Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Spekulanten VS Handwerker im Handel Tamriels

Ziusensa
Ziusensa
In eigener Sache:

Angefangen mit Oblivion,
dann weiter mit Skyrim,
jetzt auch bei eso,
farmen nach Rohstoffen,
mit Handwerk verwerten, verarbeiten und herstellen,
gehören Handel ebenso zum persönlichen Spielerlebnis.

Seit Einführung von Nirnkrux, farmen und analysieren, auch zur Herstellung von Rüstungen und Waffen nirngeschliffen für den Verkauf.

Händler/Trader in nur einer einzelnen wie auch unbedeutenden Handelsgilde

Das Geschäft mit Nirnkrux:

Die Natur der Wirtschaft in den MMO entspricht dem ständigen Zerfall von Preisen, weil jeder schneller farmen und ebenso verkaufen als andere in Absicht hat.

Handwerker in Tamriel können ebenso Spekulanten sein, womit sich gute Gewinne erwirtschaften lassen. Neben farmen von Rohstoffen, teilweise diese günstig in großen Mengen einkaufen und speziell Nirnkrux dann durch Rüstungen und Waffen nirngeschliffen verkaufen.

Nirngeschliffen die Waffen und Rüstungen verkaufen geht solang gut, wie Nachfrage besteht und angemessen zum Preis das Angebot ist. Sobald ein Spieler mit seinem Charakter die Eigenschaft analysiert hat, kann er seinen anderen Charakteren oder bekannte Mitspieler die Sachen sogar kostenlos anbieten, womit im Handel das Geschäft daran verliert.

Seit Sommer ‘17 erlebt die Wirtschaft in Tamriel eine Evolution, wie es in anderen MMORPG normal ist. Spekulanten in größerer Anzahl aus verschiedenen Handelsgilden ziehen für Waffen nirngeschliffen und starres Nirnkrux die Preise nach oben.

Dass Handelsfürsten im Verband die Gildenhändler auf den Marktplätzen von Tamriel unter sich vereinbaren und aufteilen, ist mittlerweile vom Meister der AddOns öffentlich gemacht.

Dass Handelsfürsten durch Spekulanten die Preise in der Wirtschaft Tamriels zum fürstlichen Geschäft machen wollen, ist doch etwas… naja.

[Schnipp] schreit jetzt: Verschwörungstheorie

Eine Verschwörungstheorie bleibt eine Theorie, bis Nachweise die Tatsache belegen.

Was sagt Regelwerk von ZOS?

Die Spielregeln haben die AGB zur Rechtsgrundlage.

Paragraphen sind ein Salat, wo sich viele nur das schmackhafte heraussuchen. Daher ist die Formulierung einfach gehalten.

In Tamriel besteht das Grundrecht, wonach dem einzelnen Individuum das Spielerlebnis garantiert ist.

Jeder hat die Möglichkeit sich in Gruppen oder Gilden zu organisieren.

ZOS bietet daher umfangreich Medienplattformen an, womit sich jeder auf seine Weise mit anderen austauschen kann.

ZOS sammelt und verwertet Daten durch ihre Medienplattformen, womit im Zweifelsfall in einer Streitsache laut dem Grundrecht zu entscheiden ist.

Jede Erweiterung durch ein AddOn oder dergleichen ist an das Regelwerk von ZOS gebunden.

Zentrale Kontrolle und Führung wie auch Manipulation des Einzelnen durch bewusst irreführende oder falsche Information, ist untersagt.

Wer eine Gilde gründet und/oder führt, verpflichtet sich zu den Grundrechten von Tamriel, wonach das Spielerlebnis vom Einzelnen unantastbar ist.

Im PVP kann um den Thron vom Kaiser gestritten werden. Die Grundrechte garantiert, erhält selbst der Kaiser die Kontrolle über Tamriel nicht.

PVP ist eine Welt für sich.
PVE ist eine Welt für sich.
PVP & PVE verbunden in der freien Welt, sich mit anderen Spielern duellieren.

Kontrolle und Informationen durch AddOns zur Führung von Mitglieder durch selbsternannte Fürsten, ist somit bei Betrachtung der Grundrechte in Tamriel unzulässig.

Externe Absprache über Zuteilung von Gildenhändler und Marktplätze ist somit nicht gestattet.

Folglich:

Des Kaisers Fürsten in den Handelsgilden mit externer Vereinigung organisiert, verbunden mit Spekulation durch eine große Anzahl der Händler/Trader verschiedener Handelsgilden im Geschäft mit Nirnkrux und was dazu gehört… autsch.

Klingt irgendwie nach Machenschaften von Molag Bal, als wenn die Götterwelt das Volk Tamriels unter ihre Herrschaft bringen versucht.

Was bringt uns das Neujahr noch???

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
Edited by ZOS_KevinO on 3. Januar 2018 11:21
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh Null...aber hab das Gefühl das, das der nächste Superthread wird :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    bitte was willst du uns sagen?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dass Handelsfürsten im Verband die Gildenhändler auf den Marktplätzen von Tamriel unter sich vereinbaren und aufteilen, ist mittlerweile vom Meister der AddOns öffentlich gemacht.

    Dass Handelsfürsten durch Spekulanten die Preise in der Wirtschaft Tamriels zum fürstlichen Geschäft machen wollen, ist doch etwas… naja.

    [Schnipp] schreit jetzt: Verschwörungstheorie

    Vielen Dank für diese Freundlichkeit - aber nein, das ist keine Verschwörungstheorie.
    Kontrolle und Informationen durch AddOns zur Führung von Mitglieder durch selbsternannte Fürsten, ist somit bei Betrachtung der Grundrechte in Tamriel unzulässig.

    Das hier ist aber Käse. Jeder kann einsehen, was die Addons genau machen.
    Externe Absprache über Zuteilung von Gildenhändler und Marktplätze ist somit nicht gestattet.

    Nach welcher Regel?

    Gildenleiter mit Powersellern lässt sich aber nur schlecht über einen Kamm scheren. Ja es gibt Leiter, die beides machen, darüber hinaus gibt es aber viele Gildenleiter die das von die beschriebene nicht tun und noch mehr Ottonormalspieler tun genau das, was du hier kritisierst.

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. Januar 2018 11:23

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ziusensa
    Ziusensa
    Demnach ist der Sachverhalt euch bekannt, dass gleich ins persönliche übergegangen wird.

    >Nach welchen Regeln?<

    Sollte eine Antwort nicht benötigen, weil das Regelwerk für Tamriel auch Grenzen zieht.

    Ottonormalverbraucher tun was???
    Gildenleiter entlasten und den einfachen Händler belasten??? Ist doch irgendwie schon normal.

    Und Ottonormalverbraucher kennt sich mit dem Nirnkrux-Geschäft sowieso nicht aus. Sie sind froh ihre einfachen Sachen zum guten Preis verkaufen können.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Demnach ist der Sachverhalt euch bekannt, dass gleich ins persönliche übergegangen wird.

    Verzeihung, du beschimpfst mich hier öffentlich und beklagst dich über "ins persönliche gehen"?
    Und Ottonormalverbraucher kennt sich mit dem Nirnkrux-Geschäft sowieso nicht aus. Sie sind froh ihre einfachen Sachen zum guten Preis verkaufen können.

    Ich mich auch nicht, und der "Großmeister der Addons" auch nicht wie auch manch anderer, den du hier suggestiv verantowrtlich machen willst. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir haben alle schon seit vielen Monaten eingepackt mit gutem Grund - darüber hinaus haben weder ich, nocht der Großmeister der Addons je mit Spekulationen und Preistreiberei oder "Händler-Handel" etwas am Hut gehabt. Darüber hinaus waren wir in der Vergangenheit immer mal wieder im Clinch mit einigen bekannten Powersellern über ihre Praktiken.

    Wenn du dann noch was sachliches vorzubringen hast, außer dünnes, weltfremdes, antikapitalistisches Geschwurbel auf Spielinhalte gemünzt und dabei auch noch ohne Beschimpfungen auskommst, können wir gerne ausklamüsern, worum es eigentlich geht - Preismanipulationen im Handel - finde ich ebenso wie du absolut *** und nur zum Nachteil der Spielerschaft, um nicht zu sagen: Das gezielt eManipulieren von Preisen zum eigenen finanziellen Vorteil funktioniert für einen privat zwar, kann aber vielen Spielern den Spielspaß verderben und sich somit wie ein ekelhaftes Geschwür auf die Spielfreude auswirken - siehe Flower-Push.
    Edited by Dont_do_drugs on 3. Januar 2018 00:09

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ziusensa
    Ziusensa
    Versuche dich mal in einer sachlichen Auseinandersetzung.

    Du willst mich gar nicht kennen lernen, wenn ich tatsächlich persönlich auf jemanden losgehe.

    Als weiteres,... es geht um den Sachverhalt, wie er offen im web bekannt gemacht ist. Zudem hat der PC eine geniale Funktion, dass Informationen und Angebot im Spiel mit Angaben über Namen und Gilden als banales Bild gespeichert werden kann.

    Also... bleib sachlich und versuche nicht mir etwas persönliches belasten.

    Ich hab für meinen Teil lange einen Vorteil aus den Spielchen der... wie von dir bezeichnet... Powersetters gemacht und kann jedem nur raten, sich selber mal Gedanken machen, wie er einen fairen Handel bewirken kann.

    Demnach sind wir einer Meinung, nur nicht auf die gleiche Art.
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Powersetters :o eine neue Bezeichnung, war nicht negativ gemeint o:)

    sollte Powersellers heißen!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Versuche dich mal in einer sachlichen Auseinandersetzung.

    .......
    Als weiteres,... es geht um den Sachverhalt, wie er offen im web bekannt gemacht ist.

    Welcher denn?
    Ich hab für meinen Teil lange einen Vorteil aus den Spielchen der... wie von dir bezeichnet... Powersetters gemacht und kann jedem nur raten, sich selber mal Gedanken machen, wie er einen fairen Handel bewirken kann.

    Powerseller. Also wenn du Vorteile daraus ziehst, was ist dein Problem jetzt?

    Und ja, die Gedanken kann man sich machen, das nützt aber nichts, denn die, die sich um ihren eigenen Vorteil scheren, werden drauf pfeifen.

    Das ist ein Sachverhalt der lässt sich nicht ändern. Das Blümchengedöns wurde von ZOS gelöst, leider viel zu spät. Es wäre auch ZOS Aufgabe regulierend einzugreifen, denn das einst gut geplante Marktsystem fliegt uns allen um die Ohren, das wird auch durch zentralisierende Addons bewerkstelligt. Das wird auch durch Inflation und Goldüberfluss bewerkstelligt, das wird über finanzielle Einkünfte bewerkstelligt, die zT exploitet wurden oder durch Bereicherung an Bots und Exploitern entstanden sind.

    Edit:
    Ich habe damals nicht alleine wegen ZOS das Handtuch geworfen, sondern vornehmlich deswegen, weil ich merkte, dass egal wie viel ich arbeite und dem Rekrutieren hinterherrenne, ich nicht Herr der Situation werde, meine Nachbarn nicht dazu bewegt bekomme, Fair-Trade-Regeln festzulegen. So habe ich jeden gekickten Botreseller nur an meinen Nachbarn weitergeschickt, der sich fröhlich dran bereichert hat. Alle meckern über die Zustände und erklären, wie doof alles ist, aber selber waren sie nie bereit, gemeinsam den Schritt zu gehen.
    Edited by Dont_do_drugs on 3. Januar 2018 08:06

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ziusensa
    Ziusensa
    Was für ein Temperament.

    Wenn ich scheinbar nichts ändern kann, dann interessiert mich etwas auch nicht. Am wenigstens rege ich mich nicht auf.

    Deine Argumente über die Entstehung können stimmen, jedoch beziehe ich mich eher auf meine Erfahrungswerte, wie sie im praktischen im Spiel selber entstehen. Abgesehen davon, dass wir tatsächlich mit der Gilde abgelegen platziert sind und dennoch viel Laufkundschaft haben, machen viele Spieler Umwege, um den Machtkampf nicht zu unterstützen, wie es auf einigen Marktplätzen zu beobachten ist.

    Mit etwas Geduld wird sich noch einiges klären, wir sollten ZOS nur die Chance dafür geben.

    Jeder Schnellschuss ist oft doch nur in den Ofen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich scheinbar nichts ändern kann, dann interessiert mich etwas auch nicht.

    Hab ich wo gesagt?

    Ich warte immernoch auf den Link zum von dir genannten Sachverhalt.
    jedoch beziehe ich mich eher auf meine Erfahrungswerte, wie sie im praktischen im Spiel selber entstehen.

    Also so Fühli-Fühli...
    Abgesehen davon, dass wir tatsächlich mit der Gilde abgelegen platziert sind und dennoch viel Laufkundschaft haben, machen viele Spieler Umwege, um den Machtkampf nicht zu unterstützen, wie es auf einigen Marktplätzen zu beobachten ist.

    Das begrüße ich auch, mehr als du dir vielleicht vorstellen kannst.
    Auch wenn Sie's nicht vermuten, ich gehöre zu den Guten.



    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ziusensa
    Ziusensa
    Verwende ich die Bezeichnung "ich", ist es so gemeint und nicht dir unterstellt.

    Wenn ich hier an der Stelle einen Link als Nachweis einbringen soll, erwartest du dass ich persönlich werde und jemand persönlich belaste. Wie bereits hingewiesen, geht es mir um Sachverhalt und nichts persönliches.

    Wie so oft über ZOS äußerst negativ reagiert wird, nimmt wohl niemand wahr, dass auch dort nur Menschen vorm Monitor ihren Job versuchen zu machen, was nicht immer einfach dürfte sein. Auch dort gehen Meinungen bestimmt auseinander. Es wäre daher für alle hilfreich, mal sachlich bleiben.

    Sollte sich dein Gemüt etwas entspannt haben, wirst du auch feststellen, den Sachverhalt kann mit nur einem einzigen Link nicht nachgewiesen werden. Es sind mehrere Links und mehr als 100 Bilder über das vergnügliche Treiben der Händler in Tamriel. Wie schon erwähnt, nicht wirklich will jemand mich persönlich kennen lernen.

    Wir bleiben da bevorzugt sachlich???
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich hier an der Stelle einen Link als Nachweis einbringen soll, erwartest du dass ich persönlich werde und jemand persönlich belaste. Wie bereits hingewiesen, geht es mir um Sachverhalt und nichts persönliches.

    Dann kannst du ihn mir ja mailen.
    Es wäre daher für alle hilfreich, mal sachlich bleiben.

    Ich vertrete immernoch die Ansicht, dass jemand, der derart unsachlich und faktenlos mit Anschuldigungen und Beleidigungen um sich wirft, antikapitalistische Polemik über sachliche Argumente stellt, eigentlich keinerlei Anrecht auf sachliche Reaktionen/Antworten hat.
    Sollte sich dein Gemüt etwas entspannt haben, wirst du auch feststellen

    Ich bin immernoch tiefenentspannt und ich weiß nicht, was diese Unterstellung soll. Du hast eine Hassrede losgelassen, mich beleidigt und diskreditiert und ich habe dir immernoch recht unbeleidigend und freundlich geantwortet, dir sogar in einigen Aspekten Recht gegeben...
    Wie schon erwähnt, nicht wirklich will jemand mich persönlich kennen lernen.

    Whatever oO

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das Thema dieses Threads begriffen habe, aber es scheint als wären einige Handelsgilden daran interessiert den Preis für diverse einzelne Items extrem zu pushen, vorher einzelne Alchemiezutaten, jetzt haben sie sich um Nirnkrux angenommen ist das so korrekt?
    Leider erkenne ich daran kein Problem, besonders Nirnkrux hab ich schon damals als ich mir die Traits selbst vollgemacht hab eigentlich immer so gehandhabt, dass ich das Steinchen oder Pulver gesammelt hab, und dann an befreundete Gildenmitglieder weitergegeben hab, die mir dann das entsprechende Item zu analysezwecken hergestellt haben. Mittlerweile gibt es genug Leute die alle Traits gelernt haben wodurch es mittlerweile noch einfacher ist, die entsprechenden Kontakte zu knüpfen...

    Oder gibt es hier ein Problem, das ich in seiner Gänze noch nicht ganz begriffen hab?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Will mir eh mal die armen Schweinchen ausdenken, die sich die Mühe fürn Nirncruxpush machen, wo der Bedarf nicht unbedingt am steigen ist, die Menge an Usern immer weiter ansteigt, die nirngeschliffen beherrschen und zudem Kargsteinbots Nirncrux stackweise anbieten, haha.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    #aluhut
    Es gibt Signaturen ?
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Am besten man sucht sich eine Gilde und fragr ob jemand etwas zur analyse herstellen kann. Finden sich sicher genug die das gerne machen. Wobei das nirnkrux fast immer du selbst stellen wirst müssen. Und btw, hast du schon mal daran gedacht das Nirnwaffen seit Diebesgilden DLC nutzlos waren, aber durch Änderungen am Spiel sie wieder ein comback gemacht habem. Angebot und Nachfrage ergibt Preis.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Zuerst mal an "Dont_do_drugs"

    Zitat:

    Ich vertrete immernoch die Ansicht, dass jemand, der derart unsachlich und faktenlos mit Anschuldigungen und Beleidigungen um sich wirft, antikapitalistische Polemik über sachliche Argumente stellt, eigentlich keinerlei Anrecht auf sachliche Reaktionen/Antworten hat.

    Antwort: gehen dir Argumente aus oder bist selber betroffen und Aktivist in diesem Thema??? Andernfalls zügle dich.

    Zitat:

    Ich bin immernoch tiefenentspannt und ich weiß nicht, was diese Unterstellung soll. Du hast eine Hassrede losgelassen, mich beleidigt und diskreditiert und ich habe dir immernoch recht unbeleidigend und freundlich geantwortet, dir sogar in einigen Aspekten Recht gegeben...

    Antwort: demnach... betroffene Hunde bellen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Antwort: gehen dir Argumente aus oder bist selber betroffen und Aktivist in diesem Thema??? Andernfalls zügle dich.

    Guten Tag, ich bin Frau "Verbale Inkompetenz".

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Antwort: gehen dir Argumente aus oder bist selber betroffen und Aktivist in diesem Thema??? Andernfalls zügle dich.

    Guten Tag, ich bin Frau "Verbale Inkompetenz".

    Ich hab mich bisher popcornfutternd aus der Diskussion rausgehalten, aber so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass dich der TE gar nicht persönlich angehen wollte und die Formulierung einfach so verwendet hat, ohne einen Zusammenhang herzustellen ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ziusensa
    Ziusensa
    Gamer1986PAN darum geht es,

    dass jetzt mit starres Nirnkrux usw. das Spiel zum fürstlichen Geschäft fortgesetzt werden soll.

    Probleme gibt es nicht. Hab lange genug das Preis treiben zu meinem Nutzen und Gewinn gemacht. Konnte meine Sachen um 2k höher verkaufen, lag dennoch deutlich unter den Traumpreisen der Spekulanten.

    Saint_Bud scheint unsrer Ansicht zu sein.

    Das Geschäft mit Nirnkrux wird zur Nebensache, weil ich zwar mein Geschäft damit sein Einführung mache und seit dem Preis treiben noch höhere Umsätze erzielte,...

    es bleibt wie es immer war, wie ich es innerhalb der Gilde auch mache: Wer fragt, bekommt die Sachen in nirngeschliffen, wenn dieser mir das Rohmaterial schickt. Darum kaufen von unsrer Gilde auch nur selten welche die angebotene Ware im Handel.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Antwort: gehen dir Argumente aus oder bist selber betroffen und Aktivist in diesem Thema??? Andernfalls zügle dich.

    Guten Tag, ich bin Frau "Verbale Inkompetenz".

    Ich hab mich bisher popcornfutternd aus der Diskussion rausgehalten, aber so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass dich der TE gar nicht persönlich angehen wollte und die Formulierung einfach so verwendet hat, ohne einen Zusammenhang herzustellen ;)

    Das wäre aber etwas viel interpretiert, meinste nicht? Mit der Personifizierung des Begriffs durch "schreien"?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Hm, ich versteh den tread net wo iss nirnkrux teuer? das lass ich liegen weils keiner braucht, Transmutationssteine seih dank.
    man weiss garnet wo man die bloeden Geoden noch lagern soll weil man nur 200 freischalten kann.
    Irgendwie steh ich auf den schlauch... :s
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    Hm, ich versteh den tread net wo iss nirnkrux teuer? das lass ich liegen weils keiner braucht, Transmutationssteine seih dank.
    man weiss garnet wo man die bloeden Geoden noch lagern soll weil man nur 200 freischalten kann.
    Irgendwie steh ich auf den schlauch... :s

    das rüstungsnirncrux ist billig, ja. aber das waffennirncrux ist im preis merklich gestiegen, seitdem blitzstäbe auf nirngeschliffen auf der backbar meta geworden sind. ich habe mir aber die mühe gemacht, das rüstungsnirncrux auch mal anzuschauen in den handelstools und in den verkaufslistungen in den zwei belkarth gilden wo ich bin, der preis steigt dort auch (1.200 auf 1.600 bis 2.000), und teilweise gibt es da wirklich "massenanbieter" und "massenkäufer" und erkennbare wiederverkäufer. ich konnte aber noch keine konkreten namen ausmachen anhand des geringen datenmaterials, ob da gezielt tamrielweit aufgekauft und teurer wiederverkauft wird. :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Ohhmmmg, mir war das immer zu billig um zu farmen und verkaufen sollte ich wohl mal mein Handwerksbeutel leeren und Gold für Analyse sets velangen, ich hab mich immer gefreut wenn einer mich fragt ob ich sowas machen kann und promt erledigt.
    Ich bin glaub ich zu gut für Tamril o:)o:)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Für Preistreiberei gibt es sicher bessere Produckte als Nirncrux die einen besseren Profit abwerfen. Auch mag es so ausschauen das den Markt nur wenige beherrschen, aber es liegt daran das sich nicht jeder die mühe macht mats zu farmen und die Leute was es kaufen meistens bei gewissen spots zuerst vorbeischauen. Natürlich gibt es auch solche die günstig kaufen und verkaufen, aber ich kann nichts falsches daran erkennen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ahnenseide ist im vergleich zb sehr teuer geworden
    teilweise sah ich sogar 200 (fertige) ahnenseide für 16k also locker 4 mal so teuer wie draugwachs
    das ist preistreiberei xD
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    ahnenseide ist im vergleich zb sehr teuer geworden
    teilweise sah ich sogar 200 (fertige) ahnenseide für 16k also locker 4 mal so teuer wie draugwachs
    das ist preistreiberei xD

    Wenn Rohseide so teuer ist und Dreugwachs nix bringt.....
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    Astans schrieb: »
    ahnenseide ist im vergleich zb sehr teuer geworden
    teilweise sah ich sogar 200 (fertige) ahnenseide für 16k also locker 4 mal so teuer wie draugwachs
    das ist preistreiberei xD

    Wenn Rohseide so teuer ist und Dreugwachs nix bringt.....

    Der Preis von Rohseide korreliert mit dem Preis des veredelten Materials - in der Regel - zeitweise war es bei Ahnenseide anders. Dass der Preis von Ahnenseide so hoch ist, resultiert einzig daraus, dass es schlichtweg mehr DDs als Tanks gibt, Rubedoleder an sich auch nebenbei beim Spielen abfällt während Seide gezielt gefarmt werden muss und daraus, dass in den Handwerksschrieben häufiger Ahnenseide als Rubedoleder abgefragt wird (2:1 oder 3:1). Während das Rubedoleder im Vorrat ständig bei im Beutel wächst, pfeifen viele in Sachen Ahnenseide regelmäßig aus dem letzten Loch. Das weiß der Astans aber :p
    Edited by Dont_do_drugs on 3. Januar 2018 11:32

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    naja dennoch ist der preis explodiert 'puuum' <- soen feuerball junge ^^
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    ahnenseide ist im vergleich zb sehr teuer geworden
    teilweise sah ich sogar 200 (fertige) ahnenseide für 16k also locker 4 mal so teuer wie draugwachs
    das ist preistreiberei xD

    Solange es wer bezahlt ist der Preis gerechtfertigt.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.