Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Was wird in TESO als Progress definiert?

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Agrodin schrieb: »
    Für manche Klassen braucht man aber gefühlt auch acht Finger pro Hand :D


    Jo, vor allem wenn man in der anderen Hand den Kaffee Pot hat.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Agrodin schrieb: »
    Für manche Klassen braucht man aber gefühlt auch acht Finger pro Hand :D

    Ich habe Anfangs Tastatur und Trackball gespielt und bin fast affig geworden wenn ich allein nur gesehen habe wie sich andere bewegt haben und dabei sogar noch diverse Skills benutzt.

    Inzwischen ist die Tastatur nur noch Beiwerk kann man sagen,

    bei Daylies, Questen oder Raids benutze ich nur noch das Logitech Gamepade G13 und Trackball,
    ich bin dadurch wesentlich beweglicher geworden und selbst Skills während der Bewegung sind kein Problem
    30 DPS sind aber trotzdem nicht drin dafür verhaspel ich mich bei der Rota zu oft.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    dann ist das hier wohl so in etwa meine kurve....

    113bc165-77702355.png

    So sieht es bei mir im PvE tatsächlich aus. Der Peak ist One Tamriel und der Sattelpunkt Morrowind. :'(

    Dann würde ich vermuten das du ein Solo-Spieler bist,
    wenn das tatsächlich so ist, mit der Gilde oder Freunden Erfahrungen austauschen bring schon einiges.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Ist auf jeden Fall interessant zu lesen, was manch einer mit Progress in Verbindung bringt...

    Progress wörtlich genommen bedeutet natürlich erstmal nur Fortschritt und die Idee vom Progress-Angler oder Progress-Inneneinrichter ist natürlich ganz nett, aber Progress in TESO bzw. im MMO-Bereich ist nochmal ein bisschen was anderes :wink: Ranglisten sind da natürlich ein Messwert, aber dann nur die Ewigen oder der EU-NA-Vergleich den man im Internet findet. Die weekly-Platzierungen haben für mich wiederum nichts mit Progress zu tun.

    In Progress-Gilden will man nicht nur gut sein oder weit oben in den Ranglisten sein, nein man will erster sein und das egal zu welchem Preis. Man nimmt keine Rücksicht auf Befindlichkeiten, es geht um Leistung und wenn man den ersten clear/den ersten no-death/den ersten Platz haben will etc. geht das oft nicht anders.

    Dann gibt es noch Gilden die sich im "Progress-Bereich" bewegen. Da gibt es dann verschiedene Umschreibungen beispielsweise: "Progress-Orientiert" oder "mit Ambitionen". Da geht es dann darum möglichst weit oben in den Ranglisten zu sein oder eben besser zu sein als die anderen Gilden, die sich in dem Bereich bewegen. Man cleart da auch jeden Content. Man fordert auch Leistung und verbringt viel Zeit mit dem Optimieren der Raids damit man wieder schneller und am besten ohne Tode durchkommt. Der wesentliche Unterschied ist eigentlich nur, dass es etwas entspannter ist als in Progress-Gilden. Ist man mal der Gewinner vom Noob-Filter wird man nicht sofort gekickt :wink: . Man nimmt auch mal Rücksicht und jeder Mitspieler hat eventuell irgendwo Schwächen, an denen aber gearbeitet wird. Den genauen Anspruch definieren die Gilden natürlich selbst, es gibt da sehr viele verschiedene Abstufungen.
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn durch einen Patch eine Eigenschaft einer Charakterklasse nur geringfügig (max. 1%) abgeschwächt wird, erhebt sich unter Progress-Spieler ein Heulen und Zähneklappern. Dann kommen Kommentare wie "Charakterklasse XY ist tot". Bei 1% Verschlechterung !!! :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn durch einen Patch eine Eigenschaft einer Charakterklasse nur geringfügig (max. 1%) abgeschwächt wird, erhebt sich unter Progress-Spieler ein Heulen und Zähneklappern. Dann kommen Kommentare wie "Charakterklasse XY ist tot". Bei 1% Verschlechterung !!! :)

    Beispiel?

    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn durch einen Patch eine Eigenschaft einer Charakterklasse nur geringfügig (max. 1%) abgeschwächt wird, erhebt sich unter Progress-Spieler ein Heulen und Zähneklappern. Dann kommen Kommentare wie "Charakterklasse XY ist tot". Bei 1% Verschlechterung !!! :)

    Beispiel?

    Beispiel



  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

    Ich deinem Beispiel gehts ja hauptsächlich darum, dass ZOS generell alle Schilde auf 6sec Wirkdauer (mit zwei Ausnahmen) festgesetzt hatte.

    Speziell die Sorcs haben sich natürlich darüber aufgeregt, da ihr Schild vorher einfach nur Kindergarten war.
    Eine Reduktion der Wirkdauer von ursprünglich 20sec auf 6-10sec, stellt aber dennoch ein kleines bisschen mehr als 1% dar, oder?
    Ich konnte die Sorcs von damals zwar auch nicht verstehen, aber bei einem Nerf von über 50% hätte ich auch gemotzt.

    Meistens beschweren sich auch eher nur Durchschnittsspieler über kleine Änderungen.
    Progress Spieler mit dem nötigen Know-how beschweren sich eigentlich wirklich nur dann, wenn Klasse x durch Nerf y gar nicht mehr raidtauglich ist, um mit Gruppe z Top Scores zu laufen.
    (Beispiel: Siehe Destruent und das Magplar Thema!)
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1 Schild, und zwar nur dessen Dauer, von 10 + 2 in einem Kampf anwendbaren Skills und schon ist der Sorcerer unspielbar und wird für tot erklärt. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Selbst wenn das stimmen würde (bitte keine Diskussion anfangen!), so waren es genau deine genannten Progress Spieler, die sogar so argumentierten, dass der Sorc weiterhin absolut spielbar ist.

    (Beispiel: Post 194, 195 und 196)
    Edited by Sun7dance on 17. Januar 2018 14:30
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Selbst wenn das stimmen würde (bitte keine Diskussion anfangen!), so waren es genau deine genannten Progress Spieler, die sogar so argumentierten, dass der Sorc weiterhin absolut spielbar ist.

    (Beispiel: Post 194, 195 und 196)

    Ok, da war ich wohl etwas ungenau, beim Lesen und bzgl. meiner Aussage. Sorry B)

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kein Problem!
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn durch einen Patch eine Eigenschaft einer Charakterklasse nur geringfügig (max. 1%) abgeschwächt wird, erhebt sich unter Progress-Spieler ein Heulen und Zähneklappern. Dann kommen Kommentare wie "Charakterklasse XY ist tot". Bei 1% Verschlechterung !!! :)

    Glaubst Du das Progis sind? Ich glaube das nicht. Progis werden sich eher ransetzen und eine neue Möglichkeit suchen mit der "neuen" Eigenschaft umzugehen. Ähnlich wie mit den aufgezwungen HA wegen Ressourcenproblem, die bauen das in die Rota ein und fertig ist der Lack
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    es geht nicht ums generelle erscheinen bei anmeldung, sondern auch mal mit einem twink statt seinem lieblingschar zu spielen.

    Sollte das nicht selbstverständlich sein? Wenn ein Heiler fehlt, packe ich meinen Heiler raus, auch wenn ich das Heilen im Vet-Raid extrem anstrengend finde.. man muss gucken, dass die Gruppe am Leben bleibt, Support braucht sie auch noch und/oder man muss auch noch die Mechaniken beachten,,

    Natürlich, aber es geht mehr darum, dass der Magplar Main einsieht, dass er in diesem Patch keinen Schaden macht und auf Stamina umsattelt oder wenn er Magicka bleiben will auf NB oder Sorc geht.

    Wo du nur immer deine Beispiele hernimmst :|
    Thorvarg schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn durch einen Patch eine Eigenschaft einer Charakterklasse nur geringfügig (max. 1%) abgeschwächt wird, erhebt sich unter Progress-Spieler ein Heulen und Zähneklappern. Dann kommen Kommentare wie "Charakterklasse XY ist tot". Bei 1% Verschlechterung !!! :)

    Beispiel?

    Beispiel



    :D:D:D:D

    Magicka-Sorc: Die einzige Klasse die in organisierten Raids seit Einführung der Raids in JEDEM Patch sinnvoll und gut war. Noch Fragen?
    Agrodin schrieb: »
    Für manche Klassen braucht man aber gefühlt auch acht Finger pro Hand :D

    Nur bei Magicka....für Stam-DPS reicht der Kopf zum Tastendrücken (Ausnahme evtl Stamblade und mit Abstrichen Warden) :/
    Noobplar
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    es geht nicht ums generelle erscheinen bei anmeldung, sondern auch mal mit einem twink statt seinem lieblingschar zu spielen.

    Sollte das nicht selbstverständlich sein? Wenn ein Heiler fehlt, packe ich meinen Heiler raus, auch wenn ich das Heilen im Vet-Raid extrem anstrengend finde.. man muss gucken, dass die Gruppe am Leben bleibt, Support braucht sie auch noch und/oder man muss auch noch die Mechaniken beachten,,

    Natürlich, aber es geht mehr darum, dass der Magplar Main einsieht, dass er in diesem Patch keinen Schaden macht und auf Stamina umsattelt oder wenn er Magicka bleiben will auf NB oder Sorc geht.

    Wo du nur immer deine Beispiele hernimmst :|
    Thorvarg schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn durch einen Patch eine Eigenschaft einer Charakterklasse nur geringfügig (max. 1%) abgeschwächt wird, erhebt sich unter Progress-Spieler ein Heulen und Zähneklappern. Dann kommen Kommentare wie "Charakterklasse XY ist tot". Bei 1% Verschlechterung !!! :)

    Beispiel?

    Beispiel



    :D:D:D:D

    Magicka-Sorc: Die einzige Klasse die in organisierten Raids seit Einführung der Raids in JEDEM Patch sinnvoll und gut war. Noch Fragen?
    Agrodin schrieb: »
    Für manche Klassen braucht man aber gefühlt auch acht Finger pro Hand :D

    Nur bei Magicka....für Stam-DPS reicht der Kopf zum Tastendrücken (Ausnahme evtl Stamblade und mit Abstrichen Warden) :/

    komisch bei Magica komme auf dps und bei stamina nicht gut das kam an meiner hyperaktivetät liegen aber mit ein stam dk komme ich auf 12k und bei magika 33k
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    es geht nicht ums generelle erscheinen bei anmeldung, sondern auch mal mit einem twink statt seinem lieblingschar zu spielen.

    Sollte das nicht selbstverständlich sein? Wenn ein Heiler fehlt, packe ich meinen Heiler raus, auch wenn ich das Heilen im Vet-Raid extrem anstrengend finde.. man muss gucken, dass die Gruppe am Leben bleibt, Support braucht sie auch noch und/oder man muss auch noch die Mechaniken beachten,,

    Natürlich, aber es geht mehr darum, dass der Magplar Main einsieht, dass er in diesem Patch keinen Schaden macht und auf Stamina umsattelt oder wenn er Magicka bleiben will auf NB oder Sorc geht.

    Wo du nur immer deine Beispiele hernimmst :|
    Thorvarg schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn durch einen Patch eine Eigenschaft einer Charakterklasse nur geringfügig (max. 1%) abgeschwächt wird, erhebt sich unter Progress-Spieler ein Heulen und Zähneklappern. Dann kommen Kommentare wie "Charakterklasse XY ist tot". Bei 1% Verschlechterung !!! :)

    Beispiel?

    Beispiel



    :D:D:D:D

    Magicka-Sorc: Die einzige Klasse die in organisierten Raids seit Einführung der Raids in JEDEM Patch sinnvoll und gut war. Noch Fragen?
    Agrodin schrieb: »
    Für manche Klassen braucht man aber gefühlt auch acht Finger pro Hand :D

    Nur bei Magicka....für Stam-DPS reicht der Kopf zum Tastendrücken (Ausnahme evtl Stamblade und mit Abstrichen Warden) :/

    komisch bei Magica komme auf dps und bei stamina nicht gut das kam an meiner hyperaktivetät liegen aber mit ein stam dk komme ich auf 12k und bei magika 33k

    Vlt passt ja der Kopf nicht zur Tastatur :tongue::trollface:
    Noobplar
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    es geht nicht ums generelle erscheinen bei anmeldung, sondern auch mal mit einem twink statt seinem lieblingschar zu spielen.

    Sollte das nicht selbstverständlich sein? Wenn ein Heiler fehlt, packe ich meinen Heiler raus, auch wenn ich das Heilen im Vet-Raid extrem anstrengend finde.. man muss gucken, dass die Gruppe am Leben bleibt, Support braucht sie auch noch und/oder man muss auch noch die Mechaniken beachten,,

    Natürlich, aber es geht mehr darum, dass der Magplar Main einsieht, dass er in diesem Patch keinen Schaden macht und auf Stamina umsattelt oder wenn er Magicka bleiben will auf NB oder Sorc geht.

    Wo du nur immer deine Beispiele hernimmst :|
    Thorvarg schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn durch einen Patch eine Eigenschaft einer Charakterklasse nur geringfügig (max. 1%) abgeschwächt wird, erhebt sich unter Progress-Spieler ein Heulen und Zähneklappern. Dann kommen Kommentare wie "Charakterklasse XY ist tot". Bei 1% Verschlechterung !!! :)

    Beispiel?

    Beispiel



    :D:D:D:D

    Magicka-Sorc: Die einzige Klasse die in organisierten Raids seit Einführung der Raids in JEDEM Patch sinnvoll und gut war. Noch Fragen?
    Agrodin schrieb: »
    Für manche Klassen braucht man aber gefühlt auch acht Finger pro Hand :D

    Nur bei Magicka....für Stam-DPS reicht der Kopf zum Tastendrücken (Ausnahme evtl Stamblade und mit Abstrichen Warden) :/

    komisch bei Magica komme auf dps und bei stamina nicht gut das kam an meiner hyperaktivetät liegen aber mit ein stam dk komme ich auf 12k und bei magika 33k

    Vlt passt ja der Kopf nicht zur Tastatur :tongue::trollface:

    ach Tastatur ich dachte Tisch
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Progress ist wenn man wieder zurück ist im Forum :wink::smiley:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Progress ist wenn man wieder zurück ist im Forum :wink::smiley:

    Willkommen zurück!
    Die Bannpolitik ist wie die Dropchance im Spiel... zufällig hat man Glück, oder auch Pech!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Leider gibt es Leute im Game die definieren Progress in etwa so:

    Entweder du funktionierst oder du bist raus!

    Progress bedeutet für die:
    Egal ob du Rentner bist mit Wehwechen, oder eine körperliche Einschränkung beim spielen hast, wenn du nicht den gewünschten wert von min.40k DPS Singel Target an der Übungspuppe bringst, gehörst du nicht in ne 1.te Stammgruppe und besitzt demnach auch keine Ehrfahrung bezüglich Bossmechaniken. Jetzt ist es mittlerweile sogar so, das deine Tode gezählt werden im weekly run! Wer zuviel Tode hat ist raus! (Addon: Noob Filter) Dabei spielt es keine Rolle ob es 22 oder 8 Tote waren! Wenn du der letzt oder vorletzte in der Todesliste bist wirst du als nicht gut genug herab gestuft!

    Ja es werden diesbezüglich heftige streitigkeiten und abspaltereien innerhalb einer Gilde in Gang gesetzt, die im schlimmstenfall zur Trennung einer Gilde führen kann! Der eine Teil spielt dann Progress weiter und der andere löst sich meistens auf(persöhnliche erfahrung, war selbst leader)

    Progress und Pro gress sind zwei unterschiedliche Dinge!

    Es giebt auch das normal Progress wo es dabei um Fortschritt und verbesserung geht! Aber ohne dabei anderen emotional auf die Füsse zu treten! Humanerweise sozusagen! Auch das konnte ich in meiner langen Spielzeit seit Relase erleben.

    Solltet ihr in einer Gilde sein, wo es heist ihr müsst, lehnt es ab, wehrt euch gegen rausekeln und mobbing im rahmen des (bösen) Pro gress! Man muss für Erfolg und Achievments nicht über andere gehen! meine Meinung dazu!

    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Leider gibt es Leute im Game die definieren Progress in etwa so:
    Entweder du funktionierst oder du bist raus!


    Richtig, genau so funktionieren Progress-Gilden/Gruppen.

    Wie sollte das auch anders sein?
    Soll in Progress-Gilden jedes mal der Progress abgeschafft werden, wenn man dummerweise jemanden eingeladen hat der zwar Progress raiden will, aber nicht erfahren genug ist?
    Es gibt doch wirklich genug Fun-Raids, Feierabend-Raids, "Raids mit Anspruch", Moderate-Raids, Semi-Progress, usw.
    Die Spanne an Anforderungen ist da ja ziemlich weit, da sollte doch jeder sein Plätzchen finden.

    Umgekehrt lösen sich nämlich die Gruppen auch in schöner Regelmäßigkeit auf.
    Wenn Raids immer wieder scheitern, weil 1 oder 2 Spieler die immer gleiche Mechanik versauen und aus falscher Rücksichtnahme trotzdem immer wieder mitgenommen werden, machen das die anderen 10 Spieler ja auch nicht ewig mit.
    Das ist da immer nur eine Frage der Zeit bis dann die ersten keinen richtigen Spaß mehr haben, seltener erscheinen, dann muss Ersatz gesucht werden, usw.

    Für die Raidleiter ist das halt auch nicht einfach und ich kenne auch keinen der sich solche Entscheidungen leicht macht.
    Denen stellt sich aber immer die Frage, nehme ich die ein oder andere Content-Bremse mit und versaue damit 10 anderen den Spaß?

    Mal "Progress" außen vor, da zählt Leistung und fertig.
    Aber selbst in Gilden die Stammgruppen aufstellen, selbst wenn das eigentlich Feierabendgilden sind, selbst da treffen sich die Spieler ja auch nicht mit dem Vorsatz "lasst uns heute mal 2 Std. lang nichts hinbekommen".
    Da möchten doch die Spieler auch, natürlich im eigenen Tempo, weiter kommen im Content, einen Raid auch mal abschließen, es mal in die Weekly schaffen wenn es gut läuft, usw. und nicht den Rest ihres Lebens in vMoL am 2. Boss wipen.

    Auf Spieler die es nicht schaffen beim Krieger den Schildwurf zu blocken oder beim 2. die Abbilder nicht unterbrechen können, aber trotzdem meinen sie müssten in die Weekly, kann man als Raidleiter einfach keine Rücksicht nehmen.
    Dann sind vielleicht die Spieler an denen der Run scheitert Glücklich, aber nach 2 oder 4 Wochen in denen das so läuft, sitzt der Raidleiter mit 4 Anmeldungen da und die Geschichte ist Geschichte.

    Im Gegensatz zu so mancher Ansicht hier im Forum, sehe ich da nämlich die Bringschuld bei den Spielern, nicht bei der Gilde die solche Aktivitäten anbietet und schon gar nicht bei den Leitern die den ganzen Kram organisieren und leiten müssen.
    Meiner Meinung nach hat jeder Spieler der sich an sowas beteiligen will, nicht nur Rechte (Spaß haben, mitgenommen werden...), sondern auch Pflichten (Raidtauglicher Char, bissel Disziplin, und was halt alles dazu gehört).
    Ich finde, wenn man als Spieler ein solches Angebot wahr nimmt, sollte man sich selbst auch darum bemühen die eigene Aufgabe so gut man kann zu lösen.
    Alles andere ist Bäähhh.



    Edited by LeperXII on 22. Januar 2018 13:27
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Leider gibt es Leute im Game die definieren Progress in etwa so:

    Entweder du funktionierst oder du bist raus!

    Progress bedeutet für die:
    Egal ob du Rentner bist mit Wehwechen, oder eine körperliche Einschränkung beim spielen hast, wenn du nicht den gewünschten wert von min.40k DPS Singel Target an der Übungspuppe bringst, gehörst du nicht in ne 1.te Stammgruppe und besitzt demnach auch keine Ehrfahrung bezüglich Bossmechaniken. Jetzt ist es mittlerweile sogar so, das deine Tode gezählt werden im weekly run! Wer zuviel Tode hat ist raus! (Addon: Noob Filter) Dabei spielt es keine Rolle ob es 22 oder 8 Tote waren! Wenn du der letzt oder vorletzte in der Todesliste bist wirst du als nicht gut genug herab gestuft!

    Ja es werden diesbezüglich heftige streitigkeiten und abspaltereien innerhalb einer Gilde in Gang gesetzt, die im schlimmstenfall zur Trennung einer Gilde führen kann! Der eine Teil spielt dann Progress weiter und der andere löst sich meistens auf(persöhnliche erfahrung, war selbst leader)

    Progress und Pro gress sind zwei unterschiedliche Dinge!

    Es giebt auch das normal Progress wo es dabei um Fortschritt und verbesserung geht! Aber ohne dabei anderen emotional auf die Füsse zu treten! Humanerweise sozusagen! Auch das konnte ich in meiner langen Spielzeit seit Relase erleben.

    Solltet ihr in einer Gilde sein, wo es heist ihr müsst, lehnt es ab, wehrt euch gegen rausekeln und mobbing im rahmen des (bösen) Pro gress! Man muss für Erfolg und Achievments nicht über andere gehen! meine Meinung dazu!

    Ja dann gehörst vielleicht nicht in die erste stammgruppe. Gibt genug die das auch einfach wissen und akzeptieren und ihr lvl kennen und mit dem zufrieden sind wofür es reicht. dann ist es halt die 3te stammgruppe...


    natürlich spielen tode eine rolle. es kostet immer 1k... das bringt manche gruppen in die weekly oder eben nicht... Machst vAS no death hast da schon 34k. da brauchst den kram mit +1/2 fast garnicht um sicher drinne zu sein...

    Und ja bei einer gruppe muss das mit verbesserung schneller gehen als bei anderen. Aber du schreibst ja selbst das es auch normal gibt wo es um verbesserung und fortschritt geht. Was passiert denn mit denen wo eben das nicht passiert?
    Wie reagiert denn die gruppe wenn der death count 34 tode von nur 1 person zeigt und der rest hat 0? Wie reagiert die gruppe wenn das 8 Wochen in Folge so ist?
    Was machst wenn nach 300 mal hr weekly einer immer noch und immer wieder synergien benutzt und alles wiped?`
    Und ja auch dann wird sich zu 99% ein Gegenwind gegen diesen Spieler in der gruppe formen, weil man eben weiter kommen will...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Leider gibt es Leute im Game die definieren Progress in etwa so:

    Entweder du funktionierst oder du bist raus!

    Progress bedeutet für die:
    Egal ob du Rentner bist mit Wehwechen, oder eine körperliche Einschränkung beim spielen hast, wenn du nicht den gewünschten wert von min.40k DPS Singel Target an der Übungspuppe bringst, gehörst du nicht in ne 1.te Stammgruppe und besitzt demnach auch keine Ehrfahrung bezüglich Bossmechaniken. Jetzt ist es mittlerweile sogar so, das deine Tode gezählt werden im weekly run! Wer zuviel Tode hat ist raus! (Addon: Noob Filter) Dabei spielt es keine Rolle ob es 22 oder 8 Tote waren! Wenn du der letzt oder vorletzte in der Todesliste bist wirst du als nicht gut genug herab gestuft!

    Ja es werden diesbezüglich heftige streitigkeiten und abspaltereien innerhalb einer Gilde in Gang gesetzt, die im schlimmstenfall zur Trennung einer Gilde führen kann! Der eine Teil spielt dann Progress weiter und der andere löst sich meistens auf(persöhnliche erfahrung, war selbst leader)

    Progress und Pro gress sind zwei unterschiedliche Dinge!

    Es giebt auch das normal Progress wo es dabei um Fortschritt und verbesserung geht! Aber ohne dabei anderen emotional auf die Füsse zu treten! Humanerweise sozusagen! Auch das konnte ich in meiner langen Spielzeit seit Relase erleben.

    Solltet ihr in einer Gilde sein, wo es heist ihr müsst, lehnt es ab, wehrt euch gegen rausekeln und mobbing im rahmen des (bösen) Pro gress! Man muss für Erfolg und Achievments nicht über andere gehen! meine Meinung dazu!

    Du lässt das so negativ klingen. Zum einen ist es aber nunmal so, dass du nicht auf, sagen wir mal, Platz 1 kommen wirst wenn du jemanden mitziehst der selbst einfach nicht in der Lage ist die dafür nötige Leistung zu bringen, demnach muss eine gewisse Selektion manchmal stattfinden. Zum anderen ist es auch unfair anderen Spielern gegenüber die die nötige Leistung bringen und dann darunter leiden müssen, dass jemand mitgezogen wird der nicht in die Gruppe passt. Ich bin selbst Offizier einer "Progress orientierten" Raidgilde/-gruppe und weiß nur zu gut, dass es manchmal eben nötig ist solche Entscheidungen zu treffen, ich weiß aber auch, dass das nicht bedeutet, dass man die betreffenden Personen dafür beleidigen oder bloßstellen muss. Ich sag nicht, dass dein Beispiel komplett aus der Luft gegriffen ist. Es gibt sicher Gilden bei denen das nicht "human" abläuft. Aber das bedeutet doch nicht, dass jeder der Progress spielt ein ****** sein muss!

    Auch Tools wie DPS-Meter oder das von dir genannte Noobfilter sind nicht primär dazu da andere zu "mobben", sondern sind wichtige Analysewerkzeuge um Fehler zu erkennen und diese zu verbessern. Dass jemand im Noobfilter ganz oben steht heißt ja nicht gleich, dass diese Person raus fliegen muss, es kann auch ein guter Ansatz sein um das Problem weiter zu analysieren und dem entsprechenden Spieler dabei zu helfen weniger zu sterben.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und da heißt es immer, die bösen Progressler und "Besserspieler" würden die schwächeren Spieler mobben.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Und da heißt es immer, die bösen Progressler und "Besserspieler" würden die schwächeren Spieler mobben.


    Die cleverste Lösung die mir bisher eingefallen ist, ist dem Spieler der aus der Gruppe fliegt mitzuteilen das es halt nicht reicht, unter 4 Ohren.
    Und ihn/sie das dann selbst verkünden zu lassen im Forum oder TS oder so.

    Dann steht niemand irgendwie blöd dar, das funktioniert ganz gut.



    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Und da heißt es immer, die bösen Progressler und "Besserspieler" würden die schwächeren Spieler mobben.


    Die cleverste Lösung die mir bisher eingefallen ist, ist dem Spieler der aus der Gruppe fliegt mitzuteilen das es halt nicht reicht, unter 4 Ohren.
    Und ihn/sie das dann selbst verkünden zu lassen im Forum oder TS oder so.

    Dann steht niemand irgendwie blöd dar, das funktioniert ganz gut.



    Keine Ahnung - ich bin irgendwann wieder ausgestiegen aus dem Bereich. Es hat bei mir nie gereicht, nicht wegen Movement oder Mechanik, aber wegen Rota und DPS. Ich wusste schon nie, wie ich überhaupt bspw bei YDKM landent konnte (hab munkeln hören es lag an meinem Geschlecht und einer Sympathie für mich bei einem der Gildenleiter), weil es eh nie mein Ding war. Ich bin solange mitgekommen, wie Platz frei war, auch hatte ich gänzlich anderen Spielfokus. Ab irgendeinem Punkt hab ich selber gesagt, dass wir alle wissen, dass es für das angestrebte Ziel der Gruppe bei mir nicht reichen wird und ich keinen Platz für ambitioniuertere Leute blockieren möchte. Ist doch keine Schande. Ich bin immernoch großartig.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »
    Leider gibt es Leute im Game die definieren Progress in etwa so:

    Entweder du funktionierst oder du bist raus!

    Progress bedeutet für die:
    Egal ob du Rentner bist mit Wehwechen, oder eine körperliche Einschränkung beim spielen hast, wenn du nicht den gewünschten wert von min.40k DPS Singel Target an der Übungspuppe bringst, gehörst du nicht in ne 1.te Stammgruppe und besitzt demnach auch keine Ehrfahrung bezüglich Bossmechaniken. Jetzt ist es mittlerweile sogar so, das deine Tode gezählt werden im weekly run! Wer zuviel Tode hat ist raus! (Addon: Noob Filter) Dabei spielt es keine Rolle ob es 22 oder 8 Tote waren! Wenn du der letzt oder vorletzte in der Todesliste bist wirst du als nicht gut genug herab gestuft!

    Ja es werden diesbezüglich heftige streitigkeiten und abspaltereien innerhalb einer Gilde in Gang gesetzt, die im schlimmstenfall zur Trennung einer Gilde führen kann! Der eine Teil spielt dann Progress weiter und der andere löst sich meistens auf(persöhnliche erfahrung, war selbst leader)

    Progress und Pro gress sind zwei unterschiedliche Dinge!

    Es giebt auch das normal Progress wo es dabei um Fortschritt und verbesserung geht! Aber ohne dabei anderen emotional auf die Füsse zu treten! Humanerweise sozusagen! Auch das konnte ich in meiner langen Spielzeit seit Relase erleben.

    Solltet ihr in einer Gilde sein, wo es heist ihr müsst, lehnt es ab, wehrt euch gegen rausekeln und mobbing im rahmen des (bösen) Pro gress! Man muss für Erfolg und Achievments nicht über andere gehen! meine Meinung dazu!

    Du lässt das so negativ klingen. Zum einen ist es aber nunmal so, dass du nicht auf, sagen wir mal, Platz 1 kommen wirst wenn du jemanden mitziehst der selbst einfach nicht in der Lage ist die dafür nötige Leistung zu bringen, demnach muss eine gewisse Selektion manchmal stattfinden. Zum anderen ist es auch unfair anderen Spielern gegenüber die die nötige Leistung bringen und dann darunter leiden müssen, dass jemand mitgezogen wird der nicht in die Gruppe passt. Ich bin selbst Offizier einer "Progress orientierten" Raidgilde/-gruppe und weiß nur zu gut, dass es manchmal eben nötig ist solche Entscheidungen zu treffen, ich weiß aber auch, dass das nicht bedeutet, dass man die betreffenden Personen dafür beleidigen oder bloßstellen muss. Ich sag nicht, dass dein Beispiel komplett aus der Luft gegriffen ist. Es gibt sicher Gilden bei denen das nicht "human" abläuft. Aber das bedeutet doch nicht, dass jeder der Progress spielt ein ****** sein muss!

    Auch Tools wie DPS-Meter oder das von dir genannte Noobfilter sind nicht primär dazu da andere zu "mobben", sondern sind wichtige Analysewerkzeuge um Fehler zu erkennen und diese zu verbessern. Dass jemand im Noobfilter ganz oben steht heißt ja nicht gleich, dass diese Person raus fliegen muss, es kann auch ein guter Ansatz sein um das Problem weiter zu analysieren und dem entsprechenden Spieler dabei zu helfen weniger zu sterben.

    du hast recht, deswegen erwähnte ich ja auch die positive progress seite!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde der Thread ist eine wunderbare Ergänzung zu https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/385949/pve-raidgilden-immer-weniger-motivierte-spieler-die-gerne-in-eso-raiden-moechten/p1.

    Am Ende müssen es doch die Gilden selbst wissen ob sie aus einem begrenzten Pool von Spielern schöpfen möchten oder ob sie auch Spielern eine Chance geben die noch nicht auf dem Level sind. Es wird ja keiner zum Raiden gezwungen, und wenn man es unbedingt möchte, dann wird man auch Zeit und Aufwand investieren. Ich seh da kein Problem.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich würde zum Beispiel wahnsinnig gerne mal vMoL schaffen. Ich bin aber realistisch genug zu wissen dass es keine Gilde gibt die mir das ermöglicht wenn ich nicht mindestens 1oder 2 mal pro Woche zu festen Terminen raiden kann. Es ist nicht immer nur die Schuld der bösen Gilden, sondern auch die Frage, wieviel man selbst wirklich an Zeit und Energie investieren möchte.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.