Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

Was wird in TESO als Progress definiert?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Cruggs schrieb: »
    Ich habe KEINE Ahnung!

Im Zusammenhang mit MMOs darf man das Wort nicht einfach nur Übersetzen.
    In MMOs wird von Progression (im PvE Bereich, gibt's auch im PvP) gesprochen, wenn eine Raidgruppe darum bemüht ist, so weit wie möglich vorne in den Prüfungenswertungen vertreten zu sein.
    (die Rangliste gibt's nicht grundlos)

Das bedeutet eine stetige Progression/Entwicklung der einzelnen Spieler und der Gruppe, und oftmals das zurück stellen eigener Befindlichkeiten im Wohle der Gruppe / des Gruppenzieles.
    (Beispiel: fehlt ein DK zum ziehen, muss einer umloggen, Punkt)

Dafür muss nicht mal jeder einzelne Zeit und Lust haben Mathe zu studieren, oder außergewöhnlich Talentiert sein, am Ende des Tages ist das eine Einstellungs- und Willensfrage.

-Möchte ich 3 bis 5 Abende pro Woche Zeit investieren? Kann ich das überhaupt?
    -Will ich mich an den Tagen zwischen den Raids damit beschäftigen Gear zu farmen und auf Gold aufzuwerten, das bestenfalls u.U mal als Ausweichlösung brauche?
    -Kann ich damit Leben, das ich mir bei (wiederkehrenden) Fehler Kritik anhören muss?
    -Kann ich damit Leben, das der Ton oft deutlich rauer ist, als in Feierabend-Wohlfühl-Gilden?
    (auch wenn das situativ passiert und nie Böse/Persöbnlich gemeint ist)
    -Ist überhaupt der (sportliche) Gedanke vorhanden, mich mit anderen Raid-Gruppen zu messen?
    -bin ich bereit viele Dutzend Stunden mit Schadenstests oder Rota-Übungen zu verbringen?

Gibt noch 100 Punkte mehr die eine Rolle spielen, aber ich denke der Grundgedanke wird deutlich.

Eine Raidgruppe die sich 1x die Woche trifft, vAS +1 schafft und im oberen Drittel der Rangliste landet, ist keien schlechte Gruppe, sondern eine eher gute, eingespielte Gruppe, aber kein Progress-Raid.

Benutze ich das wort Progress truppe, meine ich auch immer gruppen wie animals und vorher noch hodor und chimaira (viele gibts da nicht mehr in ESO).
    Und nicht eine gruppe die beim 2ten boss in vmol von vorher 80% wipe auf 20% leben wipe kommt...

Auch wenn das wenn man es wörtlich nimmt ja auch progress ist....^^
    Edited by The_Saint on 12. January 2018 11:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII Warum zitierst Du mein ernstgemeintes "Keine Ahnung", um dann anschließend Deine Interpretation in diesen Thread zu ergießen?
    Ich bin nicht der Fragesteller - und mich interessiert die Antwort auch nicht sonderlich.

Warum ich überhaupt in diesem Thread aktiv bin?
    Weil ich einem Forumskollegen eine Eselsbrücke an die Hand geben wollte.
    Und als ich das getan habe, empfand ich es als etwas unhöflich dem Threadersteller gegenüber,
    wenn ich denn so gar nicht auf sein Thema einginge.

Aber letztendlich empfinde ich diesen Thread hier - Asche auf mein Haupt - als absolut nichtssagend.
    Daher sagt Crugss hier jetzt auch nichts mehr. o:)
    Edited by Cruggs on 12. January 2018 11:04
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @Actionratte:
    Eselsbrücke: Ich bringe das immer wieder mit dem unwiderstehlich widerlichen wider durcheinander.
    Da - schon wider :p

"wieder" - erneut auftretend
    "wider" - ein anderes Wort für "gegen" im Sinne von "anti"

Auch nett: "Ich hasse das, dass das dass das alles so kompliziert macht!"
    (Vor 1996: "Ich hasse das, daß das daß das alles so kompliziert macht!")

meine verbesserung an ratte war nicht darauf aus, auch in die rechtschreibkorrekturkerbe zu schlagen wie die vorschreiber, sondern die lächerlichkeit der beiträge zu entlarven.
    Und da habe ich noch Thorvags Fehler höflich außen vor gelassen. Du, dich usw. werden üblicherweise klein geschrieben und vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen.

Als Stellungnahme zu Deinem Spoiler: Duden. Was die Satzzeichen betrifft, so mag ich einfach den Anblick von direkt an den Text angefügten Ausrufezeichen und Fragezeichen nicht.

So, nun kannst Du das Beinchen wieder senken. :)

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich habe KEINE Ahnung!

In MMOs wird von Progression (im PvE Bereich, gibt's auch im PvP) gesprochen, wenn eine Raidgruppe darum bemüht ist, so weit wie möglich vorne in den Prüfungenswertungen vertreten zu sein.

Das bedeutet eine stetige Progression/Entwicklung der einzelnen Spieler und der Gruppe, und oftmals das zurück stellen eigener Befindlichkeiten im Wohle der Gruppe / des Gruppenzieles.

Dafür muss nicht mal jeder einzelne Zeit und Lust haben Mathe zu studieren, oder außergewöhnlich Talentiert sein, am Ende des Tages ist das eine Einstellungs- und Willensfrage.

-Will ich mich an den Tagen zwischen den Raids damit beschäftigen Gear zu farmen und auf Gold aufzuwerten, das bestenfalls u.U mal als Ausweichlösung brauche?
    -Kann ich damit Leben, das ich mir bei (wiederkehrenden) Fehler Kritik anhören muss?
    -Kann ich damit Leben, das der Ton oft deutlich rauer ist, als in Feierabend-Wohlfühl-Gilden?
    -Ist überhaupt der (sportliche) Gedanke vorhanden, mich mit anderen Raid-Gruppen zu messen?
    -bin ich bereit viele Dutzend Stunden mit Schadenstests oder Rota-Übungen zu verbringen?

Gibt noch 100 Punkte mehr die eine Rolle spielen, aber ich denke der Grundgedanke wird deutlich.

Eine Raidgruppe die sich 1x die Woche trifft, vAS +1 schafft und im oberen Drittel der Rangliste landet, ist keien schlechte Gruppe, sondern eine eher gute, eingespielte Gruppe, aber kein Progress-Raid.

Benutze ich das wort Progress truppe, meine ich auch immer gruppen wie animals und vorher noch hodor und chimaira (viele gibts da nicht mehr in ESO).
    Und nicht eine gruppe die beim 2ten boss in vmol von vorher 80% wipe auf 20% leben wipe kommt...

das ist nicht nur "wörtlich" progress das ist Progress aber nur semi. den wen sie es so weiter machen werden sie auch immer besser und schaffen irgendwann den raid
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich habe KEINE Ahnung!

das ist nicht nur "wörtlich" progress das ist Progress aber nur semi. den wen sie es so weiter machen werden sie auch immer besser und schaffen irgendwann den raid

Auch wenn es für viele überheblich klingt:
    Ja ne Hobbymannschaft hat auch progress. Ist aber immer noch ne hobbymannschaft...

Ja auch hardcore topgilden arbeiten Bosse runter und legen nicht alles gleich. Trotzallem ist das ein ganz anderes niveau...

Ne gruppe die normal mode AA anfängt und nach 6 Wochen durchkommt ist einfach keine Progresstruppe, wenn mich jemand fragt wie ich progress in ESO definiere
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ESO kann denselben Progress bieten wie andere MMO´s auch durch ganz normal klassische Gruppendungeons die es auf Normal und schwer gibt (Gruppenverliese normal und Vet) oder Raids mit denselben Schwierigkeitsgraden (Prüfungen).

Auch hier wird dein Char natürlich auch ganz normal stärker wenn du ihn levelst. Alleine schon durch die Fähigkeiten die man im Laufe des Spielens dazu erhält.

Also bin ich per Definition ein Pro?
    Hurra! Ich wusste es! Hah!
    Yay!

(Liege momentan bei circa 20.000 RP/S an der Rollenspielpuppe)
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Progress/=Pro

Pro bringe ich nicht mit Progress in Verbindung sondern mit Profi/Professional
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Progress ist immer Progress, nicht nur in TESO.
    Progress klingt gut,
    aber dabei bleiben meistens die Kleinen auf der Strecke.
  • Lucian79
    Lucian79
    ✭✭
    Progress bedeutet für mich, relativ zügig Erfolge zu meistern. Erfolge sind zunächst einzelne Bosse, danach Raid/Dungeon ganz durch, bis hin zu den speziellen Erfolgen (Keine Tode, usw.).

Progress heißt für mich auch, wie The_Saint schon schrieb, das alles in einer gewissen Zeit zu schaffen und kontinuierlich Fortschritte zu sehen und Erfolge "abzuarbeiten".

Da das alles eine gewisse Disziplin, Willen, Ausdauer, Zeit und spielerisches Können voraussetzt, würde ich mal kühn behaupten, dass das nur 5% der Spieler betreiben.

Für alle anderen, für mich auch, ist das eher eine Art 2.Job und damit nicht sonderlich erstrebenswert ^^ Nicht falsch verstehen, ich will das nicht schlecht reden. Wer daran Spaß hat....jeder soll nach seiner Fasson selig werden :) Ich will damit nur sagen, dass das für die meisten nichts ist.

Das schließt aber nicht aus, dass man mit seinem Char nichts erreichen will oder 0 Schaden macht (oder nicht heilen/tanken kann). Nur das ist dann doch etwas zu viel.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII Warum zitierst Du mein ernstgemeintes "Keine Ahnung", um dann anschließend Deine Interpretation in diesen Thread zu ergießen?

Ich dachte es interessiert dich, wohl nicht, auch gut, wolltest nur mal was schreiben, kein Ding.

Grauwolf_I schrieb: »
    Progress ist immer Progress, nicht nur in TESO.
    Progress klingt gut,
    aber dabei bleiben meistens die Kleinen auf der Strecke.

Das ist Richtig, wer nicht "mitziehen" will oder kann, der ist raus.
    Aber wie bereits erwähnt, Progress-Gruppen sind nicht die Wohlfahrt oder unterwerfen sich dem "sozialen Gedanken", es sind halt keine Social-Gilden.
    Jeder leistet seinen Beitrag auf Top-Niveau, Playerskill, Zeitaufwand, ect. oder muss sich eine Semi-Progress Gruppe oder einen moderaten Raid suchen.

Das ist natürlich nicht jedermann's Ding, deshalb halte ich diese 5% von Lucian auch für zu hoch gegriffen, erfahrungsgemäß (Eso und andere MMOs) bewegt sich der Anteil an Progress-Spielern eher so bei 2% der Server-Population.
    Edited by LeperXII on 12. January 2018 14:09
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spielen mit der Spitze der Leaderboards, Worldfirsts oder anderen Rekorden als Ziel würde ich sagen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Spielen mit der Spitze der Leaderboards, Worldfirsts oder anderen Rekorden als Ziel würde ich sagen.

das ist aber nur die Spitze es Eisberges da gibt es noch sehr viel mehr
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    FakeFox schrieb: »

das ist aber nur die Spitze es Eisberges da gibt es noch sehr viel mehr

Ich sage ja nicht, dass diese Ziele zwingend erreicht werden. :D
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Progis sind doch die, die Mahlstromarena auf Score und No death laufen.. einen abartigen Schaden machen, alle vet-inis auf HM solo machen und die Prüfungen der Woche mit den ersten 3 Plätzen belegen..
    Edited by Limone1 on 12. January 2018 22:48
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Progis sind doch die, die Mahlstromarena auf Score und No death laufen.. einen abartigen Schaden machen, alle vet-inis auf HM solo machen und die Prüfungen der Woche mit den ersten 3 Plätzen belegen..

Was hat das bitte mit Progress zu tun? :D

Progress bedeutet lediglich sich selber zu verbessern und im Raid, mit der Gruppe besser zu werden, um die Raids auf Score zu laufen oder eben Erfolge zu erzielen..
    PC/EU

Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Kinga schrieb: »

Was hat das bitte mit Progress zu tun? :D

Progress bedeutet lediglich sich selber zu verbessern und im Raid, mit der Gruppe besser zu werden, um die Raids auf Score zu laufen oder eben Erfolge zu erzielen..

wow ..dann bin ich Progi!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jandiér
    Jandiér
    Soul Shriven
    welchen raid läufst du denn bitte mit 27k dps an der puppe auf score?
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭

Würde ich auch gerne wissen xD
    PC/EU

Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Progress: Fähigkeit seine eigene Leistung zu steigern.

Andere abwertend behandeln, um sich Besser zu fühlen, zählt nicht.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Progress: Fähigkeit seine eigene Leistung zu steigern.

Andere abwertend behandeln, um sich besser zu fühlen, zählt nicht.

Sehr schön ausgedrückt !

• calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Es ist richtig das Progress von Progession(=Fortschritt) abgeleitet wird. Allerdings bedeutet für mich der Begriff Progress im MMOs, wenn Spieler dem Fortschritt alles andere unterordnen und das von anderen Spielern auch erwarten
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

den Raid der lustigen Progress-Spieler!

@Kinga lt Deiner Definition bin ich Progress-Spieler und viele andere sind es auch, nach meiner Definition nicht.
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Progress ist für mich wenn man um Preisgelder spielt.
    Edited by Tsatman on 13. January 2018 09:42
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tsatman schrieb: »

Das ist aber eher Professional. ;)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

ich wüsste nicht, dass es für TESO Turniere gibt
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich wüsste auch nicht dass man in TESO um Preisgelder spielt. Siehe den Post auf den ich mich bezogen habe.

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

Ich wüsste auch nicht dass man in TESO um Preisgelder spielt. Siehe den Post auf den ich mich bezogen habe.

Dann gibt es nach der Meinung von Tsatman auch keine Progressspieler
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭

Gut zu wissen.
  • Jandiér
    Jandiér
    Soul Shriven
    was soll der thread denn nun eigtl bewirken?
    wirklicher diskussionsbedarf entsteht doch hier gar nicht.
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Da seh ich auch so.. macht irgentwie keine sinn..
    was soll der thread denn nun eigtl bewirken?
    wirklicher diskussionsbedarf entsteht doch hier gar nicht.

Da sehe ich auch so.. macht irgendwie keine sinn..
    PC/EU

Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Arenas:
    vMSA - vDSA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.