Ich habe KEINE Ahnung!
Im Zusammenhang mit MMOs darf man das Wort nicht einfach nur Übersetzen.
In MMOs wird von Progression (im PvE Bereich, gibt's auch im PvP) gesprochen, wenn eine Raidgruppe darum bemüht ist, so weit wie möglich vorne in den Prüfungenswertungen vertreten zu sein.
(die Rangliste gibt's nicht grundlos)
Das bedeutet eine stetige Progression/Entwicklung der einzelnen Spieler und der Gruppe, und oftmals das zurück stellen eigener Befindlichkeiten im Wohle der Gruppe / des Gruppenzieles.
(Beispiel: fehlt ein DK zum ziehen, muss einer umloggen, Punkt)
Dafür muss nicht mal jeder einzelne Zeit und Lust haben Mathe zu studieren, oder außergewöhnlich Talentiert sein, am Ende des Tages ist das eine Einstellungs- und Willensfrage.
-Möchte ich 3 bis 5 Abende pro Woche Zeit investieren? Kann ich das überhaupt?
-Will ich mich an den Tagen zwischen den Raids damit beschäftigen Gear zu farmen und auf Gold aufzuwerten, das bestenfalls u.U mal als Ausweichlösung brauche?
-Kann ich damit Leben, das ich mir bei (wiederkehrenden) Fehler Kritik anhören muss?
-Kann ich damit Leben, das der Ton oft deutlich rauer ist, als in Feierabend-Wohlfühl-Gilden?
(auch wenn das situativ passiert und nie Böse/Persöbnlich gemeint ist)
-Ist überhaupt der (sportliche) Gedanke vorhanden, mich mit anderen Raid-Gruppen zu messen?
-bin ich bereit viele Dutzend Stunden mit Schadenstests oder Rota-Übungen zu verbringen?
Gibt noch 100 Punkte mehr die eine Rolle spielen, aber ich denke der Grundgedanke wird deutlich.
Eine Raidgruppe die sich 1x die Woche trifft, vAS +1 schafft und im oberen Drittel der Rangliste landet, ist keien schlechte Gruppe, sondern eine eher gute, eingespielte Gruppe, aber kein Progress-Raid.
Dont_do_drugs schrieb: »@Actionratte:
Eselsbrücke: Ich bringe das immer wieder mit dem unwiderstehlich widerlichen wider durcheinander.
Da - schon wider
"wieder" - erneut auftretend
"wider" - ein anderes Wort für "gegen" im Sinne von "anti"
Auch nett: "Ich hasse das, dass das dass das alles so kompliziert macht!"
(Vor 1996: "Ich hasse das, daß das daß das alles so kompliziert macht!")
meine verbesserung an ratte war nicht darauf aus, auch in die rechtschreibkorrekturkerbe zu schlagen wie die vorschreiber, sondern die lächerlichkeit der beiträge zu entlarven.Und da habe ich noch Thorvags Fehler höflich außen vor gelassen. Du, dich usw. werden üblicherweise klein geschrieben und vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen.
Ich habe KEINE Ahnung!
In MMOs wird von Progression (im PvE Bereich, gibt's auch im PvP) gesprochen, wenn eine Raidgruppe darum bemüht ist, so weit wie möglich vorne in den Prüfungenswertungen vertreten zu sein.
Das bedeutet eine stetige Progression/Entwicklung der einzelnen Spieler und der Gruppe, und oftmals das zurück stellen eigener Befindlichkeiten im Wohle der Gruppe / des Gruppenzieles.
Dafür muss nicht mal jeder einzelne Zeit und Lust haben Mathe zu studieren, oder außergewöhnlich Talentiert sein, am Ende des Tages ist das eine Einstellungs- und Willensfrage.
-Will ich mich an den Tagen zwischen den Raids damit beschäftigen Gear zu farmen und auf Gold aufzuwerten, das bestenfalls u.U mal als Ausweichlösung brauche?
-Kann ich damit Leben, das ich mir bei (wiederkehrenden) Fehler Kritik anhören muss?
-Kann ich damit Leben, das der Ton oft deutlich rauer ist, als in Feierabend-Wohlfühl-Gilden?
-Ist überhaupt der (sportliche) Gedanke vorhanden, mich mit anderen Raid-Gruppen zu messen?
-bin ich bereit viele Dutzend Stunden mit Schadenstests oder Rota-Übungen zu verbringen?
Gibt noch 100 Punkte mehr die eine Rolle spielen, aber ich denke der Grundgedanke wird deutlich.
Eine Raidgruppe die sich 1x die Woche trifft, vAS +1 schafft und im oberen Drittel der Rangliste landet, ist keien schlechte Gruppe, sondern eine eher gute, eingespielte Gruppe, aber kein Progress-Raid.
Benutze ich das wort Progress truppe, meine ich auch immer gruppen wie animals und vorher noch hodor und chimaira (viele gibts da nicht mehr in ESO).
Und nicht eine gruppe die beim 2ten boss in vmol von vorher 80% wipe auf 20% leben wipe kommt...
Auch wenn das wenn man es wörtlich nimmt ja auch progress ist....^^
Ich habe KEINE Ahnung!
Benutze ich das wort Progress truppe, meine ich auch immer gruppen wie animals und vorher noch hodor und chimaira (viele gibts da nicht mehr in ESO).
Und nicht eine gruppe die beim 2ten boss in vmol von vorher 80% wipe auf 20% leben wipe kommt...
Auch wenn das wenn man es wörtlich nimmt ja auch progress ist....^^
das ist nicht nur "wörtlich" progress das ist Progress aber nur semi. den wen sie es so weiter machen werden sie auch immer besser und schaffen irgendwann den raid
Soldier224 schrieb: »ESO kann denselben Progress bieten wie andere MMO´s auch durch ganz normal klassische Gruppendungeons die es auf Normal und schwer gibt (Gruppenverliese normal und Vet) oder Raids mit denselben Schwierigkeitsgraden (Prüfungen).
Auch hier wird dein Char natürlich auch ganz normal stärker wenn du ihn levelst. Alleine schon durch die Fähigkeiten die man im Laufe des Spielens dazu erhält.
@LeperXII Warum zitierst Du mein ernstgemeintes "Keine Ahnung", um dann anschließend Deine Interpretation in diesen Thread zu ergießen?
Grauwolf_I schrieb: »Progress ist immer Progress, nicht nur in TESO.
Progress klingt gut,
aber dabei bleiben meistens die Kleinen auf der Strecke.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Spielen mit der Spitze der Leaderboards, Worldfirsts oder anderen Rekorden als Ziel würde ich sagen.
Progis sind doch die, die Mahlstromarena auf Score und No death laufen.. einen abartigen Schaden machen, alle vet-inis auf HM solo machen und die Prüfungen der Woche mit den ersten 3 Plätzen belegen..
Progis sind doch die, die Mahlstromarena auf Score und No death laufen.. einen abartigen Schaden machen, alle vet-inis auf HM solo machen und die Prüfungen der Woche mit den ersten 3 Plätzen belegen..
Was hat das bitte mit Progress zu tun?
Progress bedeutet lediglich sich selber zu verbessern und im Raid, mit der Gruppe besser zu werden, um die Raids auf Score zu laufen oder eben Erfolge zu erzielen..
gotin_pitchb16_ESO schrieb: »welchen raid läufst du denn bitte mit 27k dps an der puppe auf score?
gotin_pitchb16_ESO schrieb: »welchen raid läufst du denn bitte mit 27k dps an der puppe auf score?
Progress ist für mich wenn man um Preisgelder spielt.
Soldier224 schrieb: »
ich wüsste nicht, dass es für TESO Turniere gibt
Soldier224 schrieb: »
gotin_pitchb16_ESO schrieb: »was soll der thread denn nun eigtl bewirken?
wirklicher diskussionsbedarf entsteht doch hier gar nicht.