Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Was wird in TESO als Progress definiert?

  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Der Sinn des Thread bzw. eines Forums ist es verschiedene Meinungen zu dem selben Thema darzustellen. Da ich in meiner Gilde ein Member der German Monkeys (Progress Community) gesprochen habe bin Ich auf eure Meinungen dazu gespannt.
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Der Sinn des Thread bzw. eines Forums ist es verschiedene Meinungen zu dem selben Thema darzustellen. Da ich in meiner Gilde ein Member der German Monkeys (Progress Community) gesprochen habe bin Ich auf eure Meinungen dazu gespannt.

    Hallo,
    nach einer längeren Unterhaltung mit einem Gildenmember meiner Gilde, die sich als Progress Community versteht, sind wir auf die Diskussion gekommen, wie Progress eigentlich definiert wird. Ich meinte, dass [...] während andere das eher so [...] sahen. Da wir nicht wirklich auf einen Nenner kamen, würden mich mehr Meinungen interessieren, wo für die ESO-Community "Progress-Spieler" anfängt und wie das für sie definiert ist.

    Ich freue mich auf Rückmeldungen!
    __

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    was soll der thread denn nun eigtl bewirken?
    wirklicher diskussionsbedarf entsteht doch hier gar nicht.

    Es besteht also für Dich und Kinga Diskussionsbedarf über die Diskussion hier ? (Sich über andere lustig machen, macht keinen guten Eindruck)
    Außerdem erübrigt sich die Frage, wenn ein Thread schon viele Beiträge hat und man den ersten Beitrag des Threaderöffners gelesen hat
    Edited by Limone1 on 13. Januar 2018 12:31
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tsatman schrieb: »
    Der Sinn des Thread bzw. eines Forums ist es verschiedene Meinungen zu dem selben Thema darzustellen. Da ich in meiner Gilde ein Member der German Monkeys (Progress Community) gesprochen habe bin Ich auf eure Meinungen dazu gespannt.

    Hallo,
    nach einer längeren Unterhaltung mit einem Gildenmember meiner Gilde, die sich als Progress Community versteht, sind wir auf die Diskussion gekommen, wie Progress eigentlich definiert wird. Ich meinte, dass [...] während andere das eher so [...] sahen. Da wir nicht wirklich auf einen Nenner kamen, würden mich mehr Meinungen interessieren, wo für die ESO-Community "Progress-Spieler" anfängt und wie das für sie definiert ist.

    Ich freue mich auf Rückmeldungen!
    __

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

    Danke für die bessere Ausführung.
    Edited by Tsatman on 13. Januar 2018 12:29
    Optionen
  • Jandiér
    Jandiér
    Soul Shriven
    Tsatman schrieb: »
    Der Sinn des Thread bzw. eines Forums ist es verschiedene Meinungen zu dem selben Thema darzustellen. Da ich in meiner Gilde ein Member der German Monkeys (Progress Community) gesprochen habe bin Ich auf eure Meinungen dazu gespannt.

    jo danke das beantwortet meine frage
    war mir nicht sicher ob es nur um das meinungsbild geht oder ob am ende iwas zusammen erarbeitet werden sollte
    Limone1 schrieb: »
    was soll der thread denn nun eigtl bewirken?
    wirklicher diskussionsbedarf entsteht doch hier gar nicht.

    Es besteht also für Dich und Kinga Diskussionsbedarf über die Diskussion hier ? (Sich über andere lustig machen, macht keinen guten Eindruck)
    Außerdem erübrigt sich die Frage, wenn ein Thread schon viele Beiträge hat und man den ersten Beitrag des Threaderöffners gelesen hat

    gut das eine frage zur genauen absicht direkt disskusionsbedarf bedeutet, sry vllt sollte ich keine fragen stellen
    wer sich auch immer wo über wen lustig gemacht hat

    gut das viele beiträge den eigtl sin des threads ausmachen, weil diese ja meist die eigtl absicht des eröffners nicht verzerren
    Edited by Jandiér on 13. Januar 2018 12:43
    Optionen
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Jeder wird Progress etwas anders definieren, bzw. fängt für andere Progress schon da an, wo andere gar nicht daran denken.

    Für mich persönlich bedeutet es, die Gruppe als ganzes voran zu bringen. Den Raid das nächste Mal eine Minute schneller abschließen als beim Run davor oder mit einem Toten weniger und dadurch im Leaderboard wieder ein paar Plätze nach oben zu rutschen. Dafür muss sich jeder in der Gruppe reinhängen und zum Wohle der Gruppe vllt auch auf einen anderen Char umloggen (bzw. auf Range, weil bereits zu viele Meeles usw., obwohl er eigentlich keine Lust gerade darauf hat) und alles aus sich herausholen, um immer besser zu werden.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach stellen Progress-Spieler den Erfolg der Gruppe an höchster Stelle, und bestreiten einen Wettkampf mit anderen Progress-Gruppen. Während der normale Spieler besser werden möchte, möchte der Progress-Spieler der beste sein. Und das ist nicht negativ gemeint.

    Jedes Spiel sollte für jede Zielgruppe Content haben und das hat TESO zun Glück auch. Denn Spielerverhalten ändert sich auch. Viele Progress-Spieler betreiben nach einem Patch die Intensive Progresszeit, und in Contentpausen wird gemütlich gedaddelt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    für mich bedeutet es
    das sich meine mitspieler zu fast jeder zeit (außer ich hol ein kaffee oder rauch eine) auf mich verlassen können
    das ich meine twinks nicht bei lv 50 stehen lasse sondern alles bis zum letzten raushole sei es gold gear für alle 9 aktiven
    sei es alle scherben zu sammeln um möglichst viele aktive und passive mitzunehmen


    um als gruppe erfolge zu fahren
    was auch bedeutet das wenn klasse xy gebraucht wird ich klasse xy spiele auch wenn ich mal weniger lust dazu hätte
    Edited by Astans on 13. Januar 2018 21:34
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Meiner Meinung nach stellen Progress-Spieler den Erfolg der Gruppe an höchster Stelle, und bestreiten einen Wettkampf mit anderen Progress-Gruppen. Während der normale Spieler besser werden möchte, möchte der Progress-Spieler der beste sein. Und das ist nicht negativ gemeint.

    Jedes Spiel sollte für jede Zielgruppe Content haben und das hat TESO zun Glück auch. Denn Spielerverhalten ändert sich auch. Viele Progress-Spieler betreiben nach einem Patch die Intensive Progresszeit, und in Contentpausen wird gemütlich gedaddelt.

    Reine Neugier,, warum haben Progressspieler nach einem Patch eine intensive Zeit ?
    Progress bedeutet nach Deiner Meinung Konkurrenzdenken, das sehe ich genauso. Trotzdem gibt es einige Beiträge hier, wie der von Liley, dass die eigenen Ziele dem Gruppenziel untergeordnet wird. wie das umloggen auf einen anderen Char. Alles für die Gruppe tun oder die Gilde, das sollte doch normal sein. Wenn man ausgemacht hat, man kommt zum Raid, dann sollte man erscheinen, auch wenn man gerade keinen Bock hat. 11 Leute warten ja ..Ich sehe nicht, dass das was mit Progress zu tun hat
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Meiner Meinung nach stellen Progress-Spieler den Erfolg der Gruppe an höchster Stelle, und bestreiten einen Wettkampf mit anderen Progress-Gruppen. Während der normale Spieler besser werden möchte, möchte der Progress-Spieler der beste sein. Und das ist nicht negativ gemeint.

    Jedes Spiel sollte für jede Zielgruppe Content haben und das hat TESO zun Glück auch. Denn Spielerverhalten ändert sich auch. Viele Progress-Spieler betreiben nach einem Patch die Intensive Progresszeit, und in Contentpausen wird gemütlich gedaddelt.

    Reine Neugier,, warum haben Progressspieler nach einem Patch eine intensive Zeit ?
    Progress bedeutet nach Deiner Meinung Konkurrenzdenken, das sehe ich genauso. Trotzdem gibt es einige Beiträge hier, wie der von Liley, dass die eigenen Ziele dem Gruppenziel untergeordnet wird. wie das umloggen auf einen anderen Char. Alles für die Gruppe tun oder die Gilde, das sollte doch normal sein. Wenn man ausgemacht hat, man kommt zum Raid, dann sollte man erscheinen, auch wenn man gerade keinen Bock hat. 11 Leute warten ja ..Ich sehe nicht, dass das was mit Progress zu tun hat

    es geht nicht ums generelle erscheinen bei anmeldung, sondern auch mal mit einem twink statt seinem lieblingschar zu spielen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    es geht nicht ums generelle erscheinen bei anmeldung, sondern auch mal mit einem twink statt seinem lieblingschar zu spielen.

    Sollte das nicht selbstverständlich sein? Wenn ein Heiler fehlt, packe ich meinen Heiler raus, auch wenn ich das Heilen im Vet-Raid extrem anstrengend finde.. man muss gucken, dass die Gruppe am Leben bleibt, Support braucht sie auch noch und/oder man muss auch noch die Mechaniken beachten,,
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bilder sagen mehr als Tausend Wörter.
    Mein Fortschritt in TESO in Bildern.


    Von 2014 bis One Tamriel

    300px-Kennlinie_VDR.png


    Seit One Tamriel

    Sinusverz.gif
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    es geht nicht ums generelle erscheinen bei anmeldung, sondern auch mal mit einem twink statt seinem lieblingschar zu spielen.

    Sollte das nicht selbstverständlich sein? Wenn ein Heiler fehlt, packe ich meinen Heiler raus, auch wenn ich das Heilen im Vet-Raid extrem anstrengend finde.. man muss gucken, dass die Gruppe am Leben bleibt, Support braucht sie auch noch und/oder man muss auch noch die Mechaniken beachten,,

    Natürlich, aber es geht mehr darum, dass der Magplar Main einsieht, dass er in diesem Patch keinen Schaden macht und auf Stamina umsattelt oder wenn er Magicka bleiben will auf NB oder Sorc geht.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Bilder sagen mehr als Tausend Wörter.
    Mein Fortschritt in TESO in Bildern.


    Von 2014 bis One Tamriel

    300px-Kennlinie_VDR.png


    Seit One Tamriel

    Sinusverz.gif


    XD XD XD , der ist gut. bei mir sieht es so aus. nach ca. 1,5 jahren hatte ich etwas mehr als die vorgegebene min. dps ( glaube waren15/16k) bei valariel erreicht. so ca. 17/18k. dabei ist es bist heute geblieben. XD ok 20/22k schaffe ich auch. je nachdem, was gerade mal wieder seit one tamriel geändert wurde. und hier fängt halt wieder der progress bei mir an. ich müsste mich hinsetzen und wieder alle patchnotes lesen, skills und gear anpassen etc. da ich aber dadurch nur unerheblich besser werden würde, wende ich das ganze lieber auf meine heiler an. ;)
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dann ist das hier wohl so in etwa meine kurve....

    113bc165-77702355.png

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    dann ist das hier wohl so in etwa meine kurve....

    113bc165-77702355.png

    Hmmm...so sah mein 6er unten rechts aus...jetzt ist er künstlich. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Ich spiele ESO nun seit mehr als 3 Jahren und bin da komischerweise immer an, aus meiner Sicht, progress Gilden gelandet.

    Progress = stark fortschrittorientiert
    du musst das Monsterset haben
    du musst die Rüstungs-Kombi tragen
    du musst die Waffen haben
    du musst soundsoviel DPS schaffen

    Vier Punkte die dazu geführt haben meine eigene Gilde zu machen

    Spass am Spiel ohne Stress, aber trotzdem besser werden.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »

    Spass am Spiel ohne Stress, aber trotzdem besser werden.

    Es gibt aber keine einheitliche Definition von Spaß am Spiel haben.

    Die einen jagen Ranglistenplätze, andere gehen immer dahin, wohin sie der Wind gerade treibt.

    Es gibt auch welche, die betreiben Housing auf einer Ebene, die von der Intensität her mit Progress Raid Gilden vergleichbar ist.

    Oder Farmer oder Handelsgilden aufbauen oder oder oder.

    Alles kann Spaß machen, da gibts nichts einheitliches.

    Ich persönlich hab mich immer schwer getan, wenn ich mit top PS4 Spielern im Raid/PvP war.
    Das ganze bestand dann aus einem einzigen Schwanzvergleich. Das ist für mich kein Spaß! Ich brauche Leute, die ich mag und die sich gegenseitig auch zuhören.




    PS5|EU
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    GoldenOrakel schrieb: »

    Spass am Spiel ohne Stress, aber trotzdem besser werden.
    Das ganze bestand dann aus einem einzigen Schwanzvergleich. Das ist für mich kein Spaß! Ich brauche Leute, die ich mag und die sich gegenseitig auch zuhören.

    Ich bin ganz Deiner Meinung.

    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, progress orientiert bin ich dann doch. Es ist halt nur schwer, wenn viele top Spieler zwar in Gruppen spielen, aber eigentlich das ganze nur nutzen, um zu prahlen und sich gegenseitig hochzuschaukeln.

    Der Fairness halber muss man aber auch die Spieler erwähnen, die einfach nur schwach sind und sich daher unwohl in der Gruppe fühlen. Die wenigsten sehen das aber ein und arbeiten an sich. Die meisten argumentieren dann ähnlich wie ich, dass die Gruppe charaktermäßig nicht so toll war.

    Also sollte man schon unterscheiden können.
    Edited by Sun7dance on 15. Januar 2018 14:17
    PS5|EU
    Optionen
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Voranschreitend - Zunehmend >> auf den Fortschritt ausgerichtet


    Beinhaltet alles, mehr muss man dazu nicht sagen.


    Beinhaltet für mich auch das konstruktive Gespräch und das Testen verschiedener Möglichkeiten in allen Bereichen, so entwickelt man sich gewinnt neue Erkenntnisse.
    So wie es viele Wege nach Rom gibt gibt es z.b. auch viele BiS, man muss sich nur mal damit auseinandersetzen. Leider finde ich da wenige Leute die mal übern Tellerrand schauen wollen.
    Edited by Jylly on 15. Januar 2018 14:45
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    dann ist das hier wohl so in etwa meine kurve....

    113bc165-77702355.png

    So sieht es bei mir im PvE tatsächlich aus. Der Peak ist One Tamriel und der Sattelpunkt Morrowind. :'(
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Meiner Meinung nach stellen Progress-Spieler den Erfolg der Gruppe an höchster Stelle, und bestreiten einen Wettkampf mit anderen Progress-Gruppen. Während der normale Spieler besser werden möchte, möchte der Progress-Spieler der beste sein. Und das ist nicht negativ gemeint.

    Jedes Spiel sollte für jede Zielgruppe Content haben und das hat TESO zun Glück auch. Denn Spielerverhalten ändert sich auch. Viele Progress-Spieler betreiben nach einem Patch die Intensive Progresszeit, und in Contentpausen wird gemütlich gedaddelt.

    Reine Neugier,, warum haben Progressspieler nach einem Patch eine intensive Zeit ?
    Progress bedeutet nach Deiner Meinung Konkurrenzdenken, das sehe ich genauso. Trotzdem gibt es einige Beiträge hier, wie der von Liley, dass die eigenen Ziele dem Gruppenziel untergeordnet wird. wie das umloggen auf einen anderen Char. Alles für die Gruppe tun oder die Gilde, das sollte doch normal sein. Wenn man ausgemacht hat, man kommt zum Raid, dann sollte man erscheinen, auch wenn man gerade keinen Bock hat. 11 Leute warten ja ..Ich sehe nicht, dass das was mit Progress zu tun hat

    Weil Progressgilden schon auf dem PTS meistens alles einstudieren und sobald der Dungeon Live geht, diese den Content sofort in allen Schwierigkeitsgrade angehen und sich so schnell wie es geht, mit Items ausstatten. Hier wird dann jeden Tag geraidet. Nach nem Monat oder so wird's dann ruhiger. Das ist mMn Progress, besser werden hat damit nichts zu tun, das will ich zb auch, aber ich bin eher ein fortgeschrittener Casual :D

    Natürlich ist jede Progressgilde anders Intensiv aktiv und deshalb gibt es hier keine Einheitliche Meinung.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

    Weil Progressgilden schon auf dem PTS meistens alles einstudieren und sobald der Dungeon Live geht, diese den Content sofort in allen Schwierigkeitsgrade angehen und sich so schnell wie es geht, mit Items ausstatten. Hier wird dann jeden Tag geraidet.

    Achso ja, ich erinnere mich da an die Hallen. Nachdem die Hallen der Fertigung live ging, kam schon zwei Stunden später die Meldung, dass sie den Boss im Hardmode gelegt hatten..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    da kommt ne ingame meldung, wie wenn eine schriftrolle geklaut wird?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    gibt auch noch andere Möglichkeiten :*
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Mein Fazit zum Thema: In TESO wird Progress nicht definiert. Mal ehrlich, eine große Masse beschäftigt sich doch intensiv mit dem Charakter und optimiert mit jedem Patch, farmt neue Sets, geht an die Puppe, erfragt und testet Rota's und übt sich in Verliesen und Raids. Sind sie deswegen Progress-Spieler? Für mich sind Progressspieler jene die im Endcontent Rekorde aufstellen wollen, das muss meiner Meinung nach nicht mit permanenter Optimierung des Chars zu tun haben, manch einer kanns einfach.
    Optionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Glaub ESO hat da eine, für mich nicht nachvollziehbare, wöchentliche Belohnung fürs längste (PvE) Schwän.zchen "ausgelobt" und deshalb sehe ich die Gewinner als Progressianer an... :p


    ciiaooo

    ps.wie immer gilt -> das ist keine wertung im sinne von "gut und schlecht" B)
    Optionen
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also alleine, das sich verbessern zu wollen, sehe ich auch nicht als Progress an. Es gehört schon auch eine richtig dicke Portion Skill dazu. Ich will mich auch stetig verbessern, tüftle an meiner Ausrüstung, informiere mich über Guides, übe an der Puppe meine Rota, aber bin vom Progress meilenweit weg. ich hänge nämlich seit Monaten mit meiner Stamblade auf 33-35k rum und schaff es einfach nicht mehr mich zu verbessern. Mein Problem ist sicher die Rota, mir fehlt einfach die Fingerfertigkeit für eine fehlerlose Rota. :)

    Also für mich sind Progressspieler auch die, die sich in den jeweiligen Ranglisten befinden, allerdings kann ich nicht beurteilen ab welchem Platz. :)

    Optionen
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Für manche Klassen braucht man aber gefühlt auch acht Finger pro Hand :D
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.