seiner Bank öffnet sich ihm. Wird das mit den Kisten ebenso sein? Oder wird nur der Besitzer des Heimes auf diese zugreiffen können? Ich hoffe auf ersteres, da sich dann doch jeder ein eigenes Heim nehmen müsste, wir aber doch eher eine Wohngemeischaft sein wollen.

Danke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    .............................................

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, hab dich auf ignore und kann dich net lesen :(

Aber vermutlich hast du eh nur wieder nen dummen Kommi auf Lager, sonst wärst ja net auf ignore XD
    Edited by Nikalja on 14. January 2018 16:04
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Aber vermutlich hast du eh nur wieder nen dummen Kommi auf Lager, sonst wärst ja net auf ignore XD

Du wirst uns allen bestimmt erklären können, wie man sich neuerlich ein Haus teilen kann. Ich hab die Funktion im Spiel noch nicht entdeckt. Sich im Kopf ausdenken, man würde sich das Haus teilen, so ganz roleplayermäßig, nur weil einer Gold dazugesponsort hat, gilt dabei nicht.

Und ich weiß, dass du es dennoch liest. :)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn jemand, auch mit Dekorateur Rechten, auf deinen Banker zugreift sieht er ja nicht deine Bank sondern seine. Deine Kisten sind dein Bankplatz und somit auch nicht für andere nutzbar. Wäre auch etwas schwer um zu setzen mit gebundenen Items und so...
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Das wurde im ESO live ziemlich deutlich gesagt. Die Kisten sind nur für den Hauseigentümer verwendbar.

Als Besucher kann man nur sehen welchen Namen der Eigentümer der Kiste gegeben hat. Interaktion ist nicht möglich.
    GDBY
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Wenn jemand, auch mit Dekorateur Rechten, auf deinen Banker zugreift sieht er ja nicht deine Bank sondern seine. Deine Kisten sind dein Bankplatz und somit auch nicht für andere nutzbar. Wäre auch etwas schwer um zu setzen mit gebundenen Items und so...

Ganz genau. Ich gebe ihm alle möglichen Rechte (okay, will er einrichten, dann handelt er mir das Zeug rüber und ich stelle es einfach ins Haus und er verschiebt es wie er es braucht) und somit "teilen" wir uns das Haus, ähnlich wie in einer Gildenhalle. Greift er auf meinen Banker zu, sieht er seine Bank. Und meine Frage war: wird das auch so mit den Kisten sein? (Ich stelle sie auf, sieht er dann seinen Inhalt, oder wird er schlichtweg mit den Kisten nichts anfangen können?) Mein Banker stammt ja auch aus meinem Aufwand (Kronen) und trotzdem kann er ihn nutzen.
    Edited by Nikalja on 14. January 2018 17:48
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Das wurde im ESO live ziemlich deutlich gesagt. Die Kisten sind nur für den Hauseigentümer verwendbar.

Als Besucher kann man nur sehen welchen Namen der Eigentümer der Kiste gegeben hat. Interaktion ist nicht möglich.

Hm, wenn es wirklich so umgesetzt wird (und davon gehe ich dann aus) dann wäre das wirklich schade, denn so muss doch jeder sein eigenen Haus kaufen.
    Edited by Nikalja on 14. January 2018 17:47
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »

Ganz genau. Ich gebe ihm alle möglichen Rechte (okay, will er einrichten, dann handelt er mir das Zeug rüber und ich stelle es einfach ins Haus und er verschiebt es wie er es braucht) und somit "teilen" wir uns das Haus, ähnlich wie in einer Gildenhalle. Greift er auf meinen Banker zu, sieht er seine Bank. Und meine Frage war: wird das auch so mit den Kisten sein? (Ich stelle sie auf, sieht er dann seinen Inhalt, oder wird er schlichtweg mit den Kisten nichts anfangen können?) Mein Banker stammt ja auch aus meinem Aufwand (Kronen) und trotzdem kann er ihn nutzen.

Hahaha, ich habe bei diesem Argument genau andersrum gedacht. Wie auch immer im Moment geht das nicht, vlt. ändert sich das irgendwann aber ich bezweifle es.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭

Hm, wenn es wirklich so umgesetzt wird (und davon gehe ich dann aus) dann wäre das wirklich schade, denn so muss doch jeder sein eigenen Haus kaufen.

Hm wenn jemand kein eigenes Haus hat wie sollte er denn Truhen setzen ?

Natürlich muss jeder ein eigenes Haus haben, sollte doch eigentlich logisch sein.
    Nur dein eigenes Haus kann an deinen Account gebunden sein.

Es wäre zwar interessant zB bei Versorger und Alchemie Sachen auf fremde Truhen zuzugreifen zu können
    ich denke aber die meisten werden die Truhen eher für Rüstung oder Waffen nutzen die man nicht oft braucht oder aber sammeln will.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Du wirst uns allen bestimmt erklären können, wie man sich neuerlich ein Haus teilen kann. Ich hab die Funktion im Spiel noch nicht entdeckt. Sich im Kopf ausdenken, man würde sich das Haus teilen, so ganz roleplayermäßig, nur weil einer Gold dazugesponsort hat, gilt dabei nicht.

Wer bist Du, dass Du entscheiden willst was gilt oder was nicht gilt? Natürlich kann man sich ein Haus "teilen", mache ich mit meinem Dad auch. Und wenn man das eben nur auf dem Wege des RP machen kann, dann ist das so und auch vollkommen in Ordnung, das hast DU immer noch nicht zu entscheiden. Und Dein erster Kommentar.......jao, ich verstehe gut, warum man Dich gerne auf Ignore packt (ich lese Dich nun schon häufiger im Forum.....)

Und da ich eben auch gerne PR betreibe, und ähnlich wie der TE das Housing, fand ich diese Frage durchaus berechtigt und interessant - völlig egal wie wer welche Motive dahinter stehen hat!

Schade aber, dass es wohl nicht möglich sein wird, die Kisten wie den Banker zu nutzen.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kerihakeman schrieb: »

Wer bist Du, dass Du entscheiden willst was gilt oder was nicht gilt? Natürlich kann man sich ein Haus "teilen", mache ich mit meinem Dad auch. Und wenn man das eben nur auf dem Wege des RP machen kann, dann ist das so und auch vollkommen in Ordnung, das hast DU immer noch nicht zu entscheiden. Und Dein erster Kommentar.......jao, ich verstehe gut, warum man Dich gerne auf Ignore packt (ich lese Dich nun schon häufiger im Forum.....)

Und da ich eben auch gerne PR betreibe, und ähnlich wie der TE das Housing, fand ich diese Frage durchaus berechtigt und interessant - völlig egal wie wer welche Motive dahinter stehen hat!

Schade aber, dass es wohl nicht möglich sein wird, die Kisten wie den Banker zu nutzen.

ZOS entscheidet...

Und nein du teilst dir auch nicht mit deinem Dad ein Haus... Einer ist besitzer und einer hat rechte für dekorateur...
    Der besitzer muss fürs haus komplett zahlen, ist eigentümer, hat die errungenschaft, muss dinge aufstellen, kann über die karte hinreißen oder so reingehen, der andere muss immer über den Eigentümer und den hauptwohnsitz porten etc...

Und ja natürlich kann man es sich RP mäßig teilen. Aber trotzallem zählt das was im Spiel möglich ist und was das Spiel vorgibt und da gibts eben nur einen Eigentümer...

Haus gehört deinen Dad. Du kannst auch nicht einfach einen stuhl herstellen, ins haus porten und den aufstellen... Und das ist bei den Kisten nicht anders...
    Kisten kannst zudem nicht an andere weitergeben
    Edited by The_Saint on 15. January 2018 10:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »

Hm wenn jemand kein eigenes Haus hat wie sollte er denn Truhen setzen ?

Natürlich muss jeder ein eigenes Haus haben, sollte doch eigentlich logisch sein.
    Nur dein eigenes Haus kann an deinen Account gebunden sein.

Es wäre zwar interessant zB bei Versorger und Alchemie Sachen auf fremde Truhen zuzugreifen zu können
    ich denke aber die meisten werden die Truhen eher für Rüstung oder Waffen nutzen die man nicht oft braucht oder aber sammeln will.

Warum ist es unlogisch zu glauben, die Truhen hätten die gleich Funktion wie ein Banker haben können? Warum sollte jemand auf MEINEN Banker zugreifen können??? (Wo der doch mein "Diener" ist und sich um MEINE Bankgeschäfte zu kümmern hat....)

Wenn jemand kein eigenen Haus hat, wie sollte der dann von meinem Banker aus auf SEINE Bank zugreifen können? - Ist genauso "unlogisch" und doch geht es! Truhen sind nicht mehr und nicht weniger als zusätzliche Bankplätze und wenn der Banker in einem fremnden Haus auf meine Bank zugriefen kann, warum dann nicht auch auf diese Truhen?

Edit: Vielleicht muss in der Tat jeder seine "eigenen" Truhen besitzen, damit diese Funktion stattfinden kann. Denn eine Bank hat ja auch jeder.
    Edited by ReginaRegenbogen on 15. January 2018 10:20
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wer bist Du, dass Du entscheiden willst was gilt oder was nicht gilt? Natürlich kann man sich ein Haus "teilen", mache ich mit meinem Dad auch. Und wenn man das eben nur auf dem Wege des RP machen kann, dann ist das so und auch vollkommen in Ordnung, das hast DU immer noch nicht zu entscheiden.

Ich habe nicht das Roleplayen angegriffen, sondern die Weigerung Fakten - nämlich wie das Housing technisch aufgebaut wurde seitens ZOS - anzuerkennen. Niemanden mache ich dumm an, weil er sich mit einem Spieler ein Haus teilt unter Freunden oder Angehörigen, es gibt aber technisch keinerlei ECHTE Option sich ein Haus mit einem zu teilen. Daraus resultierend war die Eingangsfrage von Nikelaja schon unsinnig, weil sie von alternativen Fakten ausgeht.

Okay, grad #13 gelesen, die Mühe der Antwort hätte ich mir sparen können.
    Edited by Dont_do_drugs on 15. January 2018 10:20

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

ZOS entscheidet...

Und nein du teilst dir auch nicht mit deinem Dad ein Haus... Einer ist besitzer und einer hat rechte für dekorateur...
    Der besitzer muss fürs haus komplett zahlen, ist eigentümer, hat die errungenschaft, muss dinge aufstellen, kann über die karte hinreißen oder so reingehen, der andere muss immer über den Eigentümer und den hauptwohnsitz porten etc...

Und ja natürlich kann man es sich RP mäßig teilen. Aber trotzallem zählt das was im Spiel möglich ist und was das Spiel vorgibt und da gibts eben nur einen Eigentümer...

Haus gehört deinen Dad. Du kannst auch nicht einfach einen stuhl herstellen, ins haus porten und den aufstellen... Und das ist bei den Kisten nicht anders...
    Kisten kannst zudem nicht an andere weitergeben

Ich nutze die im Spiel gegebenen Möglichkeiten meinen Bedürfnissen und meinen Spielwünschen entsprechend - wie der TE vermutlich auch. Und wenn ich es schaffe, mir ein Haus zu "teilen", dass beide Parteien damit zurecht kommen, dann ist das so und ihr habt das nicht in Frage zu stellen - so einfach ist das!

Die Frage war lediglich, verhält es sich mit den Truhen ähnlich wie mit dem Banker? Was ist daran nicht zu verstehen und warum wird sich so auf das "Teilen" eingeschossen???

Hätte der TE anders fragen sollen? Kann meine Gilde in unserem Gildenhaus die Truhen, die ich als Besitzer des Hauses aufstelle, ebenso nutzen, wie sie MEINEN Banker nutzen können? Wäre es euch so verständlicher gewesen?

Wer wie wo sich ein Haus "teilt", wie es den Funktionen im Spiel möglich ist, und es hier auch so bennent (teilen) spielt doch nun wirklich keine Rolle. Aber natürlich muss es Leute in diesem Forum geben, die sich daran aufhängen und einfach nur Striche in einen Thread klatschen, weil sie nicht verstehen WOLLEN - sorry, aber manchmal muss man sich hier echt an den Kopf fassen.
    Edited by ReginaRegenbogen on 15. January 2018 10:43
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭

Wer bist Du, dass Du entscheiden willst was gilt oder was nicht gilt? Natürlich kann man sich ein Haus "teilen", mache ich mit meinem Dad auch. Und wenn man das eben nur auf dem Wege des RP machen kann, dann ist das so und auch vollkommen in Ordnung, das hast DU immer noch nicht zu entscheiden.

Ich habe nicht das Roleplayen angegriffen, sondern die Weigerung Fakten - nämlich wie das Housing technisch aufgebaut wurde seitens ZOS - anzuerkennen. Niemanden mache ich dumm an, weil er sich mit einem Spieler ein Haus teilt unter Freunden oder Angehörigen, es gibt aber technisch keinerlei ECHTE Option sich ein Haus mit einem zu teilen. Daraus resultierend war die Eingangsfrage von Nikelaja schon unsinnig, weil sie von alternativen Fakten ausgeht.

Okay, grad #13 gelesen, die Mühe der Antwort hätte ich mir sparen können.

Aber darum geht es doch nicht. Wenn einer der Meinung ist, er "teilt" sich das Haus mit Familie oder der Gilde dann ist das so. Das ändert doch den Wert der eigentlichen Frage nicht.

Ein "Nein, wird leider nicht gehen" hätte doch vollkommen ausgereicht und jeder der diese Frage auch gerne beantwortet gehabt hätte und in diesen Thread geschaut hätte, wäre "zufrieden" gestellt gewesen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn ich es schaffe, mir ein Haus zu "teilen", dass beide Parteien damit zurecht kommen, dann ist das so und ihr habt das nicht in Frage zu stellen - so einfach ist das!

Ja und wenn du an die Flacherde glauben willst, dann ist das auch okay für dich - das ändert aber nichts daran, dass wenn du deinem Kind das so beibringst es wegen Geographie sitzen bleiben wird und auch wird sich die Erde für dich nicht auseinanderfalten.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Und wenn ich es schaffe, mir ein Haus zu "teilen", dass beide Parteien damit zurecht kommen, dann ist das so und ihr habt das nicht in Frage zu stellen - so einfach ist das!

Ja und wenn du an die Flacherde glauben willst, dann ist das auch okay für dich - das ändert aber nichts daran, dass wenn du deinem Kind das so beibringst es wegen Geographie sitzen bleiben wird und auch wird sich die Erde für dich nicht auseinanderfalten.

Wie jetzt, die Erde ist nicht flach und der Himmel nicht grün???? Bitte sag mir jetzt nicht, dass es auch keinen Weihnachstmann und keine Zahnfee gibt - ich schwör, ich tacker mir sonst die Pulsadern auf.....
    Edited by ReginaRegenbogen on 15. January 2018 10:45
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    l.

Warum ist es unlogisch zu glauben, die Truhen hätten die gleich Funktion wie ein Banker haben können? Warum sollte jemand auf MEINEN Banker zugreifen können??? (Wo der doch mein "Diener" ist und sich um MEINE Bankgeschäfte zu kümmern hat....)

Wenn jemand kein eigenen Haus hat, wie sollte der dann von meinem Banker aus auf SEINE Bank zugreifen können? - Ist genauso "unlogisch" und doch geht es! Truhen sind nicht mehr und nicht weniger als zusätzliche Bankplätze und wenn der Banker in einem fremnden Haus auf meine Bank zugriefen kann, warum dann nicht auch auf diese Truhen?

Edit: Vielleicht muss in der Tat jeder seine "eigenen" Truhen besitzen, damit diese Funktion stattfinden kann. Denn eine Bank hat ja auch jeder.

Weil die Truhe nicht die Bank erweitert, sondern ein Lagerplatz ist der in einem Haus platziert wird.

Du hast zB auch keinen Zugriff auf die Truhe wenn du an einer Werkbank stehst.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Ja, dass die Frage im Grunde geklärt ist, ist schon klar, ich wollte aber auf was anderes hinaus. Danke dir trotzdem Orakel.
    Edited by ReginaRegenbogen on 15. January 2018 10:51
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich find solche Fäden ja trotz allem witzig... Eine einfache Frage, die im Prinzip mit ja oder nein beantwortet werden kann (ggf. noch mit einem Link als Quelle) artet wieder aus. Ob es nun wie in einem anderen Fred darum geht, dass die Kronenkisten (warum auch immer...) P2W sein sollen oder nun dies hier. Donald T. oder Pippi Langstrumpf lassen grüßen. Obwohl...
    Wenn einer der Meinung ist, er "teilt" sich das Haus mit Familie oder der Gilde dann ist das so.
    Find ich gut! Dann bin auch ab sofort der Meinung, ich bin der beste Hecht im Karpfenteich, bzw. in Cyrodiil. Damit dürfte mir die #1 in den Ranglisten ja nicht mehr zu nehmen sein :mrgreen:

Aber ich seh grad, Trollfütterungszeit ist vorüber. Bin wieder raus! :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Ich finds schade, dass es nicht so implementiert wurde. Man hätte das ja so machen können: wenn ein Spieler das entsprechende sammlungsstück der Kiste freigeschaltet hat, kann er es auch in fremden Häusern nutzen. Sehe nicht wo da der Schaden wäre, weil man immer noch selber alle Kisten freischalten müsste.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    Ich finds schade, dass es nicht so implementiert wurde. Man hätte das ja so machen können: wenn ein Spieler das entsprechende sammlungsstück der Kiste freigeschaltet hat, kann er es auch in fremden Häusern nutzen. Sehe nicht wo da der Schaden wäre, weil man immer noch selber alle Kisten freischalten müsste.

Den Schaden hat der Server, weil er gewährleisten muss, dass jeder jederzeit in jedem Haus drauf zu greifen kann. Wäre also ein zweites Bank System, dass zusätzlich noch abgleicht welche Kisten jemand freigeschaltet hat (eventuell dann im jeweiligen Haus welche sperrt wenn dort mehr sind als der benutzter hat), was drinne ist, welche abstrusen Namen dem Kirsten gegeben wurde etc etc etc
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was macchstn eigtl, wenn du Zugangsrechte zum anderen Haus verloren hast?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ... was drinne ist, welche abstrusen Namen dem Kirsten gegeben wurde etc etc etc
    Tihi.
    GDBY
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Die Sache ist schon aufgrund des folgenden Beispiels problematisch:
    Ich habe kein eigenes Haus. Folglich habe ich auch keine eigene Kiste aufgestellt. Vielleicht besitze ich noch nicht mal eine.

Jetzt packe ich diverse Sachen in die Kiste meines Freundes. Eigentlich kein Problem. Er sieht nur was er rein packt und ich sehe nur was ich rein getan habe.
    Doch nun packt mein Freund die komplette Kiste weg. Verdammt, jetzt komm ich nicht mehr so leicht an meine Sachen ran. Oh Gott! Ich habe keine Besuchsrechte für Häuser mehr. Meine Sachen sind verloren... bis ich mir ein eigenes Haus mit Kisten leisten kann.

Kurz und knapp: Könnte man sich Kisten teilen, würde ich das doof finden. Da käme bestimmt viel Ärger dabei raus.

Ich würde ohnehin noch abwarten bis das kommende Update etwas reifen durfte. Immerhin verschwinden jetzt schon oft genug Dinge aus Häusern.
    Edited by tafer14 on 15. January 2018 18:16
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich habe kein eigenes Haus. Folglich habe ich auch keine eigene Kiste aufgestellt. Vielleicht besitze ich noch nicht mal eine.

Jetzt packe ich diverse Sachen in die Kiste meines Freundes. Eigentlich kein Problem. Er sieht nur was er rein packt und ich sehe nur was ich rein getan habe.
    Doch nun packt mein Freund die komplette Kiste weg. Verdammt, jetzt komm ich nicht mehr so leicht an meine Sachen ran. Oh Gott! Ich habe keine Besuchsrechte für Häuser mehr. Meine Sachen sind verloren... bis ich mir ein eigenes Haus mit Kisten leisten kann.

Kurz und knapp: Könnte man sich Kisten teilen, würde ich das doof finden. Da käme bestimmt viel Ärger dabei raus.

Ich würde ohnehin noch abwarten bis das kommende Update etwas reifen durfte. Immerhin verschwinden jetzt schon oft genug Dinge aus Häusern.

Nein wie gesagt, man müsste es wenn überhaupt dann so regeln, dass der "Mitbewohner" diese Kisten ebenfalls freigeschaltet hat. Weil eine Bank hat ja auch jeder. Und nur weil es mein Banker ist, kann ich ja nicht auf die Bank des anderen zugreifen oder gar berauben, wenn ich den Banker wegpacke. Ganz klar - es wäre bestimmt irgendwie machbar, aber ZOS hat erstmal entschieden, dass es nicht gehen wird und das ist auch okay - schade, aber okay.
    Edited by ReginaRegenbogen on 15. January 2018 19:54
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »

Nein wie gesagt, man müsste es wenn überhaupt dann so regeln, dass der "Mitbewohner" diese Kisten ebenfalls freigeschaltet hat. Weil eine Bank hat ja auch jeder. Und nur weil es mein Banker ist, kann ich ja nicht auf die Bank des anderen zugreifen oder gar berauben, wenn ich den Banker wegpacke. Ganz klar - es wäre bestimmt irgendwie machbar, aber ZOS hat erstmal entschieden, dass es nicht gehen wird und das ist auch okay - schade, aber okay.

Richtig eine Bank hat jeder, nur das sie nicht bei jedem gleich groß ist. Um den maximalen platz in der Bank zu haben muss jeder gold/Kronen investieten. Das gleiche gilt dann auch für die Kisten. Jeder muss den gleichen Betrag für diese lagererweiterung zahlen. Es ist nicht drin das im Extremfall eine Person für die Erweiterung zahlt und alle seine Gildenmitglieder haben die volle Individuelle lagererweiterung.
    Solange es keine echten Gildenhäuser gibt sondern das zeug Spielergebunden ist vermeidet man das ganze mit gemeinsam genutzten Truhen besser und bei individuellen Truhen kann man höchstens über ein zugriff wie beim Bankier reden, ergo muss man selber den Platz bezahlt haben um eventuell von anderer Stelle drauf zugreifen zu können. Da es aber verschiedene Truhen sind könnte das ganze bei Leuten die nicht alle Truhen gekauft haben sehr unhandlich sein.
    Edited by Greydir on 15. January 2018 20:36
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Ja das stimmt wohl, was Du sagst. Aber bei der Bank hat auch jeder unterschiedliche Plätze - zumindest kann das vorkommen und es gibt trotzdem keine Probleme. Ich zb hab noch nicht alle Bankplätze freigeschalten, kann aber im Gildenhaus trotzdem mein Bankinterface bei einem Banker sehen, der nicht mir gehört (ich habe nicht mal nen Banker).

Drum sag ich ja, die Kisten müssten irgendwo schon selbst freigeschaltet sein - ob er sie nun auch "aufgestellt" haben muss, bezieht sich ja wieder auf das gemeinsame Wohnen, da man dann ja doch jeder ein Haus haben müsste - zumal ich mir einbilde gelesen zu haben, dass die Kisten mit mehr Plätzen nur in größeren Heimen plaziert werden können.

Aber wär halt schön gewesen, wenn es möglich wäre.

Ist das nicht sogar auch mit der Schmugglerin so? Kann ein anderer sie nicht erst dann nutzen, wenn er auch den Erfolg freigeschaltet hat, oder kann er sie gar nicht nutzen? Da bin ich mir nicht sicher.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du kannst sie nur dann selbst rufen, wenn du sie freigeschaltet hast. Ansonsten kannst du sie - wie die anderen Gehilfen - auch nutzen, wenn du mit dem der sie gerufen hat in einer Gruppe bist.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich sie aber in meinem Haus aufstelle, können meine Kollegen sie nicht anklicken
    Edited by Actionratte on 16. January 2018 00:34
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.