Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Klassenwechsel Wertmarke?

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo,
es gibt ja jede Menge Wertmarken wo man verschiedene Dinge ändern kann, gibt es auch eine wo man die Klasse, also von templer auf sorc ändern kann?
Falls ja welche ist es ich hab sie nicht gefunden
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, gibts nicht und soll wohl auch nicht kommen.
    Noobplar
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Meines Wissens wurde bisher nur die Allianzwechsel-Wertmarke ziemlich wehement ausgeschlossen, Klassenwechsel wäre eigentlich schon mit Einführung des Hüters gewünscht worden und ich würde nach wie vor mindestens 2 davon kaufen, hab aber keine Lust meine Chars nur deswegen neu hochzuziehen. Wenns pro Wertmarke 5k Kronen kosten sollte, würd ichs wohl trotzdem bezahlen, d.h. ich gebe meine Hoffnung noch nicht ganz auf ^^
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Meines Wissens wurde bisher nur die Allianzwechsel-Wertmarke ziemlich wehement ausgeschlossen, Klassenwechsel wäre eigentlich schon mit Einführung des Hüters gewünscht worden und ich würde nach wie vor mindestens 2 davon kaufen, hab aber keine Lust meine Chars nur deswegen neu hochzuziehen. Wenns pro Wertmarke 5k Kronen kosten sollte, würd ichs wohl trotzdem bezahlen, d.h. ich gebe meine Hoffnung noch nicht ganz auf ^^

    Ich bin immer noch für eine Wertmarke für einen einmaligen Allianzwechsel :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Meines Wissens wurde bisher nur die Allianzwechsel-Wertmarke ziemlich wehement ausgeschlossen, Klassenwechsel wäre eigentlich schon mit Einführung des Hüters gewünscht worden und ich würde nach wie vor mindestens 2 davon kaufen, hab aber keine Lust meine Chars nur deswegen neu hochzuziehen. Wenns pro Wertmarke 5k Kronen kosten sollte, würd ichs wohl trotzdem bezahlen, d.h. ich gebe meine Hoffnung noch nicht ganz auf ^^

    Ich bin immer noch für eine Wertmarke für einen einmaligen Allianzwechsel :smiley:

    Naja ich bin schon im Pakt, also wieso sollte ich so nen Wechsel brauchen... Blood for the pact ^^
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir so etwas auch. Zumal ich schon mehrfach CHaraktere neu erstellen musste, weil ich merkte, dass sie mit anderen Klassen einfach besser funktioniert haben. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz, dass es das nicht gibt. "Oh, du kannst dich zwar vom Elfen zum fetten Nord verwandeln, aber beim Ändern deiner Kampftechniken hört es dann auf!"
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Meines Wissens wurde bisher nur die Allianzwechsel-Wertmarke ziemlich wehement ausgeschlossen, Klassenwechsel wäre eigentlich schon mit Einführung des Hüters gewünscht worden und ich würde nach wie vor mindestens 2 davon kaufen, hab aber keine Lust meine Chars nur deswegen neu hochzuziehen. Wenns pro Wertmarke 5k Kronen kosten sollte, würd ichs wohl trotzdem bezahlen, d.h. ich gebe meine Hoffnung noch nicht ganz auf ^^

    Ich bin immer noch für eine Wertmarke für einen einmaligen Allianzwechsel :smiley:

    Naja ich bin schon im Pakt, also wieso sollte ich so nen Wechsel brauchen... Blood for the pact ^^

    Nuun, und was ist mit den ganzen armen Schlümpfen und Bananen, die erst nach der Charerstellung gemerkt haben, was für einen Bockmist sie bei der Allianzwahl gemacht haben? Sollen die etwa nicht die Chance haben, zu einer richtigen dh einzig wahren Allianz zu wechseln? ;)

    Aber zur Klassenwahl: Ist mir egal, ich hab eh von jeder Klasse je eine Stam- und Magversion. Wer das nicht hat kann von mir aus gern mit Kronen seine Klasse ändern können, ich brauchs nicht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Ahnung, ob manche doppelte Persönlichkeiten pflegen. Aber hier mal ein Zitat aus der "Scherbenumfrage":
    Kæna schrieb: »
    Es wird sowieso schon alles viel zu sehr vereinfacht, weil die "Gamer" heutzutage schon einen Anfall kriegen, wenn sie drei mal einen Boss neu anfangen oder einen Spielstand eben mal neu laden müssen. Ich halte ohnehin gar nichts von diesem Accountquatsch. Für mich sollte jeder Charakter seine eigene Gilde, sein eigenes Inventar und seine eigenen Gegenstände haben. Was hätte das für einen Sinn, Accountweit Skillungen freizugeben? Damit man sich gar nicht mehr bemühen muss, einen neuen Charakter zu spielen? Das ergibt für mich absolut keinen Sinn. Man spielt doch einen neuen CHarakter, weil man etwas neues ausprobieren oder ein anderes Spielgefühl haben will. Ich persönlich arbeite mich immer furchtbar gern nach oben. Sei es im Schmieden, in den Reitstunden oder beim Leveln. Für mich ist auch ein Highlight, immer wieder neue Rüstungen für die Charaktere zu erstellen. Jeder bekommt seine eigene. Wenn ich da aber keinen Bock drauf habe, dann spiele ich halt nur einen Charakter, nicht mehrere.

    Besonders lustig finde ich den Teil mit "Jeder bekommt seine eigene Rüstung", aber die Klasse am besten für Echtgeld wechseln. Daran sieht man, dass solche Umfragen Zeitverschwendung sind. Im nächsten Thread erzählt einem die selbe Person das genaue Gegenteil.
    Edited by Hegron on 1. Januar 2018 09:15
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Prinzipiell hab ich nichts dagegen, einen neuen Char anzufangen. Was mich persönlich immer am hochziehen einer anderen Klasse abhält ist das Mount. Jedesmal von vorne das Mount zu skillen, das nervt...
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Deshalb hab ich schon sämtliche freie Plätze mit Chars belegt die ich noch spielen will und immer schön Reitskills gesteigert, wenn ich dann los lege sind die alle schon sehr weit :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Deshalb hab ich schon sämtliche freie Plätze mit Chars belegt die ich noch spielen will und immer schön Reitskills gesteigert, wenn ich dann los lege sind die alle schon sehr weit :)

    ja so in der art mach ich das auch. ich analysiere auch immer mal wieder dort und vewerte items auf den minis bevor sie in einsatz kommen. ich bekomme meine chars eh nicht schnell genug hoch, weil immer iwas dazwischen kommt :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Prinzipiell hab ich nichts dagegen, einen neuen Char anzufangen. Was mich persönlich immer am hochziehen einer anderen Klasse abhält ist das Mount. Jedesmal von vorne das Mount zu skillen, das nervt...

    Ja fürchterlich ...vor allem am Anfang , wenn du vom Fußvolk noch überholt wirst :s
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Wär total praktisch für Zenimax,
    YouTuber XY zeigt ein neues Metabuild für Klasse Z.
    Schnell ein paar Kronen gekauft und schwupps geht es bis zum nächsten Patch ab.

    Kanns mir richtig gut vorstellen:

    "Gebt uns einen Klassenwechsel!"
    und dann gleichzeitig
    "Kronenkisten sind voll die Abzocke."

    ¯\_(ツ)_/¯


  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    was ist wenn dann jedes mal soviel geändert wird das du ''gezwungen'' wirst zu wechseln?
    und das alle 3 monate

    würde mich ja richtig ankotzen

    #moppelkotzee
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    Tach,

    Ein Klassenwechsel wäre schön, oder eben halt das die Mount Skills und die Crafting Skills Account weit funktionieren, so würde ich zumindest einen neuen Char anfangen.
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Meines Wissens wurde bisher nur die Allianzwechsel-Wertmarke ziemlich wehement ausgeschlossen, Klassenwechsel wäre eigentlich schon mit Einführung des Hüters gewünscht worden und ich würde nach wie vor mindestens 2 davon kaufen, hab aber keine Lust meine Chars nur deswegen neu hochzuziehen. Wenns pro Wertmarke 5k Kronen kosten sollte, würd ichs wohl trotzdem bezahlen, d.h. ich gebe meine Hoffnung noch nicht ganz auf ^^

    Ich bin immer noch für eine Wertmarke für einen einmaligen Allianzwechsel :smiley:

    Naja ich bin schon im Pakt, also wieso sollte ich so nen Wechsel brauchen... Blood for the pact ^^

    Nuun, und was ist mit den ganzen armen Schlümpfen und Bananen, die erst nach der Charerstellung gemerkt haben, was für einen Bockmist sie bei der Allianzwahl gemacht haben? Sollen die etwa nicht die Chance haben, zu einer richtigen dh einzig wahren Allianz zu wechseln? ;)

    Aber zur Klassenwahl: Ist mir egal, ich hab eh von jeder Klasse je eine Stam- und Magversion. Wer das nicht hat kann von mir aus gern mit Kronen seine Klasse ändern können, ich brauchs nicht.

    Ich schmeiß mich gleich weg, " die einzig wahre Allianz "

    aber mal Spaß bei Seite jeder ist doch der Meinung das seine Allianz die einzig wahre ist.

    Darum bin ich ja auch im Aldmeri Dominion der einzig wahren Allianz.........:-).....rofl
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Deshalb hab ich schon sämtliche freie Plätze mit Chars belegt die ich noch spielen will und immer schön Reitskills gesteigert, wenn ich dann los lege sind die alle schon sehr weit :)
    Blöd nur, wenn dann immer mal wieder eine neue Klasse dazukommt, die man spielen möchte :s

    Ich selbst brauche keine Klassenwechsel-Marke, da ich alles habe, was ich derzeit für mich interessant zu spielen finde
    - Nekromant habe ich auf dem PTS getestet und (Un)tote sind einfach nicht meins, StamSorc und StamPlar kann ich zumindest aktuell nichts abgewinnen, nur MagDK wäre irgendwann vielleicht nochmal was - aber ich würde sie jedem gönnen, der meint eine zu brauchen.
    Eine der Ängste von ZOS ist wohl, so denke ich mir, dass viele User dann nur noch einen Char hätten und für den wohl weniger im Kronenshop kaufen würden. Ob für dieses Problem wohl je eine Lösung gefunden werden kann, die alle Seiten glücklich macht?

    Über eine Allianzwechsel-Marke würde ich mich hingegen freuen, hab da auch so eine Kandidatin, die einfach in der völlig falschen Allianz geboren wurde (noch bevor ich "Fern der Heimat" besaß), was durch den Faction Lock noch verschärft wurde (und ich bin ja wirklich keine engagierte PVPlerin, aber es nervt mich, dass ich sie nie mitnehmen kann, wenn wir mal zum Spaß in Cyrodiil unterwegs sind).
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre für beides Klassenwechsel und Allianzwechsel Marke!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • DenLobIchMir
    Wäre doch optimal mit Greymoor so ein Token zu integrieren, wenigstens 1x pro account um den main zu wechseln. Hänge an meinen Archievments und meinen master crafter Status, aber meine main klasse spricht mich nicht mehr an, ein change wäre der wahnsinn.
    Redguard Stamina Nightblade
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, allein mit der Klassenwechselmarke im Kronenshop würde ZOS Millionen scheffeln :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Da wäre ich auch mal dabei
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dito!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es Klassenwechselmarken gäbe, dann würde ein Kaufanreiz für Kapitel wie Elsweyr mit dem Nekro wegfallen.

    Ich glaube nicht, dass ZOS das macht.

    Edited by Qagh on 12. Februar 2020 17:27
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Wenn es Klassenwechselmarken gäbe, dann würde ein Kaufanreiz für Kapitel wie Elsweyr mit dem Nekro wegfallen.

    Ich glaube nicht, dass ZOS das macht.

    weil?
    Musst es ja trotzdem kaufen damit du auf die Klasse wechseln kannst...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Wenn es Klassenwechselmarken gäbe, dann würde ein Kaufanreiz für Kapitel wie Elsweyr mit dem Nekro wegfallen.

    Ich glaube nicht, dass ZOS das macht.

    weil?
    Musst es ja trotzdem kaufen damit du auf die Klasse wechseln kannst...

    Ah. Ok. Ich habe es nicht zu Ende gedacht. 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ich wäre für beides Klassenwechsel und Allianzwechsel Marke!

    Ist schon lustig, dass eine gibt es mittlerweile.
    Jetzt wird es langsam mal Zeit für den Klassenwechsel und wenn es nur die vier Grundklassen sind.

    Mir geht es hier nicht um Zeitersparnis oder Klassenhopping, sondern z.B. wenn die Mainklasse einen einfach nicht mehr liegt weil so viel geändert wurde und man schon so viele Stunden und Achievements mit einem Char hat das man mit ihn trotzdem weiterspielen möchte.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Eine Klassenwechselmarke macht absoluten Sinn. Ich wäre voll dafür.

    Wenn eine neu Klasse eingeführt wird und ich habe X Zauberer, dann kann ich einen zur neuen Klasse umswitchen ohne einen neuen Char zu erstellen. Natürlich gehen dann alle Skills dieser Klasse verloren und man muss die der neuen Klasse von 0 an lernen. Aber das wäre kein Problem - alle anderen Skills z.B. der Gilden oder der Waffen blieben erhalten. Es kann ja nicht sein, das irgendwann mal 50 Chars pro Account machbar sind. Wer soll die denn zeitlich verwalten? Man kann eh nur mit einem Char gleichzeitig spielen.

    Der zweite Vorteil wäre, dass man sich für eine Figur eine andere Fähigkeit wünscht, weil man mit der Klasse nicht klar kommt.

    Eine bestehende Figur zu löschen, in die man schon eine Menge Stunden und Gold investiert hat ist dann ein größerer Verlust als eine Wertmarke zu kaufen.
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Einen neuen Char auf 50 zu bringen dauert mit Lehrend-Rüstung/Waffen wie lange 3 Tage? Wenn überhaupt...
    Mich stört was viele hier schon geschrieben haben... die Mounts... die Erfolge.

    Viele Erfolge könnten und sollten Accountweit sein. Monturstile? Wer lernt die bitte mit mehr als einem Charakter?
    Ewige Erinnerung, würde bei vielen Sachen helfen, wenn man nach einer Quest nicht mehr an das Buch kommt.
    Bei Mount wird das nie passieren. Sonst gibt es ja keinen Anreiz mehr die überteuerten Reitstunden im Kronen-Shop zu kaufen.

    Also ja, ich würde gerne mit meinem alten Main die Klasse wechseln, der hat alle Eigenschaften durchanalysiert und Reiten auf Max. Nur die Klasse reizt mich einfach nicht mehr.
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    [quote="Marcennon;c-6944865"]Einen neuen Char auf 50 zu bringen dauert mit Lehrend-Rüstung/Waffen wie lange 3 Tage? Wenn überhaupt...[/quote]

    Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat vielleicht....Chipstüte und Cola rauskram....Nummer vom Pizzadienst auf Kurzwahl...

  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    [quote="Marcennon;c-6944865"]Einen neuen Char auf 50 zu bringen dauert mit Lehrend-Rüstung/Waffen wie lange 3 Tage? Wenn überhaupt...

    Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat vielleicht....Chipstüte und Cola rauskram....Nummer vom Pizzadienst auf Kurzwahl...

    [/quote]

    3 Tage? eher 3 Stunden
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭
    ... man sollte Grundsätzlich 1x seine Klasse wechseln dürfen ... Punkt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.