Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Grafikfehler in Stadt

Khymon
Khymon
Seit heute hab ich den Grafikfehler wie folgt auf dem Mac-Client. Ist extrem störend - ist da schon was bekannt und/oder wird daran gearbeitet?

abzxiejedwve.png
  • phobi
    phobi
    ✭✭
    Habe ich auch, sehr störend. Ich habe alle Grafikeinstellungen durchprobiert, Addons deaktiviert, Auflösung geändert, kein Erfolg. Ebenfalls auf MAC OS X.
  • Khymon
    Khymon
    Das eigenartige ist, dass der Fehler nach einiger Zeit von selbst verschwindet. Ich frag mich grad, woran es liegt. Gibts evtl. einen Tag/Nacht-Wechsel, der dafür sorgen könnte? Gibts da evtl. ein Addon, mit dem ich das überprüfen könnte?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Khymon schrieb: »
    Das eigenartige ist, dass der Fehler nach einiger Zeit von selbst verschwindet. Ich frag mich grad, woran es liegt. Gibts evtl. einen Tag/Nacht-Wechsel, der dafür sorgen könnte? Gibts da evtl. ein Addon, mit dem ich das überprüfen könnte?

    Regen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Khymon schrieb: »
    Das eigenartige ist, dass der Fehler nach einiger Zeit von selbst verschwindet. Ich frag mich grad, woran es liegt. Gibts evtl. einen Tag/Nacht-Wechsel, der dafür sorgen könnte? Gibts da evtl. ein Addon, mit dem ich das überprüfen könnte?

    Regen.

    (singt) "purple rain, pu-urple rain..." B)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Bei mir ist der Fehler auch erst seit dem neuesten Patch, aber komischerweise tritt dieser bisher nur in der Region VVardenfell auf. Ich habe mein TESO komplett neu installiert. Also AddOns etc. spielten da keine Rolle.
    Hmm, mal sehen, ob das behoben wird.
    Ein Moped bitte !
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die Lösung aus dem anderen thread
    phobi schrieb: »
    Probiert mal in der Datei UserSettings.txt den Wert SET RAIN_WETNESS von 1 auf 0 zu stellen, habe wieder Regen ohne Disco

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Hab ich schon gemacht, funzt nicht.
    Ich habe beobachtet, dass bei mir überall wo kein Schatten ist, dieser Fehler auftritt.
    In Verliesen und unter Brücken etc. habe ich den Fehler nicht.
    In Verliesen dann auch nur da, wo die Höhlendecke offen ist und Licht reinlässt.
    Ist ein komischer Fehler, muss irgendwie mit der Licht-Schatten-Programmierung zusammenhängen.

    P.S. jetzt habe ich es auch in anderen Regionen, muss ich halt erstmal nur im Keller Zocken :/
    Edited by Xatrumateus on 12. November 2017 12:10
    Ein Moped bitte !
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als (verspäteter) Hinweis: Das ist ein Fehler im Regen-Shader. Und es wird daran gearbeitet:
    ZOS_BillE schrieb: »
    We are currently investigating an issue where rain effects may cause rendering issues on Macs. Players may experience a rainbow like pattern on the ground on certain ground textures. We are currently working on a resolution and hope to have it resolved in a future update.

    Der vage gehaltenen Formulierung ist entnehmbar, dass es noch kein konkretes Datum, bzw. keinen konkreten Build gibt, in dem das gefixt ist. Also abwarten und Tee trinken.

  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Scheint gefixt worden zu sein, ich war aber noch nicht in den anderen Regionen, wo der Fehler auftrat.

    Bei mir waren es VVardenfell und Wrothgar. Die anderen Regionen , auch die Stadt der Uhrwerke waren ohne Discolicht.

    P.S. Scheint wohl gefixt worden zu sein, bei mir taucht der Grafikfehler nicht mehr auf.
    Edited by Xatrumateus on 30. November 2017 18:20
    Ein Moped bitte !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.