Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Massive Lecks

darmok2eb17_ESO
darmok2eb17_ESO
✭✭✭
Hallo.

Habe gerade in ESO massive Lecks.
Noch jemand?
Was ist da los?
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ach, hat sich geklärt. Ist windows 10 Schuld. ;(
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Lecks?

    Würdest du uns auch aufklären was genau mit Win10 nicht stimmt, vielleicht haben andre ja auch Probleme :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Windows 10 installiert ein neues Funktionupdate 1709. Das führt wohl zu den Lecks.

    Siehe Einstellungen - Updates.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Achso...na ich update nicht automatsich, kann ich jedem empfehlen :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Also als Leck verstehe ich eine Öffnung, irgendwo wo keine sein sollte und irgendetwas raus oder rein kommt.

    Würde mich schon interessieren wie eso tut lecken tun.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Windows 10 installiert ein neues Funktionupdate 1709. Das führt wohl zu den Lecks.

    Siehe Einstellungen - Updates.

    Das 1709 läuft bei mir seit dem 1.12. ohne probs :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Das 1709 läuft bei mir seit dem 1.12. ohne probs :o
    Die Probleme haben wohl auch eher das Einspielen des Updates bereitet, statt das Update selber.


    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Nicht immer nur blöd quatschen, sondern einfach auch mal aufklären.

    @darmok2eb17_ESO : Du meinst Lags, so wird es richtig geschrieben. Kommt meiner Meinung nach aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Aussetzer!

    Verschreiben kann man sich immer mal, dazulernen auch!
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Das 1709 läuft bei mir seit dem 1.12. ohne probs :o
    Die Probleme haben wohl auch eher das Einspielen des Updates bereitet, statt das Update selber.


    Was hat denn das evt. einspielproblem des Win Updates mit den angeblichen "Lecks" (was immer das sein soll ) zu tun ?

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Meine Güte, ey. Wenn ich jedesmal, wenn hier Rechtschreib- oder Grammatikfehler passieren, blöd reden und so tun würde, als hätte ich nicht kapiert, was derjenige meint, käme ich zu nix anderem mehr.

    Ja, meinetwegen heißt es "lags". Aber wieso man ernsthaft jetzt dann auch noch eine Erklärung dafür haben will, wieso beim Herunterladen und Installieren von Windows-Updates ESO leidet, indem es mich rauswirft -- echt, muss das wirklich sein?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Meine Güte, ey. Wenn ich jedesmal, wenn hier Rechtschreib- oder Grammatikfehler passieren, blöd reden und so tun würde, als hätte ich nicht kapiert, was derjenige meint, käme ich zu nix anderem mehr.

    Ja, meinetwegen heißt es "lags". Aber wieso man ernsthaft jetzt dann auch noch eine Erklärung dafür haben will, wieso beim Herunterladen und Installieren von Windows-Updates ESO leidet, indem es mich rauswirft -- echt, muss das wirklich sein?

    Lol, wie oft installierst du ein win update, während du spielst?
    Das du unverhofft rausfliegst, hat nix mit win zu tun, sondern liegt am Server.
    Ich fliege oft auch mehrfach täglich raus, obwohl ich im Spiel eigendlich nix mache ( chatten oder Bank ) :/

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Big-Ben
    Ich denke, wenn Windows 10 ein Update fährt, lädt es jede Menge an Rohmaterial aus dem Internet.
    Da geht vielleicht ein bißchen die Performance (hallo, denglisch...) flöten.
    Es ist für mich gut vorstellbar, dass dann sowohl nicht mehr die volle Bandbreite beim Datenstrom,
    sondern auch die CPU zuviel Nebenbeschäftigung hat.
    Das ist aber bloß reine Vermutung.

    P.S.: Lecks ist schon ganz korrekt. Die deutsche Übersetzung für leaks ist nun auch mal Lecks.
    Und wenn das Spiel nicht performant läuft, passt das Wort "Lecks" doch ganz gut ;)

    UPDATE:
    Oh Peinlichkeit! Es sind natürlich die "lags" und nicht die "leaks"...
    Naja, passt aber beides irgendwie...
    Edited by Cruggs on 6. Dezember 2017 10:49
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich hat das was mit Win zu tun. Je nach Priorisierung des Downloads und je nach Tarif beim Anbieter belegt der Updatevorgang schlichtweg deinen Download, klar kann ESO dann laggen oder dich vom Server schmeißen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe eine 50mbit Glasfaserleitung. ESO kann da gleichzeitig zu einem Download eines Windows Updates ohne Probleme laufen. Am Spiel oder am Server lag das heute nicht. Das lag eindeutig an dem Update. Wie dem auch sei: gleich hab ich's überstanden. Dann suche ich euch im Spiel wieder heim und lasse euch hier in Ruhe weiter trollen. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe eine 50mbit Glasfaserleitung. ESO kann da gleichzeitig zu einem Download eines Windows Updates ohne Probleme laufen. Am Spiel oder am Server lag das heute nicht. Das lag eindeutig an dem Update. Wie dem auch sei: gleich hab ich's überstanden. Dann suche ich euch im Spiel wieder heim und lasse euch hier in Ruhe weiter trollen. ;)

    Uns? Entschuldige meine absolut unhilfreichen, billigen Trollversuche. Ich entschuldige mich hierbei direkt im Voraus noch für Cruggs, uhryelb16_ESO und Necro mit.
    Edited by Dont_do_drugs on 6. Dezember 2017 10:53

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wieviel man vom Download merkt liegt doch wirklich an der Internetleitung. Ich habe eine 1mbit Leitung auf dem Land da beeinflusst so ein Download schon ganz schön das Spielerlebnis. Aber daran sind nunmal in dem Fall nicht die ESO Server schuld sondern Microsoft. Kleine Updates merke ich aber auch nicht. Das hier ist aber das große Herbstupdate von Windows und das zieht einiges. Also bitte nicht mit halbgaren Aussagen um sich werfen. Und ich denke er meint mit "trollen" nicht jede Person oder speziell dich Verb. Auch wenn sein Post nach deinem kommt. Im übrigen bezieht sich mein Post auch nicht direkt auf dich.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Im übrigen bezieht sich mein Post auch nicht direkt auf dich.

    Das weiß ich. Nichts desto trotz: Verallgemeinerung ist Verallgemeinerung. Mit "Ihr trollt" in einem Thread anzukommen, wo mehrere User sich anständig um sein eigentliches Problem bemüht haben, ist schlichtweg unangebracht. ¯\_(ツ)_/¯


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif

    Edited by Asared on 6. Dezember 2017 11:08
    ¯\_(ツ)_/¯


  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin für die Internetkommunikation wohl nicht geeignet. Ich habe immer gedacht, ein ;) - Smilie wäre eindeutig in dem Sinne, dass ich das nicht ernst gemeint habe. Wenn dem anders ist, dann lasse ich das in Zukunft besser. (Mit "das" meine ich Internetkommunkation, vor allem in Foren.)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs nix Troll!
    Cruggs toll!!!
    B)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Meine Güte, ey. Wenn ich jedesmal, wenn hier Rechtschreib- oder Grammatikfehler passieren, blöd reden und so tun würde, als hätte ich nicht kapiert, was derjenige meint, käme ich zu nix anderem mehr.

    Ja, meinetwegen heißt es "lags". Aber wieso man ernsthaft jetzt dann auch noch eine Erklärung dafür haben will, wieso beim Herunterladen und Installieren von Windows-Updates ESO leidet, indem es mich rauswirft -- echt, muss das wirklich sein?

    Lol, wie oft installierst du ein win update, während du spielst?
    Das du unverhofft rausfliegst, hat nix mit win zu tun, sondern liegt am Server.
    Ich fliege oft auch mehrfach täglich raus, obwohl ich im Spiel eigendlich nix mache ( chatten oder Bank ) :/
    Klingt so, als stimmt bei dir etwas nicht... Bei denen die ich kenne die ESO spielen und bei mir kommt diese Problematik nicht vor. Hier und da mal unangebrachte Ladebildschirme oder verwaschene Texturen, aber ein Disconnect ohne Grund noch nicht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Btw. kam der Windows Download auch bei mir heute.. und die Installation hat natürlich wieder nicht geklappt. Manchmal bringt mich Windows 10 an den Rand des Wahnsinns.., insbesondere wollte er nach zurücksetzen des PC´s das Update einfach erneut automatisch runterladen weswegen ich automatische Updates über Umwege deaktiviert habe.

    Nun bin ich dabei alle möglichen Programme zu deinstallieren und ein Backup zu erstellen (Also von diversen Spielen Wie ESO und wichtigen Dokumenten) damit ich morgen eine Cleaninstallation vornehmen kann und nicht alles neu downloaden muss mit meiner Leitung... Ich hoffe echt dass ich Windows nicht bei jedem Upgrade schludert.. war schon das zweite das bei mir nicht funktioniert und das eine neue Cleaninstallation zukünftige Updates zulässt.

    Wenn man manchmal 2-3 Tage fast nur mit Windows Update beschäftigt ist frage ich mich schon hin und wieder ob Microsoft mich nicht für die Arbeit bezahlen müsste x)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Btw. kam der Windows Download auch bei mir heute.. und die Installation hat natürlich wieder nicht geklappt. Manchmal bringt mich Windows 10 an den Rand des Wahnsinns.., insbesondere wollte er nach zurücksetzen des PC´s das Update einfach erneut automatisch runterladen weswegen ich automatische Updates über Umwege deaktiviert habe.

    Nun bin ich dabei alle möglichen Programme zu deinstallieren und ein Backup zu erstellen (Also von diversen Spielen Wie ESO und wichtigen Dokumenten) damit ich morgen eine Cleaninstallation vornehmen kann und nicht alles neu downloaden muss mit meiner Leitung... Ich hoffe echt dass ich Windows nicht bei jedem Upgrade schludert.. war schon das zweite das bei mir nicht funktioniert und das eine neue Cleaninstallation zukünftige Updates zulässt.

    Wenn man manchmal 2-3 Tage fast nur mit Windows Update beschäftigt ist frage ich mich schon hin und wieder ob Microsoft mich nicht für die Arbeit bezahlen müsste x)

    Ich nutze Win 10 seitdem es auf dem Markt ist und komischerweise hat bei mir noch KEIN Update probleme gemacht ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

    Ich nutze Win 10 seitdem es auf dem Markt ist und komischerweise hat bei mir noch KEIN Update probleme gemacht ;)

    Jo und deswegen kann es auch keinem anderen Probleme machen. Gewagte These.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »

    Ich nutze Win 10 seitdem es auf dem Markt ist und komischerweise hat bei mir noch KEIN Update probleme gemacht ;)

    Jo und deswegen kann es auch keinem anderen Probleme machen. Gewagte These.

    Vielleicht liegt das Problem ja nicht an Windows, sondern irgendwas an/mit deinen System verursacht diese. Gewagte These. :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

    Vielleicht liegt das Problem ja nicht an Windows, sondern irgendwas an/mit deinen System verursacht diese. Gewagte These. :o

    Was für eine Weisheit.

    Du weißt schon dass Windows das Betriebssystem ist? Mein System funktioniert tadellos. Und klar wird dennoch irgendwas auf meinem Computer das Upgrade beeinflussen. Aber da es wiegesagt tadellos funktionierte hat durchaus auch Windows ein Problem mit dem was ich auf dem Rechner habe und nicht nur umgekehrt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr seid doch alle so fertig :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Spielplatzpartisan
    Habe gerade in ESO massive Lecks.

    Ich hätte noch einen Korken und etwas Dichtungsmasse für Dich.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Habe gerade in ESO massive Lecks.

    Ich hätte noch einen Korken und etwas Dichtungsmasse für Dich.

    als gratis tipp von mir:
    acryldichtmasse lässt sich überstreichen, silikondichtmasse nicht. achte darauf, sofern du addons installieren möchtest, dass du acryldichtmasse nimmst
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Bei diesem Titel musste ich kurz an ein Treffpunktthread für massive Mädelsabende mit Schaumwein denken.... :p
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.