Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spekulanten VS Handwerker im Handel Tamriels

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    naja dennoch ist der preis explodiert 'puuum' <- soen feuerball junge ^^

    Nur Ahnenseide? Die Meta für einige Magica-DDs hat sich ja durchaus geändert, weg von Durchdringung, mehr auf Schaden, damit sind sicherlich einiges an Equip neugecraftet worden, ich kann mich aber auch irren. Vor allem war vorher komplett Dropsets gängig (BSW+Äther, BSW+Moondancer, Nekro+whatever, das aus Dunkelschattenkavernen), während Julianos als Craftset begrüßenswerterweise (für Rüstungsstile) ein Revival erlebte.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich kanns nur da als beispiel geben weil es das einzige war was ich in letzter zeit zukaufen musste

    aber ja mag auch daran liegen das nun vermehrt craftsets genutzt werden
    mal gespannt ob und wann sich der preis wieder einpendelt
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Also Nirngeschliffen ist wieder ein gefragter Trait und kostet deshalb jetzt wieder mehr, ist doch vollkommen in Ordnung? Oder geht es eher darum wie die Preiserhöhung zustande kam, das große Gilden die Preise festlegen ist auch normal?
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Also Nirngeschliffen ist wieder ein gefragter Trait und kostet deshalb jetzt wieder mehr, ist doch vollkommen in Ordnung? Oder geht es eher darum wie die Preiserhöhung zustande kam, das große Gilden die Preise festlegen ist auch normal?

    Preise werden nicht festgelegt wie viele glauben. Kommt ein Produkt neu raus wie ein neues Motiv wird es halt für eine gewisse Summe angeboten. Die ist abhängig davon wie leicht es verfügbar ist, aber auch wie viele es farmen. Gutes Beispiel sind die Motive aus den letzten Verließen, keiner würde sie zu abartigen preisen kaufen, und wenn doch würde der Preis schnell kippen weil sehr viele die Motive farmen würden. Anders haben solche Dinge auch einen Mindestpreis (für jeden anders hoch), einfach weil sich der Aufwand nicht mehr lohnen würde. Dadurch das jeder schnell verkaufen will bieten die meisten am günstigen an und das drückt den Preis.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das große Gilden die Preise festlegen ist auch normal?

    Gilden haben noch nie die Preise festgelegt. Ich habe miterlebt, wie es zwar vorkam, dass einzelne Gildenleiter in Preispush-Versuchen/Aktivitäten involviert waren, das ist aber nicht die Regel (mir fallen aus dem Stegreif nur 4 ein), sondern wird eher durch Powerseller bewerkstelligt die sich auf mehrere/viele Gilden verteilen. Und wenn man sich dort dann anschaut, wie es voranschreitet, sind das auch keine 1 oder 2 Leute, sondern 3 - 5 Leute die organisiert damit in einer Nacht- und Nebelaktion anfangen, und viele viele viele die die Leeräumung der Stores bemerken und dann auf den Zug aufspringen.
    Edited by Dont_do_drugs on 3. Januar 2018 14:31

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ziusensa
    Ziusensa
    Das auffallende an diesem Thema:

    Aus den eigenen Erfahrungen im Nirnkrux-Geschäft
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Antwort: gehen dir Argumente aus oder bist selber betroffen und Aktivist in diesem Thema??? Andernfalls zügle dich.

    Guten Tag, ich bin Frau "Verbale Inkompetenz".

    Wortspiel aus Intuition.

    Du beteiligst dich an einer Diskussion und gibst dich für jemanden aus, damit ZOS Kevin das Wortspiel zensiert???

    Beteilige dich am Erfahrungsaustausch in diesem Sinne, wie dein Namen genannt ist "Dont_do_drugs" oder wenn du tatsächlich jemand anderes bist, dann verwende dessen Namen zur Erkennung.

    Kurz mal in eure vergangenen Diskussionen nachgesehen, da gab es doch tatsächlich jemand mit verwechselnd ähnlichem Namen. Ups... was tat ich da?

    Demnach, wenn du dem Kaiser und den Fürsten treu jene andere Person bist, dann weiß jeder deine tatsächlich Ansicht und Absicht. Danke für deine Klarstellung!!!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ¯\_(ツ)_/¯

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ziusensa
    Ziusensa
    Jeder mit Interesse am Handwerk für den Handel ist eigentlich Spekulant.

    Wie anfangs erwähnt, sind Preise in der Vergangenheit immer schnell gefallen. An drei bekannte Orten mit namhaften Handelsgilden orientierte sich der gesamte Handel in Tamriel, weil dort vermutlich aus Bequemlichkeit sehr viele ihr Handwerk ausüben und gleich bei den Handelsgilden einkauften.

    Die Zeit hat sich geändert und offenbar machen immer mehr ebenso einen Ausflug auf Land, wo sie ihre Sachen ebenso zu anderen Preisen und Voraussetzungen einkaufen.

    Wenn nun Spekulanten namhafter Gilden die Preise nach oben anziehen, dann sind eigentlich die abseits liegenden Gildenhändler günstiger. Nur scheint dort sich auch langsam das Preisniveau zu bewegen.

    Das Geschäft mit starres Nirnkrux ist gar nicht so ohne, wenn ich allein wöchentlich einen Umsatz mit Waffen nirngeschliffen von rund 1.5 bis 2 Millionen machte. Da geht viel Material heraus.

    Wenn ich jetzt starres Nirnkrux für 16k einkaufen soll, um das Geschäft fortsetzen können, würde ich den Preiskampf nach oben mitmachen. Da nutze ich doch eher andere Bereiche im Handel und farme nach Nirnkrux, mach also mein Geschäft wie es in die Hände fällt.

    Bei allem ist womöglich eines übersehen.

    Als Handwerk bin ich ebenso Spekulant, orientiere mich nach Angebot und Nachfrage.

    Während einige in namhaften Handelsgilden ein fürstliches Geschäft sich ausbauen versuchen, wo deren TOP Händler bis Sommer dafür sorgten, dass im Handel die Preise manchmal extrem schnell in den Keller gingen.

    Der einzelne Handwerker im Konkurrenzkampf von Spekulanten???

    Übrigens... wer lange genug den Markt beobachtet und Namen der Händler sich merkt oder mit einem Bild verewigt, hat schnell den Überblick für weiteres nach eigener Überzeugung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.